Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Tue, 10.Jun.03, 6:41      Autoagression Reply with quoteBack to top

Sad Hallo- ich bin neu hier, heisse Sven und bin über Google auf das forum gekommen-
Tja das Thema dieses treats: Auttoagression....
Schon als Kind woude mir beigebracht- tu keiner Pflanze, keinem tier keinem menschen etwas zu leide...
Das habe ich verinnerlicht- nur nicht auf mich selbst angewandt-
( Ach ja- bitte verzeiht mir die Tippfehler- bin gerade voll im entzug, denn ich habe mich für das leben entschieden, habe es gaschafft vom heroin loszukommen und werde nun die tabletten auch packen- nur bin ich gerade logischerweise nicht voll da...)
Wo war ich ? Ach ja- Wut und Agression. Ich bin ein mensch mit riesen Temperament- könnte bei ungerechtigkeiten platzen...
Bin verletzt und missbracht worden...
Aber wohin mit der wut?
n ich bisher mit menschen streitt kam es immer so weit, dass ich sie zusammen schlagen wollte, denn viele reagieren dann nicht mehr auf vernünftige argumente- tun dir nur noch weh...
Aber einen anderen anfassen ist und war tabu.
Was habe ich getan?
Als kind Spielzeuge zerstört, die mir lieb waren- später hab ich mich zurück gezogen und auf mich selbst eingeschlagen, bis die Wut besser war...
Kann man sich denken, wie ich dann aussah- aber es gibt ja schminke....
heute bin ich nichtmehr bereit mir weh zu tun. bin nichtmehr bereit mich kaputt zu machen....
Bin nicht ich auch eines der obengenannten lebewesen- was habe ich mir eigentlich getan?
Nun die Frage- wohin mit der Wut ohne jemandem ( inclusive mir) zu schaden?
Find all posts by sven77
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 10.Jun.03, 6:59      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen sven

du hast meine volle bewunderung!
du entziehst doch bestimmt unter ärztlicher aufsicht?
wirst du eine psychotherapie beginnen , oder befindest du dich bereits in einer?

die sache mit der selbstverletzung, so wie ja auch dein IV-drogenabusus selbstverletzung war, würde ich nach der entgiftung konkreter angehen, um dich nicht völlig zu überfordern.

step by step


du mußt dich grad sehr ablenken, richtig?


alles liebe

Time
Find all posts by Time
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Tue, 10.Jun.03, 7:16      Reply with quoteBack to top

Danke für die liebe Antwort Very Happy


Ich habe die harten drogen allein entzogen-
nun- nach einem halben jahr kampf bin ich soo schwach und lasse mir von meinem freund helfen. doch du weisst keine hilfe kommt an wenn man sie nicht will- und ich will.
Das Wort, das mir half MUSSTE ich mir leider selbst sagen:
Es lautete: Willst du leben oder sterben?
Es lautete: Warum kannst du nicht dabkbar sein, dass du all das überstnden hast- und wie ich schon sagte- liebe dich selbst- tue dir nicht mehr weh....
War soetwas wie NLP nur aus eigener Initiative. und es hat mich stark gemacht.
Jetzt aber war es daran zuzugeben, dass auch stärke ihre grenzen hat- und Stolz....#
Darum habe ich ihn als hilfe genommen, denn er bot es mir an.
Eine Therapie werde ich beginnen, wenn ich " clean" bin- zu sehr schmerzt jetzt noch die konfrontation mit den verlorenen jahren, dem kaputten leben.
Ja- was habe ich noch vor einpaar monaten gesagt?
: Du bist jung- es gibt nicht nur Vergangenheit- es gibt auch Zukunft... wenn du JETZT etwas tust- und du bist stark genug!
Ja.. vielleicht geht das mit dem grosshirn- doch ich weiss es wird noch ein langer Weg werden- und ich werde Hilfe brauchen.....
Find all posts by sven77
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Tue, 10.Jun.03, 9:41      Reply with quoteBack to top

hi, sven!

irre, ich muss sagen, du hast auch meine vollste bewunderung - so, wie du schreibst klingt es, als musst du wirklich sehr viel staerke besitzen und einen starken willen dazu...

ich wuensche dir alle staerke, die du noch braucht und alle unterstuetzung, die dir hilft!

liebe gruesse,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Tue, 10.Jun.03, 20:50      Reply with quoteBack to top

Vielen dank für die guten wünsche hopelessangel.

ja du hast recht- ich habe einen sehr starken willen. bisher habe ich ihn zur selbstzerstörung genutzt....
aber der überlebenstrieb war wohl noch stärker...
wenn ich will- dann schaffe ich es.
dieser satz trifft auf mich zu. nur wusste ich zu lange nicht, ob ich leben oder sterben wollte- und nun?
Was nutzt starjer wille bei einer total verwirrten gehirnchemie?
ich denke ich werde einfach eine verhaltenstheraphie machen, wenn ich von dem zeug weg bin- analysiert habe ich mich lange genug alleine.. ich weiss genau warum ich wann was getan habe- aber ich wollte es ja nicht wirklich anders- auch wenn ich es oft kaum aushielt....
erzähl doch mal etwas von dir?
noch habe ich nicht die kraft das ganze forum durchzusehen.
aber es dauert nur noch 12 tage.. lach- dann sind die schlmmsten substabzen weg- und dann kommt die schwerste aber schönste aufgabe: leben Smile
Find all posts by sven77
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Thu, 12.Jun.03, 6:23      Hallo Reply with quoteBack to top

Hallo Sven,
auch ich möchte Dir zu Deinem Erfolg gratulieren, Very Happy
was Du da geschafft hast ist enorm, kannst richtig toll stolz auf Dich sein. Very Happy
Irgendwie spürt man ganz deutlich, dass Du es schaffst,
denn Deine Stärke, spüre ich bis hier her. Very Happy
Ich wünsche Dir weiterhin, viel, viel Kraft und Durchhaltungsvermögen!!!!!!! Exclamation
Lieber Gruß von Heidi

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic