Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sammy.nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort NRW
W, 46


Post Sun, 08.Jan.06, 12:07      Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Ein Freund erzählte mir neulich, das es zwischen seiner Frau und ihm ziemlich tod im Bett ist. In einem Gespräch dazu hat sie ihm vorgeworfen, das er zum Einführen des Penis in ihre Vagina ab und an eine Hand zur Hilfe nehmen muss und das eben nicht normal sei. Da ich selbst damit keinerlei Probleme bzw. mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht habe, erstaunt mich dieser Vorwurf sehr. Worauf Frauen doch so alles achten Question . Sicherlich ein schön erregierter Penis, der mal eben so eindringen kann, hat schon was, aber mal nachhelfen müssen finde ich nicht tragisch.

Mich würde interessieren, wie ihr DAS seht?

Neugierige Grüsse
Sammy
Find all posts by sammy.nrw
Silent Human
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort NRW
W, 27


Post Sun, 08.Jan.06, 12:17      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Ich kenne es nicht anders....
Find es überhaupt nicht schlimm, so wird der richtige Weg gewiesen.

Mich beschleicht das Gefühl, daß ich das Problem nicht ganz so verstanden habe, wie ich es aufgefasst habe.

Silent
Find all posts by Silent Human
sammy.nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort NRW
W, 46


Post Sun, 08.Jan.06, 13:28      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Danke Silent Smile ,


Quote:
Mich beschleicht das Gefühl, daß ich das Problem nicht ganz so verstanden habe, wie ich es aufgefasst habe.


Ein RICHTIGER Mann (was immer das auch sein mag *gg) braucht seine Hände nicht und findet den Weg so. Jetzt verständlicher?

Viele Grüsse Sammy
Find all posts by sammy.nrw
Silent Human
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort NRW
W, 27


Post Sun, 08.Jan.06, 13:45      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Dann habs ich doch richtig verstanden....

Dann hatte ich noch einen richtigen Mann Rolling Eyes
Ich finds echt nicht schlimm.

Silent
Find all posts by Silent Human
Athena26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Graz
W, 26


Post Sun, 08.Jan.06, 14:02      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also, ich find das auch überhaupt nicht schlimm, wenn man mit der Hand nachhelfen muss. Ich kenn beides. Allerdings war ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das "normal" ist. Ich dachte manchmal, dass es auch irgendwie an mir liegt, wenn er nicht reinkommt.
Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal Sex mit meinem neuen Freund (womit sich auch der ohnehin schon geschlossene Thread "penis zu klein?" erübrigt hat), und wir mussten auch mit der Hand nachhelfen. Leider ist er aber des öfteren wieder rausgerutscht, und ich frage mich, woran das liegen kann. Kann es sein, dass ich zu feucht bin oder liegt es an der Stellung?
Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?

Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Athena
Find all posts by Athena26
Silent Human
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort NRW
W, 27


Post Sun, 08.Jan.06, 14:15      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Wenn du zu feucht sein solltest, lässt sich doch dezent Abhilfe verschaffen, mit einem Tatü o.ä. Und Stellungstechnisch, solltet ihr ausprobieren Smile
Find all posts by Silent Human
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sun, 08.Jan.06, 18:47      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

also das mit dem "nachhelfen" halte ich grundsätzlich für unbedenklich. und das meine ich wörtlich. es ist meiner meineung nach ein verhalten, über das man nicht nachdenken sollte.
denkt man aber darüber nach, oder stört es sogar, glaube ich, dass eine ganz andere sache überdacht werden sollte:

a) habe ich eine zu starre vorstellung, was gv anbelangt. (muster) und woher kommt das?

b) das gefühl "keinen richtigen mann" an seiner seite zu haben, wird beim sex auf das "nachhelfen" projeziert.

c) wie reagiere ich generell, wenn mir etwas nicht gleich auf anhieb gelingt (etwas nicht "wie geschmiert" klappt (frustrationstoleranzgrenze)?

dass es so etwas gibt, kann natürlich auch anatomische gründe haben, warum stört es mich aber?


und zur sache mit dem rausrutschen: wenn ihr das erste mal sex gehabt habt, ist das m.e völlig normal. man muss sich ja erst einmal auf den neuen partner einstellen. das ist, wie wenn man in ein unbekanntes auto steigt. da kann schon mal beim schalten oder kuppeln was passieren. beim 3. oder 4. mal, kennt man dann schon die eigenheiten und alles klappt wie am schnürchen.

das ist ja auch der grund, warum die meisten ons nicht besonders klass sind.

lg
deb
Find all posts by Debussy
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 08.Jan.06, 23:48      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Fritzchen streckt beide Arme in die Luft und ruft: "Schau Mami, jetzt ohne Hände!"

Wie der Witz mit dem Radfahren ausgeht kennt wohl jeder. Aber im Ernst, natürlich braucht man wohl eine Hand, für was hat man sie sonst? Wie führt zB Frau ihn selber ein? Doppelter Rittberger von der Bettkante mit Punktlandung?

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Naruf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Mon, 09.Jan.06, 10:57      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Also bitte. Wenn das jemand als unnormal ansieht, da kann man doch nicht mehr helfen.
Darf man denn gar nichts außer seinem Schwanz einsetzen?
Ist doch armselig.

Gruß
Naruf
Find all posts by Naruf
Athena26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Graz
W, 26


Post Mon, 09.Jan.06, 11:35      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Hi Deb!

Ja, ich denke irgendwie auch, dass das Rausrutschen daran lag, dass es unser erster gemeinsamer Sex war. Allerdings ist mir/ihm das bei meinem letzten Freund auch passiert, weshalb ich dachte, dass das an mir liegen könnte. Sonst hatte ich nie Probleme damit. Leider hat meinen Freund nun die Grippe erwischt, so dass wir mit den nächsten Malen noch warten müssen, aber ich denke, das wird dann schon noch...

Lg
Athena
Find all posts by Athena26
sammy.nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort NRW
W, 46


Post Thu, 12.Jan.06, 13:10      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Zunächst einmal lieben Dank an alle, die sich zu diesem Thema geäussert haben Very Happy .

Inzwischen hatte ich Gelegenheit mit meinem Freund zu sprechen und ihm von euren Antworten zu berichten. Zunächst machte er einen etwas beruhigten Eindruck, rückte dann aber mit der Sprache raus, das da noch eine kleine Unsicherheit wäre. Es würde sich auch darum drehen, das in dem Moment wo er versucht einzudringen, auch die Erektion etwas zurückgeht, so dass er mit der Hand etwas nachhelfen muss. Sei es um etwas nachzustimulieren oder eben weil eine Vagina auch etwas Wiederstand leistet, wie wenn Frauen z.B. sehr eng sind.

Nun muss ich sagen wir sind etwa im gleichen Alter. Das die Standfestigkeit bei manchen Männern nicht mehr so ist wie im Alter von 20 Jahren, halte ich für vollkommen normal. Beruflicher Stress u.ä. spielt oftmals auch eine Rolle. In meinen Augen alles nichts, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen muss. Solange der Geschlechtsakt als solches ausführbar ist und mir Befriedigung verschafft, hätte ich keinerlei Zweifel, es nicht mit einem "richtigen Mann" zu tun zu haben. Befriedigung verschafft ihr der GV, das habe ich nachgefragt. Es stört sie einfach massiv Rolling Eyes , das er nicht in der Lage ist, zu 100% ohne nachzufassen, in sie einzudringen.

An dieser Stelle muss ich mal was persönliches loswerden. Wenn ich einen stressigen Tag hatte, kann es schon mal vorkommen, dass ich nur mit grosser Anstrengung zum Orgasmus komme oder es gar nicht klappt. Ein Beinbruch ist das aber weder für mich noch für meine Partner und das ich mich deswegen nicht als "richtige Frau" fühlen würde, schon mal gar nicht Wink .

LG Sammy
Find all posts by sammy.nrw
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 12.Jan.06, 14:32      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

ich hege den verdacht, es geht um etwas anderes. zumindest kann ich mir nicht vortsellen das das ein problem darstellen sollte. und das für - wie ich verstanden habe - menschen die schon seit jahrzehnten sex praktizieren. also das ein 17jähriger erstling verunsichert ist oder dies als einen kritikpunkt anführt kann ich mir leichter vorstellen, als ein mensch mit einigermaßen erfahrung... kommt mir dahe sehr wie eine erstazproblemstellung vor, weil das worum es geht nicht thematisiert werden soll (also von der frau, oder dem mann der mit dir redet) oder - dagegen spricht aber das reden über sex - ein sehr naiver mensch. nur denke ich mir, fällt das weg, denn ein solcher art naiver mensch würde sich darüber ja auch nicht äußern...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
sammy.nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort NRW
W, 46


Post Thu, 12.Jan.06, 15:12      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Hallo lilu,

Quote:
ich hege den verdacht, es geht um etwas anderes.


Den Verdachte hegen mein Freund und ich auch, denn wie du schon richtig sagst, bei einer fast 20 jährigen Beziehung sollte DAS kein Thema sein.

Mein Freund hat schon immer mal wieder versucht mit ihr über die Thematik Sex locker und offen zu sprechen und zu ergründen wieso sie keinen Sex mehr will. Er fühlt sich noch zu jung um ganz darauf zu verzichten und begehrt seine Frau nach wie vor sehr. Leider blockt sie jeden Gesprächsversuch mit eben der im Eingangsposting genannten Begründung ab.

LG Sammy
Find all posts by sammy.nrw
Icy West
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort West Town
M, 23


Post Tue, 17.Jan.06, 12:07      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Sammy,

also ich habe auch nicht viel darüber nachgedacht... Das "erste Mal" habe ich versucht, ohne meine Hand zu gebrauchen, in sie einzudringen, das klappte nicht! Ich lag auf sie, auf ihrem Bauch, und wollte einfach nur mit dem Penis eindringen, klappte nicht - zu eng und zu feucht! Nachdem ich mit meiner Hand nachgeholfen habe, war das Thema bis heute vom Tisch!

Auch die Frau kann sich den Penis "krallen" und in sich hineinschieben, z.B. in der Reiterstellung! Das "Herausflutschen" passiert ofters mal, und es kann auch mal etwas wehtun, aber es ist kein weiteres Problem, weil auch eine gesunde Portion Humor beim Sex nicht schaden kann!

Das letzte Mal hatte ich Probleme, von hinten in sie einzudringen! Sie hatte geschlossene Beinde, so war sie noch enger!

Ich denke, einfach "zusammenarbeiten", auch mit den Händen "arbeiten"!

Das wichtigste finde ich, daß die Liebespaare nicht zu überstürzt sind, besonders wenn man aufgeregt ist! Ich habe mir abgewöhnt, immer diesen Leistungsdruck zu haben. Einfach entspannen, und sich nur auf den anderen konzentrieren, sich selbst einfach mal vergessen können dabei... Und wenn sich die Frau entspannt - denke ich - dann ist sie in der Scheide auch nicht so verkrampft!

Also, ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen!

Viele Grüße,

Akyra.
Find all posts by Icy West
ailyfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort kärnten
W, 17


Post Sat, 09.Jun.07, 12:47      Re: Mit den Händen nachzuhelfen unüblich? Reply with quoteBack to top

ich find angenehmer, wenn ich nachhelfe! wenn z.b die schamlippen im weg sind und er mit voller wucht rein, das tut doch weh, und so mache ich den weg frei,hilf ein wenig mit der hand nach den weg zu finden Wink und ab geht die post ! Wink

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by ailyfe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic