Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Martin22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Sun, 08.Jun.03, 22:46      Kontaktprobleme was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Forumsmitglieder,

Ich habe dieses Forum gefunden und mich "gefreut", dass es anscheinend nicht nur mir so geht Schwierigkeiten in der Kontaktfindung zu anderen Personen insbesondere zu Mädls bzw. Frauen zu haben.

Zunächst ein bisschen etwas zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt habe Probleme mich meiner Umgebung zu öffenen.
In der Schule war ich eigentlich dank meines Humors ziemlich beliebt aber irgendwie auch nicht. Ich war mit allen Klassenkamaraden gut hatte aber nie einen richtigen Freund mit dem ich über alles hätte sprechen können. Manchmal denke ich mir aber auch, dass es bei Burschen vielleicht nicht so üblich ist so gut befreundet zu sein, dass man wirklich immer zusammenhängt und über alle Probleme zu sprechen.
Als ich zum Zivildienst kam fand ich wieder viele Freunde aber eben wieder keinen "Echten".
So habe ich also eigentlich viele Freunde aber seit ich nicht mehr in der Schule bzw. beim Zivildienst bin eben keine mehr.
Ich habe schon des öfteren probiert zum einen oder anderen mehr Kontakt zu bekommen, dies endete aber meistens bei Telefonaten bzw. gelegentlichen aber seltenen Treffen. Immer öfter wird mir bewußt das dass anscheinend nur an mir liegen kann.

Noch schlimmer ist das ganze wenn es ums andere Geschlecht geht.
Und so bin ich schon 22 und hatte noch nie eine Freundin. Und was noch schlimmer ist, ich war noch nicht mal nahe dran. Ich hab zum Beispiel noch nie eine Frau geküsst geschweigedenn mehr.

Zwar hat sich meine Schüchterheit in den letzten Jahren gebessert und so habe ich wenigstens keine Probleme mehr beruflich selbstständig zu arbeiten (früher traute ich mich noch nicht mal irgendwo anzurufen), aber im Punkt Frauen ändert sich einfach nichts.

Ich denke mal ich habe gar nicht so viel Angst vor Körben, sondern ich kanns mir einfach nicht vorstellen wildfremde Personen anzusprechen.
Außerdem kommt hinzu, dass ich kein Freund von Discos u.ä. bin, sondern lieber in der Freien Natur unterwegs bin. Außerdem bin ich nicht unbedingt besonders attraktiv, was die Sache nicht wirklich erleichtert.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach mir vielleicht von einem Psychologen helfen zu lassen, weiß aber nicht wohin bzw. an wem ich mich melden soll. Habt ihr eine Idee?

Ich bedanke mich für etwaige Tips und Tricks im Voraus. Razz
Find all posts by Martin22
Werbung
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 09.Jun.03, 1:11      Re: Kontaktprobleme was tun? Reply with quoteBack to top

Martin22 wrote:

Ich denke mal ich habe gar nicht so viel Angst vor Körben, sondern ich kanns mir einfach nicht vorstellen wildfremde Personen anzusprechen.
Außerdem kommt hinzu, dass ich kein Freund von Discos u.ä. bin, sondern lieber in der Freien Natur unterwegs bin. Außerdem bin ich nicht unbedingt besonders attraktiv, was die Sache nicht wirklich erleichtert.


Also wildfremde Personen anzusprechen würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin 21 und hatte auch noch nie eine Freundin (hatte auch nie Sex oder eine geküsst usw.). Ich versteh das einfach nicht, warum können einige einfach irgendwelche Mädchen anlabern und ich hab davor so verdammt viel Angst. In Discos lasse ich mich auch nie blicken. Meine Situation Frauen (oder Mädchen) gegenüber ist daher mit deiner ziemlich gut zu vergleichen. Einen Ratschlag kann ich dir daher leider nicht geben. Wie lange das bei mir noch so weiter gehen soll weiß ich auch nicht.

Gut das hat dir jetzt wahrscheinlich wenig weiter geholfen, aber ich musste das einfach mal los werden und dachte mir einen Leidensgenossen könnte es vieleicht interessieren. Rolling Eyes
Find all posts by GGG
midnightwalker
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Mon, 09.Jun.03, 14:37      Reply with quoteBack to top

da kann ich mich leider nur einreihen in den club der "loser".

bin mittlerweile 23 und hatte auch noch nie eine freundin etc.

das größte problem ist meiner meinung nach,dass man anfängt zu glauben man wäre so häßlich, dass man keine abbekommt.
wenn man wenigstens schon mal ein paar wochen eine freundin gehabt hätte, dann wüßte man halt, dass sich auch das andere geschlecht für einen interessiert. zudem kommt dann halt die unsicherheit beim umgang mit frauen aufgrund mangelnder erfahrung, und die angst falls sich wirklich mal was ergibt der frau nichts bieten zu können.

es fehlt halt ein großer teil im leben meiner meinung nach, wenn man keinen partner hat. man ist irgendwie unausgeglichen.

allerdings ist es bei mir so, daß ich sehr gerne eine freundin hätte, aber
wenn ich dann mal unterwegs bin in der disko oder so erwische ich mich fast schon dabei zu denken : "hoffentlich spricht mich hier bloß keine an".
zu haus ärgere ich mich dann wiederum dass sich nichts ergeben hat.irgendwie absurd. selbst eine frau anzusprechen, die mir optisch gefällt
würd ich mich nicht trauen, aufgrund der oben genannten problematik des aussehens.

davon mal abgesehen hab ich mich aber auch noch nie! verliebt.
es gibt zwar immer wieder frauen, die ich optisch ganz nett finde, aber gefunkt hatt es wohl noch nie.
ich verstehe die ganzen anderen leute nicht, kaum haben die mal schluß gemacht mit ihrer alten beziehung, zack - zwei wochen später sind die schon wieder mit jemand anderem zusammen. meiner meinung nach ist dabei nur in seltesten fällen echte liebe im spiel. ist es nicht eher so ,dass viele nur eine "zweckgemeinschaft" eingehen, sprich besser mit "irgendjemandem" zusammen sein, als allein zu bleiben?

naja, jedenfall hab ich große angst mich nie zu verlieben oder mit 30 immer noch keine freundin gehabt zu haben. man fühlt sich auch schon langsam unter druck gesetzt endlich mal was zustande zu bringen.
Find all posts by midnightwalker
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 09.Jun.03, 21:48      Reply with quoteBack to top

midnightwalker wrote:
da kann ich mich leider nur einreihen in den club der "loser".


Wie ich schon oft erwähnte: "geteiltes Leid ist halbes Leid..." Wink

midnightwalker wrote:
das größte problem ist meiner meinung nach,dass man anfängt zu glauben man wäre so häßlich, dass man keine abbekommt.


Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Das es NICHT an meinem Aussehen liegt, weiß ich ganz sicher. Das Problem ist nur, dass das die Sache eigentlich noch viel komplizierter macht. Wenn man sich selbst für hässlich hält, kann man dieses Problem bequem damit begründen. Was für mich persönlich viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass ich durchaus eine Freundin haben könnte (ich bin auch nicht antemberaubend schön, aber es reicht auf alle Fälle), aber mich einfach zu bekloppt anstelle. Dann bemerkt man, dass das Problem nicht oberflächlich ist (Aussehen), sondern dass es dafür tiefer gehende Gründe geben muß. Sad Sad

midnightwalker wrote:
es fehlt halt ein großer teil im leben meiner meinung nach, wenn man keinen partner hat. man ist irgendwie unausgeglichen.


Da kann ich dir nur zustimmen. Ich glaube mit einer Freundin wäre ich ein viel ausgeglichenerer Mensch.

midnightwalker wrote:
allerdings ist es bei mir so, daß ich sehr gerne eine freundin hätte, aber
wenn ich dann mal unterwegs bin in der disko oder so erwische ich mich fast schon dabei zu denken : "hoffentlich spricht mich hier bloß keine an".
zu haus ärgere ich mich dann wiederum dass sich nichts ergeben hat.irgendwie absurd.


Mit dieser Absurdität stehst du wieder nicht allein da. Was glaubst du, wie oft ich mir schon gedacht habe: "...man mit der könnte man sich ja mal unterhalten und dann wird vieleicht mehr draus usw.". Na ja wenn so ein Mädchen dann in meine Richtung guckt, senke ich meinen Blick.

Noch schlimmer ist das dann, wenn man merkt, dass jemand Interesse an einem zeigt. Bei mir in der Schule war das letztens so, dass ich mich mit einem Mädchen wirklich gut verstanden habe. Die Freistunden die wir zusammen hatten, haben wir oft zusammen verbracht und uns sehr nett unterhalten. Und was mach ich Idiot, ich fühl mich irgendwie völlig ausser Stande sie einfach mal zu fragen, ob wir nicht mal irgendwo was trinken gehen wollen, oder ins Kino oder was auch immer. Ich wünsch mir irgendwie nichts sehnlicher als eine Freundin, aber trotzdem habe ich panische Angst davor.

midnightwalker wrote:

ist es nicht eher so ,dass viele nur eine "zweckgemeinschaft" eingehen, sprich besser mit "irgendjemandem" zusammen sein, als allein zu bleiben?


Den Eindruck hab ich auch manchmal.
Find all posts by GGG
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 10.Jun.03, 0:43      Reply with quoteBack to top

Ich kann das alles gut nachvollziehen... leutz kenn ich nur zu gut. es ist schwer endlosschwer.
Find all posts by jack
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Tue, 10.Jun.03, 10:22      Re: Kontaktprobleme was tun? Reply with quoteBack to top

Hi, Martin

kenne das alles viel zu gut.

Ich kann noch froh sein, wirklich 1 richtig guten "echten" Freund zu haben. Ansosnten gehts mir auch so wie dir. Viele Freundschaften in Schule, Zivildienst und Studium, aber eben keinen echten mit denen man was regelmäßig macht.

Zu Mädchen: Auch hier gehts mir genauso wie dir. Bin ebenfalls 22 und noch nie eine Freundin gehabt. Es ist geradezu so, als ob dieses Ansprechen eines Mädchen etwas ist, was niemals zu mir passen würde.
Iregndwie fühle ich mich dabei vollkommen mies und unwohl.
Es ist geradezu als würde man eine Maske aufsetzen und nicht man selbst sein.

Ich kann es ebenfalls einafch nicht vorstellen wildfremede Personen anszusprechen.

Ich überlege tatsächlich ob ich in Zukunft überhaupt noch Weggehen soll. Hat doch eh alles keinen Sinn. Es führt zu gar nichts. Vielleicht sollte ich mich damit einfach abfinden.
Find all posts by Vise
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 10.Jun.03, 10:29      Reply with quoteBack to top

Aber Vise überleg doch mal Millionen anderer Männer auf der Welt haben es geschafft warum sollten gerade wir 2 "Trottel" *ggg* es nicht schaffen ?
Glaubst du echt das die keine Probleme hatten ? Also bist du da schon mal nicht alleine. Und gar nicht mehr weg gehen und nur zu hause bleiben ist auch kein ding. Dann seh das alles doch mal anders und fang erstmal so an wie ich. Geh einfach weg ohne überhaupt an eine Frau zu denken. Du willst halt im Moment keine weils dich ankotzt und du das Gefühl hast das das eh net klappt. Dann geh halt erstmal weg damit nur DUUUU DEINEN SPASS HAST. Geh mit Freunden weg, mit Studenten, mit Mitschülern, Nachbarn wie auch immer. Ins Schwimmbad, in Biergärten, lach über das was du magst und zerbrich dir nicht mehr den Kopf überhaupt um eine Frau. Du bist doch bis jetzt immer nur weggegangen weil du immer den ganzen Abend darüber nachgedacht hast das du eine Frau kennenlernen willst und dich dann nicht getraut hast und das dann danach automatisch jeden Abend für dich auch gleich eine Pleite war. Also mach es so wie ich es sage und danach gehste Schritt für Schritt weiter. Mach dir keinen Stress. kannst ja mal blickkontakt üben. Einfach mal schauen wie ein paar Frauen reagieren. Da kannst du jederzeit flüchten und nichts kann dir passieren. Kein Risiko dabei. ok ?

Jack
Find all posts by jack
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Tue, 10.Jun.03, 12:51      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
Aber Vise überleg doch mal Millionen anderer Männer auf der Welt haben es geschafft warum sollten gerade wir 2 "***" *ggg* es nicht schaffen ?
Glaubst du echt das die keine Probleme hatten ? Also bist du da schon mal nicht alleine. Und gar nicht mehr weg gehen und nur zu hause bleiben ist auch kein ding. Dann seh das alles doch mal anders und fang erstmal so an wie ich. Geh einfach weg ohne überhaupt an eine Frau zu denken. Du willst halt im Moment keine weils dich ankotzt und du das Gefühl hast das das eh net klappt. Dann geh halt erstmal weg damit nur DUUUU DEINEN SPASS HAST. Geh mit Freunden weg, mit Studenten, mit Mitschülern, Nachbarn wie auch immer. Ins Schwimmbad, in Biergärten, lach über das was du magst und zerbrich dir nicht mehr den Kopf überhaupt um eine Frau. Du bist doch bis jetzt immer nur weggegangen weil du immer den ganzen Abend darüber nachgedacht hast das du eine Frau kennenlernen willst und dich dann nicht getraut hast und das dann danach automatisch jeden Abend für dich auch gleich eine Pleite war. Also mach es so wie ich es sage und danach gehste Schritt für Schritt weiter. Mach dir keinen Stress. kannst ja mal blickkontakt üben. Einfach mal schauen wie ein paar Frauen reagieren. Da kannst du jederzeit flüchten und nichts kann dir passieren. Kein Risiko dabei. ok ?

Jack




wow!!! super rat jack!!! ich würde sagen mit der einstellung klappt gleich alles viel besser!!! Very Happy

_________________
Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!!
Find all posts by Astorix feme
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Tue, 10.Jun.03, 13:52      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
Aber Vise überleg doch mal Millionen anderer Männer auf der Welt haben es geschafft warum sollten gerade wir 2 "***" *ggg* es nicht schaffen ?
Glaubst du echt das die keine Probleme hatten ?


Tja die haben zwar auch ihre Probleme gehabt aber wohl nicht in der Intensität wie wir hier im Forum!

Quote:
Also bist du da schon mal nicht alleine. Und gar nicht mehr weg gehen und nur zu hause bleiben ist auch kein ding. Dann seh das alles doch mal anders und fang erstmal so an wie ich. Geh einfach weg ohne überhaupt an eine Frau zu denken.


Tja irgendwie fehlt mir auch der Spaß, selbst wenn es nicht um Frauen geht. Da ich schüchtern bin gehe ich grundsätzlich nicht tanzen. Dazu kommt, dass ich keinen Alkohol trinke. Während die Freunde tanzen gehen stehe ich meist am Rande.

Von daher hake ich das ebenfalls getrost ab. Falls die was trinken gehen in nem Cafe oder so komme ich mit. Aber in die Disco gehe ich nicht mehr.
Find all posts by Vise
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 10.Jun.03, 13:58      Reply with quoteBack to top

Quote:
Tja die haben zwar auch ihre Probleme gehabt aber wohl nicht in der Intensität wie wir hier im Forum!


ja weil du dir viel zu sehr den kopf drum machst was frauen über dich denken. Dass muss dir doch langsam so sehr auf den keks gehen das du mal was anderes probieren willst oder etwa nicht ?

Quote:
Tja irgendwie fehlt mir auch der Spaß, selbst wenn es nicht um Frauen geht. Da ich schüchtern bin gehe ich grundsätzlich nicht tanzen. Dazu kommt, dass ich keinen Alkohol trinke. Während die Freunde tanzen gehen stehe ich meist am Rande.

Von daher hake ich das ebenfalls getrost ab. Falls die was trinken gehen in nem Cafe oder so komme ich mit. Aber in die Disco gehe ich nicht mehr.


Ach Vise, wer hat gesagt das du Alkohol trinken musst kannst doch auch nen leckeren Cocktail trinken. Tanzen musst du doch auch nicht. Brauchst ja nicht in eine Disco gehen gerade da ist man viel zu angespannt, deshalb geh ich da auch nicht hin. Geh doch an Seen, Schwimmbad, im Biergarten können die anderen ja Bier trinken und du trinkst halt was anderes na und ? Dient ja auch dazu um sich einfach zu unterhalten. Oder du spielst karten mit Freunden. [/list]
Find all posts by jack
Werbung
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Tue, 10.Jun.03, 14:05      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
ja weil du dir viel zu sehr den kopf drum machst was frauen über dich denken. Dass muss dir doch langsam so sehr auf den keks gehen das du mal was anderes probieren willst oder etwa nicht ?


Im Grunde genommen liegt doch dort das Problem was wohl 90% der Kontaktgestörten Menschen haben: Wir denken alles durch, planen, entwickeln Szenarien etc. Aber es ist ein Teil meines Charakters, den ich nicht einfach ausschalten kann.
Ich handele eigentlich nie spontan.

Quote:
Ach Vise, wer hat gesagt das du Alkohol trinken musst kannst doch auch nen leckeren Cocktail trinken. Tanzen musst du doch auch nicht. Brauchst ja nicht in eine Disco gehen gerade da ist man viel zu angespannt, deshalb geh ich da auch nicht hin. Geh doch an Seen, Schwimmbad, im Biergarten können die anderen ja Bier trinken und du trinkst halt was anderes na und ? Dient ja auch dazu um sich einfach zu unterhalten. Oder du spielst karten mit Freunden.


Na das war auch vielleicht zu harsch ausgedrückt, aber ich werde eine Art Neuausrichtung beim Ausgehen vornehmen. Discos wedre ich definitiv streichen udn stattdessen lieber in Cafes, oder Bars abhängen.
Find all posts by Vise
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 10.Jun.03, 14:11      Reply with quoteBack to top

k.a. vise ich kann dir halt nur sagen wie mir es ergeht und das ich mich auch so gefühlt habe. und das was ich beschreibe mir unheimlich hilft.
Find all posts by jack
seelensee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Thu, 12.Jun.03, 17:01      Kann ein Lied davon singen. Reply with quoteBack to top

Auch ich kann mich hier bei dem Thema total dazufühlen.

Das ganze ist ein ganz mieser Kreislauf. Ich habe mich sehr lange auch auf das Thema total versteift. Verliebt war ich zwar schon mehrmals, aber halt nur meinerseits und dazu unglücklich/unerfüllt.

Irgendwann habe ich mich aber damit abgefunden und das Problem akzeptiert keine Freundin abzukriegen. Verstanden habe ich auch nach langer Zeit dass es gar nichts mit dem Aussehen zu tun haben kann. Wenn ich mir so anschaue was für Pärchen sich manchmal so bilden wurde mir dies bewusst.

Doch was macht man wenn man sich mit dem Problem abgefunden hat. Man sucht sich Hobbys. Da ich auch sonst nicht so sonderlich Kontaktfreudig bin sind dies halt leider meist Hobbys denen man zu Hause nachgeht. Dies hilft zwar sich vom Problem abzulenken doch keineswegs das Problem zu lösen, im Gegenteil.

Das schlimmste ist doch wenn man sich von der Aussenwelt abschottet. So kann man der Liebe ja erst gar nicht begegnen.

Ausserdem sind Discotheken absolut keine Kontaktbildenden Orte, finde ich.

Meiner Meinung nach werden die meisten Bekanntschaten über Freunde, Vereinsmitglieder/innen, Mitarbeiter/innen usw. gemacht und nicht in ner Disco wos laut, dunkel und nicht gerade zum Reden geeignet ist.

Mein Problem dazu ist noch dass in meinem Umfeld nur Paare sind und die lieber zu Hause rumhängen und nen gemütlichen DVD-Abend machen usw. Ist zwar auch angenehm doch auch nicht Erfolgsversprechend, zumal die anscheinend ihre Bekanntschaften so dermassen trennen dass ich so kaum neue Leute zu Gesicht bekomme.

Ein weiterer entscheidender Fehler ist der dass ich Frauen die für mich gar nicht in die Partnerwahl in Frage kommen nicht sonderlich viel Beachtung schenke. Dabei könnte sie ja vielleicht ne Kollegin haben die intressant ist usw.

Bei mir kommt noch dazu dass ich irgendwie generell ein Kontaktproblem habe. Ich habe zwar schon Freunde die ich regelmässig treffe aber halt nicht so richtig über Gefühle usw. Reden kann, zumal die Ihre Gefühle auch nicht preisgeben fällts mir dann halt schwer. Die Gespräche laufen dann eher auf einer oberflächlichen Ebene ab was mich einwenig nervt und wonach ich nicht immer den Bedarf habe. Dies ist aber sehr Personenbedingt. Bei manchen fällts mir schwerer als bei anderen. Blöd ist nur dass bei den Personen mit denen ich viel Kontakt habe mir es eher schwer fällt und bei denen es eigentlich vom Feeling her klappen würde ich nicht so viel Kontakt habe. Aber dies ist nur in Bezug auf Über-Gefühle-Reden ein Problem, ansonsten machts mir mit den Leuten schon spass und das ist ja auch sehr wichtig.

Den Kontakt mit Frauen reduziert sich meist auf die Freundinnen meiner Freunde und auf die sporadisch auftauchenden Kontaktaufnahmen von Frauen aus dem Bekanntenkreis mit gescheiterter Beziehung. Bei denen darf ich dann das offene Ohr spielen und sobald wieder ne Beziehung da ist hört man keinen Mucks mehr von denen.

Nun gut, ich denke eigentlich dass ich meine Probleme irgendwie lokalisiert habe, ich es aber nicht auf die Reihe kriege dies so richtig zu lösen. Ich such dann jedesmal eine Ausrede warums nicht geklappt hat dies und jenes in Angriff zu nehmen. Bin allerdings im Moment auf einer guten Phase und hoffe diese möglichst effektiv durchführen zu kennen.

Grüsse

Seelensee
Find all posts by seelensee
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 12.Jun.03, 21:31      Reply with quoteBack to top

hi seelensee ich kenne das auch nur zu gut. ich weiss auch nicht "Wo" ich diese bestimme, richtige Frau kennenlernen soll. Mit dem Dvd abend und sonstiges was du beschrieben hast kommt mir bekannt vor.
Find all posts by jack
seelensee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Fri, 13.Jun.03, 11:53      Nicht verstecken. Reply with quoteBack to top

Ich denke eben dass man sich da schon nicht allzu festfahren sollte und sich nicht selber unter Druck setzen sollte. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht von der Aussenwelt abkapseln und allenfalls auch mal alleine unterwegs gehen. Auch ohne den oberflächlichen Aspekt gilt halt einfach "Gesehen und gesehen werden".

Zudem mit einbisschen Eigeninitiative lässt sich da sicher was machen. Zum Beispiel Essen gehen mit Arbeitskollegen/innen, wenn Sport ein Hobby ist gibts vielleicht für den Sport auch einen Verein usw. Oder sonstige Hobby-Gemeinschaften.

Es gibt heute ja noch andere Wege wie Chat, Forum, Internetkontakt-Börsen usw. Die haben den Vorteil dass man da allenfalls Leute trifft die eben auch nicht so leicht auf der Strasse anzutreffen sind und ich will mal behaupten dass Single-Frauen/Männer die in den Massenausgerichteten Bars/Discos rumhängen nicht unbedingt die Charakter-Eigenschaften haben die wir(zumindest ich) suche(n). Möchte jetzt auch nicht gleich alle Bar/Discotheken-Gänger/innen in einen Topf stecken. Allerdings tu ich mich noch schwer mich auf so Sachen wie Chat oder Internetkontakt-Börse einzulassen. Allerdings wenn man die Hoffnung unterdrückt und es als Spass betrachtet schmerzen die Enttäuschungen auch nicht so sehr. Ist aber halt auch einfacher gesagt als getan.
Find all posts by seelensee
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic