Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
skunk11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort m"gladbach
M, 18


Post Sat, 18.Feb.06, 19:51      Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

hallo

ich bin relativ neu hier,finde das forum an sich ne gute sache.
ich wollte fragen ob jmnd erfahrung mit folgendem thema gemacht hat und mir da näheres zu sagen kann.

ich rauche mir täglich n joint mit relativ gutem weed,meist white widow oder santa maria.da ich in psychologischer behandlung aufgrund meiner depressionen bin nehme ich zyprexa.weiss nicht ob das jmnd kennt.

meine frage an dieser stelle ist ob jmnd in der hinsicht erfahrung hat,da ich nicht weiss wie sehr sich diese substanzen miteinander auswirken-vertragen

vielen dank

_________________
es gibt menschen die kämpfen um zu überleben..
Find all posts by skunk11
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 18.Feb.06, 23:24      Re: Weed+medikamente Reply with quoteBack to top

Hallo skunk11,

sag mal weißt Du überhaupt was Du da machst??
Ich kenne zwar kein Weed, denke mir aber dass es sowas Ähnliches ist wie Haschisch.
Und Du bekommst Zyprexa. Das ist eigentlich ein Mittel gegen Psychosen....welche auch durch Drogen ausgelöst werden können!!
Hast Du die Depressionen vielleicht erst durch den Drogenkonsum bekommen? Weiß Dein Psychiater dass Du Drogen nimmst?

Ich rate Dir dringend, die Finger von Drogen zu lassen! Drogen machen alles noch viel schlimmer!
Solange Du weiterhin Joints rauchst, wird Dir das Zyprexa bestimmt nicht helfen!

Alles Gute!
Sinja
Find all posts by Sinja
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Sun, 19.Feb.06, 9:28      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

wenn du nicht unter einer psychose leidest und die medikamente gegen depressionen (werden ja auch bei bipolaren störungen eingesetzt) nimmst, dann wird es zu keinen wechselwirkungen führen.

hab eine zeit lang paroxetin genommen (ein ssri) und da gab es keine probleme in kombi mit kiffen.
Find all posts by nils
skunk11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort m"gladbach
M, 18


Post Sun, 19.Feb.06, 13:16      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

vielen dank für die antworten

_________________
es gibt menschen die kämpfen um zu überleben..
Find all posts by skunk11
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 19.Feb.06, 14:40      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

Hallo nils,

<raeusper..> ich muss da doch heftig widersprechen: es gibt keinerlei Garantie oder Sicherheit, dass der Konsum von Cannabis (in Kombination mit Psychopharmaka oder nicht, wobei ich jemandem, der diese einnimmt, davon noch vehementer abraten wuerde) keine Psychose ausloest.

Die Schlussfolgerung "ich kenne jemanden, der hat auch Medikament XY genommen und keine Probleme gehabt, deshalb ist es unproblematisch" ist nicht zulaessig, sondern vielmehr gefaehrlich.

Freundlichen Gruss
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Mon, 20.Feb.06, 14:19      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

will natürlich niemand zum konsum berauschender substanzen raten.

lg
nils
Find all posts by nils
Werbung
Chefkoch22
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Düsseldorf
M, 20


Post Mon, 20.Feb.06, 18:37      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

Lass das Kiffen einfach sein und nimm nur das antidepressiva! Kiffen macht dich kaputt und verstärkt deine Depressionen langfristig!!! Auch wenn es unangenehm ist , es lohtn sich!
Wenn du Pech hast reitest du dich in ne RIESEN SCHEISSE rein oder anders gesagt du müsstest schon unrealistisches Glück haben wenn sich deine Situation durch das Kiffen verbessert, ein solcher Fall ist mir nicht bekannt!
Lass die Finger davon das Zeug ist Gift in höchster Potenz!!!
Find all posts by Chefkoch22
skunk11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort m"gladbach
M, 18


Post Mon, 20.Feb.06, 21:11      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

da wirst du wahrscheinlich recht haben,ich heiße es ja auch nicht für gut.ich wollte jedoch eine antwort auf die frage ob sich das veträgt.das kiffen allgemein keine ungefährliche sache,(wozu ich alkohol jedoch genau gleich einstufe)ist,weiss ich.

_________________
es gibt menschen die kämpfen um zu überleben..
Find all posts by skunk11
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Wed, 22.Feb.06, 15:57      Re: Weed + Medikamente Reply with quoteBack to top

ich denke er will es nicht lassen, drum fand ich es eben wichtig auf die möglichen wechselwirkungen einzugehen anstatt zur abstinenz zu raten (welche sicherlich ratsam ist), welche ja ohnehin nicht in frage kommt.
Find all posts by nils
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic