Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 02.Feb.06, 9:55      Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Hallo @ all

Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. In einem Monat werde ich mit meinem Freund, der Koks konsumiert, über Singapore reisen. Es ist nur eine Zwischenlandung, aber ich habe wahnsinnige Angst davor. Habe schon oft gehört, weil die ja so streng sind, dass Leute erschossen wurden die mit Stoff erwischt wurden in diesem Land.

Natürlich wird mein Freund kein Stoff mitnehmen, aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

Der Sohn vom Cousin meines Vaters wurde in Amerika an Ort und Stelle verhaftet weil die Hunde das Heroin (okay, ist nicht Koks, aber trotzdem) noch rochen .. obwohl er nichts bei sich hatte.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie soll ich mich verhalten, wie soll ER sich verhalten? Wie lange kann das Koks denn noch gerochen werden an einer Person?

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Thu, 02.Feb.06, 11:54      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Schwer zu sagen, wie streng die in Singapore drauf reagieren, wenn Dein Freund nichts dabei hat, aber noch irgendwie nach dem Zeug riecht.

Zumindest würde ich vorschlagen, nicht nach Singapore einzureisen (wäre eh nur bei einem längeren Stopover sinnvoll). Im Transitbereich - der am Changi-Airport recht groß ist - sollte normalerweise nichts passieren.

Fliegt Ihr mit Qantas? Da steigt man normalerweise nur kurz aus, läuft einmal durch die Duty-Free-Läden, und dann gehts gleich wieder weiter.

Falls Ihr weiter nach Australien fliegt: im übrigen fand ich die Einreiseprozedur in Australien viel strenger als in Singapore. Die haben damals mein komplettes Gepäck durchwühlt (die suchen allerdings in erster Linie nach Pflanzen, Nahrungsmitteln etc. Denn deren Einfuhr ist streng verboten. Sogar Wanderschuhe mit Erdresten im Sohlenprofil können schon ein Problem darstellen).
Find all posts by Nick Shadow
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 02.Feb.06, 15:11      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

@ nick

herzlichen Dank für deine Antwort. Für Australien mache ich mir keine Sorgen. Bin Australierin, und da könnte ich wenigstens verhandeln oder erklären .. meine Eltern wohnen auch dort. Aber Singapore ist mir wesentlich fremder, und dort sind sie wie gesagt, einfach skrupellos.

Aber du machst mir etwas Mut, denn wir fliegen tatsächlich mit Quantas.

Hmm... aber kann man denn überhaupt nach Koks riechen?? Shocked

Lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Sonicuser
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort bonn
M, 39


Post Thu, 02.Feb.06, 15:14      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Hallo, falls ich mich für eine Reise mit einem Substanzabhängigen nach Südostasien entscheiden würde, würde ich zumindest einzeln einchecken.


Urlaub mit einem koksüchtigen kann aber, liebe hin oder her, in einer Katastrophe enden vorallem in Südostasien. In Bangkok zum Beispiel werden Enzymtests eingesetz auch bei der Einreise !!! ist der positiv hat derjenige mit Röntgenuntersuchung etc zu rechenen.


Lass es und schick ihn erstmal in die Therapie danach macht der Urlaub auch etwas Spaß, keine Paranoia etc.
Find all posts by Sonicuser
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 02.Feb.06, 15:21      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Lieber Sonicuser,

Danke für deine Antwort.

Ich werde in Singapore nur Zwischenlanden. Und ich werde meinen Urlaub jetzt sicher nicht absagen, und ich vertraue meinem Freund auch, dass er nichts mitnimmt oder so ein Quatsch.

Ich wollte nur wissen, ob man das riecht .. er muss nämlich durch keinen Enzymtest, und ich hoffe auch, dass er mind. eine Woche vor Abflug nichts mehr konsumiert.

Im übrigen konsumiert er eh nie mehr als einmal pro zwei Wochen ungefähr ... zur zeit.

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Thu, 02.Feb.06, 22:26      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

in bangkok wird nur eine foto gemacht und im pass das einreisedatum vermerkt.
nach koks riechen ist ziemlich unwahrscheinlich, da die substanz bereits nach wenigen tage nicht mehr im urin und blut nachweisbar ist.

zudem bezieht sich die strafdrohung auf den besitz und handel von kokain und nicht darauf, dass man evtl. danach riechen könnte.

also keine übertriebene paranioa...
Find all posts by nils
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Fri, 03.Feb.06, 8:29      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

danke nils Smile

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Kreativnix
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Fri, 03.Feb.06, 15:58      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Nach Drogen riechen ist an sich nich das Problem,
da wie schon erwähnt dies nicht strafbar ist.

Außerdem kontrollieren die nur sehr sporadisch. In Singapur n´bisschen mehr, aber ausgebildete Hunde sind große Mangelware, gerade in Asien.

Bin mal China nach geflogen und aus versehen mit 15 g Grass durch alle Sicherheitskontrollen marschiert, habs erst nach ein paar Tagen in China überhaupt bemerkt.
Habe auch bei fast allen Flugzeugreisen Drogen dabei gehabt, da iss nie was passiert, obwohl ich in Asien immer vorsichtig wäre da fast überall die Todesstrafe auf besitz und Handel steht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, tragt chemisch gereinigte Kleidung (aus der Reinigung), da die meisten gerüche sich in Kleidung festsetzen, auch in normal gewaschener.


ansonsten viel spass in Austi
Find all posts by Kreativnix
alpenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 06.Feb.06, 17:13      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Hallo Slave,

weil du schon fragst, ich würde einzeln einchecken, dann wirds noch ein bisschen abenteuerlicher ...

Einem Süchtigen kannst du nicht vertrauen! Nicht wenn es um Koks geht.
Und das weißt du auch, sonst würdest du nicht "hoffen".
Für Koks tun die noch mehr als für die große Liebe, mhm, leider!

Und wie lange bleibt ihr denn? Was ist, wenn die zwei Wochen um sind?

Alles Gute euch beiden!

ps: ich hab schon herausgelesen, dass du diese Einstellung nicht magst, aber da du soviel Angst hast, wär das auch für ihn sicherer, - Angst kann man spüren, da brauchst du gar nichts zu sagen ...
Find all posts by alpenblume
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 07.Feb.06, 10:43      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

@ alpenblume

vielen Dank für dein Post. Klingt natürlich logisch was du sagst, und ich würde dem auch folgeleisten ... Nur sieht es in mir drin einfach noch ganz anders aus .. ich vertraue nicht einem Süchtigen. Ich vertraue meinem Freund. Und ich liebe ihn. Ich weiss, dass er den nötigen Respekt hat, sich nicht mit dem Zeug auf die Reise zu machen.

Den Rat von Kreativnix kann ich schon eher befolgen, chemisch gereinigte Kleidung würde mich vielleicht beruhigen.

Obwohl ich nicht genau weiss, ob ich nicht überreagiere. Mir wurde das mit dem Geruch als Floh in den Kopf gesetzt, ich hätte doch gar nicht darüber nachgedacht. Zumal er ja nicht so oft konsumiert ..

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
Lili_moon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Trier
W, 35


Post Tue, 14.Feb.06, 13:52      Kampfer... Reply with quoteBack to top

Oh manoman,
gerade in Singapore stehen die höhsten Strafen auf Drogendelikte (Todesstrafe), da würde ich auf gar keinen Fall irgendetwas dabei haben, auch nicht noch so gut versteckt. Das wäre mir viel zu riskant.

Ansonsten, was den Geruch angeht würde ich mich nicht verrückt machen. Ein Geheimtipp: Kampfer hat einen extrem starken Eigengeruch, der alle anderen Gerüche neutralisiert. Auch Drogenhunde, sollen dann nicht imstande sein, etwas zu riechen. Das hat mir übrigens jemand glaubhaft versichert, der mit dieser Methode angeblich von Indien kommend Opium (!) durch die Hundekontrolle geschmuggelt hat. Also, was spricht dagegen, auf dem Flug reichlich Kampfer oder Tigerbalsam zu benutzen? Ihr ward halt erkältet, oder hattet Kopfweh... Wink

Schöne Reise!
Find all posts by Lili_moon
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 14.Feb.06, 13:59      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

danke lili_moon,

tigerbalsam hab ich soagr reichlich bei mir zuhause Very Happy werd ich mir merken !!

liebe grüsse
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 14.Feb.06, 14:05      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

Dann wissen wir ja jetzt endlich alle, wie wir unsere Drogen durch die Welt transportiert kriegen ... biiitte...
Find all posts by thorn
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Tue, 14.Feb.06, 14:16      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

@Alle
Quote:
Dann wissen wir ja jetzt endlich alle, wie wir unsere Drogen durch die Welt transportiert kriegen

Ich habe auf solche "glaubhaften" Tips nie viel gegeben. zum Glück, ist auch oft schiefgegangen, wenns andere getan haben. Und das wäre in der Situation nun wirklich "tödlich"...
najade

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 14.Feb.06, 14:25      Re: Reisen mit der Sucht Reply with quoteBack to top

natürlich bin ich nicht so blöd und sehe zu, wenn er das zeug tatsächlich mitnehmen würde.

aber es hilft gegen mein misstrauen, ob man es noch riecht. ich weiss er nimmt nichts mit, das ist ausser frage. aber ich nehme jedes strohhalm, wenn es auch nur helfen könnte.

es ist für mich schon scheisse genug, dass ich mich damit überhaupt auseinander setzen muss. natürlich hätte ich gerne einen freund der nicht konsumiert und ich mir beim flug über singapore keine gedanken machen müsste.

somit bin ich auf konstruktive tipps nunmal angewiesen. dass es kein patentrezept ist, ist mir schon klar.

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic