Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sunshine27
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Langen
W, 27


Post Mon, 20.Feb.06, 11:17      Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und kann mir und meinem Freund nicht weiterhelfen. Macht mich schon total fertig.
Also, wir kennen uns schon über 1 Jahr und haben uns sehr gut angefreundet, wobei unsere Freundschaft so eng geworden ist, dass sich eine Art Liebe daraus entwickelt hat. Ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein. Weil er eine sehr komische Einstellung zu Beziehungen hat, habe ich ihm lange nichts davon gesagt aus Angst um unsere Freundschaft. Dann konnte ich irgendwann nicht mehr anders und habe es ihm gesagt. Was mich umgehauen hat, er sagte, ihm geht es genauso und seitdem waren wir "zusammen". Das war vor ca 14 Tagen...nicht gerade lange her. Eigentlich ein Grund vor Freunde zu platzen. Mir ging es auch so und ich habe ihm ständig gesagt, wie glücklich ich bin. Aber seit diesem Tag, als wir zusammen gekomen sind, hat sich bei ihm irgendwas geändert. Es war so, dass wir uns kaum berührt haben nur ein Küsschen hier und da und das wars. Hmmm... Fand ich dann doch etwas wenig alles. Hab ihn dann zur Rede gestellt. Ich habe angenommen, dass er das alles nicht richtig will. Er hat aber gesagt, für ihn ist das alles neu und er müsste sich an alles gewöhnen.
Weiss ich auch nicht.
Er hat mir jedenfalls gesagt, er will mit mir zusammen sein, aber sobald wir uns näher kommen, fällt bei ihm eine Schranke zu und er kann es einfach nicht. Und er hat keine Ahnung, woran das liegt. Er sagt, es liegt an ihm selber aber er weiss nicht, was es ist und wie er das weggkriegen soll.
Hilfe! Ich weiss nicht, was ich machen soll! ich kann mir vorstellen, dass es an seiner bisherigen Lebensart liegt.
Kennt ihr so ein Problem??? Was soll/kann man da tun? Ich will ihm/uns so gerne helfen, ich will ihn nicht verlieren...

Vielen DAnk schon mal im Vorraus.

LG
Sunshine


Last edited by Sunshine27 on Mon, 20.Feb.06, 15:37; edited 1 time in total
Find all posts by Sunshine27
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Mon, 20.Feb.06, 11:44      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

Sunshine27 wrote:
Was soll/kann man da tun?


schlaf mit ihm.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Sunshine27
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Langen
W, 27


Post Mon, 20.Feb.06, 11:46      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

Hmmm...toller Tip. Er will das doch gar nicht! Ich darf ihn ja nicht mal richtig küssen...er kann das alles nicht zulasen. Das ist ja das Problem!
Find all posts by Sunshine27
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Mon, 20.Feb.06, 11:50      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

Sunshine27 wrote:
Hmmm...toller Tip. Er will das doch gar nicht! Ich darf ihn ja nicht mal richtig küssen...er kann das alles nicht zulasen. Das ist ja das Problem!


klar will er, er hat nur angst davor.

ich hatte auch nen kumpel bei dem es ähnlich war, seine freundin musste ihn mehr oder weniger (wohl eher mehr) gewaltsam in die kiste zwingen.
das erste mal war dann auch nichtt so toll, aber das weisst du sicher auch, dass die erwartungen dann nicht zu hoch gehängt werden sollten.

danach gabs soweit ich weiss keinerlei beschwerden mehr über nen mangelnden sextrieb seinerseits.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 20.Feb.06, 11:55      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

hat er so generell kein bedürfnis nach sex - oder eben nur bei sex mit einer anderen person?

hat er selber "interesse" daran etwas zu verändern, oder fühlt er sich eigentlich eh ganz wohl damit, unnahbar und somit unverletzbar zu sein?

was genau bereitet ihm denn an der zärtlichkeit probleme? die tatsache das seine emotionen verletzt werden könnten (ich nehme nicht an das er vor körperlichem schmerz angst hat)?

ich würde ihn eben langsam an die sache heranführen. wenn du das schaffst und willst. ihn nicht unter druck setzen. für ihn ist es vermutlich schon echt eine "hürde" sich zu umarmen oder aneinandergekuschelt zu fernsehen oder so? bzw. darüber kann man ja allmählich aufeinander zugehen. nicht überfallen und ihn knutschen - sondern ihm zeigen das nix gefährliches passiert, wenn man sich einfach nur umarmt, einfach nur zusammengekuschelt dasitzt, oder hand in hand liegt und über seine ängste oder wünsch redet. das kann ja dann irgendwann (also nicht sofort) weitergeführt werden, indem man sich streichelt - nachfragt wie es sich anfühlt - auch ihm gelegenheit geben zu sehen wie du bei streicheln reagierst... und so eben langsam weiterwachsen... ist halt eine frage von geduld - kann aber auch sehr schön sein...

ist er in therapie oder würde er so etwas in betracht ziehen? für mich klingt es so, als würde er massiv unter seiner vergangenheit in der gegenwart leiden? oder siehst das nur du so weil du mehr von ihm willst?

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 20.Feb.06, 20:39      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

Hi,

dazu bin ich hier vor Kurzem über einen tollen Beitrag gestolpert: Wie mit einer männlichen Jungfrau umgehen?
Find all posts by thorn
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Mon, 20.Feb.06, 20:42      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun?? Reply with quoteBack to top

Hallo Sunshine27!

Ich kenne diese Problematik, da ich selbst erst mit 25 meine erste Beziehung hatte, wobei ich mit der Sexualität allerdings keine Schwierigkeiten hatte.

Es gibt von diesen "Beziehungsunerfahrenen, spätentwickelten Menschen" ganze Communities, die ich deswegen mitverfolge (mitverfolgt habe). Kürzlich ist sogar ein Buch über diese Betroffenen herausgekommen:

Unberührt von Arne Hoffmann
(Kenne es selber nicht, es sind wohl hauptsächlich Interviews enthalten.)

Meine Erfahrung ist jedoch, daß zumindest aus diesen Foren leider viele über die Jahre eine Unmenge an Komplexen auf sich laden und eine verdrehte, bizarre Weltsicht bekommen (schwarz/weiß-Denken, übertriebene Theorien, die teilweise zu Männer-/Frauenhaß führen).

Charakterliche leiden, meinem Eindruck nach, die Mehrzahl an einer übertriebenen Form von "nice guy" oder "Softie-tum". Einher geht ein sehr geringes Selbstwertgefühl, extremer Angst vor Zurückweisung. Frauen und Beziehung werden entweder in unerreichbaren Höhen erhoben und vergöttert, oder nach genügend Frustration verdammt und gehaßt.

Ein Grund langer "Jungfrauenschaft" kann auch eine Tendenz zum Asperger-Syndrom, schizoiden oder depressiven Charakterzügen sein. Manchmal fehlt ihnen der Bezug zum eigenen Körperempfinden oder der eigenen Körpersprache ("Ich will mit meinem Lächeln keine Menschen manipulieren").

Wonach sie sich am meisten sehnen ist, so geliebt zu werden, wie sie sind. Gleichzeitig scheuen sie sich davor ihr Inneres zu zeigen, weil es ihrer Meinung meist der Grund der weiblichen Ablehnung war (eine perfide gesteigerte Form ist die sog. "Verachtenstheorie", wobei allein die eigene männliche Unerfahrenheit das Killerkiterium aller weiblichen Ablehnung ist).

Das Lebensgefühl ist, ganz am unteren Ende der sozialen Ordnung zu stehen (das Omega-Würstchen im Gegensatz zum ach-so-tollen Alpha-Männchen).

Aus eigener Erfahrung gehe ich davon aus, daß dein Freund jetzt Zuneigung und Bestätigung in"3facher Ausfertigung" braucht. Sollte er keine Depressionen oder andere schwerwiegendere Probleme haben sollte sich sein Verhalten in absehbarer Zeit normalisieren.

(Und sorry wenn ich etwas frustriert klinge. Leider waren meine eigenen Versuche, diese "Community" zu einer vernünftigeren Einstellung zu bringen, reine Zeitverschwendung.)

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
dirk24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kiel
M, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 2:58      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

schleif ihn in die kiste. sag ihm das es dir nichts ausmacht wenns nicht sofort klappt etc..ein pa anläufe und übungseinheiten und es geht denke ich.jeder macht sich seine gedanken vorm ersten mal.und wenn es lange aufgeschoben wird,stauen sich auch diese gedanken.

_________________
Fi...n ist nie so gut ,wie mann es sich beim Wi...en vorstellt.
Find all posts by dirk24
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 7:16      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

hy sag ihm das du ihn so liebst wie er ist und macht euch nen netten abend...sag ihm auch das er nichts falsch machen kann!! da es beim sex kein richtig und falsch gibt!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Mon, 15.Oct.07, 20:30      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

Ich bin für meinen Verlobten auch die 1. Freundin. Er hatte zuvor noch keine, hatte nicht mal mit einer anderen rumgeknutscht oder gefummelt. Als wir uns traffen, hatte ich mich immer gleich an ihn gekuschelt, nach einigen Treffen hatte ich ihn dann einfach mal auf den Mund geküsst - war natürlich eine Katastrophe ^^. Danach waren wir zusammen. Wir hatten viele Nächte einfach nur gekuschelt, am liebsten in der Löffelchenstellung. Er erzählte mir mal später, dass es ihm total peinlich war, wenn er dabei immer eine Errektion bekommen hatte.

Wir waren dann auch 1 1/2 Monate zusammen, als es dann passierte. Er hatte dann sein 1. Mal mit 20 Jahren.

Wagte euch beide am Besten Schritt für Schritt heran, aber auch nur, wenn dein Freund es wirklich will. Viel Glück Wink .

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 15.Oct.07, 22:55      Re: Er ist Jungfrau mit 26...was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

Shocked Ich hatte auch mein erstes Mal mit 20 und fand das eigentlich gar nicht ungewöhnlich, hatte auch keine Hemmungen oder so. Mir ist vorher einfach nichts Gescheites über den Weg gelaufen ... Man kann vielleicht auch unnötig aus Dingen Probleme machen ..

Lg, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic