Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cicero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Austria
M, 58


Post Sun, 01.Jan.06, 21:11      Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

hallo an alle,

ich bin überzeugter Kryoniker,weil ich an die Weiterentwicklung der Wissenschaft glaube.Ich habe vor, dieses Jahr bei ARCOR - Californien einzutreten.
Ich glaube fest daran ,ewig leben zu können und nur vorübergehend,
vielleicht 50 oder 70 Jahre (eingefroren in flüssigen Stickstoff, -196 Grad) tot zu sein.Auch bin ich fest davon überzeugt,dass sich die Medizin einmal soweit entwickeln wird,dass wir alle Krankheiten besiegen und auch
den berühmten Schalter (Altersgen) finden werden.Ich habe auch schon eine Stiftung gegründet (gilt 100 Jahre) wo ich all mein Vermögen mir selbst vererbt habe.Viele halten mich für verrückt.Aber mein ganzer Glauben ist auf den zukünftigen Entwicklungen der Medizin ausgerichtet.

Was haltet ihr davon ?

Cicero

_________________
Ich weiß,dass ich nichts weiß,aber das wissen viele nicht.
Find all posts by Cicero
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 01.Jan.06, 21:44      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hallo Cicero
Ich halte davon nichts.
Aber das ist meine persönliche Meinung und wertefrei zu deuten.
Die Medizin halte ich für auch noch nicht für den Nabel der Welt.

Aber letztendlich ist es deine eigene Enrscheidung, was und an wen du glaubst.
l.g. wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Cicero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Austria
M, 58


Post Sun, 01.Jan.06, 23:26      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hi wakatonka,

glaubst du wirklich nicht an die Fortschritte der Medizin.
Bitte denke einmal,dass im Mittelalter das Durchschnittsalter der
Menschen bei ca. 35 bis 40 Jahren lag.
Heute werden wir Dank der Weiterentwicklung der Medizin
doppelt so alt.Und das Wissen über unseren Körper verdoppelt sich derzeit alle fünf Jahre. In Zukunft wahrscheinlich schon alle 2 bis 3 Jahre.
Also stell ich mir vor ,dass in 50 Jahren alle Funktionen in unserem Körper
entschlüsselt sein werden und das Klonen der Menschen selbstverständlich werden wird.Wir werden uns eine Unterrasse schaffen
die für uns arbeiten wird und wir uns über jegliche Moral oder Ethik
hinwegsetzen,weil sie für uns nur mehr Hemmschwellen bedeuten werden,
die unserer Entwicklung zum höheren Wesen im Wege stehen.Ich freue mich schon darauf,das alles miterleben zu können.

Cicero

_________________
Ich weiß,dass ich nichts weiß,aber das wissen viele nicht.
Find all posts by Cicero
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Mon, 02.Jan.06, 2:35      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hi,

Etwas kurzsichtig imho...

wer sagt, dass sie dich wieder da rausholen? Und dass du dann noch funktionstüchtig bist?

Vielleicht entwickelt sich die Medizin weiter und schafft "Übermenschen" und du bist dann völlig fehl am Platz? Ein Abfallprodukt der Evolution? =)

Oder aber, es gibt weltbewegende Eruptionen und du wachst in der Apokalypse auf?

Kann verstehen, dass man sich im Alter, wenn man das Gefühl hat, man hätte noch nicht alles erlebt, an den letzten Strohhalm greift. Wirkliche Würde beweist du aber durch diese Habgier nicht, finde ich. Fehlenden Glauben will ich dir gar nicht vorwerfen, das wären schon zwei Ecken zu weit, du solltest nur auch die Konsequenzen deines Handelns bedenken oder vielmehr die Konsequenzen einer solchen medizinischen Entdeckung.

Wieso willst du das ewige Leben in deiner jetzigen Form? Was willst du noch tun, was du noch nicht getan hast oder tun konntest? Was ist der tiefere Grund hinter deinem Handeln?

vlg
Sparkle

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Werbung
Cicero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Austria
M, 58


Post Mon, 02.Jan.06, 3:57      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hi Sparkle,

du bist erst 22. Mit diesem Alter denkt man noch nicht ans Sterben.
Aber in meinem Alter ,mache ich mir Gedanken,wie ich den Tod
überlisten könnte.
Quote:
wer sagt, dass sie dich wieder da rausholen? Und dass du dann noch funktionstüchtig bist?
Vielleicht entwickelt sich die Medizin weiter und schafft "Übermenschen" und du bist dann völlig fehl am Platz? Ein Abfallprodukt der Evolution


Sie müssen mich rausholen,da ein Vertrag abgeschlossen und
der ganze Spass 100.000,- USD kosten wird.
Bis dahin haben wir die Nano-Technologie schon im Griff -kleine
Mini-Roboter,die imstande sind Zellreperaturen vorzunehmen.
Ich werde selbst zum "Übermenschen" werden,indem sie mir
alles Wissen von einer Festplatte direkt in meine Gehirnzellen
kopieren werden können.

Quote:
Oder aber, es gibt weltbewegende Eruptionen und du wachst in der Apokalypse auf?


Dann habe ich wohl Pech gehabt,aber das würde dann alle Menschen betreffen,nicht nur mich.
Quote:
Kann verstehen, dass man sich im Alter, wenn man das Gefühl hat, man hätte noch nicht alles erlebt, an den letzten Strohhalm greift. Wirkliche Würde beweist du aber durch diese Habgier nicht, finde ich. Fehlenden Glauben will ich dir gar nicht vorwerfen, das wären schon zwei Ecken zu weit, du solltest nur auch die Konsequenzen deines Handelns bedenken oder vielmehr die Konsequenzen einer solchen medizinischen Entdeckung.


Was hat das mit Habgier zu tun.Ich will nur ewig leben und glaube daran,dass dies in Zukunft möglich sein wird.

Quote:
Wieso willst du das ewige Leben in deiner jetzigen Form? Was willst du noch tun, was du noch nicht getan hast oder tun konntest? Was ist der tiefere Grund hinter deinem Handeln?


Meine jetzige Form wird es dann nicht mehr geben,weil die Medizin bis dahin imstande sein wird,meinen Körper um jahrzehnte zu verjüngern.

Der Grund ist,dass ich erleben will,wenn wir imstande sind das Universum zu ergründen und eines Tages alles wissen und verstehen werden.
Und vielleicht kann ich sogar in einem superschnellen Raumschiff
die Nachbargalaxie besuchen ,um andere Zivilisationen kennenzulernen.

Cicero

_________________
Ich weiß,dass ich nichts weiß,aber das wissen viele nicht.
Find all posts by Cicero
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 02.Jan.06, 4:12      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

mal davon abgesehen, dass die von dir propagierten medizinischen fortschritte innerhalb der angesetzten zeit beinahe unmöglich sind vergisst du eines: solche high-tech medizin wird unmengen ressourcen schlucken und damit nur den reichsten der reichen zur verfügung stehen.

ausserdem frisst sich dein vermögen während deines schlafs durch inflation selbst auf. bzw durch kriege, währungreformen oder änderungen im rechtssystem ( welche deine stiftung zb wirkungslos machen könnten). und falls es keinerlei änderungen im system geben sollte hält die kapitalistische tendenz an: mehrung des reichtums. dh ganz gleich wie reich du heute bist, in 100 jahren bist du damit weissgott nicht mehr so reich wie heute.

aber interessant wäre es schon mal, die quellen zu sehen, auf denen du deinen glauben in den medizinischen fortschritt gründest Very Happy

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Werbung
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 02.Jan.06, 8:50      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hallo Cicero, ich habe jetzt mal von Anfang an gelesen. Das jetzt höhere Lebensalter als im Mittelalter begründet sich für mich nicht nur durch die medizinische Weiterentwicklung, sondern auch durch unsere Lebensumstände. Arbeitszeiten sind geregelt, Lebenserhaltungskosten sind meist gedeckt. Wir müssen nicht selbst für die Nahrung (anbauen, ernten) sorgen, sondern gehen zum Supermarkt um die Ecke. Kriege wurden (wenigstens in unseren Ländern) weniger, Häuser schützen uns vor Wind und Wetter, wir sind nicht mehr den Naturgewalten ausgesetzt, wenn wir das nicht wollen.

Cicero wrote:
Hi Sparkle,
Quote:
wer sagt, dass sie dich wieder da rausholen? Und dass du dann noch funktionstüchtig bist?
Vielleicht entwickelt sich die Medizin weiter und schafft "Übermenschen" und du bist dann völlig fehl am Platz? Ein Abfallprodukt der Evolution


Sie müssen mich rausholen,da ein Vertrag abgeschlossen und
der ganze Spass 100.000,- USD kosten wird.


Der Vertrag mag ja bestehen, aber Du hast dann keine Möglichkeit, auf die Vertragserfüllung zu bestehen. Vielleicht ist das für die Betreiber einfach eine super Möglichkeit, Geld zu erhalten. Wer kann schon kontrollieren, ob es zweckmäßig verwendet wird, wenn derjenige, der es kontrollieren könnte, tot und eingefroren ist?

Dass in der kurzen Zeit die Entwicklung so weit voran schreitet, dass Du selbst zu einem Übermenschen wirst, halte ich auch für unwahrscheinlich. Wenn ich sehe, wie lange oft geforscht wird, um Krankheiten zu bekämpfen, ist es für mich nicht vorstellbar, dass in 50 oder 70 Jahren die Entwicklung so weit voran schreitet. Außerdem wäre für mich die Vorstellung, meine Zellen verändern zu lassen und unsterblich auf der Erde zu leben, echt nicht so toll. Aber wenn Du das als Dein Ziel siehst, wirst Du Deinen Weg weiter verfolgen. Ich werde nicht mehr erleben, ob Dein Plan aufgeht, also auch hier nicht nachlesen können, ob es funktioniert hat. Wünsche Dir aber alles Gute, wenn Du es versuchst.
Find all posts by Meeresrauschen
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 02.Jan.06, 9:25      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hi!

Quote:
Aber mein ganzer Glauben ist auf den zukünftigen Entwicklungen der Medizin ausgerichtet.

Was haltet ihr davon ?


Ich mag lieber direkt auf diese Frage eingehen, als jetzt pro-kontra Theorien über Kryonik aufzustellen Wink

Dein Glaube ist auf ein ewiges Leben ausgerichtet. Du hast da mit tausenden religiösen Menschen etwas gemeinsam Wink
Der Unterschied zwischen denen und dir ist das, woran gegalubt wird.
Was ich davon halte?
Ist doch prima, wenn jemand an etwas glauben kann!
Wer glaubt, reduziert Ängste und kann in manchem das Leben gelassener nehmen. Ich bin also unbedingt dafür, dass jemand der glauben mag, dies auch bitte macht!
Bissi kritisch seh ichs, wenns mit finanziellen oder anderen Einschränkungen in diesem Leben einhergeht. Fakt ist, wir leben jetzt - und das sollten wir auch bewusst tun.
"Lebe jeden Tag, als obs der letzte wär" funktioniert irgendwie nicht bei einem Ewigkeitsglauben Wink ...wobei ich persönlich diese Lebenseinstellung wichtig finde...
Neben der Lebenseinstellung wie genannt das Finanzielle. Ich weiss nicht wie ich es bewerten soll, wenn jemand durch das Zahlen von was weiss ich für Summen angstfrei leben kann. Einerseits gut - andererseits eben aber nicht.

Warum postest du hier im Forum?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Mon, 02.Jan.06, 9:33      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hallo Cicero,

endlich mal jemand, der ewig leben möchte!

Mir geht’s genauso.

Kryonik. Na ja, halte ich wirklich für den letzten aller Strohhalme, aber man kann wohl nicht viel verlieren, außer ein paar (vererbbare) Dollars. Gibt es das nicht inzwischen auch in Europa. Aber vermutlich wäre eine außerkontinentale Gesellschaft wie ALCOR bzw. eine Filiale im Gründerland wohl vorzuziehen, da sie über längere Erfahrungen verfügen dürfte.

Probleme, die für mich die Einschätzung eines Erfolges gleichsetzen mit der Chance 6 Richte im Lotto zu erzielen, sehe ich in:
- der fast vollständige Zerstörung der Körperzellen einschließlich der Gehirnzellen beim Einfrieren (diese Schäden zu reparieren dürfte wesentlich schwerer werden als die eigentliche Todesursache zu „heilen“)
- den Gefahren während der zu überdauernden Zeit (vor allem fürchte ich, können zukünftig Gesetze erlassen werden, die ein Abschalten der Kühlaggregate erzwingen, auch heute würde so etwas weder als Tötung noch als Vertragsbruch ausgelegte werden, da man nach heutigem Recht Tote nicht töten und mit als tot geltenden Personen keine Verträge schließen kann bzw. einhalten muss – vielleicht lässt sich dieser Punkt allerdings rechtlich umgehen)
- der Frage, wer daran Interesse haben sollte, die vielen Gefrorenen zu erretten

Vermutlich wird einst eine Möglichkeit gefunden werden, Menschen ohne Schäden zu konservieren. Um diese Jahrzehnte später wiederzubeleben, braucht es eine weniger fortgeschrittene Technologie als die Erst-Eingefrorenen zu reparieren.
Wenn nun das Konservieren und „Auftauen“ klappt, dürfte diese Art der „Bestattung“ boomen. Millionen, vielleicht Milliarden von Menschen könnten so irgendwo gelagert werden bis ihre Todesursache heilbar geworden ist.
In Zukunft wird wohl auch das Altern abgeschafft werden, die Lebenserwatung um einiges ansteigen.
Ich bin der letzte der sagt, man solle am Altern oder einer anderen Krankheit festhalten, z.B. der drohenden Überbevölkerung wegen, doch ob in einer solchen Zeit erst diese vielen „Toten“ zurückgeholt werden, dann dieser Technologiezweig noch drastisch weiterentwickelt wird, um die Pioniere ebenfalls zu holen .....?

Die Verträge nicht zu erfüllen bzw. die Erfüllung einfach weiter aufzuschieben, liegt schon fast auf der Hand.
Sich auf die von Dir so verachtete Moral zu verlassen, dass eine zukünftige Gesellschaft auch den Eingefrorenen ein Recht auf Leben (Wiedererweckung) zu billigt, halte ich für recht utopisch.

Cicero wrote:
Wir werden uns eine Unterrasse schaffen
die für uns arbeiten wird und wir uns über jegliche Moral oder Ethik
hinwegsetzen,weil sie für uns nur mehr Hemmschwellen bedeuten werden,
die unserer Entwicklung zum höheren Wesen im Wege stehen.

Hmm .... das glaube ich eigentlich nicht. Ich meine schon, dass Moral/Ethik weiter ausgebaut und angewendet werden. Die Definition mag sich im Laufe der Zeit (ein wenig) wandeln.

Ich selber sehe mich nicht als Gegner jeglicher Ethikgrundsätze. Allerdings gefällt mir nicht, dass dem (menschlichen individuellen) Leben kein sehr hoher Stellenwert eingeräumt wird.
Ich meine: Das Leben des Einzelnen ist das höchste Gut und sollte unter allen Umständen „verteidigt“ werden.
Es ist sehr schade, dass Ethik häufig dazu benutz wird, Forschung zu verzögern/zu verbieten, so dass einige Leute, die einfach nur am Leben hängen, schon fast zum Ethikgegner „gezwungen“ werden.

Zunächst erwarte ich, dass Geräte auch in Zukunft den Menschen bedienen werden. Besser, umfassender als heute. Möglicherweise wird allerdings eines Tages die Kluft zwischen Mensch und Maschine zu gering, um hier nicht ebenfalls in ein ethisches Dilemma zu kommen.

Die Nanotechnologie hat sehr große Ziele. Wenn sich einzelne Atome atomgenau positionieren lassen, das Ganze schnell genug mit entsprechend vielen Atomen zu bewerkstelligen sein wird, so könnte jeder beliebige materielle Zustand (einschließlich des Körpers) hergestellt werden.
Ob allerdings die verlorene Information des Gehirnes, die Erinnerungen, in denen viele Leute ihre Persönlichkeit sehen, von den Nanobots zurückzuholen sind .....?

Darf ich Dich fragen, seid wann Du den Wunsch nach Ewigkeit hegst? – Ich seid frühester Kindheit.

Grüße Dich
Hans-Jörg

PS: @ wakatonka, schade, dass die Medizin nicht der Nabel der Welt ist!

@ Sparkle, Würde ist nicht alles. Im Übrigen habe ich viele ehemalig sehr würdige Menschen durch Alter und Krankheiten zu absolut würdelosen Häufchen Elends werden sehen.
Fehlender Glaube lässt sich wohl kaum jemandem „vorwerfen“.

@ Black XistenZ ™, nicht (mehr) reich zu sein, dürfte kein Grund sein, den Tod dem Leben vorzuziehen.
Solange die Zinsen höher als die Inflation bleiben, vermehr sich das angelegte Geld sogar.

@ Meeresrauschen, hätte medizinische Forschung eine höhere Priorität im Staatshaushalt, so wäre die eine oder andere Zeitspanne sicher zu verkürzen.

@ tanzendes_irrlicht, nicht jede(r) lebt gut, wenn er/sie jeden Tag lebte, als wäre es der letzte.
Find all posts by Hans-Jörg
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 02.Jan.06, 16:35      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hans-Jörg wrote:


@ Black XistenZ ™, nicht (mehr) reich zu sein, dürfte kein Grund sein, den Tod dem Leben vorzuziehen.
Solange die Zinsen höher als die Inflation bleiben, vermehr sich das angelegte Geld sogar.

nicht mehr reich zu sein bedeutet aber, dass er nicht aufgetaut und repariert wird. denn diese medizinischen methoden werden mit tödlicher sicherheit sehr sehr teuer sein.

und die zinsen, die höher als die inflation bleiben sind wohl auch ein witz oder? keine wirtschaft ist so stabil, dass sie über 100 oder mehr jahre hinweg konstant niedrige inflationsraten halten kann. du musst ja bedenken: er muss für seine geldanlage eine form mit enorm niedrigem risiko wählen, aktienfonds sind wohl nicht geeignet zwinkernd.. das bedeutet aber wiederum sehr niedrige zinssätze, abzüglich der inflation im jeweiligen jahr bleibt ein verschwindend geringer jährlicher zuwachs.

bleibt beispielsweise die inflation immer 0.5% unter dem zinssatz so wird aus einem anlagebetrag von 100.000 nach 100 jahren ein inflationsbereinigter betrag von gerademal ~ 164.000

aber selbst damit dürfte er in dieser zukunft weissgott nichtmehr so reich sein (im vergleich mit anderen) als heute noch. wie gesagt, damit seine ganzen hoffnungen eine chance haben muss die zukunft ja fortschrittlich und wohlhabend aussehen zwinkernd..

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Mon, 02.Jan.06, 17:34      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hallo Black XistenZ ™,

laut Vertrag sind m.E. die Kosten zur Körper-Reparieren und zum Auftauen bereits in den 100 000 Dollar Einfrierkosten enthalten.
Man braucht also nur diese einmal zu bezahlen, entweder nach dem Tode oder in Form einer Lebensversicherung in kleinen Monatsbeträgen zu Lebzeiten. Diese werden teurer, je älter man einsteigt.
Beim Eintritt des Todes bezahlt die Lebensversicherung dann diese Kosten (die 100 000 Dollar).

Zur anderen Geschichte, sein übriges Vermögen in einer Stiftung für sich selbst anzulegen:
Das vermehr sich ja selbst in Deinem sehr negativen Fall.
Könnte man 5 % (mehr) Zinsen (als Inflation) durchschnittlich erzielen, so würden 100 000 Stutz nach 100 Jahren auf 13, 15 Millionen angewachsen sein.
Eine breitgefächerte Anlagegeschichte mit hohen Teilen in verschiedenen Aktienfons würde ich schon empfehlen. Vor allem, was kann er dabei verlieren?

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 02.Jan.06, 17:44      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

naja, und warum sollte in heutigen zeiten eine firma in der form wie sie ist über 100 jahre bestehen? wenn all die dinge möglich sind, die hier geschildert werden, wäre es auch möglich, das diese störende ethik und moral die ja abgeschafft wird dazu führt, das so eine kühlfirma in konkursgefahr schwebt und vielleicht von größeren firmen die dienstwesen heranzieht übernommen wird. was es mit bestehenden verträgen und moral in solch einer sache auf sich hat, zeigten in der vergangenheit und gegenwart ja etliche firmenschluckschicksale. also könnte es doch auch ganz genau so möglich sein, das du aufwachst weil man einen menschen braucht an dem man medikamente testet oder der in anderer art dienen kann. in erster linie bis du ja von der inneren einstellung der zukünftigen menschen abhängig. ein verfall der moral wäre da für dich doch eher schädlich - noch dazu wenn es vielleicht mehr geld bringt, an deine stiftung zu gehen als dich aufzutauen.

aber selbst wenn all das in dieser rosarot perfekten form möglich wäre... ich würde es nicht wahr nehmen. denn es ist eines, sich für den fortschritt zu interessieren, und ein anderes seine heimat zu verlieren. und die verliert man definitiv. alle sozialen bindungen - wie auch bindung zu seiner gegografischen heimat gehen verloren. so heiter wie in diversen filmen die das thema behandeln finde ich das nicht.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Mon, 02.Jan.06, 17:55      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Ah, tolles Thema!

Mein letzter Wissensstand über die Kryonik ist folgender:

Das Problem ist die Kristallbildung in den Zellen. Jeder Typ von Zelle hat eine individuelle "Einfriergeschwindigkeit", in der sich keine Kristalle bilden. Deswegen kann man Kulturen von Einzellern einfrieren. Bei komplexen organischen Strukturen mit verschiedenen Zelltypen mußte man aber verschidene "Einfriergeschwindigkeit" quasi gleichzeitig realisieren.

Die noch so unvermeidlichen Kristalle zerreissen die Zellen förmlich spätestens beim Auftauen.

Wenn ich schon einen Wunsch hätte würde ich danach gern ein Cyborg sein. Eingebautes Schrotgewehr im Unterarm Minimum Wink Aber nicht daß es mir wie bei Eschbachs "Der letzte seiner Art" ging - ein mißlungener Versuch eines Terminators, dem andauernd seine Implantate ausfallen!

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Tue, 03.Jan.06, 2:01      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Hans-Jörg wrote:
Hallo Black XistenZ ™,

laut Vertrag sind m.E. die Kosten zur Körper-Reparieren und zum Auftauen bereits in den 100 000 Dollar Einfrierkosten enthalten.
Man braucht also nur diese einmal zu bezahlen, entweder nach dem Tode oder in Form einer Lebensversicherung in kleinen Monatsbeträgen zu Lebzeiten. Diese werden teurer, je älter man einsteigt.
Beim Eintritt des Todes bezahlt die Lebensversicherung dann diese Kosten (die 100 000 Dollar).
ok, kann sein. das geht aber imho nicht so klar hervor aus seinen posts.....und völlig entkräftet ist mein argument dadurch auch nicht, was, wenn diese 100.000 * gewinne durch anlage durch die firma immernoch nicht reichen, um die kosten seines auftauens zu bezahlen?

Quote:
Zur anderen Geschichte, sein übriges Vermögen in einer Stiftung für sich selbst anzulegen:
Das vermehr sich ja selbst in Deinem sehr negativen Fall.
Könnte man 5 % (mehr) Zinsen (als Inflation) durchschnittlich erzielen, so würden 100 000 Stutz nach 100 Jahren auf 13, 15 Millionen angewachsen sein.
Eine breitgefächerte Anlagegeschichte mit hohen Teilen in verschiedenen Aktienfons würde ich schon empfehlen. Vor allem, was kann er dabei verlieren?

LG Hans-Jörg
was er dabei verlieren kann? seinen reichtum, damit entweder seine berechtigung, überhaupt aufgetaut zu werden oder aber seine anschlussmöglichkeiten in der zukunft die er betritt. sein wissensstand wird gnadenlos veraltet sein, sein körper ebenfalls. er ist in dieser zukunft erstmal ein hoffnungslos verlorener loser, der zu nichts zu gebrauchen ist. erst durch medizinische eingriffe ( die von ihm beschriebene transformation in ein überwesen ) und intensive aus- bzw. fortbildung wäre es ihm möglich anschluss zu finden. geht natürlich ohne kohle nicht zwinkernd..

die wahrscheinlichkeit, heute aktienfonds so zu wählen, dass sie in 100 jahren nicht kollabieren halte ich für äusserst gering, die, dabei auch noch durchschnittlich weit über 5% rendite zu erzielen für nichtmal mehr erwähnenswert. irgendwo auf der welt wird es wirtschaftskrisen und kriege geben, ebenso wie ressourcenengpässe. durch den konkurs mehrerer firmen seiner fonds reduziert sich deren gesamtgewinn doch automatisch wieder enorm.

gleichzeitig wird es durch kriege und wirtschaftskrisen auch immer wieder zwischendrin phasen enormer inflation geben, im schnitt 5% über der inflationsrate zu bleiben mit den gewinnen dürfte kaum zu realisieren sein.

lg

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Cicero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Austria
M, 58


Post Tue, 03.Jan.06, 2:47      Re: Ewig leben...durch Kryonik ? Reply with quoteBack to top

Quote:
mal davon abgesehen, dass die von dir propagierten medizinischen fortschritte innerhalb der angesetzten zeit beinahe unmöglich sind vergisst du eines: solche high-tech medizin wird unmengen ressourcen schlucken und damit nur den reichsten der reichen zur verfügung stehen
.

Hallo Black Xistenz,

du vergisst,dass es heute schon die Zweiklassen - Medizin gibt und
das wird auch immer so bleiben.
Bezüglich Kapitalanlage halte ich mich an die jüdische Formel.
Ein Drittel in Grund und Boden.Ein Drittel in Gold.Ein Drittel Spekulation
in Aktien,wo aber nur in sogenannten Blue Chips investiert wird.
Also Aktien von Merzedes Daimler,Siemens usw.
Wie du sicher weißt , werden solche Konzerne im Kriegsfall zur Waffenproduktion herangezogen und behalten somit ihren Wert.

Aber absolute Garantien gibt es für nichts,nichteinmal ,dass wir nächste Woche noch am Leben sind.

LG

Cicero

_________________
Ich weiß,dass ich nichts weiß,aber das wissen viele nicht.
Find all posts by Cicero
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic