Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
energie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
M, 35


Post Wed, 11.Jan.06, 22:48      Formular für Kostenzuschuss Krankenkassa Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe heute von meiner Therapeutin das Formular für den Kostenzuschuss der Krankenkassa bekommen (WGKK).

Muss ich das per Post einreichen oder kann ich das auch wo abgeben ? Es gibt ja solche 'Kundencenter' der WGKK.

Weiß da jemand Bescheid ?

Und wird da auch 'Diskretion' gewahrt oder stehen da 200 Leute hinter mir ? Ich mein ich genier mich nicht dafür, aber so auf 'locker' will ich mich dort auch nicht hinstellen Wink
Find all posts by energie
Werbung
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Wed, 11.Jan.06, 23:11      Re: Formular für Kostenzuschuss Krankenkassa Reply with quoteBack to top

Ich habe meines per Post geschickt, weil ja auch "vertraulich" drauf steht und ich nicht wollte, dass vorher einige andere MitarbeiterInnen der WGKK meinen Antrag lesen. Ich denke aber, Du kannst ein verschlossenes Kuvert sicher auch in einem der Kundencenter abgeben. Die Diskretion an den Schaltern ist normalerweise schon gegeben, sofern die hinter Dir stehenden Leute den Abstand auch einhalten. Meine Briefe sind immer angekommen, ich habe sie nie eingeschrieben geschickt.
Find all posts by Meeresrauschen
energie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
M, 35


Post Wed, 11.Jan.06, 23:28      Re: Formular für Kostenzuschuss Krankenkassa Reply with quoteBack to top

Denkst du nicht, daß vielleicht noch mehr Leute das ganze lesen wenn du das per Post schickst ? Es wird eine Posteinlaufstelle geben, von der es weitergeleitet wird. Also aus DER Sicht ist es WURSCHT auf gut deutsch. Mir gings im Prinzip nur um die Frage ob ich es in diesen Kundencenter abgeben KANN oder nicht ?!?
Find all posts by energie
kartoffelauflauf
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 27


Post Thu, 12.Jan.06, 9:08      Re: Formular für Kostenzuschuss Krankenkassa Reply with quoteBack to top

Hallo energie,

normalerweise kannst du das Formular auch direkt im Kundencenter abgeben.
Ich hab das auch so gemacht; fand es aber doch etwas unangenehm. Die Dame am Schalter hat sich den Antrag gleich durchgelesen und sie hat dabei gegrinst...
Mad
Find all posts by kartoffelauflauf
Werbung
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Thu, 12.Jan.06, 9:08      Re: Formular für Kostenzuschuss Krankenkassa Reply with quoteBack to top

Natürlich gibt es eine Posteinlaufstelle, aber der Weg ist meiner Meinung nach kürzer, wenn ich das Formular direkt an die Zentrale schicke (wohin es ja auch gehört) als es in einem Kundencenter abzugeben und es mit der Hauspost befördern zu lassen. Aber geh doch einfach hin, natürlich KANNST Du alles in einem Kundencenter abgeben.
Find all posts by Meeresrauschen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic