Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SilentPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Steiermark
M, 19


Post Sun, 12.Feb.06, 20:00      Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Hallo, ich hab folgendes Problem.

Vor ein paar Wochen hab ich ein nettes Mädchen kennen gelernt. Irgendwie hats halt zwischen uns gefunkt. Sie ist total verschossen in mich und auch ich habe Gefühle für sie.
Dummer Weise ist sie erst 15 (könnte sie optisch und vom Verhalten her aber schon für 16-17 halten) und ich leider schon 18, also Minderjährig trifft auf Volljährig. Da ich mir mit der Gesetzlichen Lage nicht im Klaren bin, werd ich hin und her gerissen, verbotene Liebe was machen. Das ganze zermürbt mich sehr. Ich hab sie noch nicht einmal geküsst.

Am meisten würde mir helfen wenn mir jemand antworten würde der sich mit der Österreichischen Rechtslage auskennt und mich darüber aufklären könnte, damit ich nicht im Dunkeln tappe.
Und ob sich Gesetzlich was ändert wenn sie 16 wird.

Und auch wer diese Fragen nicht beantworten kann. Würdet ihr zu diesen Gefühlen stehen auch wenn es illegal ist?

mfg SilentPain

_________________
Aleae iacta non sunt
Find all posts by SilentPain
syvoh
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 13.Feb.06, 17:06      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Hallo Silent!

Es tut mir leid, dass ich Dir bezüglich der Rechtslage so gar keine Auskunft geben kann.
Könntest Du denn nicht einfach mal google nutzen, um bezüglich Deiner Frage Informationen zu finden. Auch wenn es um Rechtsfragen geht, habe ich dort immer ziemlich gute und hilfreiche Infos erhalten.

Warum nicht zu diesen Gefühlen stehen? Selbst wenn es illegal wäre, würde das doch nichts an Deinen Gefühlen ändern.

Solltes es tatsächlich so sein, dass ihr noch etwas warten müsstet, bis das Mädel das richtige Alter erreicht hat, ist das doch auch eine Chance, sich auch erst einmal auf einer anderen Ebene besser kennen zu lernen.

Sind eure Gefühle wirklich so stark, dann werdet ihr das schon packen Wink

LG
Syvoh
Find all posts by syvoh
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Mon, 13.Feb.06, 20:36      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Naja die Welt geht nicht unter, wenn ihr mit dem Sex wartet bis sie 16 ist.
So Gefühle da sind und es nicht nur um das Eine geht.

Erzeugt auch eine gewisse positive Spannung wenn man sich Zeit lässt.

Hubert
Find all posts by Hubert
SilentPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Steiermark
M, 19


Post Tue, 14.Feb.06, 9:09      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Danke für eure Post.

Mir geht es nicht nur um das Eine, ich würde sogar warten bis sie 18 ist wenn ich müsste.
Auf jeden Fall bin ich bereit zu warten und sie denke ich ist es auch auch.

lg SilentPain

_________________
Aleae iacta non sunt
Find all posts by SilentPain
alissa39
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 231
Wohnort Österreich
W, 39


Post Tue, 14.Feb.06, 13:44      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Hallo SilentPain,

soweit ich informiert bin, ist in Österreich Sex mit unter 14jährigen strafbar, d.h. die rechtliche Frage wäre wohl kein Problem mehr. Aber auf jeden Fall würde ich auch mal googeln - da findest Du bestimmt eine Antwort auf diese Frage.

Ansonsten sehe ich hier eher die Notwendigkeit, die emotionale Frage zu beantworten. Du schreibst, sie ist total verschossen in Dich, d.h. sie würde möglicherweise Dinge Dir zuliebe tun, für die sie noch nicht bereit ist.

Hab' Geduld, geh' das Ganze langsam an und lerne sie richtig kennen. Du schreibst ja, dass Du bereit bist zu warten. Alles andere wird sich, wenn Ihr Euch gut genug kennt und Vertrauen zueinander habt, von selbst ergeben. Denke ich.

Gruß
Alissa
Find all posts by alissa39
MasterOfRage
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort D.
M, 19


Post Tue, 14.Feb.06, 17:43      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Und auch wenn es illegal wäre, ist es in dem Falle wirklich unbegründet sich sorgen zu machen, probleme bekommt man nämlich nur (zu mindest in D) wenn jemand dich anzeigt.. Wenn ihr beide wirklich verliebt ineinander seid, dann lasst es einfach geschehen, falls es dazu kommt.(Nur vielleicht nicht gerade mit den Ausweisen auf der Stirn klebend in der Polizeiwache)

_________________
Wer was gelten will, muss andere gelten lassen. J. W. v. Goethe
Find all posts by MasterOfRage
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 10.May.06, 0:20      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Nun, das denke ich auch. Wenn´s wirklich ehrlich gemeint ist, dann wäre sicher auch mal ein Besuch bei ihren Eltern angebracht. Damit holt man sich das ok und zeugt von Respekt. Ausserdem, wenn dich wirklich eine alte Oma dann anzeigen sollte bist aus dem Schneider.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
lonely_shadow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 21


Post Tue, 30.May.06, 10:15      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin JUS-Student, kann dir also die Frage (nach österr. Recht) beantworten.

Wäre sie unter 14 würdest du dich strafbar machen. Da sie aber 15 ist, machst du dich nur strafbar, wenn du eine etwaige geistige Unreife ausnützen oder ihr ein Entgelt (muss nicht zwingend Geld sein, theoretisch auch ein Abendessen etc.; kompliziert ich weiß) anbieten würdest, damit sie mit dir schläft.

Wenn du aber von diesen beiden Ausnahmen absiehst (was deiner Beschreibung zufolge bei dir ja ohnehin nicht zutrifft) kannst du beruhigt sein; dir kann nichts passieren...

mfg
Find all posts by lonely_shadow
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Tue, 30.May.06, 10:17      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

alissa39 hat Recht, 14 Jahre sind die Grenze, drüber kann Dir nix passieren in Deinem Alter.
Find all posts by lordvader
SilentPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Steiermark
M, 19


Post Tue, 30.May.06, 14:42      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

Danke für eure Hilfe, sind mitlerweile zusammen und glücklich Very Happy

_________________
Aleae iacta non sunt
Find all posts by SilentPain
ailyfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort kärnten
W, 17


Post Mon, 11.Jun.07, 10:35      Re: Liebe zu einer Minderjährigen Reply with quoteBack to top

mai bitte, was machsten dir für sorgen! ca. 80% aller mädchen im alter von 14-17 sind mit volljährigen zusammen! bitte, was machst du dir wegen dem gesetz so einen kopf! ich bin 17 und mein freund ist 22, fragt auch kein schwein nach! auserdem 15 und 18 passt eh voll! mein bruder war 18 und seine freundin war 14 als sie zusammen gekommen sind,es hat 5 jahre gehalten! wär das mädchen deine erste freundin? so was ist ganz normal, dieser altersunterschied! probierts einfach, du wirst sehn keinen menschen wirds intressiern!!!

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by ailyfe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic