Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
weichei
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 30


Post Mon, 09.Jan.06, 9:14      zurück Reply with quoteBack to top

Guten Tag alle,
so jetzt bin ich auch mal ins forum gestoßen, mit einem Haufen guter Vorsätze.
Nun ja es ist nicht das erste mal, aber hoffentlich das letzte mal !
hab heute morgen,nachdem ich mal wieder ziemlich übellaunig ( wie jeden morgen) aufgewacht bin den ganzen scheiß inkl. sämtlicher utensilien ins klo geschmissen.
ich habe einfach keinen bock mehr und mich kotzt diese wechselhaftigkeit total an. morgens ist es sonnenklar , aber kaim wird es 20:00 uhr finde ich 1000 Gründe warum es ok ist eine Tüte zu rauchen. Kaum hab ich sie an und nen paar mal daran gezogen kotzt es mcih kotze ich mich für meine inkonsequenz an.
Finde es ganz schön hart zu erkennen das mann total süchtig ist, ja klar das ganze Kiffergelaber kennen wir ja selber. Mittlerweile denke ich, ist die sucht nach dem kiffen mindestens so schlimm wie alkohol.
klar aufgehört haben wir alle schonmal udn alle wissenw ir wie geil es einem nach ein paar tagen geht,, wenn nicht sogar schon am ersten abend.
Aber genauso haben wir alle wieder angefangen. kennt eigentlcih irgend jemand jemanden der ganz aufgehört hat ?
ich check mcih da auch nicht, weil es bereitet mir auch nicht mehr im ansatz enspannung oder spaß.
früher hab ich nur mit kollegen gepafft, heute bin cih froh wenn ich allein bin und meine ruhe hab.
Früher bin ich gerne unter Leuten gewesen, Party udn so ne heute bleib ich lieber allein zuahaus. patsch und dann kommt es und ich stelle fest das ich ein ziemlich einsamer mensch bin... ist das das kiffen schuld ? ja bestimmt auch.
mann was waren das noch zeiten als weedrauchen echt cool war, wir haben viel gelacht und die bude war auch immer voll.
Aber die zeiten sind schon laneg vorbei...manchmal hab ich so irrationale angstzuszände wegen dieser scheiße, mann das steht doch in keiner relation zum enspannungsfaktor...vieleicht bräuchte ich das zeug gar nicht wenn ichs nicht benutzen würde. Verdammter Teufelskreis aber damit ist jetzt schluß . habe es schonmal ein paar monate geschaft und ich kann euch sagen , nen kontroliertes komsumieren gibt es nicht, ich glaube das schaffen nur menschen mit einem sehr straken willen und wenn wir den hätten wären wir wohl nicht hier.
Das gute ist ab heute habe ich nen paar Tage Nachtdienst und dies ist ein guter Start ( übrigens auch paradox das es mir in den Tagen nie was ausgemacht hat), Sport mache ich seit nen paar Wochen auch wieder und dann schauen wir mal weiter wie Donnerstag der erste Drogenfreie Abend wir. mal sehen vieleicht mit nichtkiffern isn Kino gehen. Ach ja der verlsut der sogenannten Kifferfreunde ist ja irgendwie auch son ammenmärchen. meine echten alten Freunde sind nicht die Leute mit denen ich jahrelang Tüten geraucht habe...und den Verlsut der sogenannten Kifferfreunde kann mann gut verschmerzen die sind doch in der Regel eh nur da wenns was zu paffen gibt. Und ich weiß auch wenn die erste Zeit schwer wird ich kann nur gewinnen, weil allein bin ich im moment auch mit dem kiffen.
So wünschen allen die das gleiche Vorhaben wie ich, viel Erfolg und Kraft ich glaube es lohnt sich, nein ich weiß es lohnt sich.
Eine Frage noch weiß jemand ob mann jemals wieder der alte wird wenn mann lange nicht mehr konsumiert hat ?
wünsch euch was das Weichei
Find all posts by weichei
Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Mon, 09.Jan.06, 11:11      Re: zurück Reply with quoteBack to top

Hy weichei,

ich kann dich beruhigen, je länger du den abstand von den drogen bekommst desto eher wirst du wieder der alte (ich spreche aus erfahrung, bin 6 jahre clean, allerdings war ich auf koks und heroin und das 18 jahre)

was du dir vorgenommen hast, hört sich gut an, und wie es geht und worauf es ankommt weißt du das lese ich zwischen deinen zeilen.

ich wünsche dir für dein vorhaben viel kraft und einen starken willen!!!



Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
weichei
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
M, 30


Post Mon, 09.Jan.06, 13:47      Re: zurück Reply with quoteBack to top

Danken Pegasus,
das ist ja das schöne hier.. hier gibt es menschen die haben noch viel mehr geschaft und das gibt mir power Smile Smile
Find all posts by weichei
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic