Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rettung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bad Säckingen
M, 17

Post Tue, 27.Dec.05, 0:52      angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich brauche hilfe,
Ich habe angst vor fast allem, egal, ob es alleine ist in die stadt zu gehen oder irgendwas zu tun. Freunde habe ich kaum. Ich muss im Januar auch zur Musterung und habe angst, meine mutter muss mit. Sonst würde ich sicher durchdrehen.
Einkaufen könnte ich FAST nicht. da ich zu große angst habe.
Wieso kann ich euch selber nicht sagen.

was meint ihr dazu?

MFG
Find all posts by Rettung
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Tue, 27.Dec.05, 7:12      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

Hallo,

bist Du in Therapie?
Wie lange geht das mit den Ängsten bei Dir schon?
Kommst Du damit in der Schule einigermaßen zu recht?

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Rettung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bad Säckingen
M, 17

Post Tue, 27.Dec.05, 11:08      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

in therapie war und bin ich nich,
schule habe ich keine bin 17 und arbeitslos.
die ängste habe ich schon etwas länger. ca 2-3 jahre oder so, da müsste ich aber lügen, also ich schätze mal auf so 2 jahre.
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Tue, 27.Dec.05, 12:07      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn Deine Ängste so schlimm sind, wie Du schreibst, würde ich Dir schon zu einer Therapie raten.
Wäre sicherlich auch interessant für Dich, den Ursachen Deiner Ängste auf den Grund zu gehen.
Kann sogar Vorteile bei der Musterung haben (wundert mich allerdings, Musterung bevor Du volljährig bist?).
Was machst Du so den ganzen Tag lang zu Hause?

Grüße Dich
Hans-Jörg
Werbung
Rettung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bad Säckingen
M, 17

Post Tue, 27.Dec.05, 13:45      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

naja das frage ich mich ja auch vor 18??
naja ich sitze zu hause und bin am pc, chatte mit freunden ausm netz (die einzigen die ich habe)
meine freundin, die ich noch nie gesehen habe also getroffen habe wohnt 677km weit weg, aber sie tut mir gut...
ihr kann ich alles erzählen, sonst habe ich soher gesehen niemanden-
aber ich habe dermaßen angst davor. ich habe gestern meinen laptop kaputt geschlöagen, so nun muss ich ne neue festplatte kaufen, aber ich habe dermaßen angst in den pc-laden zu gehen....
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Tue, 27.Dec.05, 18:36      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

Hi Rettung,

kommt mir so vor, dass Du in erster Linie Unterhaltung suchst, könnte das sein?
Zu den Ärzten: Ja, so sind die! Laughing Ich mag sie auch nicht. eeek!!
Werbung
Rettung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bad Säckingen
M, 17

Post Tue, 27.Dec.05, 19:01      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

also ich mache hier sicher keinen spass, dass ist mein ernst.
oder habe ich es falsch verstanden?
naja, ich will halt nicht immer alleine zuhause hocken und keine angst haben vor allem kleinen kack. aber ich kann es nicht ändern, leider.
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Tue, 27.Dec.05, 19:16      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

Dann mache eine Therapie. Haben Dir ja schon mehrere hier geraten.
Ängste kann man recht gut therapieren. Je eher Du damit beginnst, desto besser.
Und wie war das mit dem Sport? Machst Du noch irgendwas?
Rettung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bad Säckingen
M, 17

Post Tue, 27.Dec.05, 21:44      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

gute frage wegen dem sport.....dieses jahr war ich eher weniger fahrradfahren aber sonst fahre ich nur fahrrad aber sonst mache ich keinen sport

edit:
heute müsste bich auch zu einer arbeit, ich bin total aufgeregt da ich nicht weis wann, aber auch so, wäre es immer jedesmall. ich bin sowas von nervös, ich zittere schon halber.......
Gucker
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bochum
M, 18

Post Thu, 05.Jan.06, 17:14      Dan fällt mir nur einer ein Reply with quoteBack to top

Da fällt mir nur einer ein, der spielt dass aber nur ziemlich professionell, Mr. Monk, also von Tony Shalhoub gespielt.

N Bisschen haben wir aber alle was von ihm, also MONK!!!!!
In manchen sachen reagiere ich so wie er.

Bei uns nennen sie mich deswegen auch Monk.
Allerdings brauche ich nicht nach jeder Person ein Tuch, die ich anfasse, udn eine Betreuerin.

Meinst du Sharona?

Last edited by Gucker on Thu, 05.Jan.06, 20:39; edited 1 time in total
Find all posts by Gucker
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Thu, 05.Jan.06, 17:58      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

Ach so ne Privattherapeutin stets an der Seite wäre doch einen Versuch wert. Laughing

Keine Ahnung wie die heißt – ich schau nicht so viel fern.
Würd‘s aber auch mit ner andren versuchen. Very Happy

Last edited by Hans-Jörg on Sat, 07.Jan.06, 16:39; edited 1 time in total
BluSky2
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Baden
W, 22

Post Sat, 07.Jan.06, 16:06      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

ich hab auch total panik vor fast allem...war neulich beim neurologen,der fragte ob es etwas gibt wovor ich angst/panik hätte...ich meine,wenn er mich fragt wovor ich keine angst hab bin ich schneller fertig mit aufzählen...diese panik schränkt mich auch ziemlich ein und hab kaum freunde außer über chat...und die wenigen freunde die ich hab die halten mich bald alle für verrückt.... traurig
Find all posts by BluSky2
paranoidandroid
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Linz
W, 22

Post Sat, 07.Jan.06, 22:48      Re: angst vor allem, was es gibt Reply with quoteBack to top

habt ihr mal das buch "sorge dich nicht - lebe!" gelesen? war ja mal DER bestseller! ich habs ehrlich gesagt selbst noch nicht gelesen, bloß die einleitung...aber meine mutter sagt ständig dass ich es lesen muss, weil ich auch vor ziemlich vielen und komischen sachen angst hab...vielen leuten scheint es angeblich geholfen zu haben

lg
Find all posts by paranoidandroid
Werbung
Post new topic Reply to topic