Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jovan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 11.Jun.03, 2:47      Ich kann einfach net mehr Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Mein Leben ist eine reinste Katastrophe! Ich weiss auch gar nicht in welchem Thread ich schreiben soll denn mich betrifft vieles. Ich werde jetzt am Samstag 21 Jahre alt und möchte mir diesen Tag (Geburtsag) einfach nicht antun. Mein Problem ist konkret das ich seit meinem 6 Lebensjahr unter Depressionen leide. Das schlimme ist das von Jahr zu Jahr immer mehr dazu kam (Magersucht, Alkoholabhängigkeit, Tabletenabhängigkeit, Psychose, Kaufsucht, Suizidversuche, Angstzustände usw.). Meine Meinung ist ganz klar ich hätte nie Geboren werden dürfen. Diese Schuld müssen meine Eltern das Sie mich in die Welt gesetzt haben Ihr Lebenlang mitragen, denn meine Schuld ist es nicht das ich lebe. Ich glaube das ich einfach im Moment keine lust habe mein ganzes Leben aufzulisten. Nein nicht nur meine Kindheit war eine Katastrophe sonder mein ganzes Leben. Ich bin eigentlich mit 12 von zu Hause weg auf Hoffung mir wirds besser gehen aber es wurde immer Schlimmer durch meine Krankheit (en). Ich wuchs erst in WG's dann in Heimen auf.....naja hatte unzählige Krankenhausbesuche machte 5 Jahre lang eine Therapie die ich jetzt nicht mehrmache bzw. nicht mehr hingehe weil ich auch ganz einfach nicht mehr aus der Wohnung komme.....manchmal habe ich Angst unter die Menschen zu gehen manchmal nicht. Ich hatte 3 Ausbildungen angefangen aber alle drei musste ich abrechen da ich Sie Psychisch nud Körperlich nicht ausüben konnte. Tja nach meinem Letzten aufenthalt im Krankenhaus muss ich mit Sotialhilfe leben und weiss einfach auch nicht mehr wie es weiter gehen soll, denn auch in Finanzieller Hinsicht habe ich durch meine Kaufsucht bereits mit 18 Jahren 10000 € Verbindlichkeiten. Ich habe auch keine Kraft mehr....Man sagte mir immer Tableten, Krankenhaus, Therapie helfen....usw. und was ist draus geworden nach 12 Jahren? Gar nichts. Und das Problem ist nicht das ich mir nicht helfen lassen möchte oder will sondern "Meine Krankheit lässt es nicht zu" und das berstehen die wenigsten. So ich habe keine lust mehr zu schreiben.
Find all posts by Jovan
Werbung
sven77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen
,


Post Wed, 11.Jun.03, 10:51      Reply with quoteBack to top

Besser eine unqualifizierte Antwort, als erstmal keine.....
---------------------------------------------------------------------- ----------

Hallo!

Da ich selbst gerade eine menge Probleme- und darum Konzentrationsstörungen habe antworte ich dir im Zitatstil- wie auf eine mail, Ok?

>>>>Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Mein Leben ist eine reinste Katastrophe! Ich weiss auch gar nicht in welchem Thread ich schreiben soll denn mich betrifft vieles.<<<<<

Das ging mir genau so, als ich auf dieses Forum stiess- man möchte so viel loswerden hat aber nicht die Kraft dazu.... Ich denke ich kann gut verstehen, wie es Dir gehen muss....

>>>>>> Ich werde jetzt am Samstag 21 Jahre alt und möchte mir diesen Tag (Geburtsag) einfach nicht antun. <<<<<<

21- Du wirst vielleicht wütend sein über diese Antwort- aber manchmal haben Geburtstage auch heilende Wirkung. Ich wurde vor einem halben jahr 25- ein zeichen für mich- du bist jetzt erwachsen- trauere nicht mehr nach dem was du verpasst hast, sieh in die Zukunft solange du noch eine hast- nicht als kind, das nur außen Hilfe und halt sucht, sondern als Erwachsener, der seinen halt in sich selbst aufbaut, aber dennoch nicht zu Stolz ist Hilfe von außen anzunehmen....
Für mich war es ein schmerzlicher abschied vom Traum der geborgenheit eines kindes- aber auch als fiele die last des neides , der zerstörten jahre
von mir ab. Zukunft- nicht Vergangenheit....

>>>>Mein Problem ist konkret das ich seit meinem 6 Lebensjahr unter Depressionen leide. <<<<

Auch ich bin seit ungefähr dem selben Alter depressiv- das habe ich aber erst in nachhinein erkannt. Es ist ein teufeslkreis- und therapien müssen wirklich zu dir passen um ihn zu durchbrechen.
Mich hat meine Depression zusammen mit anderen Faktoren ( Missbrauch usw) in die drogenabhängigkeit und anderes gestürzt.. und ich bin sehenden Auges dorthin gegangen... war mir selbst nichts wert....

>>>>Das schlimme ist das von Jahr zu Jahr immer mehr dazu kam (Magersucht, Alkoholabhängigkeit, Tabletenabhängigkeit, Psychose, Kaufsucht, Suizidversuche, Angstzustände usw.). <<<<<

Ich glaube das haben starke depressionen so an sich- man sucht aber findet nicht-.... ein wenig erinnert mich in kleinen Teilen deine geschichte an meine eigene....

>>>>Meine Meinung ist ganz klar ich hätte nie Geboren werden dürfen.<<<<<

Da ich nicht an Zufall alleine glaube.... und selbst wenn es so wäre- warum bist du geboren?
es gibt eine einfache Antwort, die du wahrscheinlich nicht glauben magst:
WEIL DU WERTVOLL BIST !
Egal was du in deinem leben erreichen magst- egal was du zerstört hast ... ich möchte glauben dass dein und mein leid für irgendetwas gut war- und dass es nie zu spät ist zu leben.
Sage nicht mehr du hättest nie geboren werden dürfen- stelle dich vor den spiegel und versuche die Worte : ich bin liebenswert über dich zu bringen....
Es wird dir vorkommen wie eine lüge, doch es ist die Wahrheit- und das weisst du tief im innern- sonst würdest du nicht nach Hilfe schreien- sonst gäbe es dich lange nicht mehr-
Und irgendwann wirst du vielleicht sogar sagen können : ich liebe- oder ich mag mich- egal wie viele fehler ich gemacht habe....
Dazu gehört Hilfe eines PASSENDEN therapeuten-
Warum ich das passenend groß geschrieben habe? auch ich war schon kurz in der kinderpsychiartrie und habe Therapien hinter mir, die nichts brachten, aber es gibt auch richtige Hilfe- man muss sei nur finden....
Noch suche ich selbst- und ich weiss, die Depression hindert einen daran wirklich zu suchen- alles erscheint wie ein riesen berg- unüberwindbar...
Ich fange darum im kleinen an- stecke die Anforderungen nicht zu hoch und habe geduld mit mir selbst.
Also- warum hat dein kleines Sperma als erstes die Eizelle gefunden?
Weil du LEBEN solltest- und das hat einen Sinn, auch wenn wir alle ihn nicht kennen.

>>> Diese Schuld müssen meine Eltern das Sie mich in die Welt gesetzt haben Ihr Leben lang mitragen, denn meine Schuld ist es nicht das ich lebe.<<<<<

Wir alle wurden nicht gefragt, ob wir leben wollen- aber ist es die schuld deiner Eltern? Sie mögen tausend dinge falsch gemacht haben, und ich glaube deine kindheit war sehr schwer.....
Ich selbst sehne mich noch nach dem, was mir in der Kindheit fehlte- aber ich denke auch an den satz den mir einmel eine Mitschülerin sagte:
Irgendwann wirst du keine Eltern mehr brauchen....
Leben..... ja haben sie dich dazu verurteilt- oder dir das schönste geschenk gemacht das man machen kann. was ist Leben????
Ist das glas halb voll oder halb leer...
Während einer depression wird es immer halb leer sein- das liegt denke ich unter anderm an deiner gehirnchemie...
Aber ich habe entdeckt, dass leben nicht nur leid bedeutet, dass leben auch Freude, Neugierde, Liebe.. usw beinhaltet....


>>>> Ich glaube das ich einfach im Moment keine lust habe mein ganzes Leben aufzulisten. Nein nicht nur meine Kindheit war eine Katastrophe sonder mein ganzes Leben. Ich bin eigentlich mit 12 von zu Hause weg auf Hoffung mir wirds besser gehen aber es wurde immer Schlimmer durch meine Krankheit (en).<<<<<<

Auch ich bin abgehauen- habe auf der strasse gelebt und bin auf den strich gegangen- Aber was ich suchte war ein Zuhause, geborgenheit, halt,.... Was ich fand war Selbstzerstötung....Ich halte Depression für die scheusslichste Krankheit was das angeht, denn sie ist ein echter teufelskreis, als kind habe ich mich analysiert wie ein psychologe und wusste genau was ich warum tat- ändern konnte ich es nicht, da der antrieb zu kämpfen fehlte...

>>>> Ich wuchs erst in WG's dann in Heimen auf.....naja hatte unzählige Krankenhausbesuche machte 5 Jahre lang eine Therapie die ich jetzt nicht mehrmache bzw. nicht mehr hingehe weil ich auch ganz einfach nicht mehr aus der Wohnung komme.....manchmal habe ich Angst unter die Menschen zu gehen manchmal nicht. Ich hatte 3 Ausbildungen angefangen aber alle drei musste ich abrechen da ich Sie Psychisch nud Körperlich nicht ausüben konnte. Tja nach meinem Letzten aufenthalt im Krankenhaus muss ich mit Sotialhilfe leben und weiss einfach auch nicht mehr wie es weiter gehen soll, denn auch in Finanzieller Hinsicht habe ich durch meine Kaufsucht bereits mit 18 Jahren 10000 € Verbindlichkeiten. Ich habe auch keine Kraft mehr....Man sagte mir immer Tableten, Krankenhaus, Therapie helfen....usw. und was ist draus geworden nach 12 Jahren? Gar nichts. Und das Problem ist nicht das ich mir nicht helfen lassen möchte oder will sondern "Meine Krankheit lässt es nicht zu" und das berstehen die wenigsten. So ich habe keine lust mehr zu schreiben<<<<<

Warum ich hier nicht mehr jeden satz zitiere?
Mich macht deine gecshichte traurig. ja- man versuchte dir zu helfen- aber es waren die falschen Hilfen....
So wie auch bei mir immer wieder menschen die es gut meinten alles noch schlimmer machten.
Ich fühle mich traurig und hilflos, wenn ich das so lese, denn ich kenne dich nicht gut genug- weiss nichtwas dir als Indinidium helfen könnte...
Und selbst wenn ich dich kennen würde- ich wäre zu schwach zu helfen.
Eine frage habe ich an dich.
kennst du den Ausdruck Urvertrauen?
Es entsteht in den ersten lebensjahren- ist etwas, das man sich nicht selbst gibt- die einen bekommen es durch liebevolle Eltern in diesr zeit- die anderen nicht.
Ich bin adoptivkind- wurde mit einem dreivierteljahr aus meiner gewohnten Umgebung herausgerissen...
Das hat Schäden hinterlassen- Urvertrauen habe ich dennoch. Meine adoptiveltern haben mir die ersten 3 oder 4 Jahre eine normale kindheit beschert- auch wenn später alles schief gieng...
Warum ich das schreibe?
Ich denke es ist dieses Urvertrauen, das mich am leben gehelten hat- diese Liebe eines kindes zum leben...
Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du ein stück davon bekommen hast, denn dann kannst du. du selbst anfangen zu kämpfen......
Das leben lohnt sich.
Noch immer möchte ich mir selbst weh tun- nich immer ist da diese zerstörerische seite- dich inzwischen will ich leben.....
Ich wünsche dir dass du auch einmal erlebst wie stark du selbst sein kannst....
wie wertvoll leben sein kann...
Und ich wünsche mir dass endlich jemand deine hilferufe erhört. dass sie der Richtige erhört.
Alles liebe.... und bitte gib nicht auf. es ist sau swer- aber gib nicht auf...
Dein Sven
Find all posts by sven77
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic