Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Tue, 10.Jun.03, 7:01      Medikation Reply with quoteBack to top

Very Happy Hallo Hier nur eine kurze frage:

Kennt jemand ein GUT wirksames möglichst unschädliches Antidepressivum?
Es sollte kein Seratonin wiederaufnahmehemmer sein, da ich noch im Diazepamentzug stecke- weil ich aber seit meiner Kinheit ( wegen missbrauch und vielem anderem) starke Depressionen habe werde ich wohl ein medikament brauchen.
Aponal und das deutsche Prosac, sowie Johanniskraut kenne ich bereits- null wirkung- muss aber zugeben als ich das ausprobierte war ich noch voll auf harten drogen....
Klar die gehirnchemie wird spinnen- aber ich bin 25, und will noch da jahr zum Abi schffen- will meine Liebe nicht verlierebn und lernen Verantwortung zu übernehmen- da wird die zeit eine Theraphie zu machen nicht reichen...
Klar werde ich zusätzlich tun...
Aber ein medikament gegen die Depressionen wäre schon hilfreich, denn alles wirkt gerade wie einriesen berg- sogar die kleinste Kleinigkeit.... und ich weiss es ist hauptsächlich diese hirnchemie.....

Hat jemand einen Tip??????
Find all posts by sven77
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 10.Jun.03, 7:11      Reply with quoteBack to top

Moin sven,


nur eine verständnisfrage:

entgiftest du auf eigene faust, also ohne ärztliche begleitung???

ich frage, weil das tatsächlich fragen für nen arzt sind, GERADE in deiner derzeitigen situation.

wieso eigentlich keine seratonin wiederaufnahmehemmer? magst du die begründung mitteilen?

prozac= fluctin= fluoxetin

auch ein seratonin wiederaufnahmehemmer.
nee, diese medikation in DIESER phase deines lebens liegt erst recht in der hand des arztes!

wobei ich kaum glaube, dass johanniskraut dir helfen würde, dies wäre aber zumindest nicht verschreibungspflichtig.

ich habe den eindruck, du entziehst da irgendwie auf eigene faust. das gefällt mir ehrlich gesagt ,gar nicht!

lg

Time
Find all posts by Time
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Tue, 10.Jun.03, 7:39      Reply with quoteBack to top

Mist- jetzt hab ich die antwort doppelt gestzt- nicht sauer sein- ich bin nicht blöd- nur voll auf Entzug......

Warum ich keine seratoninwiederafnahmehemmer möchte?

Würde gerne jetzt schon damit anfangen Antidepressiva zu nehmen- bin ja so schon eine zumutung für meine Angehörigen, und da deise madikamente eh erst nach 2 bis3 wochen wirken.....

Aber ein höherer Seratoninspiegel würde mich ja im Diazepamentzug " zur Decke raus treiben".....

Ich wiess- du sagst - such dir hilfe- aber ich bin ja gerade sogar zu schwach da Haus zu verlassen....
Find all posts by sven77
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 10.Jun.03, 7:40      Reply with quoteBack to top

lieber sven,

du bist also NICHT in fachmännischer behandlung.
Tja, dann muß ich dir natürlich sagen, dass medikamentenfragen in diesem forum sowieso nicht erschöpfend diskutiert werden können, aber in diesem fall wäre es dazu noch grob fahrlässig, wenn jemand dir dazu einen rat gäbe.

weiters wäre es auch von DIR grob fahrlässig, einen entsprechenden rat von internetusern (!)anzunehmen. das ist ausschließlich sache des arztes.
Find all posts by Time
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 10.Jun.03, 7:41      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich wiess- du sagst - such dir hilfe- aber ich bin ja gerade sogar zu schwach da Haus zu verlassen....


gut. provokative frage:

WIE willst du dann an solche medikamente herankommen ohne arzt?
Find all posts by Time
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Tue, 10.Jun.03, 7:44      Reply with quoteBack to top

Hausarzt.... lieb aber nicht fachmann
Find all posts by sven77
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic