Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Peter1983
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Germany
M, 22


Post Thu, 16.Feb.06, 20:10      Vater müsste zum Arzt aber will nicht Reply with quoteBack to top

Mein Vater ist schon seit langer Zeit Alkoholabhängig. Es ist mittlerweile so, dass er nicht mehr bereit ist über dieses Thema mit mir oder meiner Mutter zu reden. Desweiteren ist es so, dass er in letzter Zeit kaum noch was isst oder Trinkt ausser dem Alkohol. Er hat diese Woche auch schon versprochen, sich bei einem Artzt zu melden wegen der Probleme mit dem Essen und so. Er kann sich stellenweise nicht mehr richtig bewegen und liegt fast den ganzen Tag auf dem Sofa.
Meine frage an euch was könnte ich tun um ihm zu helfen.

Gruß
Peter

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert.)
Find all posts by Peter1983
Werbung
Drachenrose
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Oberbayern
W, 35


Post Thu, 16.Feb.06, 21:51      Re: Was machen, wenn mein Vater zum Arzt müsste aber nicht Reply with quoteBack to top

meiner meinung nach ist dieser mann selbstgefährdet und sollte eingewiesen werden.

in bayern ist das leichter als in anderen bundesländern, weiß aber nicht, woher du kommst.


rose
Find all posts by Drachenrose
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Thu, 16.Feb.06, 22:16      Re: Was machen, wenn mein Vater zum Arzt müsste aber ni Reply with quoteBack to top

Drachenrose wrote:
...sollte eingewiesen werden.


soweit ich weiß, könnt ihr ihn nur einweisen lassen, wenn er nachweislich eine gefahr für sich oder andere darstellt - ansonsten kann sowas dauern...bzw er benötigt vorab eine einweisung vom arzt.

wie lange ist er denn schon alkoholiker, und gesteht er sich das selbst auch ein? hat er schonmal irgendetwas in dieser richtung unternommen?

ich befürchte, deine mutter oder du könnt da wenig tun - vielleicht hat er freunde, mit denen ihr mal reden könnt und diese auf ihn "ansetzt". sofern das keine "saufkumpane" sind...
oft kommen aussenstehende besser durch als die eigene familie.

dass alkoholiker irgendwann kaum noch essen oder etwas anderes trinken als alk, ist wohl der lauf der dinge. wenn er euch versprochen hat, wegen dem "essen" zum arzt zu gehen - nun ja - dann müsste er sich dem arzt gegenüber zu seiner sucht bekennen...und fraglich, ob er das tut.

was meinst du mit: er kann sich kaum noch bewegen? liegt das daran, dass er zu besoffen ist oder hat es andere gründe?

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Fri, 17.Feb.06, 12:42      Re: Was machen, wenn mein Vater zum Arzt müsste aber nicht Reply with quoteBack to top

hi,

Quote:
soweit ich weiß, könnt ihr ihn nur einweisen lassen, wenn er nachweislich eine gefahr für sich oder andere darstellt - ansonsten kann sowas dauern...bzw er benötigt vorab eine einweisung vom arzt.



das stimmt. jemanden einweisen lassen ist nicht leicht, woher kommst du genau? in bayern, bawü ist das wesentlich leichter als z.b. in hessen- da kümmert sich kaum jemand um die auch wirklich sehr selbstgefährdeten menschen, traurig aber wahr.

liebe grüsse
abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic