Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darky
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Schleswig-Holstein
W, 22


Post Tue, 07.Feb.06, 3:43      Bin Praxisgebühr / Honorar schuldig Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

ich habe ein riesen Problem, und weiss einfach nicht, wie ich da wieder rauskommen soll.

Ich hatte am 10.01.06 meinen ersten Termin beim neuen Thera. Hatte die Praxisgebühr nicht mit. Wir hatten ausgemacht, das ich diese ein paar Tage später in die Praxis bringe.... Ich habe es verpeilt... Bin weder hingegangen, noch habe ich es später hingebracht. Hatte allerdings 10 Tage Zeit... Bis jetzt kam noch nichts...

Nun weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll! Einfach in den Briefkasten schmeissen, mim Zettel das es von mir ist?? Warten bis die Mahnung kommt? Dem ne Mail schreiben?

Ich habe ab April Termine bei dem bekommen... Da kann ich doch nie im Leben mehr hingehen! Maaaannn, ich weiss nicht was ich machen soll.. Hat jemand eine gute Idee, wie ich das wieder glatt bügeln kann? Selbst wenn ich das Geld dann überweise, oder halt einwerfe in den Briefkasten, sagt das noch lange nicht aus, ob ich da wieder hingehen darf...

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "ratlos" praezisiert.)
Find all posts by darky
Werbung
lunalilly
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort wahlsburg
W, 49


Post Tue, 07.Feb.06, 9:52      Re: Bin Praxisgebühr / Honorar schuldig Reply with quoteBack to top

Hallo Darky

Wenn du noch länger wartest wird es nicht besser.
Wenn du dich nicht traust persöhnlich das zu klären, schreib einen Zettel schreib wie es war,entschuldige dich höfflich.
Da reißt dir keiner den Kopf ab.

Warte nicht länger tu es,so würd ich damit umgehen.

Allso nimm deinen Mut u.mach.

L.G. lunalilly
Find all posts by lunalilly
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Tue, 07.Feb.06, 9:53      Re: Bin Praxisgebühr / Honorar schuldig Reply with quoteBack to top

Hallo darky,

das kann doch jedem mal passieren, dass er etwas vergisst. Ist nicht so schlimm! Dein Thera wird das auch verstehen. Immerhin hat man ja noch so viele andere Dinge im Kopf - gerade wenn man zum Thera geht. Das tut man ja nicht grundlos.

Die Praxisgebühr muss man einmal im Quartal bezahlen (die nicht beim Doc bleibt, sondern an die Krankenkasse abgeführt wird). Wir haben Anfang Februar, und da kannst Du jetzt noch zu Deinem Thera gehen und die Gebühr zahlen.

Sich jetzt zu vergraben und zu phantasieren, was passieren könnte, wenn Du zu ihm gehst oder gar nicht bezahlst, bringt doch nichts außer schlaflose Nächte. Prüf die Realität, indem Du zu ihm gehst oder indem Du ihm Deine Befürchtungen mitteilst (Mail oder Tel wären sicher Möglichkeiten) und entziehe damit Deinen ängstlichen Befürchtungen den Boden.

Hab ein bisschen Mut!

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic