Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unpredictable
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 20


Post Mon, 20.Feb.06, 20:18      langsam geht mir das so auf die nerven Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich bin echt frustriert im Moment. Ich bin studentin arbeite zuzeit vollzeit in den Semesterferien als Kinderbetreuerin. Verdiene nur 6.90 brutto die stunde habe aber eine gesamte anfahrtszeit von 3 1/2 stunden. Bin bei einer Leihfirma tätig und mein Dienstvertrag ist aber unbegrenzt. Das problem ist ich habe das gefühl ich arbeite mich dumm und deppat um dann im monat doch nur 500 euro zu haben...die Bahnkosten sind soooo hoch...und der zeitaufwand ebenfalls. Andere haben das selbe geld und arbeiten nur 25 stunden... ich arbeite auch sonntags hab aber dafür dienstags immer frei....ich habe weder zeit für freunde noch sonst für ihrgendwas....wenn ich glück habe bekomm ich ca. 800 (und noch a bissl was) netto davon kann ich 300 euro abziehn für die fahrt kosten essen ect. Dann bleiben mir noch 500euro ...davon kann ich wieder 400 studiengebühren zahlen ... ich wohne noch bei meinen Eltern....muss mich aber selbst erhalten bekomme von ihnen kein geld.
Ich weiß das dass studenten leben schwer ist aber ...ich würde so gerne meine eigene wohnung oder mindestens in eine wg ziehn aber das ist bei meiner situation nicht möglich.

Ich suche schon sooooo lange verzweifelt nach ihrgendeiner arbeit aber es gibt nichts. ich hab schon 100te bewerbungen geschrieben...jeder möchte mitarbeiter mit langjähriger erfahrung...und im verkauf wird man nur ausgenützt ...geht zu einem schnuppertag und bekommt den job erstrecht nicht obwohl man eigentlich überqalifiziert ist........
....ich habe diese zunkunftsaussichten echt satt....man kann sich weder selbverwirklichen noch sonst was.......
Find all posts by unpredictable
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Tue, 21.Feb.06, 18:16      Re: langsam geht mir das so auf die nerven Reply with quoteBack to top

So ist aber nunmal das Studentenleben! Da wird man eben nicht reich.
Und BIS man eine qualifizierte Kraft ist, muss man eben eine Weile rackern, das war schon immer so. Du bist sicher kein Einzelfall. Übrigens ist der Begriff "Überqualifiziert" eine nette Umschreibung für "zu teuer".
Dass du so weit weg von der Arbeitsstelle wohnst, dafür kann ja der Arbeitgeber nichts. Du hast, und wirst dein Leben lang nur folgende Wahl haben:
Zeit ODER Geld. Oder von beidem wenig... Schwierige Zeiten.
Klar nervt das, aber vom Jammern ist noch nie was besser geworden, oder?
Wenn du schnell reich werden und dabei viel Zeit haben willst hilft nur eins: Lotto spielen! Rolling Eyes
Lass dich nicht entmutigen! Vielleicht findest du noch einen anderen Job, näher an deinem Wohnort.

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Vojvodinac
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 21


Post Mon, 27.Feb.06, 16:03      Re: langsam geht mir das so auf die nerven Reply with quoteBack to top

Ich bin kein stunden aber leider ist es so ich habe voriege Woche an die 400 Bewerbungen abgeschickt und 90% nicht mal eine Antwort erhalten. Es gibt eine Chance nur das du nebenbei Pauschalarbeit machst auf www.anti-ams.at.vu hast du in Arbeitslosen Kategorie ein paar Webseiten aufgelistet da gibt es pauschalarbeiten und das du dir nebenbei noch ein paar Euro verdienst.

_________________
www.anti-ams.at.vu <--- Anti Arbeitsmarktservice Forum
Find all posts by Vojvodinac
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic