Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jogy30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 02.Jan.06, 18:19      Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

Ich hab da mal ne Frage und zwar !

Wie kann man erkennen das jemand Kokain zu sich nimmt ???
Wenn mir jemand die frage beantworten konnte währe ich sehr glücklich.
ich mach mir richtig sorgen um meine ex-Feundin. ich hab nämlich das gefühl das da was nicht stimmt.

Ich sag schon mal danke im vorraus !
Find all posts by Jogy30
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Mon, 02.Jan.06, 18:35      Re: Kokain Sucht oder einahme erkennen ????? Reply with quoteBack to top

hi jogy30,

meinst du die allgemeinen veränderungen bei dauerhaftem konsum oder die, nach der direkten einnahme?

hier die kurzzeitige wirkung:

Kokain kann Euphorie auslösen.
Das Selbstwertgefühl wird im Rauschzustand wesentlich erhöht, Kraft- und Überlegenheitsgefühl bis hin zum Omnipotenz-Empfinden.
scheinbares "über den Dingen stehen". Kokain wird häufig auch als "Ego-Droge" bezeichnet,
Übersteigertes Kontaktbedürfnis, verstärkte sexuelle Erregung oder gesteigerte sexuelle Phantasien.
Kokain bewirkt Überaktivität, einen erhöhten Rede- und Mitteilungsdrang, Hemmungen fallen weg.


Kokain hemmt die Wiederaufnahme von körpereigenem Dopamin, daher kommt es zu Euphorie, stark gesteigertem Selbstvertrauen, Ausgelassenheit, Wegfall von Hemmungen und Ängsten, Hyperaktivität, Erhöhung der Kontaktfähigkeit, Abnahme der Kritik- und Urteilsfähigkeit bis hin zu Redseligkeit (Laberflash).

die pupillen vergrößern sich, was mir stark auffällt ist das leichte verkrampfen der gesichtszüge, kiefers, bzw. des lächelns.

die langzeitnebenwirkungen:

Bei Dauerusern können sich mit zunehmenden Kokainkonsum die Nebenwirkungen verstärken: Nasenschleimhäute und Nasenscheidewand werden beim Sniefen stark angegriffen.
Schwächung des Körperabwehrsystems durch mangelnde Zufuhr von Mineralien/Vitaminen. Infektionsanfälligkeit. Veränderung des Denk-Bewegungs-Ablaufs (nervöse Zuckungen, gesteigerte Aktivität). Gewichtsverlust aufgrund von Unterernährung als Folge des verminderten Hungergefühls möglich.
Depressionen, Wahnvorstellungen, Schizophrenie, Gereiztheit, starke Stimmungsschwankungen.
Bleibende Störungen des Kurzzeitgedächtnisses bzw. intellektueller Fähigkeiten möglich.

ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
hast du bestimmte anzeichen bei deiner ex-freundin entdeckt, oder warum denkst du dass sie kokain nimmt?

liebe grüsse
abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
Jogy30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 02.Jan.06, 18:52      Re: Kokain Sucht oder einahme erkennen ????? Reply with quoteBack to top

hi abenteuerin

Das meiste was du geschrieben hast wuste ich schon durch boschürn.

Ich sag mal so ! in den letzten 2 wochen hat sie wenig geschlafen ( im schnitt zwichen 2 und 4 stunden !!!!! ) und das ist nicht ihre art.
sie ist jetzt auch mit einem typen zusammen von dem gesagt wird das er mit sowas zutun hat!! die pupillen wahren z.B. Gestern sehr groß !
sie hat mit ihm sylvester gefeiert und hat nur 4 stunden geschlafen ! für die 4 stunden war sie mir zugut drauf. das ist eigendlich nicht ihre art. sie war ein mensch der gerne und Lange schläft.

Gruß Jogy
Find all posts by Jogy30
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Mon, 02.Jan.06, 19:00      Re: Kokain Sucht oder einahme erkennen ????? Reply with quoteBack to top

hi jogy,

war an ihrem verhalten noch etwas anders außer die pupillen?

du hast da einen verdacht, dass mit dem freund von ihr "wird gesagt, dass er damit zu tun hat", das weißt du also nicht genau?

ist schwierig, so kann man dir das hier nicht sagen, ob sie kokst oder nicht, wären alles nur mutmaßungen.
stehst du noch in einem so guten verhältniss zu ihr, dass du sie mal darauf ansprechen kannst? wäre das sinnvollste denke ich..

lg
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Jogy30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 02.Jan.06, 19:23      Re: Kokain Sucht oder einahme erkennen ????? Reply with quoteBack to top

Hi abenteuerin

ja ihr verhalten war sehr Euphorisch und das ist sie nach 4h schlaf nicht. sie hat erzählt wie ein wasserfall ( auch nicht ihre art ) leicht reitzbar und nachdenklich. ich muß dazu sagen wir sind erst seit 2 wochen getrennt. sie hat sich in den 2 wochen so verändert das kann ich garnicht beschreiben.
ich habe sie ja auf ihre augen angesprochen(ich nicht nach drogen gefragt) ! und da kam sofot die antwort ich habe keine drogen genommen und auch kein alkohol getrunken.

und zudem Typen da ist es allgemein bekannt das er damit zutun hat ich weiß nur nicht ob er es selber nimmt oder es verkauft.


Lg
Find all posts by Jogy30
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Wed, 04.Jan.06, 15:26      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

hallo jogy,

ich würde sie mir in einer ruhigen minute mal schnappen und sie direkt mal drauf ansprechen, wenn du noch guten kontakt mit ihr hast.

ich fürchte, dass du sonst nicht viel mehr machen kannst, leider Confused

wünsche dir viel glück,

liebe grüsse
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Marcy
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort NRW
M, 31


Post Wed, 04.Jan.06, 15:49      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

und selbst wenn sie sylvester was genommen hätte, dann heißt das aber noch lange nicht, dass sie jetzt koks süchtig ist!

ich finde zwar schön, dass du auf sie aufpasst, aber eigentlich ist es nicht mehr deine sache, was sie so treibt.
Find all posts by Marcy
Jogy30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Wed, 04.Jan.06, 15:49      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

Hallo !

Das hat ihre schwester schon gemacht und die meint das sie sich nicht mehr normalverhält!

ich weis auch nicht mehr was ich machen soll ! Sad

trozdem danke !

LG Jogy
Find all posts by Jogy30
Jogy30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Wed, 04.Jan.06, 15:58      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

Hallo Marcy !

Mal ehrlich sie bedeutet mir sehr viel und ich kann doch nicht einfach daneben stehen und zuschaun wie sie sich selber fertig macht !
wir wohnen immer noch zusammen!

Ich habe ja auch nicht gesagt das sie das bewust nimmt! sie ist ja auch am kiffen ! und koks kann man ja auch rauchen !

ich habe so das gfühl das er sie anfüttert !!!!

LG Jogy
Find all posts by Jogy30
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 04.Jan.06, 18:02      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

hi Jogy30,

Quote:
Ich habe ja auch nicht gesagt das sie das bewust nimmt! sie ist ja auch am kiffen ! und koks kann man ja auch rauchen !

ich habe so das gfühl das er sie anfüttert !!!!


Ich denke nicht (falls sie denn Koks nimmt), dass sie es unbewusst nimmt. Wenn es ja weitum bekannt ist, dass er was mit Koks am Hut hat, wird sie auch schlau genug sein, sich ihre Sache zu denken, wenn der Joint, den er ihr hinhält, plötzlich eine andere Wirkung hat. Ich kenn das zwar auch gar nicht "Kokain im Joint". Macht man das/Gibt`s das? Ich kenn da eigentlich noch eher das rauchen von Crack und Freebase in "Pfeifen".

Und das mit dem "anfüttern" halte ich füt ein Gerücht. Ich kenne keinen, der gegen seinen Willen süchtig gemacht wurde.

gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 04.Jan.06, 18:43      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

liv1 wrote:
Ich kenn das zwar auch gar nicht "Kokain im Joint". Macht man das/Gibt`s das? Ich kenn da eigentlich noch eher das rauchen von Crack und Freebase in "Pfeifen".


geht zwar, aber sehr sehr schlecht und man schmeckt es total raus. wenn dann eh nur freebase/crack und nicht normales kokain-hcl.

wer das nicht merkt auch nicht wie ihm ne spritze in den arm gerammt wird.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Marcy
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort NRW
M, 31


Post Thu, 05.Jan.06, 14:38      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

hi jogy, dass du noch an ihr hängst, hat man sofort herauslesen können.

deshalb schreibe ich dir trotzdem, dass es dich eigentlich nichts angeht, was sie tut.
wenn du jetzt die befürchtung hättest, sie würde das schon heimlich seit langem machen, könnte ich dich besser verstehen.

Quote:
ich kann doch nicht einfach daneben stehen und zuschaun wie sie sich selber fertig macht !


das "selber fertig machen" scheint sich meiner meinung nach nur in deinem kopf abzuspielen.

Quote:
Ich habe ja auch nicht gesagt das sie das bewust nimmt!

Quote:
ich habe so das gfühl das er sie anfüttert !!!!


dass er sie "anfüttert" glaube ich kaum. ich glaube eher, dass du diese verbindung zwischen ihnen unterbinden möchtest und dich deshalb sehr reingesteigerst.
kann mich auch vertuen.
Find all posts by Marcy
Jogy30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Thu, 05.Jan.06, 14:59      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

Hallo Marcy !

der typ hat dreck am stecken ! das habe ich mitlerweile raus bekommen
das ich an ihr hänge ! da hast du recht !!!!!

Sie hat bis vor einem halben jahr gelegendlich mal einen joint geraucht aber mittlerweile raucht sie regelmässig und sogar während der arbeit (sie arbeitet in einem Bistro) !
das hat sie sonnt nicht getahn. und das ist was mir sorgen bereitet. und ich weiß auch das da ganz andere sachen genommen werden !

ich mag es nicht wenn einer dogen nimmt und davor möchte ich sie schützen ! ( ist doch wohl verständlich wenn mann noch gefühle hat! )

das sie sich einen neuen freund gesucht hat da kann ich immoment nicht dran tun damit muß ich leben und klar kommen.

wie wirkt eigendlich freebase und crack ? und kann man das im joint rein packen ohne das man das merkt ?
LG Jogy
Find all posts by Jogy30
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 05.Jan.06, 15:28      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

hi jogy,

Quote:
wie wirkt eigendlich freebase und crack ?


Crack und Freebase erzeugen einen sehr kurzen, aber intensiven Rausch (‘Flash’). Die Wirkung setzt im Gegensatz zum "Sniefen" von Kokain innerhalb von Sekunden ein, da der Wirkstoff in der Lunge sehr rasch aufgenommen wird und - ähnlich wie beim Spritzen - sofort zu den Nervenzellen des Gehirns gelangt. Der Rausch hält bei Crack ca. 5-10 min, bei Freebase etwa 2-4 min. an und endet mit einem abrupten "Runterkommen".

Crack und Freebase haben eine stimmungsaufhellende, euphorisierende Wirkung. Ein Gefühl erhöhter Energie, gesteigerter Aufmerksamkeit, Wachheit und Leistungsfähigkeit tritt auf.

also, ähnlich dem koks, nur der kick ist viiiiel kürzer und um einiges intensiver, dementsprechend schlimmer ist das runterkommen und die gier nach dem nächsten stein.

crack ist sehr sehr gefährlich, macht innerhalb kürzester zeit extrem psychisch abhängig! man jagt einfach nur dem nächsten steinchen hinterher, um bloß net runterzukommen, finger weg davon,absolut schlimm!!

abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Thu, 05.Jan.06, 16:14      Re: Kokain Sucht oder Einahme erkennen ? Reply with quoteBack to top

sie hatte zu 100% kein crack intus als sie bei dir war, der rausch ist zu kurz und der absturz nach dem rausch zu hart als das es zutreffen könnte so wie du es beschrieben hast.

und unbemerkt rauchen geht auch nicht, s.o.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic