Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lion
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Tue, 10.Jun.03, 16:54      Sucht ! : Ich bin super UNTREU, ungewollt. Bin ich krank? Reply with quoteBack to top

edit


Last edited by Lion on Tue, 24.Jun.03, 18:49; edited 1 time in total
Find all posts by Lion
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Tue, 10.Jun.03, 19:57      Sicher nicht pervers!! Reply with quoteBack to top

Hallo lieber Christian,

auch bei mir spielt das Thema Untreue im Moment eine große Rolle und ich mache mir viele Gedanken über das Wieso und Weshalb.
Dein sexuelles Verhalten bzw. Deine Untreue-Gedanken finde ich weder besonders unnormal oder extrem und schon gar nicht pervers! Mit solchen Selbstvorwürfen musst Du Dich wirklich nicht belasten.
Im speziellen die Gedanken an Sex mit anderen Frauen halte ich für das normalste auf der Welt! Ich kann Dir versichern, dass auch Frauen ziemlich häufig an Sex ausserhalb der Beziehung denken, und ich könnte mir vorstellen, dass das bei Deinen Geschlechtsgenossen noch häufiger der Fall ist. Damit fällst Du nun wirklich nicht aus der Rolle. Und solche Gedanken finde ich auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil halte ich es eher für ungesund, sie sich zwanghaft zu verbieten und sich innerlich dafür zu bestrafen. Allerdings solltest Du dann auch mit der Vorstellung leben können, dass auch Deine Freundin zwischendurch mal an jemand anderen denkt... dadurch nimmt man doch niemandem etwas weg!
Schwieriger wird´s dann schon bei der praktischen Umsetzung - die Sache mit Deiner Ex-Freundin war meiner Meinung nach tatsächlich allerunterste Schublade. Fremdgehen mit der EX, und das auch noch zweimal - das ist schon ein ziemlicher Hammer. Obwohl ich mir im Moment eigentlich kaum moralische Wertungen erlauben dürfte, aber meine subjektive Meinung war immer, dass ich es am ehesten akzeptieren könnte, wenn meinem Partner ein sexueller Ausrutscher im Sinne des klassischen One-Night-Stands passiert: Disco, Alkohol, einmal in die Kiste, und auf Nimmer Wiedersehen...
Ich könnte mir vorstellen, dass damit viele Leute am ehesten klar kommen, weil Gefühle, Kennenlernen, eine persönliche Bindung usw.bei sowas völlig aussen vor bleiben.
Wenn es sich bei dem "Ausrutscher" dann schon um jemandem aus dem Bekanntenkreis handelt, zu dem der Partner auch eine irgendwie geartete persönliche Beziehung hat (diese unangenehme Erfahrung wurde mir bereitet), wird es schon schwieriger und die Ex-Freundin ist natürlich ein dunkelrotes Tuch! Weil sie einfach tausendmal bedrohlicher für die Beziehung erscheint als irgendeine anonyme Partybekanntschaft.
Aber passiert ist passiert. So viel Schmerz Du Deiner Freundin damit sicher auch bereitet hast und so unangebracht das Ganze auch war - um zu Deiner eigentlichen Frage zurückzukehren, pervers finde ich Dich auch deshalb ganz sicher nicht.
Es können einem eben auch richtig geschmack- und stilloser Ausrutscher passieren, und das ist Dir nun leider passiert. An der Stelle kommt es meiner Meinung nach darauf an
-wie häufig und
-in welchen Zeiträumen
solche Sachen vorgekommen sind.
Wenn Du jetzt sagen würdest, Du warst 2 Monate mit Deiner Freundin zusammen und in der Zeit hast Du mit Deiner Ex geschlafen und mit zwei anderen Mädels gekuschelt, dann bist Du immer noch alles andere als pervers, sondern offensichtlich einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Was mit zwanzig durchaus noch okay ist, finde ich. Aber wenn Du zu diesem Schluss kommst, solltest Du so fair sein und tatsächlich erstmal keine Beziehung mehr eingehen.
Wenn Ihr aber schon eine mehrjährige Beziehung hattet und Du in dem jungen Alter "nur" diese Mißetaten vorzuweisen hast (1x fremdgegangen, 2 x ein bischen rumgekuschelt und häufige Fremdgeh-Gedanken), dann hast Du Dir zwar den einen echten Hammer erlaubt, bist aber meiner Meinung nach für einen 20jährigen keinesfalls außergewöhnlich triebhaft oder moralisch verdorben.
Sicher lässt sich diese Art von Triebhaftigkeit, die Du schilderst, nicht medikamentös behandeln und ich glaube, es gibt auch keinen Arzt, der Dir eine Störung bescheinigen würde, denn Du bist ganz normal.
Du steckst ganz einfach in dem üblichen Dilemma, dass sich der Wunsch nach konstanter Leidenschaft, sexuellem Prickeln, fremder Haut, Aufregung und Ekstase nur in den wenigsten Fällen mit einer dauerhaften Beziehung vereinbaren lässt. Frag mich mal... Sad
Wirkliche Tipps kann ich Dir also leider auch nicht geben, wichtig ist mir nur, Dir zu versichern, dass Du ganz sicher nicht pervers bist und Dich bitte nicht so sehr mit Selbstvorwürfen quälst. Sei Dir und Deiner (jetzigen) Ex-Freundin gegenüber so fair, ehrlich zu überlegen, ob Du Dich zu einer festen (monogamen) Beziehung in der Lage fühlst, bevor Du wieder auf sie zu gehst. Wenn ja, wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute für Euch beide.
Wenn nicht, wirst Du wohl (noch eine Weile?) auf sie verzichten müssen, denn ihr eine erneute Beziehung zuzumuten, bei der Du schon WEISST, dass Du wieder fremdgehen wirst, das wäre wirklich nicht in Ordnung, finde ich.
Ich wünsch Dir ganz herzlich alles Gute!!
Liebe Grüsse
Alega Wink
Find all posts by Alega
Lion
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Tue, 10.Jun.03, 20:52      Argh, schon wieder !! Reply with quoteBack to top

edit


Last edited by Lion on Tue, 24.Jun.03, 18:50; edited 1 time in total
Find all posts by Lion
criseldis
Guest




W


Post Tue, 10.Jun.03, 22:34      Reply with quoteBack to top

also mal ehrlich, reiß dich zusammen. du bist ein mensch und kein tier.

du hast eine tolle phantasie von der andere nur träumen könnten. und phantasien sind allemal erlaubt.

zudem habe ich den eindruck, du suchst nicht nur den sex alleine (der für dich reizvoll ist) sondern die bestätigung für andere auch noch reizvoll zu sein.

meines erachtens bist du noch nicht bereit für eine beziehung. das bedeutet nicht, dass du niemals bereit sein wirst, aber vermutlich musst du dir mal die hörner abstoßen.

vielleicht versuchst du, deine phantasien aufzuschreiben. erotische literatur könnte ein ventil für deine überschäumende phantasie sein. sei eher stolz auf sie als dass du dich dafür hasst.

was das umsetzen in die tat betrifft - solange dir in dem moment die spontane befriedigung wichtiger ist als die liebe (wenn du deine liebste einfach VERGISST dabei) dann denke ich, bist du einfach noch zu unreif für die beziehung oder etwas passt nicht.

auch wenn du dir mit leuten von hier etwas vorstellst ist das nicht weiter schlimm. im gegenteil - es zeigt dir einfach deine blühende phantasie. die wird auch irgenwann abschwächen - aber nutze sie aus solange du sie hast. (ich habe tonnenweise schundliteratur geschrieben - nur für mich im stillen kämmerchen - und auch wieder verbrannt)

check einfach für dich ab: willst du alles ausleben und dic haustoben, oder willst du eine ruhige beziehung mit einem mädchen haben das du liebst. je nachdem tobe dich aus oder kanalisiere diese energien wie schon beschreiben.

lg

du bist völlig normal.
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Tue, 10.Jun.03, 22:36      Reply with quoteBack to top

Christian,

m.M. nach bist Du keineswegs krank, sich vorzustellen mit dieser oder jener Frau Sex zu haben, gehört zum "täglichen Brot" des Mannes, jedenfalls geht es mir seit der Pubertät vor 30 Jahren immer so, ich denke das ist von der Natur aus so eingerichtet.. was natürlich in keiner Weise heisst, dass man mit jeder interessanten oder hübschen Frau Sex haben sollte, das Leben in einer Paarbeziehung stellt seine Anforderungen und manchmal muss man halt bei einer Veruchung, auch wenn noch so verlockend, standhaft bleiben, auch ein oder zwei Seitensprünge sind noch kein Beweis der Beziehungsunfähigkeit, allerdings sollte das Fremdgehen nicht zur Manie werden, immerhin hast du ja auch alles (fast alles? Rolling Eyes) getreulich gebeichtet..

Andreas
Find all posts by andreas
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic