Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Meni
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20


Post Mon, 23.Jan.06, 20:23      Probleme mit der Kollegin Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

ich jobbe in eine´m größeren Betrieb und bin dort mit Abstand die Jünste. Keiner meiner Kollegen macht diesen Job als Fachkraft, dencoh sind sie weitgehend älter als ich.
Nun habe ich ein Problem mit einer Kollegin: Alle Projekte, die ich vorschlage, stampft sei dezent in den Boden, entweder indem sie mir zu verstehen gibt, wie 'sinnlos' es sei oder indem sie erst meine andere Kollegin (unser direktes Team besteht aus drei Personen) gegen dieses Projekt mobilsiert. Pädagogisch argumentativ ist sie dermaßen lückenhaft, so daß sich all ihre Pädagogik auf die Sätze "Bei meinen Kindern ist das so und so...." und "Meine Kinder haben in diesem Alter schon..." So kam es auch kürzlich vor, daß sie Erstklässlern (welche gerade vorzwei Mnaten eingeschult waren) einen Akteneintrag machen wollte, da diese ja überhaupt ncoh agr nicht fllüssig lesen könnten...

Nun ja nicht nur, daß sie all meine Projekte immer und überall madig redet, sie stellt mich auch vor der Chefin bloß (mit welcher sie übrigensprivat sehr gut befreundet ist), indem sie ihr beim Kaffeetrinken (nehme ich an) Dinge von mir bei der Arbeit erzählt, die sie sehr übertrieben darstellt.
Wenn ich dann mit besagter Chefin spreche -nicht über sie- dann wird mir quasi immer Unfähigkeit unterstellt anhand von Ereignissen, die diese nciht wissen kann.

Faktisch gab es in den letzten vier Monaten nichts mehr, das mir nciht madig geredet wurde. Wobei ihre Erfolge bei der Arbeit mit ihren Projekten wesentlich geringer sind als meine.

Mit meiner Chefin möchte ich nicht unbedingt reden, weil sie ja mit meiner Kollegin befreundet ist. Ich weiß aber, daß es einen Kollegen gibt, dem es bei ihr genauso ergangen ist, der dann aber versetzt wurde. Was tun? Mir vergeht schon oft die Lust an der Arbeit....

Liebe Grüße
Find all posts by Meni
Werbung
Daisy24
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Bad Honnef
W, 25


Post Tue, 24.Jan.06, 21:55      Re: Probleme mit der Kollegin Reply with quoteBack to top

Hallo hallo
Leider kann ich Dir auch nicht viele Ratschläge bei Deinem Problem geben. Bei mir hat es geholfen, einen unbeteiligten dritten dazu zuholen und das Gespräch mit der Chefin zu führen. Es darf nicht angehen, daß man private Freundschaften über beruflichen Kompetenz stellt, denn damit katapultiert sich Deine Chefin selber ins aus.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Kollegen, der schon versetzt wurde, zusammen tun. Eventuell kann er Dir einige Tipps geben oder Ihr findet zusammen eine Lösung.
Ich weiß, wie schwer es ist, sich -gerade gegen ältere Kollegen- durchzusetzen, aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen, denn Alter schützt vor Torheit nicht!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Find all posts by Daisy24
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic