Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sophie1912
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 08.Jun.03, 23:29      Liebe?! Ich weiß nicht, was das heißt!!! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe ein für mich sehr großes Problem:
Ich habe schon oft gedacht, dass ich jemanden lieben würde. Doch dann nach 2 oder drei tagen, so bald ich mit demjenigen zusammen war habe ich gemerkt, dass ich ihn nicht liebe!!! so kann doch keine liebe aussehen, oder?! was heißt es jemanden zu lieben?! ich würde gerne wissen, was es heißt jemanden wirkloch zu lieben!!!
please help me!!!!!
Find all posts by Sophie1912
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Mon, 09.Jun.03, 8:50      Reply with quoteBack to top

An dieser Stelle empfehler ich dir ein Buch:

Erich Fromm: "Die Kunst des Liebens"

Ein sehr... aufschlussreiches Buch. Quasi (für mich) die Theorie zur Praxis.


Aber klar, man kann nicht alles in einem Buch nachlesen.
Liebe ist für mich
- die richtige Mischung aus Vertrautheit und Distanz
- Vertrauen
- Sicherheit
- ein chronisches Lächeln, wenn ich an ihn denke
- ein warmes Gefühl im Bauch
- ein Platz, an den ich gehöre
- etwas, dass sich einfach richtig anfühlt

Mir fällt bestimmt nachher noch Besseres ein. Ist noch arg früh. grinsend

Liebe Grüße,
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Mon, 09.Jun.03, 9:02      Reply with quoteBack to top

du spürst es, wenn es der richtige mensch ist. es ist immer wieder iene gewisse nervosität und aufregung da, wenn du deinen partner siehst.

wärme
geborgenheit
sicherheit
nähe
symbiose und trotzdem noch eigenständig sien

liebe heißt für mich, dass ich mich aufgeben muss.

den anderen akzeptieren wie er ist.

eine beziehung und liebe muss beweglich sein und darf nicht starr werden.
entwicklung muss möglich sein. es muss einfach für beide seiten stimmig sein.

liebe ist ein herrliches gefühl.

du findest die liebe oder sie findet dich!!!!!


Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Tue, 10.Jun.03, 6:58      Reply with quoteBack to top

hallo!


Odie wrote:
liebe heißt für mich, dass ich mich aufgeben muss.

odie, ich hoffe, du meintest, dass du dich NICHT aufgeben musst?

*hmm*

hoffentlich... Confused

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Tue, 10.Jun.03, 9:57      Reply with quoteBack to top

JA KLAR!!!! EUN SCHLIMMER TIPPFEHLER! Embarassed


SICH NICHT AUFGEBEN!!!!! Wink


ODIE

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Tue, 10.Jun.03, 15:45      Reply with quoteBack to top

Liebe bedeutet für mich vor allem -> Zeit

Es gibt einen Unterschied zwischen "Verliebt sein" und "Liebe". Deswegen sage ich nie jemandem in der ersten Zeit, daß ich sie liebe. Das wäre eine Mißachtung des Gefühls. Liebe spüre ich wirklich erst, sobald die gemeinsame Entwicklung begonnen hat. Zu Beginn mag ich wohl verliebt sein. Das Verliebtsein ist auffälliger, als die Liebe. Aber nach einer gewissen Zeit wird aus dem Ver-liebt-sein -> Liebe. Die Beschreibungen hast du ja schon. Wissen tust du´s womöglich auch schon. Jetzt mußt du nur mehr die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt.

Liebe ist in der Qualität wie das "verliebt sein". Die Substanz dieser zwei Gefühle allerdings unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt. Während du verliebt bist, bist du ein Blatt im Wind. Die Liebe läßt dich dein Leben opfern.

So sehe ich das zumindest.

Da es dich aber gerade beschäftigt, wirst du vermutlich alsbald die Erfahrung dazu machen. So ist das im Leben. Es kommt nur nicht immer so, wie man es sich vorstellt.

Ich wünsch dir Liebe,

ihr ergebenster Diener

Amor

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Tue, 10.Jun.03, 16:17      Reply with quoteBack to top

Ach ja, eines ist mir noch eingefallen!

Die Liebe expandiert und wächst aus reiner Freude an sich selbst (verdammte Tautologien..). Die tut das ganz freiwillig und ganz von allein, ohne dass jemand da irgendwie nachhelfen müsste. Die Liebe ist ein sehr freundliches Geschöpf und macht sich auch manchmal einen Spaß daraus sich vor denjenigen zu verstecken, die sie mit Gewalt suchen. Liebe ist frei und ehrlich. Du kannst sie dir nicht einbilden, denn wenn sie an deiner Seite verweilt, überwältigt sie dich. Wer versucht die Liebe einzusperren und sie so zu halten, dem welkt sie und stirbt. Und wenn du zu einer Liebe unehrlich bist, wird sie traurig und geht.

Einzig und allein reicht schon, wenn du ihr einen warmen Kuchen auf das Fensterbrett stellst, und wartest, bis sie sich zeigt. Wenn sie vom warmen Kuchen gegessen hat, Blähungen bekommt und furzt, weißt du, dass sie vor deinem Haus steht. Dann brauchst du ihr nur mehr die Türe zu öffnen und ihr deine Gastfreundschaft anbieten. Wenn du sie dabei auch noch anlächelst, wird sie rot und fällt dir um den Hals.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Sophie1912
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 10.Jun.03, 20:21      Reply with quoteBack to top

danke, für alles.
an darius, genau dasselbe hat mir meine schwester gestern auch gesagt. ich konnte es esrt nicht rchtig verstehen, aber ich glaube, dass ich weiß was du meinst...
DANKE AN EUCH ALLE!
Find all posts by Sophie1912
sokrates58
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
,


Post Wed, 11.Jun.03, 8:17      Reply with quoteBack to top

Liebe Sophie,

vielleicht ist es Verliebtheit, die du da spürst, mit Herzklopfen und den berühmten Schmetterlingen im Bauch, wenn Dir ein Mensch sehr zusagt. Und dann lernst Du ihn besser kennen und er ist vielleicht nicht so, wie Du es Dir erträumt hast.

Liebe muss wachsen, Liebe braucht Zeit, viel Zeit. Liebe geht weit über die ersten Tage und Wochen, vielleicht auch Monaten, in denen die Schmetterlinge im Bauch flattern, hinaus. Liebe heißt auch Vertrauen, gegenseitige Achtung, Akzeptanz und Respekt, sich verlassen können, sich fallen lassen....

_________________
Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum.
Find all posts by sokrates58
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Sat, 14.Jun.03, 21:18      hallo Reply with quoteBack to top

Liebe ist...
wenn man nicht mehr klar geradeausdenken kann- falls er/ sie in der Nähe ist
da hilft kein "Verstand vor Herz" usw.
Find all posts by AH
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic