Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TK
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
,


Post Mon, 09.Jun.03, 22:01      essen! Reply with quoteBack to top

Ich verstehe mich selbst nicht.

Da setzt man alles dran wenig bis nichts zu essen und was macht man?
Man setzt sich hin und denk an nichts anderes mehr, bis man anfängt wahllos Zeug in sich reinzustopfen bis einem schlecht ist. Mad
Übergeben will man sich ja dann auch nicht, weil es einen anekelt traurig , also nimmt man Abführmittel und wozu das ganze, damit die Waage sich auch nach x mal täglichem wiegen genauso bzw. mehr anzeigt als am morgen.

Ich habe langsam die Schnauze voll, mir nur noch darüber Gedanken zu machen, wie viel ich wiege und ob einen andere nur mögen wenn man dünn ist.

Ich will auch schlank sein, warum kann ich nicht abnehmen wie andere? traurig
Find all posts by TK
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Tue, 10.Jun.03, 10:51      Reply with quoteBack to top

hallo,

man wird auch gemocht und geliebt wenn man NICHT dünn ist. wirklich. ich bin auch eine von denen die gerade abnimmt weil sie schlanker sein möchte. ABER ich will nicht dünn sein - auf keinen fall - will nur von meinem übergewicht runter.

sich öfter am tag zu wiegen ist völliger quatsch. selbst wenn du ein glas wasser trinkst - was ja null kalorien hat und dich beim abnehmen unterstützt - hast du hinterher mehr drauf - je nachdem wieviel wasser du getrunken hast. zudem speichert der körper je nach zyklus unterschiedlich wasser - das kann bis zu zwei kilos schwanken. was du auf diese weise machst ist, deine motivation zu zerstören und dich darin zu bestätigen, dass du wegen deines gewichtes keinen wert hast. willst du das denn wirklich?

versuche dich nur einmal am tag zu wiegen. nachdem du morgends aufgestanden udn am klo gewesen bist. über nacht verliert man oft 2kg durch schwitzen oder so. daher ist man am abend immer schwerer. also wenn du dich schon täglich wiegen musst, dann tu es immer unter der gleichen voraussetzung. aber auf dauer wäre es erstrebenswert, sich nur einmal in der woche zu wiegen.

es ist kein wunder dass du essen musst wenn du nichts essen willst. dein verstand nimmt negative worte wie "nicht" nicht wahr. wen ndu sagst: ich will nichts essen, dann kommt in deinem inneren die botschaft an: ich will essen. abegesehen davon ist "nichts essen" nicht unbedingt ein erfolgversprechendes diätprogramm. zum einen fördert es heißhungerattacken wie du selber merkst - zum anderen - du wirst schwach, dein kreislauf wird unstabil, deine haare fallen aus, deine nägel werden brüchig und so weiter. zudem kämpfst du somit gegen ein ständiges jojo an.

viel besser wäre es, dir essen zu erlauben. wenn du angst vor dem zunehmen hast oder wirklich in der position bist abnehmen zu müssen (übergewicht) dann erlaube dir viel obst zu essen. davon kannst du echt unmengen essen und der heißhunger der das nichts essen provoziert bleibt dir auch weitgehend erspart.

soviel zum abnehmen.

du brauchst dir nicht ständig gedanken um dein gewicht machen und ob dich andere nur mögen wenn du dünn bist. wenn du abnehmen möchtest, dann nur wegen dir selber. wenn du dir gefällst wie du bist, dann bleib auch so. ich dachte früher auch, dass ich nur dann einen freund zb. bekommen könne, wenn ich dünn wäre. stimmte nicht. und obwohl ich mehr wiege hat er sich nie beschwert, mir nie gesagt ich solle abnehmen. Ich nehme jetzt auch nur wegen mir ab. er weiß davon nichts. ich weiß nicht mal ob es ihm recht wäre. ich für mein gefühl - bzw. meine gesundheit empfinde, dass ich schlanker sein will. und deswegen tu ich es. nur weil mich andere gerne schlanker sehen wollen würde ich es niemals tun.

also steh zu dem was du bist. es gibt echt viel wichtigeres im leben. die prioritäten kannst du selber setzen.
wenn dich aber deine fressattacken stören und du herr über selbige werden willst, dann musst du an sie herantreten - nicht an das abnehmen oder so, sondern nur an diese fressanfälle. finde heraus warum du sie hast (nix essen wollen, frust, langeweile...) und suche alternativen. betrachte sie nicht als gegeben und -so ist es halt - sondern sieh sie eher wie eine krankheit. du musst ehrausfinden was die beste medizin ist, sie nicht merh zu haben.

im übrigen sind abführmittel sehr gefährlich. lass die finger davon, du ruinierst dich komplett!!!! das ist so wie wenn du sagst: das beste gegen schnupfen ist ein taschentuch. oder das beste gegen durchfall ist aufs klo zu gehen. nur eben viel gefährlicher. das ruiniert deinen ganzen verdauungstrakt. und operationen und krankheiten mit dem darm sind bei gott keine schöne und angenehme sache. informier dich doch wie solche untersuchungen vor sich gehen. das blüht dir wenn du die finger davon nicht läßt.

lg
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic