Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yahoi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bern
M, 26


Post Thu, 12.Jan.06, 10:53      Schizoid - voller Hass und Agressionen Reply with quoteBack to top

Hallo

Nach einem Aufenthalt in einer Kriseninterventionsstation, bekam ich unter anderem die Diagnose schizoid. NUn bin ich wieder in einer betreuten WG, und die Leute die dort sind machen mich z.T. sowas von agressiv. Kennt ihr das auch? Ich spüre voll den HAss auf einzelne Leute, erstens reden sie fast nichts, und wenn sie reden dann kompleter Schwachsinn, zweitens sind sie einfach total unsymphatisch, drittens absolut gleichgültig und humorlos. viertens elend egozentrisch. Sie machen mich z.T. so wütend, wenn einer sich neben mich setzt zum Fernseh schauen, und tut als wäre ich nicht da, würde ich ihm jeweils am liebsten eine reinhauen.

Kenn jemand auch solche Agressionen??

Vielleicht sind ja meine meistgehassten auch schizoid. Das Problem ist, ich bin auch sehr zurückhalten und ruhig, aber innerlich brodelt es und ich könnte zuschlagen. Eine die mich nicht nervt ist Borderlinerin, und sehr offen und kommunikativ, mit ihr komme ich gut zurecht. Aber die Hälfte der Bewohner langweilt mich, die sind total zum kotzen.

Danke für die Antworten

Gruss yahoi

_________________
http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15004818
Find all posts by yahoi
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Sat, 29.Apr.06, 13:39      Re: Schizoid - voller Hass und Agressionen Reply with quoteBack to top

Ja ... Das ist ein Problem ... Jedoch wirst du das immer haben in einer großen Gruppe, dass da sehr viele Menschen sind, die du nicht magst. Das Gegenteil wäre, dass du alle mögen würdest. Das wäre ziemlich anstrengend oder, mit allen befreundet zu sein Wink Vielleicht hilft dir auch das Bild weiter, dass es deine Gedanken sind, dass diese Menschen langweilig sind. Vielleicht sieht die Wirklichkeit anders aus? Ein Beispiel: Meinen besten Freund aus der Schulzeit habe ich anfangs nicht gemocht. Er war ein entsetzlicher Streber und Einserschüler im Gegensatz zu mir. Ich habe mich so gut es ging von ihm ferngehalten. Erst im letzten Jahr der Schule hatten wir einen Grillabend. Jeder war so locker und entspannt und wir sassen beim Grillen nebeneinander. Erst in dieser entspannten Situation und weil mich die Umstände dazu gezwungen haben, konnte ich ihn richtig kennen lernen. Wir haben mehrere Stunden geredet. Da viel mir zum ersten Mal auf, dass wir auch sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Ich bin heute immer noch mit ihm befreundet. Vielleicht gelingt es dir ja, andere Situationen zu schaffen, die Menschen besser kennen zu lernen, bevor du sie das nächste Mal verurteilst. Ruhig ein und aus zu atmen und deine Wut nicht ausbrechen zu lassen. Vielleicht kannst du dahinter kommen, wieso diese Menschen so geworden sind, wie sie sind. Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, außerhalb der WG Leute kennen zu lernen, z.B. bei einem Hobby.

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic