Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
GoodDiva
Guest




W


Post Tue, 10.Jun.03, 21:15      Bin völlig verunsichert Reply with quoteBack to top

Nach 2 Jahren tristem Single-Daseins, lernte ich (35) vor knapp 7 Wochen einen sehr netten Mann (33) kennen.
Es funkte recht schnell und wir beschlossen zusammenzubleiben.
Die ersten 5 Wochen waren aus meiner Sicht einfach wundervoll. Wir haben die gleichen
Interessen, verstehen uns super, keine Differenzen...also alles passte bestens.

Dann plötzlich, so mir nichts Dir nichts wollte er die Beziehung beenden.
Einen wirklichen Grund konnte er mir auch nicht sagen. Angeblich hatte er nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch. So ganz abgenommen habe ich ihm das aber nicht.
Einen anderen Grund gab er mir aber nicht an und er wirkte selbst total verunsichert.
Neben "Ich weiß ja auch nicht" fiel auch desöfteren der Satz "Ich bin doch langweilig".
Ich muß dazu sagen, er ist im Gegensatz zu mir sehr ruhig, ganz normal eben. Ich komme eher aus der quirligen Abteilung, habe einen recht ausgefallenen Job etc. Aber das stört
mich an ihm überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich mag das. Und er sagte auch immer, daß er damit kein Problem hätte.

Nun ja, wir hatten dann einige lange Gespräche, bei dem ich leider wieder nichts über sein eigentliches Problem herausbekam, er aber dann zum Schluß kam, daß man das, was zwischen uns so gut läuft, nicht einfach so wegwerfen dürfe und er weiter mit mir zusammenbleiben wolle, er mir aber auch nicht versprechen könne, daß es klappt. Sich dann aber auch im gleichen Atemzug einen Idioten nannte, weil er solch einen Mist verzapft habe.
Ich war darüber erst mal heilfroh, weil mich sein Schlußmachen total vor den Kopf geschlagen hatte.

Wir haben seitdem einige Tage miteinander verbracht und jedes Treffen war wunderschön. Über Pfingsten bin ich ganz bei ihm geblieben, er war sehr lieb und ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Über das Problem haben wir aber nicht mehr geredet.

Wenn wir zusammen sind, zeigt er sich lieb, kuschelig etc. Allerdings
haben wir unsere tägliche Mailerei eingestellt. (anfangs haben wir uns tagüber kleine liebe Zeilen geschrieben) Ich halt mich da momentan auch etwas zurück, weil ich ihn nicht überrollen möchte. Er meldet sich aber so alle zwei Tage per Telefon.

Tja, nun zu meinem Problem. Auch wenn alles momentan so wunderschön und irgendwie perfekt verläuft, ich habe Angst wieder ein Brett verpasst zu bekommen. Also daß er wieder aus heiterem Himmel mit Trennung ankommt. Durch die Aktion ist mein Vertrauen
ziemlich angeknackst.
Und was sein "Trennen wollen" betrifft, kann es sein, daß er mir gegenüber Minderwertigkeitskomplexe hat und deshalb gehen wollte? Zudem kommt auch bei mir die Angst, daß er jetzt nur aus Mitleid mit mir zusammen ist, weil ich sehr geknickt über seine Trennungspläne war.

Was meint Ihr zu der Geschichte? Und wie verhalte ich
mich jetzt am besten ohne zu verkrampfen?

Vielleicht noch zur Info, wir waren beide nie verheiratet, er hatte bis vor 2 Jahren eine sehr lange Beziehung, danach noch 2-3 kürzere, bei denen er bei der letzten ziemlich verar...t wurde von einer Frau.
Ich war 2 Jahre alleine, hab mich in dieser Zeit einfach nie verlieben wollen und habe mich daher sehr gefreut, als es mit ihm klappte.


Natürlich habe ich auch schon mit Freunden darüber geredet, aber die geben mir keinen neutralen Rat.
Mir wird auch wahrscheinlich keiner sagen können, was in dem Kopf dieses Mannes vorging/vorgeht, aber mir liegt viel an ihm und ich suche eine Lösung, wie ich mich am besten verhalten soll. Ich bin halt ein bissl verkrampft bei allem was ich zu ihm sage, weil ich nichts falsch machen möchte.

Danke für´s Lesen und vielleicht für den einen oder anderen Tipp.
Werbung
neele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 11.Jun.03, 7:52      Reply with quoteBack to top

Hallo,

Deine Geschichte hört sich so ähnlich an wie meine Geschichte. Ich hoffe aber, es handelt sich bei Dir nicht um das selbe Problem:
Lies mal nach in meinem Beitrag: Die Ex ist das Problem...(auf dieser Seite, ziemlich unten..)

Liebe Grüsse
neele
Find all posts by neele
GoodDiva
Guest




W


Post Wed, 11.Jun.03, 10:55      Reply with quoteBack to top

Hallo Neele,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Deinen Beitrag mal eben genau durchgelesen.
Zwar ist bei mir keine Ex im Spiel (er hat seit längerer Zeit mit der Frau, die ihn verar...t hat keinen Kontakt mehr), aber ich denke, was sich bei uns ähnelt ist dieses Gefühl, so in der Luft zu hängen. Das ist nämlich ein ganz furchtbares Gefühl.

Obwohl ja letztes Wochenende alles super war, spielt sich, seitdem ich wieder zu Hause bin das volle Kino im Kopf ab und ich galube, ich mache mir mit meiner Grübelei selber das Leben schwer.
Er wollte sich gestern noch bei mir melden, hat das aber nicht getan, auch heute nicht und ich grübele mir darüber den Wolf.

Das mit der Ex in Deiner Geschichte finde ich echt krass, denn gegen solch einen, in Anführungszeichen, Gegner zu kämpfen ist ganz schön hart. Aber so, wie ich das am Ende gelesen habe, scheint er doch ganz zu Dir zu stehen. Das finde ich klasse.

Vielleicht mache ich mich auch echt verrückt, weil diese Angst da ist, daß er das Ganze doch wieder aufgeben will und sich nichts zu sagen traut.
Er redet nicht viel und tut sich schwer sich zu öffnen. Ich hab ihn damit jetzt auch erst mal in Ruhe gelassen und die schöne Zeit genossen.

Die Probleme kamen wiegesagt erst, als ich wieder zu Hause war.

Mein Güte, warum muß das aber auch alles immer so kompliziert sein? *seufz*
neele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 11.Jun.03, 11:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Diva,

ich dachte nur als ich gelesen hatte: Er hatte vor 2 Jahren eine lange Beziehung und dann einige kürzere.

Auch mein Freund tut sich schwer, über irgend welche Gefühle zu reden und ich hab lange gebraucht, bis ich dieses Geständnis aus ihm raushatte. Deshalb ist mir alles so bekannt vorgekommen.

Ich hänge aber mit meinen Gefühlen immer noch in der Luft. Wir sind zwar immer noch zusammen, manchmal zoffen wir uns, aber nur weil ich wieder bohre. Im Grunde genommen möchte ich einfach nur hören: Ich liebe nur Dich, ich habe mich jetzt endgültig für Dich entschieden.

Und ich bin auch der Meinung, dass bei Deinem Freund mehr dahintersteckt.

Alle Gute
neele
Find all posts by neele
Werbung
GoodDiva
Guest




W


Post Wed, 11.Jun.03, 20:14      Reply with quoteBack to top

Hi Neele,

ja wenn ich nur wüsste was dahintergesteckt hat.

Weißt Du, wir haben in der ganzen langen Zeit noch nie Zoff gehabt, es harmoniert bestens. Die Interessen stimmen und der Sex (um das mal anzusprechen) auch. Muß dazu sagen, daß er wohl in den vorherigen Beziehungen damit einige Probleme hatte, weil bei ihm nix ging, er beim Arzt war, der aber sagte, daß es wohl eine Kopfgeschichte sei. Das funktioniert jetzt wunderbar.
Es ist mir deshalb ein Rätsel, was es gewesen sein könnte.
Das einzige was mir einfällt, ist eben, daß er genau Angst vor diesem Perfekten hat.
Männer sind in dieser Hinsicht ja manchmal etwas seltsam.

Er sagte ja auch mal, daß mit mir alles so wäre, wie er es sich gewünscht hätte. Vielleicht habe ich ja auch etwas mit der letzten Frau, die ihn so runtergemacht hat, was gemeinsam und er hat Angst, wieder reinzufallen.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.....
Um das Thema bei ihm anzusprechen ist es mir aber noch zu früh.
Bin ja froh, daß sich das Blatt noch mal gewendet hatte.

Es ist ja auch nicht so, daß ich total von ihm abhängig bin. Ich kann auch vieles alleine unternehmen und ihn mal ganz links liegen lassen.
Aber in diesem Zwiespalt in dem ich mich momentan befinde, weiß ich allerdings auch nicht mehr was richtig und was falsch ist. Distanz oder sich Bemühen, das ist die Frage.

Zudem bin ich am kommenden Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und muß am Sonntag arbeiten. Da werden wir uns wohl kaum oder gar nicht sehen.
Das mit der Trennung kam auch nach einem Wochenende, an dem ich beruflich ins Ausland musste.
Er sagte damals, daß seit dem Punkt wo ich weg war, er mit dem Trennungsgedanken gespielt hatte.
Was ich dabei nur sehr fies fand war, daß wir uns danach so zwei mal gesehen hatten, es sehr schön war und er mir da wohl was vorgemacht hatte in Sachen Gefühlen.
Das hatte mich saumäßig verletzt. Hab ich ihm aber auch gesagt.

Ich habe mir vorhin ernsthaft mal gedacht, daß es am Ende das Beste wäre, wenn ich gehe, dann habe ich diesen Gedankenwust endlich vom Hals. *megaseufz*

Na ja, er hat sich inzwischen auch gemeldet, er war mit Kollegen gestern einen Trinken gewesen und da ist es wohl etwas sehr feuchtfröhlich abgegangen Er klang ziemlich mickrig am Telefon. Wir haben uns morgen für´s Kino verabredet. Mal schauen....

Liebe Grüsse
von der Diva
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Wed, 11.Jun.03, 21:20      Reply with quoteBack to top

Liebe GoodDiva,

vielleicht sagt Dein Freund ja die Wahrheit, wenn er als Trennungsgrund das nachlassende Gefühl von Schmetterlingen im Bauch angibt. Vielleicht hat er für sich festgestellt, daß er Dich doch nicht genug liebt, um mit Dir eine feste Beziehung einzugehen.

Daß Ihr Euch trotzdem gut versteht, könnte ja auch damit zusammenhängen, daß er für Dich nur noch das Gefühl der Kameradschaft empfindet - für eine Liebesbeziehung reicht es ihm vielleicht nicht.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, daß sich nach ca. sechs Wochen entscheidet, ob aus einer Beziehung etwas festes wird oder nicht. Das war ja ungefähr der Zeitpunkt, an dem er den Vorschlag der Trennung machte.

Ich möchte Dir nur einen Denkanstoß geben und wünsche Dir, daß die Zeit der quälenden Unsicherheit für Dich bald ein
Ende hat - sei es so oder so.

MfG

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Werbung
GoodDiva
Guest




W


Post Thu, 12.Jun.03, 8:23      Reply with quoteBack to top

Hi Ische,

na da hoffe ich mal ganz doll, daß der Artikel, den Du gelesen hast nicht recht hat Wink

Ansonsten kann ich nur sagen, daß man nach so kurzer Zeit doch noch gar nicht weiß, ob man jemanden liebt. Das muß doch erst noch wachsen und man muß sich erst richtig kennenlernen.
Wir haben ja noch nicht mal unsere Macken herausgefunden.

Vielleicht mache ich mich ja auch echt ganz umsonst verrückt.
Er ist ja lieb, meldet sich, ist auch nicht distanziert oder so.

An sich möchte ich nur diese Grübelei abstellen können, denn damit macht man letztendlich ja auch viel kaputt.
Soll heißen, ich kann ihn ja nicht verändern. Wenn er absolut gehen will, dann kann ich ihn nicht aufhalten, denn es ist seine Entscheidung und die muß ich dann akzeptieren.

Mir geht es mehr darum, wie ich mit der Situation umgehen kann. Also locker bleiben und den Dingen ihren Lauf lassen kann.

Einen schönen Tag Euch allen
Diva
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Thu, 12.Jun.03, 12:14      Reply with quoteBack to top

Ische wrote:

vielleicht sagt Dein Freund ja die Wahrheit, wenn er als Trennungsgrund das nachlassende Gefühl von Schmetterlingen im Bauch angibt. Vielleicht hat er für sich festgestellt, daß er Dich doch nicht genug liebt, um mit Dir eine feste Beziehung einzugehen.

Das nachlassende Gefühl der Schmetterlinge im Bauch ist doch das nachlassen der Verliebtheit, nicht der Liebe, und er hat festgestellt, daß er nicht gut genug zu ihr paßt um eine Liebesbeziehung einzugehen, jetzt wo die Verliebtheit nicht mehr blind macht.
Ische wrote:

Ich habe irgendwo einmal gelesen, daß sich nach ca. sechs Wochen entscheidet, ob aus einer Beziehung etwas festes wird oder nicht. Das war ja ungefähr der Zeitpunkt, an dem er den Vorschlag der Trennung machte.

weil dann die Verliebtheit nachläßt und der Blick klar wird auf die Dinge die entscheidend dafür sind ob eine Beziehung funktioniert, wie Interessen, Charakter, Macken, Wünsche ...

@GoodDiva
aber ich denke auch, da irgendwie mehr dahintersteckt, sei es das er schon weiß was es ist, aber sich nicht traut es zu Sagen, aus Feigheit oder Angst etwas kaputtzumachen oder er ist für seine eigenen Probleme noch blind und weiß wirklich nicht (will nicht wissen), was mit ihm los ist.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
Gina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Fri, 13.Jun.03, 23:04      verunsichert Reply with quoteBack to top

Ich hoffe es klappt mit der Antwort. Habe nämlich noch nie geschrieben. Bin zufällig auf diese Seite gelandet, weil ich mich mit Psychologie und Partnerschaften viel beschäftige.
In deinem Fall würde ich Dir gerne sagen, bleib einfach wie Du bist. Versuch Dich nicht zu verstellen und etwas zu rzwingen. Halte Dich eher im Hintergrund und sei eher passiv. Ich denke die meisten Männer haben nicht die Kraft eine Beziehung zu beenden, da Sie nicht die richtigen Worte finden und zu bequem sind etwa zu ändern oder zu reden. Ich vermute er wird es so weiter laufen lassen bis Du irgendwann mal nicht mehr kannst. Aber lass Dich von diesen Worten nicht abschrecken.
Gib Dein Glück nicht auf wenn es für Dich gut ist. Leide bitte nicht darunter, das schadet nur Dir. Am Besten Du sprichst nicht mehr viel drüber,das setzt ihn nur unter Druckund vor allem sei passiv.
Männer dürfen Sich nie einer Frau sicher sein, Sie müssen das Gefühl haben immer um sie zu kämpfen.
Find all posts by Gina
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 14.Jun.03, 1:35      Reply with quoteBack to top

Quote:
Männer dürfen Sich nie einer Frau sicher sein, Sie müssen das Gefühl haben immer um sie zu kämpfen.
Sorry aber wenn ich den Satz lese wird mir spei übel. Das ist doch nicht dein Ernst oder ?
Find all posts by jack
Werbung
Gina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Sat, 14.Jun.03, 11:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Jack!
Es freut mich einmal so einen Satz von einem Mann zu hören. Es sind ja nicht alle Männer gleich-gott sei dank. Aber bei 90% der Männer trifft dies zu.Du bist eine Ausnahme.
Find all posts by Gina
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 14.Jun.03, 12:07      Reply with quoteBack to top

als mann bekommt man das gefühl dann das sie ihn nicht wirklich liebt sondern nur so genommen hat das würde mich tot nerven. ne so ne frau würde ich eher in den wind schiessen und ich denke auch viele andere männer würden so handeln.
Find all posts by jack
GoodDiva
Guest




W


Post Tue, 17.Jun.03, 7:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

ich melde mich mal wieder zurück.
Hat etwas gedauert, da ich viel unterwegs war und wirklich was zu sagen hatte ich auch nicht Wink

Nun haben ja einige wieder was geschrieben. Danke erst mal.
Ginas Posting fand ich ganz interessant.
Ja, ich kenne die "Regeln".
Zieh Dich zurück, mach Dich interessant, laß ihn kommen etc.
Dazu muß ich sagen, daß ich mich schon sehr zurückhalte.
Ich maile ihm nicht tagsüber, schicke keine SMS, wie ich das anfangs immer gemacht habe, ich rufe auch nicht an, außer wie haben was ausgemacht. Ich versuche ihn nicht zu "überrollen". (obwohl ich ihm hin und wieder gerne mal ne lustige Digi-Card schicken würde)
Allerdings muß ich aus Erfahrung auch sagen, daß es eigentlich wurscht ist.
Wie Du´s machst ist es verkehrt!
Rührst Du Dich wenig oder gar nicht, dann kommen solche Argumente wie die von Jack (was ich absolut nachvollziehen kann) und tust Du zuviel, dann hauen die Kerle ab. (was ich weniger nachvollziehen kann, ich bin ja eine Frau *g*)

Ich weiß nicht, aber diese Katz-und-Maus-Spielereien mag ich irgendwie überhaupt nicht.
Es verkrampft doch alles , wenn ich mir ständig Gedanken darüber machen muß, ob das jetzt richtig, falsch oder zuviel bzw. zuwenig ist, was ich mache.

Warum kann man nicht einfach nur ne schöne Zeit miteinander haben,
ohne großartig nachzudenken?
Ich bin wahrlich nicht naiv oder unreif, aber man kann doch auch alles irgendwie totdenken.

Allerdings muß ich Gina recht geben mit dem, wenn Männer sich einer Frau zu sicher sind.....
Und deshalb habe ich jetzt erst mal beschlossen, mir die Woche mit Terminen und Feierlichkeiten vollzupacken und mein Ding durchzuziehen.
Ehrlichgesagt geht es mir nicht supergut dabei, aber wenn ich grübelnd zu Hause sitze, fällt mir die Decke auf den Kopf.
Er hat noch nichts verlauten lassen, ob wir die Tage was zusammen machen, ich will mich darauf aber auch nicht verlassen.

Nächste Woche haben wir gemeinsam Urlaub, ich bin gespannt....
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 17.Jun.03, 12:43      Reply with quoteBack to top

GoodDiva, ich sehe es etwas anders aus der Sicht eines Mannes. Vielleicht kommt es auch etwas auf den Typ mann an. Ich denke wenn er eher der macho ist der jede haben kann vielleicht eher so wie ihr es beschrieben bzw gina es beschrieben hat darauf reagiert. Aber der eher zurückhaltende Typ freut sich sehr wenn du ihn auch umwirbst. Also ich finde du solltest einfach lieb und nett zu ihm erscheinen. Zieh dich reizend an so das er "heiss" wird Razz Razz Wink Dann klappts schon hehe Wink
Find all posts by jack
GoodDiva
Guest




W


Post Tue, 17.Jun.03, 13:17      Reply with quoteBack to top

Hi Jack,

na Dein Wort in Gottes Ohr. *g*
Der Gute ist eher einer von der superruhigen schüchternen Sorte.
Er hat ja auch mal gesagt, daß er das nicht so kann mit Liebesbriefchen schreiben etc. (dafür hab ich aber schon ganz süße Sachen zu lesen bekommen). Ist ja auch alles kein Problem.

Das war ja auch das, was ich Anfangs meinte. Ich vermutete,
daß er mit meinem(scheinbaren) Super-Selbstbewußtsein nicht klar kommt, er sich immer klein macht etc. und er auch deshalb die Flucht antreten wollte, weil er das nicht gepackt hat, also Minderwertigkeitskomplexe hat.

Ich habe schon oft gehört und gesagt bekommen, daß Männer vor solchen Frauen wie mir Angst haben.
Ist kein Witz.
Meine Mutter hat mir das neulich auch wieder gesagt.
Sie meinte, ich würde halt wie ne Superfrau wirken, aber keiner der Männer würde sehen, daß ich im Prinzip auch nur ein armes Hascherl sei, daß einfach mal nur ne liebevolle Beziehung sucht, aber keine findet.

Auch aus diesem Grund halte ich mich momentan etwas zurück, weil ich ihm nicht das Gefühl geben mag, daß wenn ich ihm was schreibe, er sich zurückmelden "muß" und sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt.

Für mich ist das Ganze halt jetzt ein irrer Kampf. Ich möchte ihm beweisen können, daß auch so jemand wie ich, treu, ehrlich und liebevoll sein kann.
Ich glaube, wenn er das mal im Kopf hat, dann könnte es klappen.
Oder, was meinst Du?
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic