Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Wed, 11.Jun.03, 7:32      Sch... Tag, Sch.... Leben Reply with quoteBack to top

Momentan bin ich mal wieder an diesem berühmten Punkt angelangt, wo ich sage: SCHEIß LEBEN!
Ich bin gestern 5 Minuten vor Schluss durch die Fahrprüfung gerasselt - zum 2. mal!
War dann den ganzen Tag niedergeschlagen und hab geweint. Ich werds nie schaffen und das nächste mal muss ich bestimmt zum Idiotentest.
Heute morgen hatte ich Krach mit meinem Freund wobei ich schreiend in der Balkontür stand und mich zwei Nachbarn nur mit Unterhose bkleidet (!) gesehn haben! War halt nachm Aufstehn, bei der Hitze schlaf ich normalerweise nicht mal mit Unterhose - Glück gehabt, dass ich weigstens die an hatte. Scheiß Parterre Wohnung!
Schon wieder bei den achbarn blamirt, Freund sauer in der Uni -> Ann alleine zu Hause noch traurig wegen gestern, traurig wegen heute morgen, saumüde wegen dem wenig Schlaf der letzten Nächte und kann nicht schlafen -> Hunger aber wie immer kein Appetit -> trotzdem zunehmen statt abnehmen. Scheiß Leben.
Find all posts by Ann
Werbung
sokrates58
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
,


Post Wed, 11.Jun.03, 8:26      Reply with quoteBack to top

Liebe Anne,

offensichtlich hast Du momentan einen Tiefpunkt. Aber es gibt viele Leute, die zweimal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen sind und es dann doch geschafft haben. Versuche zu analysieren, weshalb Du die Prüfung nicht geschafft hast, damit Du diesen Fehler dann das nächste Mal ausbessern kannst. Auch der Psychotest ist zu schaffen, falls Du ihn machen mußt.

Das mit den Nachbarn finde ich nicht ganz so schlimm, bei dieser Hitze. Weshalb hattest Du mit dem Freund Krach? Auch hier könnte man überlegen, wie es dazu kam. Vielleicht kannst Du es ja mit ihm ausreden.

Ich hoffe, Du kannst die Krise bald überwinden.

LG

_________________
Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum.
Find all posts by sokrates58
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Wed, 11.Jun.03, 9:27      Reply with quoteBack to top

Na ja, gut, mittlerweile regt mich das mit den Nachbarn auch nicht mehr so auf. Ist ja eigentlich egal, bei dem Wetter läuft jeder so rum, und schließlich ist das ja meine Wohnung, kann ja nichts dafür, dass jeder reinglotzt. Und wer reinschaut und was sieht was er nicht sehn will hat Pech gehabt Wink
Der Krach mit meinem Freund war wegen ner ganz blöden Sache. Nicht o tragisch, aber er hats mal wieder überdramatisiert. Wird bestimmt auch wieder.
Nur das mit dem Führerschein... Ich glaub das bekomm ich nie hin. Beim ersten mal wars ein ganz dummer Fehler, ich hab einen Spurwechsel mitten in der Kurve gemacht wo ichs nicht durfte, ich dachte ich hätte freie Fahrstreifenwahl, war aber an der Kreuzung nicht so. Ich häte links bleiben müssen. Und gestern war ich dann so aufgeregt, dass ich gezittert hab. Der Prüfer hat mich noch angemeckert ich soll nicht zittern, es gäbe keinen Grund und so. Hab dan die ganze Zeit eben gezittert und hatte so ne Angst ich fall wieder durch.
Als er dann 10 Minuten vor Schluss sagte "So jetzt fahren wir zur Fahrschule zurück, finden sie den Weg allein?" War ich dann so aufgeregt, dass ich nein sagte und mein Fahrlehrer mir den Weg sagen musste. Und da hatte ich so ne Angst ich wär durchgefallen. Weil diese Situation -> Prüfer hält die Klappe, Fahrlehrer sagt wo's lang geht kenn ich vom letzten mal nur zu gut. Doch ich war zu dem Zeitpunkt noch gar nciht durchgefallen!
Jedenalls wusste ich das nicht. Ich war dann wie in Trance. Wollte an einem parkenden LKW vorbeifahren, hatte Gegenverkehr, fuhr zu dicht vorbei und wäre der Fahlehrer nicht auf die Bremse getreten wäre der Außenspiegel kaputt gegangen. 5 Minuten vor Schluss. Ein paar Meter vor der Fahrschule. Ich war so fertig, ich hab noch im Auto angefangen zu heulen. Mir gings gestern noch so schlecht, hatte Kopfschnmerzen, mir war übel. Ich hab ca. 9 Stunden Sims (PC-Spiel) gespielt und jedes mal wenn ich aufgehört hab hab ich wieder dran denken müssen und hab wieder geheult. So fertig hat mich das erste mal durchfalen nicht gemacht.
Und jetzt denk ich es wird immer wieder was passieren und ich werds vielleicht nie schaffen.
Mein Freund meint die einzigen die es nie schaffen sind die, die ihre Prüfungsangst nicht in Griff bekommen. Letztendlich lags gestern ja an der Angst. Ich kann mich an Teile der Strecke nicht mal mehr erinnern so ne Angst hatte ich. Die sind weg, nicht mehr in meinem Gedächtnis.
Ich hätte mehr als eine Baldriparan nehmen sollen.
Vielleicht klappts ja nächstes mal...
Find all posts by Ann
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Wed, 11.Jun.03, 12:04      Reply with quoteBack to top

Liebe Ann,

ich glaube, daß Dein Versagen nicht darauf beruht, dass Du es nicht gebacken kriegst, sondern , dass Dir Dein Fahrlehrer das Gefühl gibt, Du könntest nichts, dabei weißt Du doch wie sehr Du dafür gebüffelt hast!

Kannst Du die Schule wechseln und Dir einen Lehrer suchen, der locker ist und Dir keinen Druck macht, wenn er neben Dir sitzt?

Der Dich durch seine Anwesenheit nicht vor Angst lähmt (und Du Angst hast vor ihm zu versagen, weil er dann immer Dir die Schuld gibt), obwohl Du gar nicht Schuld bist?


Ich habe mit neun Jahren zu reiten begonnen auf einem kleinen Ponyhof, mit lieben Tieren und ausgeglichenen Menschen, die mich unterrichteten.
Der Hof ging konkurs und ich mußte wechseln...

Danach klappte gar nichts mehr! Ich bin von einem Hof zum anderen, übertrug meine Unsicherheit und Angst, die durch meine cholerischen Lehrer ausgelöst wurden aufs Pferd , das dann durchdrehte...die Schuld dafür bekam ich...ich wäre zu blöd zum Reiten...dürfte auf kein Pferd losgelassen werden!!! So einen Mist durfte ich mir oft anhören und ich glaubte das irgendwann sogar (heulte nur noch, verzweifelte), bis es klick machte...

Ich hörte auf...sowas mußte ich mir nicht weiter geben.

Jetzt mit 21 möchte ich wieder anfangen (nach fünf Jahren Zwangspause), aber dazu suche ich noch einen passenden Hof. Den Unterricht schaue ich mir vorher bei ner Gruppenstunde oder im Einzelteil an und beobachte, ob die Ausbilder fair sind oder ob sie ihre psychischen Probleme auf mir in Form von wörtlichen Aggressionen abladen...

Das solltest Du auch tun...höre Dich in der Gegend nach einem sympatischen Lehrer um, der Dir das Selbstvertrauen nicht nimmt, sondern Dich unterstützt und sich freut, wenn er Dir sein Wissen weitervermitteln kann...

Jemanden zu unterrichten bedarf Geduld und Verständnis...
Vorwürfe und Anschuldigungen führen zu Blockaden...
...und mit Blockaden erreicht man keine Leistung.


LG Laurièn
Find all posts by Laurièn
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Wed, 11.Jun.03, 21:53      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich bin gestern 5 Minuten vor Schluss durch die Fahrprüfung gerasselt - zum 2. mal!


Tja, Dein lieber Kollege hier drüben hat's auch erst beim dritten Mal geschafft. Wink

Quote:
Ich werds nie schaffen und das nächste mal muss ich bestimmt zum Idiotentest.


Erstmal: Gehe davon aus, dass Du's beim nächsten Mal schaffst. Ich alter Volltrottel hab's auch geschafft. Wink Und ob man nach dem dritten Mal wirklich zum "Idiotentest" muss weiß ich gar nich so genau, jedenfalls muss man dann wohl einige Zeit warten, bevor man nochmal versuchen darf.

Quote:
Schon wieder bei den achbarn blamirt


Ich sach immer: Wenn's sie stört, soll'n se wegziehen. Wink

Quote:
5 Minuten vor Schluss. Ein paar Meter vor der Fahrschule. Ich war so fertig, ich hab noch im Auto angefangen zu heulen.


Nur so zur Info: Beim ersten Mal hab ich's gleich 5 Minuten *nach Beginn* versaut. Jaja, jetzt lacht mal alle schön. Wink

Quote:
Mein Freund meint die einzigen die es nie schaffen sind die, die ihre Prüfungsangst nicht in Griff bekommen.


Und da hat er recht. Was meinste, wie beschissen ich mich beim dritten Anlauf gefühlt habe? Das muss man halt irgendwie in den Griff bekommen, was aber schwer ist. (Und was meinst Du, wie geil Du Dich fühlst, wenn Du es dann auch schaffst Wink)

Quote:
Das solltest Du auch tun...höre Dich in der Gegend nach einem sympatischen Lehrer um, der Dir das Selbstvertrauen nicht nimmt, sondern Dich unterstützt und sich freut, wenn er Dir sein Wissen weitervermitteln kann...


Dazu muss ich sagen, das sowas in der Art mir auch geholfen hat. In meiner Fahrschule gab's zwei Lehrer, und nach dem zweiten Durchfallen bin ich dann vom einen zum anderen gewechselt. Nicht, dass der erste irgendwie "schlecht" war, aber ich kam mit dem anderen einfach besser klar (interessanterweise hatte der ursprünglich Psychologie studiert - hihi). Jedenfalls bin ich mit dem dann so einiges nochmal durchgegangen und dann hat's gefunzt. Ob das jetzt heißt, dass Du wirklich die Fahrschule wechseln solltest, ist eine andere Frage, das hängt davon ab, ob Laurien's Einschätzung Deines Fahrlehrers zutrifft. Muss natürlich nicht so sein, und ich wollte halt nur mal schreiben, wie's bei mir war. Wink

Bye,
Nils
And if we'll only hold on tight
We'll be holding on forever
Find all posts by BadForGood
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 15:44      Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden. Denn es war nicht mein Fahrlehrer der mir Druck gemacht hat sondern der Prüfer. Mein Fahrlehrer ist total okay. Einfach der allerbeste. Ich hatte schon mal die Fahrschule gewechselt, weil mein alter Fahrlehrer mich nur noch angeschrien hat und ständig seine Hände an Stellen hatte wo sie net hingehören. Da st der jetzige ein Goldstück dagegen Smile
Nur der Prüfer war ein Depp. Ich fahr da so rückwärts n ne Straße rein und schau viel in den außenspiegel (mir ist es ein Rätsel, wie man mit dem richtigen Abstand am Bordstein stehen sol, wenn man nur nach hinten rausschaut) Jedenfalls schau ich oft in den Spiegel und er fängt an zu meckern. Ich denk schon "Jetzt biste sicher durchgefallen" War ich aber noch nciht. Er meinte dann halt nur "Und dann schaun Sie mich so böse an, dabe sollten die Mädels den Prüfer nett anlächeln!" Ich guck noch mieser vor mich hin. "Seh ich jetzt endlich mal ein Lächeln" Okay ein gezwungenes Grinsen, auch wenn ich mich danach erniedrigt gefühlt hab. aber der ist der Boss und bestimmt ob ich den Führerschein bekomm. Und wenn das nur ein Witz gewesen sein soll, dann wars ein reichlich komischer, das hätte er netter sagen können.
Das war da als ich angefangen hab so zu zittern. Mein Fahrlehrer meinte nur ganz ruhig "Nicht zittern, bleib ganz ruhig" Während der Prüfer mich dumm angemacht hat.
Find all posts by Ann
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 15:52      Reply with quoteBack to top

Mensch, noch ein Leidensgenosse Bady!!! Die Mutter von meinem Freund hats auch erst beim 3. mal geschafft und mein Freund auch, wobei er das erste mal nur nicht fahren durfte, weil er seine Brille vergessen hatte und dem Prüfer das zu doof war 2 Minuten Umweg zu machen um die Brille zu holen.
Na ja, dann hoff ich al, dass ichs beim driten mal auch schaff. Ich rechne sogar schon damit.

Quote:
Erstmal: Gehe davon aus, dass Du's beim nächsten Mal schaffst. Ich alter Volltrottel hab's auch geschafft. Und ob man nach dem dritten Mal wirklich zum "Idiotentest" muss weiß ich gar nich so genau, jedenfalls muss man dann wohl einige Zeit warten, bevor man nochmal versuchen darf.


Tja, ich seh das jetzt einfach mal so: Ich hab mich nach dem Fahrschulwechsel gesteigert, dann nach dem ersten Durchfalen und ich denke ich werd jetzt noch vorsichter und mir noch mehr Mühe geben. Sonst darf ichs 3 Monate nimmer ausprobiern traurig

Quote:
Ich sach immer: Wenn's sie stört, soll'n se wegziehen.


Tut die eine jetzt sogar, die mich gesehn hat LOL Wink Ih muss wohl ein schrecklicher Anblick sein *ggg*

Quote:
Nur so zur Info: Beim ersten Mal hab ich's gleich 5 Minuten *nach Beginn* versaut. Jaja, jetzt lacht mal alle schön.


Ja uind? Ich beim ersten mal schon nach 2 Minuten Sad Bin also noch blöder als du Wink Du hasts 5 Minuten durchgehalten (mein Freund ist übrigens das eine mal auch nach 5 Minuten durchgefallen). Aber das ist immer noch besser als wenn man alles schon fast hinter sich hat und pötzlich isses aus.

Quote:
(Und was meinst Du, wie geil Du Dich fühlst, wenn Du es dann auch schaffst )


Ich hab schon wie ein Schlosshund geheult, als ich die Theore mit 0 Fehlern bestanden hab Wink Egal ob ich schaffe oder net, ich werd heulen, das weiß ich jetzt schon *bekloppt sei*

Na ja, danke an euch beide, ich denk heute schon nur noch wenig an die Versaute Prüfung - nach 2 Tagen heulen isses wieder einigermaßen okay.

Liebe Grüße
Ann
Find all posts by Ann
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Thu, 12.Jun.03, 16:03      Reply with quoteBack to top

Der Prüfer wars...sorry, dass ich so durcheinander gekommen bin Embarassed
Find all posts by Laurièn
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Thu, 12.Jun.03, 16:28      Reply with quoteBack to top

Quote:
Na ja, dann hoff ich al, dass ichs beim driten mal auch schaff. Ich rechne sogar schon damit.


Klar, das klappt schon. Also, mein Bruder meinte damals, als ich vor der dritten Prüfung total aufgeregt war, ich solle die Stimmung etwas verbessern, indem nachfrage, obich während der Fahrprüfung "Born To Be Wild" hören darf. *lol* Hab's lieber nicht gemacht. Wink

...und wenn Du das dann demnächst schaffst sachste Bescheid, dann gibt Dein Kumpel BadForGood hier im Forum ein' aus! Wink (Ich seh's schon, jetzt hab' ich mir da wieder was eingebrockt...)

Bye,
Nils
Find all posts by BadForGood
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 16:53      Reply with quoteBack to top

Frag mich nur was du hier ausgeben wilst Wink Für mich dann bitte nen virtuellen Vanille-Milchshake. Also, ich werd dich (euch) dann davon beanchrichtigen wie's war - in 2 1/2 Wochen.
Find all posts by Ann
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Thu, 12.Jun.03, 17:26      Reply with quoteBack to top

Meinen Senf dazu geben möchte.
Na Ann, du fährst doch gar nicht schlecht, Ees war doch nur ein kleiner Patzer. Hätte der Lkw dort nicht gestanden, hätte es super geklappt.
So und die Ursache des ersten Males hast du verstanden, den machst du auch nicht wieder !
Es ist übrigens gar nicht so einfach eine solche Prüfung fehlerfrei abzulegen........also....das klappt beim nächsten mal ganz sicher, weil du deine Fehler erkannt hast.
Hier mal vier hoffentlich hilfreiche Tips für dich.
1. Niemals mit dem Fahrlehrer oder Prüfer während der Prüfung reden.
2.Daran denken das jede rote Ampel die auf deinem Weg liegt,
die verbleibende Restfahrzeit verkürzt , dich also näher ans Ziel bringt.
3. Denk während du fährst an eine Wagenladung Eier die du transportieren
sollst. Wenn du die heile ans Ziel bringst. Hast du gewonnen.
4. Wenn du zum Schluß nicht weißt wie du zurück zur Fahrschule kommst
macht das gar nichts......denn nach den 45 Minuten bist du fertig.....im Zweifelsfall fährt dein Fahrlehrer dann zurück *lach*
Er wird schon wissen wohin und wenn du einfach weiter fährst,
sagt er es dir freiwillig wo du abbiegen mußt.

wakatonka drückt dir ganz doll die Daumen und ist sicher
*Du schaffst das*

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen

Last edited by wakatonka on Thu, 12.Jun.03, 18:17; edited 1 time in total
Find all posts by wakatonka
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 17:38      Reply with quoteBack to top

Die Tipps sind gut *g* Und ich würde sagen nicht nur mit denen nie reden sondern auch nicht zuhörn, denn das lenkt saumäßig ab.
Mann und ich will noch den LKW und den Busführerschein machen Sad Dabei schaff ich nicht mal den einen da *g* Na ja, in ein paar Jahren, ssgen wir in 1 oder 2 kommt erst mal BE, also mit Anhänger, dann wenn ich älter bin und mehr Geld hab Bus und LKW. LKW, weil ich es toll find wenn man so große Sachen fahren kann und Bus, weil ich mir gut vorstellen könnte in meiner Freizeit Reisebusse zu fahren, wenn das geht. Ich will auch in eineinhalb Jahren, wenn ich 21 bin den Personenbeförderungsschein machen und Taxi fahren. Auch wenn ich Psychologie oder Medizin studieren will ist die Personenbeförderung immer ein großer Traum von mir geblieben. Mein Vater war schon 20 Jahre lang Busfahrer, der vater von meinem Freund seit 15 Jahren Taxifahrer und mein Freund hat vor ein paar Wochen angefangen Taxi zu fahren. Liegt also in der Familie *g*
Find all posts by Ann
criseldis
Guest




W


Post Thu, 12.Jun.03, 18:04      Reply with quoteBack to top

du läßt dich vom prüfer zu schnell verunsichern.

ich habe bei meiner prüfung die ganze zeit einen song aus der radiowerbung in mir dahingesummt.

also die idee mit "born to be wild" ist gut. irgendein lied dass dich total aufbaut wirst du wohl haben. das hör die vorher an und schau drauf, dass es dich die prüfung hindurch begleitet.

sieh im prüfer keinen menschen der dich beurteilt. tu so als wäre er ein kleines kind. er ist keine bedrohung für dich, nur irgendso einer der den ganzen tag in autos mitfährt.

vielelicht kannst du dir auch ein inneres bild machen das dich beruhigt und stark macht. was weiß ich, eine wiese, wasserfall. du weißt schon was ich meine - was starkes und positives. wenn du dann merkst dass angst und unsicherheit kommen hol dir das bild ins bewußtsein.

du schaffst das schon.
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 19:48      Reply with quoteBack to top

Das ist ne ziemlich gute Idee, das mit dem Lied. Ich hab da ein Lieblingslied, das ich immer mit der ersten Zeit mit meinem Freund verbinde, als ich frisch verliebt war und auch bemerken musste, dass Liebe weh tun kann, wenn man nur eine Fernbeziehung führt. Und zwar "She's got that Light" von Orange Blue. Das hat so ne magische Wirkung auf mich.
also ich danke euch für eure Tipps, und wenn ich es schaffe, dann nur dank euch, denn ihr habt mir jetzt alle so viele brauchbare Tipps mitgegeben, das es einfach klappen muss. *euch alle ganz lieb umarm*
Find all posts by Ann
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Tue, 15.Jul.03, 22:07      Reply with quoteBack to top

Mensch, jetzt hab ich nächste Woche schon wieder ne Fahrprüfung - die 3. Und ich spüre, wie ich mit diesem mal noch nervöser werde als die letzten bieden Male. Es steigert sich. Schon seit einer Woche zittere ich.
Ich merke dauernd das Axdrenalin durch meinen Körper schießen, wenn ich daran denke. Habe solche Angst wieder durchzufallen.
45 Minuten sind so furchtbar lang.
Ich weiß, dass ich fahren kann, nur passieren mir immer Dinge wo ich unsicher bin - vor allem auf der Autobahn. Dann macht sich die Panik in der Prüfung noch mehr breit.
Eure Tipps find ich zwar gut, und mein Therapuet hat mir auch noch was gesagt, wegen Konzentration, was ich halt tun sol, damit ich mich konzentrieren kan, aber ich hab immer diese große Angst ich fall durch.
Ich wend eure Tipps gern an nächste Woche, doch ich bezweifle, dass ich ruhig bleiben kann. Hab so eine große Angst, was soll ich nur tun? Hilfe!!!! traurig
Find all posts by Ann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic