Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
scooby
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort irgendwo
W, 20


Post Thu, 26.Jan.06, 13:01      Freundin seit Jahren schizophren Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß, dass es schon sehr viele beiträge gibt zu schizophrenie, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter. und es ist, wie eh bei allen, sehr wichtig.

es ist so eine lange geschichte und ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, aber es darf nich zu lang sein, sonst macht sich keiner die mühe es zu lesen.

mein freundin ist seit jahren schizophren, ich hab mich mit ihr auf eine fernbeziehung (leider leider) eingelassen, obwohl ich wusste, dass es alles sehr hart wird. aber erst jetzt, nach 6 monaten, merk ich, wie hart und kompliziert es wirklich ist.

sie wohnt in einem heim und wird von erziehern und psychologen betreut. und eigentlich war auch immer alles mehr oder wneiger okay dort. es ist ein kleines familien "unternehmen". H. ist die leiterin. ihre tochter N. arbeitet dort und hat einen mann A. dre auch dort gearbeitet hat. der ehemann hat meine freundin missbraucht. sie hat sher lange gebraucht um jemandem davon zu erzählen. der mann ist jetzt weg, H. und N. haben ihn rausgeschmissen. aber es ist zugegebenermaßen alles sehr schwer für die beiden, wiel auch kinder in der ehe sind. und meine freundin ist mittendrin. H. und N. wissen nicht wie sie mit sich selbst und der information und meiner freundin umgehen sollen.
meine freundin fühlt sich allein gelassen von allen. auch von mir, weil ich nicht da bin. und weil wir uns grade jetzt auch ziemlich gestritten hatten. sie sagt, dass nur ihre stimmen ihre wahren freunde sind, weil sie immer da sind, wenn alle andren gehen. ich befürchte, dass sie sich was antun will, weil sie es angedeutet hat.sie hat sich von ihren stimmen niemals etwas einreden lassen, wenn es um unsere beziehung ging, auch wnen es schwer war. aber jetzt komm auch ich nicht mehr an sie ran. und ich weiß nicht was ich machen soll. ich wollte zu ihr fahren anfang nächster woche, aber ich weiß nicht, ob es eine gute idee ist. ich hab eangst, dass es alles sehr viel schlimmer wird und sie wieder einen "schub" bekommt und in die klinik muss. aber irgendwas muss ich doch machen können?! auch auf die entfernung oder eben wenn ich hinfahr?
ich hab da sgefühl, dass die erzieher so sehr grade damit beschäftigt sind ihren schock zu verarbeiten, dass sie gar nicht mehr auf sie achten. sie redet von sich als "wir" und anstatt zu sagen "ich hab das und das gemacht" sagt sei "sie hat das und da sgemacht". vielleicht ist sie zur zeit gar nicht in der lage eine beziehung mit mir zu führen, aber nicht deswegen will ich was für sie tun, sondern damit es ihr irgendwie wieder gut geht! sie hat mich so sehr beschimpft und sie will, dass ich sie verlasse, weil sie es nicht kann. sie kann mir auch nicht sagen, dass sie mich NICHT liebt. sie will, dass ich ihr all da ssage, weil sie sich die schuld gibt dafür, dass sie da sleben von N. zerstört hat. dass sie dne kindern den vater genommen hat usw. ich hab den eindruck, sie oder die stimmen, wollen sie bestrafen, weil ich ihrer eignen aussage nach, das einzig gute in ihrem leben bin.

bitte ich weiß es ist etwa sviel und durcheinander, aber gebt mri einen rat!

LG scooby
Find all posts by scooby
Werbung
scooby
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort irgendwo
W, 20


Post Thu, 26.Jan.06, 13:39      Re: Freundin seit Jahren schizophren - brauche dringend Rat Reply with quoteBack to top

als zusatz sollte ich vielleicht sagen, dass si emit mri zusammenziehen wollte und diese meinung von einem tag auf den andren geändert hat. ich glaub ihr die ganze boshaftigkeit di ejetzt von ihr gegen mich kommt auch nicht richtig, weil ich mitlerweile weiß, dass ihre stimmen sie zu sehr vielem zwingen können.
Find all posts by scooby
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Thu, 26.Jan.06, 13:45      Re: Freundin seit Jahren schizophren - brauche dringend Rat Reply with quoteBack to top

Puuh, das ist ne schwierige Sache finde ich. Was Dir raten? Keine Ahnung?

Was würde ich tun? Mich nach anderen Wegen zur Bearbeitung dieses Leidens kümmern - sprich: sie kommt woanders hin.

Aber ob man so eine Beziehung führen vermag, kann ich Dir nicht sagen.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
scooby
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort irgendwo
W, 20


Post Thu, 26.Jan.06, 13:56      Re: Freundin seit Jahren schizophren - brauche dringend Rat Reply with quoteBack to top

@sira: das is das problem, dass sie nich woanders hin will. sie wollte ja zu mir, aber das hat sich von einem tag auf den andren geändert.
und es geht mir im vordergrund nich um di ebeziehung, sondern, dass es ihr wieder besser geht. was danach sein wird, wird sich zeigen.

danke jedenfalls, dass du was dazu gesagt hast.
Find all posts by scooby
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Thu, 26.Jan.06, 14:40      Re: Freundin seit Jahren schizophren - brauche dringend Rat Reply with quoteBack to top

Weißt Du, ich finde es wirklich sehr, sehr schön, dass Du ihr zur Seite stehst, aber Du kannst sie nicht zwingen. Wenn sie keine Hilfe möchte wirst Du kaum was tun können. Sie muss wollen, dann gehts auch.

Was fühlst Du für sie?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
scooby
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort irgendwo
W, 20


Post Thu, 26.Jan.06, 20:14      Re: Freundin seit Jahren schizophren - brauche dringend Rat Reply with quoteBack to top

ich würd sie nie zu was zwingen, das hab ich auch noch nie gemacht! mitlerweile hat sie mich selbst um hilfe gebeten.... vielleicht hab ich in meiner panik überreagiert.... Confused aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, sowas kam das erste mal vor.
ich liebe sie, auch wenn es vielleicht seltsam ist, sowas zu wissen nach nru 6 monaten. aber ich kenn sie schon länger als das.
Find all posts by scooby
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic