Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Tue, 10.Jun.03, 11:09      beluegt er mich? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich stelle hier diese frage nicht, weil ich von euch eine antwort darauf erwarte - ihr kennt schliesslich weder ihn noch mich... aber ich muss mir ueber einiges klar werden und vielleicht hilft mir das ja weiter... und vielleicht hat wer von euch ja auch eine durschlagende idee zu diesem thema zwinkernd..

so - also, tatsache ist die: ich hab mich vor ein paar wochen in einen mann verliebt, der mich immer nur auf distanz gehalten hat. als grund nannte er, dass er mich zwar moegen wuerde, aber er wolle mich nicht zu weit in sein leben treten lassen. warum auch immer.
so - seit ein paar tagen sind wir jetzt allerdings doch zusammen und ich waere total gluecklich mit ihm, wenn da nicht meine zweifel waeren...

eigentlich vertraue ich ihm. ich liebe ihn, ob er jetzt da ist oder nicht grinsend
er erzaehlt mir, er sei absolut treu und 100 andere dinge und eigentlich glaube ich ihm auch. das dumme ist nur, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass er es ehrlich meint. warum sollte jemand wie er mit jemanden wie mir zusammen sein wollen? ja - es fallen mir schon gruende ein, aber trotzdem, das ist immer noch kein grund dass er mir treu sein sollte. vor allem weil ich nicht grad eine charmante person bin und ich total viele sachen mache, die die leute vor den kopf stossen oder sie total verunsichern.

ich bin so unsicher, dass ich es einfach nicht GLAUBEN kann...

und dann gibt es dann da noch so gewissen widersprueche. warum hat er mich so auf distanz gehalten und jetzt ploetzlich will er doch mit mir zusammen sein?

ausserdem ist er ein widerspruch in sich. welcher mensch versucht, mit seinem aeusseren etwas auszudruecken, was er gar nicht ist???

ich kann mit ihm gar nicht darueber sprechen, erstens weil ich nicht das gefuehl habe, dass er's wissen will (und dementsprechen gut zuhoert und versucht mich zu verstehen) und ausserdem sagt er, er erwartet von seiner freundin, dass sie stark ist.

ich weiss irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll... *seufz*

danke fuer's "zuhoeren"!
Find all posts by Elysha
Werbung
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Tue, 10.Jun.03, 12:40      Reply with quoteBack to top

du wolltest doch unbedingt dass ihr ein paar werdet??

warum läßt du jetzt den dingen nicht einfach ihren lauf? warte doch erst mal ab was auf euch zukommt - wie sich eure beziehung entwickelt!

eine garantie gibt es doch niemals dass es klappt - aber du solltest euch beiden doch die chace geben und sehen was sich zwischen euch entwickelt!! Wink

_________________
Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!!
Find all posts by Astorix feme
paninaro
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 13.Jun.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

hallo lysha,

was du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

ich will nicht behaupten, genau zu wissen, was in deinem freund vorgeht, aber bei mir verhält es sich ähnlich.

also zum einen frage ich mich, warum du in frage stellst, dass er ausgerechnet mit dir zusammensein möchte? was sollte so abschreckend auf andere wirken? ich könnte mir vorstellen, dass es, wertfrei geschrieben!, vieleicht dein "anderssein" ist, was ihn anzieht.

und könntest du etwas dazu sagen, inwieweit er er ein widerspruch in sich ist? was drückt er mit seinem äußeren denn aus und wieso entspricht er dem deiner meinung nach nicht?

ich weiß, viele fragen. aber wenn du sie dir beantworten kannst, fällts dir vieleicht leichter, deine derzeitige situation etwas besser zu verstehen. Smile

weshalb er dich auf distanz hält, kann ich dir nicht sagen. aber möglicherweise hat er angst, sich zu sehr in dich zu verlieben und wenn du ihn etwas besser kennengelernt hast, ihn dann verlässt. in form von selbsterfüllende prophezeiung seinerseits. wie sind denn die beziehungen von ihm zu anderen frauen gelaufen? vieleicht hat er angst, dass ihm, etwas polemisch, wieder das herz herausgerissen wird, von dir diesmal.
wie ist denn der stand der dinge bei euch? einiges geklärt oder...?

du schreibst, er hält dich auf distanz und aufeinmal möchte er mit dir zusammensein. hat er denn schon das gegenteil behauptet? oder entziehst du dich ihm jetzt, weil du mit seinem verhalten nicht klar kommst und er sieht seine "felle" davonschwimmen?

übrigens, merkwürdig, ich erwarte von meiner partnerin auch, dass sie stark ist. aber eigentlich nur, weil ich manchmal sehr schwach bin. sicherlich bin ich meistens sehr selbstbewußt und zielstrebig im alltäglichen leben. aber in gefühlssachen doch oft sehr hilflos und ängstlich. da brauch es dann die starke schulter einer frau Wink

dies zuzugeben ist allerdings nicht sehr einfach für einen mann, denke ich.

bei mir ist es so, denn es macht dich unheimlich verletzlich.

erstmal liebe grüße

paninaro
Find all posts by paninaro
Kaiserin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W


Post Fri, 13.Jun.03, 19:32      ...belügt er mich? Reply with quoteBack to top

Liebe Elysha,
ich habe Beziehung oft wie einen Spiegel erlebt. Was ihn vorerst nicht dazu bewogen hat dich in seine emotionale Nähe zu lassen - kann viel sein bis hin zu "frischen" Verletztungen. Da heißt es behutsam sein. Ich denke auch das Vertrauen da das Richtige ist. Warum soll dich gerade er nicht mögen? Du schreibst so als wäre er immer fesch, gestriegelt und adrett und du total unkoventionell. >Gegensätze ziehen sich an< man sucht immer DAS im Andern das in einem Selbst zu entwickeln ist. Ich habe den Eindruck bekommen, das du ganz schön unsicher bist. Anfangs wolltest du eine Beziehung und jetzt wo sie da ist >was soll ich damit tun, kann ich dem trauen?<
Wie immer es weitergehen wird bei dir, ich wünsche dir (euch) alles Gute Smile

die Kaiserin

_________________
Es gibt wichtiges im Leben als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Find all posts by Kaiserin
Werbung
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Fri, 13.Jun.03, 20:24      Reply with quoteBack to top

hallo!

erst mal danke fuer eure antworten!

@Astorix feme: tja... ich wollte es, stimmt... aber wie kann man es einfach so laufen lassen wenn man sich einfach nicht sicher ist? das klingt theoretisch ja ganz gut und einfach... wenn's dann auch noch so einfach waere...

paninaro wrote:
also zum einen frage ich mich, warum du in frage stellst, dass er ausgerechnet mit dir zusammensein möchte?

*hmm*
kaiserin hat den punkt getroffen wenn sie schreibt dass ihr vorkommt, als sei ich sehr unsicher. ich denke, das ist auch der grund dafuer, dass ich mich frage, ob er wirklich mit mir zusammen sein will - und weshalb ausgerechnet mit mir.
das 'anders sein' ist sicher ein grund dafuer, dass er ueberhaupt naeher auf mich eingegangen ist, das hat er mir gesagt und das glaube ich ihm auch, er ist auch nicht ganz 'normal' (in einem fuer mich total positiven sinn). nur frag ich mich trotzdem: warum will er eine beziehung mit mir? wenn er nur auf sex aus ist, dann kann er den (vielleicht) ja ohne beziehung auch haben...
na - ich bin schon froh, dass er mit mir zusammen sein will...

Quote:
und könntest du etwas dazu sagen, inwieweit er er ein widerspruch in sich ist? was drückt er mit seinem äußeren denn aus und wieso entspricht er dem deiner meinung nach nicht?

na - er entspricht seinem ausseren auf eine weise total (ich hab ihn das erste mal gesehen und wusste einige dinge ueber ihn mit relativer sicherheit, ohne dass er es mir gesagt haette), andererseits sieht er z.b. ueberhaupt nicht so spiessig aus wie er ist (na, das wort ist vielleicht etwas uebertrieben, mich stoert's eigentlich nicht).
aber z.b. sagt er einerseits, er haelt jeden menschen so lange fuer intelligent, bis ihm dieser das gegenteil bewiesen hat. andererseits sagte er mir mal, ich haette 'glueck', dass ich mir die haare nicht ganz blond gefaerbt habe, sonst haette er nicht mal mit mir geredet (hab mir nur die rechte seite blond gefaerbt *g*)... lauter so widersprueche halt.

tja... wie es in seinen vorigen beziehungen ausgesehen hat, das weiss ich nicht so genau, ich hab nur mitgekriegt, dass seine freundinnen es waren, die mit ihm schluss gemacht haben. es kann schon sein, dass das mit ein grund fuer die distanz ist.
und mittlerweile akzeptiere ich es, wir haben ein paar mal darueber gesprochen und ich denke was immer ihm auch passiert sein mag (oder was immer ihn so handeln laesst), ich will ihn nicht zu irgend etwas draengen. momentan ist es recht spannend, immer wieder was neues raus zu finden...

Quote:
du schreibst, er hält dich auf distanz und aufeinmal möchte er mit dir zusammensein. hat er denn schon das gegenteil behauptet?

er HAT das gegenteil behauptet. er hat gemeint (so zwei wochen bevor wir zusammen gekommen sind), dass er mich nicht so nah an sich heran kommen lassen will. insofern ist es fuer mich schon eine grosse freude gewesen, als es ploetzlich doch anders war.

Quote:
übrigens, merkwürdig, ich erwarte von meiner partnerin auch, dass sie stark ist. aber eigentlich nur, weil ich manchmal sehr schwach bin.

*hmm*
ja, ich denke, dass es sehr gut ist, einen starken partner oder eine starke partnerin zu haben, damit man irgendwo rueckhalt hat wenn es einem mal nicht so gut geht. nur muss man das halt dann auch zulassen koennen, nicht? ich hab das gefuehl, er will mich seine schwaechen eigentlich gar nicht erkennen lassen, bzw. halt in meiner gegenwart nie schwach sein. und das gibt mir das gefuehl, dass ich mich auch nicht einfach mal fallen lassen kann... das koennte ein problem werden - vor allem weil ich mir nicht sicher bin ob er mich versteht, wenn ich ihm mal von einem problem oder so erzaehle.

ich hab ihm bisher noch nicht gesagt, dass ich missbraucht wurde. irgendwie waere das zwar (glaub ich) wichtig, aber andererseits trau' ich mich gar nicht so recht, ihm das zu erzaehlen... Sad
ich hab ihm zwar gesagt, dass ich gewisse schwierigkeiten mit sexualitaet haette, aber nur so ohne etwas genaueres zu erwaehnen. eigentlich faende ich es wichtig, es ihm zu sagen... was denkt ihr?

Kaiserin wrote:
Du schreibst so als wäre er immer fesch, gestriegelt und adrett und du total unkoventionell.

na ja ... ganz so ist es vielleicht auch wieder nicht - aber wir sind da schon ein wenig verschieden...
es kann sein, dass sich da gegensaetze anziehen. ich denke, ich kann viel aus dieser beziehung lernen, vielleicht hilft es mir auch, sicherer zu werden. gerade in der beziehung ist er (zumindest soweit ich ihn bis jetzt kenne) das genaue gegenteil von mir...

so ... das war's fuer heute,
liebe gruesse,
elysha
Find all posts by Elysha
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic