Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mohnblume
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Wed, 11.Jun.03, 16:50      kann ihm nicht in die augen sehen beim sex Reply with quoteBack to top

...ich hab ein problem dass ich einfach nicht verstehen kann

ich bin 22, lebe in einer wunderschönen partnerschaft, bin sexuell sehr aufgeschlossen, kann mich fallen lassen beim sex und einfach nur geniessen.

aber: ich kann meinem freund nicht in die augen sehen beim sex, es ist absolut unmöglich und löst ein total unwohles und unsicheres gefühl in mir aus.
ich würde ihn auch gern mal mit anderen dingen überraschen beim sex zb. dass ich mal den dominantern part übernehem oder dass für ihn strippe,das würde mich selbt total erregen, aber ich trau mich einfach nicht obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich das ganz gut hinbekommen würde...woran kann das liegen?

freu mich auf jede antwort
lg mb
Find all posts by mohnblume
criseldis
Guest




W


Post Wed, 11.Jun.03, 23:03      Reply with quoteBack to top

selbstunsicherheit. definitiv.

und zwar weniger auf dich bezogen sondern mehr auf die partnerschaft bzw. den partner.

ja, auch wenn man jemanden liebt kann das sein. und krampfhaft irgendwelche "spielchen" zu spielen - da lass es lieber. eines tages kommt das von selber.

oft hat man eine tolle idee und in der umsetzung geht es nicht, wenn man es plant. ich kenne das von meiner seite aus. hätte auch ein paar idee, käme mir aber noch peinlich vor. aber die zeit wird kommen, die läuft einem schon nicht weg. wenn nicht heute, dann in einem halben jahr. irgendwann ist der richtige zeitpunkt da.

solange du ihm nicht in die augen sehen kannst dabei, würde ich die anderen dinge gar nicht erst versuchen. vor irgendetwas hast du wohl angst. dass erdich hemmungslos sehen könnte? dass du seine leidenschaft sehen könntest? dass du in dieser situation "schmutzig" wärst?

versuche es langsam. immer wieder ein bisschen. viellelicht hilft es, wenn ihr euch anlächelt. lächeln entspannt viele situationen und es gibt nichts schöneres als sich dabei anzulächeln und dem andere ndamit zu symbolisieren, dass es spaß macht, dass man den anderen bewußt erlebt. ich weiß dass es eine hemmschwelle ist - aber die kannst du überschreiten. den sex den ihr habt ist nichts wofür du dich schämen müßtest. sicher nicht. mir scheint als klinkst du dich irgendwie aus , dadurch dass du ihm nicht in die augen siehst. dadurch könnte er "jeder" sein.

viellelicht taste dich mit dem blick langsam heran. über die nase, die augenbrauen und sekundenweise in die augen. du wirst es noch genießen lernen.
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Tue, 17.Jun.03, 8:18      Reply with quoteBack to top

Entweder mußt Du dich auf Deine Körperempfindungen vollständig konzentrieren, oder ist Dir sein Gesichtsaudruck peinlich, oder ist Dir Sex mit Blickkontakt zu nahe. In dem ersten Fall ist es OK, ich würde nur versuchen, ihn ab und zu kurz anzuschauen. Auf keinem Fall würde ich mich zwingen, Du mußt ihn ja nicht dauernd anstarren. Stört das ihn auch oder nur Dich?
Find all posts by Fanny
Emtec
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sun, 22.Jun.03, 7:21      Reply with quoteBack to top

Hallo Mohnblume

Zuerst möchte ich dir zu deiner Fähigkeit gratulieren, dich beim Sex fallen lassen, und ihn geniessen zu können – viele Frauen werden dich dafür beneiden.

Dennoch scheinst du beim Sex jedoch zwei Seelen in deiner Brust zu haben. Die eine geniesst den Sex, aber die andere kann dem Sex „nicht in die Augen schauen“.
Zuerst scheint mir wichtig, dass du verstehst, dass es völlig normal ist, zwei Seelen in der Brust zu haben. Nehmen wir einmal etwas ganz unverfängliches wie das Essen. Mein Lieblingseis könnte ich zum Beispiel geniessen, bis mir schlecht wird – aber ich habe auch noch einen anderen Teil in mir, der sagt: Tu das nicht, das ist nicht gesund – sonst wirst du noch Eis-süchtig. Du kannst nehmen, was du willst, es gibt immer mindestens zwei Seiten der Medaille. Alles andere existiert nur im Reich der Träume, im Kino oder in Kitschromanen.

Zurück zum Sex. Er ist zwar in unserer Gesellschaft allgegenwärtig - man gibt sich aufgeklärt – man weiss anscheinend alles was wichtig ist ... aber kennst du ein Lebensgebiet wo mehr gemogelt und geschummelt wird?
Du beschreibst deine Partnerschaft als wunderschön. Das ist auf der einen Seite wunderbar, aber auf der anderen Seite auch gefährlich. Wenn etwas „wunderschön“ ist, dann wird man alles, was diese Schönheit beeinträchtigen könnte, meiden wie die Pest. Man „macht“ sich nämlich gerne blind für alles, was nicht in ein wunderbares Bild passt.

Meine liebe „Sex-Blume“, ich bin eigentlich nicht der, der im Forum gerne hin- und herschreibt – aber es macht keinen Sinn, wenn ich hier fortfahre, bevor du das „wunderbare“ Bild deiner Partnerschaft nicht für ein paar AUGEN-Blicke hinterfragen möchtest.

Wenn dir diese Worte das eine oder andere wichtige Bild vor Augen führen, dann melde dich wieder ...
Find all posts by Emtec
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sun, 22.Jun.03, 14:03      Hallo Mohnblume, Reply with quoteBack to top

einige Denkanstösse...

wie ist denn sein Gesichtsausruck?

Verkrampft? Ängstlich? Dominant? Kalt? Warm? Befriedigt?

Augen sind die Fenster der Seele.
Wenn Du ihn nicht ansehen kannst, was könnte das bedeuten?

Lieben sich eure Egos?
Lieben sich eure Körper?
Lieben sich eure Seelen?
Sieht er in Deine Augen?

Warum möchtest Du (wenn der Sex schon so toll ist) Dich in noch mehr sexuelle Variationen steigern? Ist das etwa der Hauptinhalt?

Sex funktioniert auch ohne Liebe...

Es ist schön, sich zu verlieben, eine wunderbare Freundschaft aufzubauen, voneinander zu lernen, eine Beziehung wachsen zu lassen.

Manchmal ist ein Punkt erreicht, an dem alles gelernt, gesagt, genossen ist.
Wo einem ganz langsam klar wird, das etwas fehlt aber was?
Kann das mit Sex "aufgefüllt" werden? Wenn nicht, was dann?

Es ist nicht wichtig, ob wir für immer und ewig lieben.
Es ist wichtig, dass wir die Liebe hier und jetzt ernstnehmen und geniessen.
Egal, für wie lange.

Alles Liebe
Deanna

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic