Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
ivrae
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
W, 16


Post Mon, 23.Jan.06, 18:51      Borderline - Heilungschancen Reply with quoteBack to top

wie sehen eigentlich die heilungschancen bei borderline aus?
(wobei ich mit heilung einfach meine wieder ein "ganz normales" leben führen zu können - mit allem was dazugehört)
ich bin ein ziemlicher laie auf diesem gebiet, tut mir leid falls ich hier totalen blödsinn labere.. Question ich habe null ahnung

ein guter freund von mir (17) hat vor ein paar Monaten die diagnose boderline bekommen, und dann eine stationäre therapie (dialektisch-behavioral) angefangen
wie geht das nach so einer therapie weiter? dann ist doch wohl kaum alles weg oder? gibt es soetwas wie Ex-borderliner..? einfach geheilt und alles vergessen und vorbei..wohl kaum oder? ist so etwas "lebenslang" also einfach etwas mit dem man lernen muss zu leben..

bin irgnedwie etwas verwirrt und habe wie gesagt null ahnung was dieses thema betrifft. ich würd einfach gern wissen wie ein leben nach einer psych. störung aussieht (gibt es eines)?

lg

_________________
on a journey to anywhere we can draw our own map!
Find all posts by ivrae
Werbung
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Tue, 24.Jan.06, 0:45      Re: Borderline - Heilungschancen Reply with quoteBack to top

Hallo ivrae,

zum Thema "Borderline" gibt es hier im Forum schon zahlreiche Threads. Tipp: Gib mal in die Suchfunktion Borderline ein, und du wirst schnell fündig. Du kannst dann in den bestehenden Threads Rückfragen stellen, wenn du dir noch etwas unklar ist, keine Angst, falls die Threads schon älter sind, dafür sind diese Diskussionen sehr reichhaltig und können auch wiederbelebt werden.

Außerdem gibt es einen Artikel dazu hier auf der Homepage, hier ist der Link dazu.

http://www.psychotherapiepraxis.at/art/borderline/borderline.phtml

Ich schließe daher diesen Thread aus oben genannten Gründen und werde ihn demnächst wieder aus dem Forum entfernen.

Viele Grüße von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.