Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Tue, 21.Feb.06, 2:19      Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Ich würde mal gerne wissen was ihr für Interessen/Hobbies so habt.

meine Hobbys sind:
-Bodybuilding (mittlerweile mein größtes Hobby, nimmt schon fast die gesamte Freizeit ein)
-Kickboxen (auf Platz 2)
-Astronomie (auch selber beobachten, wenn ich denn mal Zeit finde Rolling Eyes )
-Luft- und Raumfahrt
-Naturwissenschaft und Technik im Allgemeinen
-Computer (Softwareentwicklung, CAD, Hardware, Internet)
-Musik
-Medizin
-alte Fotos sammeln

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 21.Feb.06, 8:20      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hallöle,

also meine Hobbys sind recht unspektakulär:
- Sport
- Musik
- Lesen
- und alles, wonach mir gerade ist Very Happy

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
loneliness85
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort irgendwo
W


Post Sat, 25.Feb.06, 22:05      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hi

Hobbies:

Literatur: Thomas Mann, Elisabeth Haydon, Umberto Eco usw.
Sport: Joggen und Schwimmen
Kunst: 12Jh.-16Jh. Impressionismus
Gesichte: gri.röm.ägyp. Mythologie etc.
Musik: eigentl. alles außer Techno
Find all posts by loneliness85
Der_Pate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland/Italien
M, 24


Post Mon, 02.Oct.06, 15:16      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Hobbys sind:

Mobilfunk,
Internet,
Playstation 2
PSP
Fussball
Mountainbiken
Akte X und Alf
Find all posts by Der_Pate
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Mon, 02.Oct.06, 15:20      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Hobbys sind auch recht unspektakulär:

Lesen,
Kochen (!),
Joggen,
mit netten Leuten quatschen,
und natürlich: Zeit mit meinem Freund verbringen Razz

lg scouty
Find all posts by scouty
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 03.Oct.06, 12:25      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Da esbeimir offensichtlich etwas bergauf geht, kann ich nun auch was dazu sagen.
Also zwei beständige Hobbies, die ich schon seit der Kindheit habe sind Fotografieren und Lesen.
Inzwischen habe ich schon eine Minibibliothek in Bezug auf Fachliteratur. Auf Reisen nehme ich mir gerne die kleinen Reclamhefte mit. Die Kamera ist eh überall dabei zum Leidwesen von manchen Leuten. Razz

Momentan überlege ich einen Reitkurs zu machen *ein Schlem wer böses dabei denkt* Laughing also zu Pferde sich fortbewegen-malschauen.

Naja,ich habe noch so viele Interessengebiete, dassich manchmal gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Ach ja, Musik mag ich-auch klassisch, wobei ich mich nicht festlegen will. Ansonsten hoffe ich, dass ich im Herbst die "Red Hot Chillie Peppers" sehen kann. Die stehen bei mir grad hoch im Kurs!

So, das reicht erstmal- alles ebenso unspektakulär!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Tue, 03.Oct.06, 15:41      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hmmm. Einiges, aber völlig unregelmäßig und fast planlos. Grad hab ich meine ganzen Sonnenblumen wieder rausgerupft und die Köpfchen zum Trocknen für die Meisen aufgehängt. Meistens such ich mir kleine Projekte, an denen ich dann einen Tag oder halt einige Monate dranbleibe, grad bau ich mir ein kleines Gebäude. Alles andere läuft eigentlich am besten, wenn ich mir vornehme „nichts zu machen“, dann sprudeln die Wünsche nach Kleinigkeiten, vom Teepflücken bis zum Reisen vorbereiten, von alleine. Manchmal nervt es mich, wenn ich mich mit dem Mist unter Druck setze, anstatt es fluffig zu machen, denn dafür ist es ja wohl da. Seltsam, aber ich seh eigentlich jede Beschäftigung inzwischen als „Hobby“. Andernfalls mach ich es nicht. Wenn notgedrungen doch... dann aber mit einem furchtbar grimmigen Gesicht. Sonst lieg ich am liebsten in der Sonne mit einem Kaffe und vergesse dabei, dass ich eigentlich lesen wollte.

... aber sowas wie „jeden Mittwoch Panflöte, Samstags Chorprobe“, mag ich überhauptnicht ...Kuchenbacken macht mir auch keine Freude, den ess ich lieber...und geritten bin ich auch noch nie...also, auf einer Wiese und so...

Aber wenn ich heute so den Herbst draußen sehe, und mir die Nase am Fenster plattdrücke und drauf warte, bis der Regen mal nachlässt, finde ich manchmal an gar nichts Gefallen.

Hiob Sad
Find all posts by Hiob
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 03.Oct.06, 16:26      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

es wechselt.
und manchmal bin ich zu blockiert für irgend etwas.
meine aufzählungen sind daher eher episoden von interesse - als permanent - hobbies... lesen ist dabei das dauerhafteste - wobei ich dies gar nicht als hobbie bezeichnen würde sondern als eine willkommene beschäftigung unterwegs...
ansonsten eigentlich kreatives - was eben mit meinen blockaden konkurriert. wie schreiben, dichten, malen, ebenso grafik (sei es print oder screen), manchmal 3d-modelling, hin und wieder bastel ich gerne - also kleine bockhäuser (so modellbaumäßig) aus holz oder anderen materialien (ich will nur wissen ob ichs kann)... dann mal bogenschießen... gehen (eher eine spirituelle notwendigkeit),... auto fahren (ich habe erst mit 30 angefangen - aber ich mags mit meinem minihupferl durch die gegend zu düsen - es beruhigt mich).... früher mal musik,... ich lerne auch hin und wieder russisch... na und ich mag die forenschreiberei....
ich würde aber irgendwie keines von dem als hobbie bezeichnen sondern eben als eine notwendigkeit es hin und wieder zu tun. "hobbies" wie andere das wohl verstehen habe ich nie gehabt. was ich auch tu - es ist eine phasenweise fixiertheit... eine zeitlang habe ich zb. eine kleine zitronenbaumzucht verantsaltet, als ich mir tee machte und so viele kerne aus den zitronen rutschten. zwei jahre hab ich mich gemüht - nette kleine pflanzen herangezüchtet - als ich wusste "es geht" hab ich das interesser verloren und sie verschenkt...
ich glaub es ist bei mir eher eine art test: wofür eigne ich mich... oder so... ohne beständigkeit.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 04.Oct.06, 12:37      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

- Lesen (meistens technisches)
- Musik: Hören, Gitarre spielen, Komponieren
- Surfen
- Programmieren
- PC-Spiele spielen
- Sport: Fußball (im Hobbyverein), Ski, Beachvolleyball, Badminton, Tischtennis, ...

Ich koche auch recht gern (aber nicht unbedingt gut ^^).

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Wed, 04.Oct.06, 12:46      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Ich habe viel zu viele Hobbies, als dass ich sie alle mit gleicher Hingabe pflegen könnte. Es sind unter anderem:

- Fotografie
- Reisen
- klassische Musik / Oper
- Sprachen lernen
- Bücher lesen (über Geografie, Zeitgeschichte, Medizin, Psychologie, ...)
- Theater spielen
- Instrumente lernen
- Chorgesang
- Bergwandern
- Fahrradtouren
- Menschen kennenlernen
- ...

Meine freie Zeit wird mir jedenfalls nie langweilig...
Find all posts by Nick Shadow
Werbung
Plastikherz*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Sat, 07.Oct.06, 20:47      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Netter Thread. Es gibt eigentlich ziemlich viele Dinge, die ich gerne mache. Leider reicht die Zeit nicht aus, um alles regelmäßg zu betreiben, aber das werden wohl die meisten kennen.

Tennis
Lesen
Reisen
Eislaufen
Beachvolleyball
Schwimmen
Tanzen
Surfen
Snowboarden
Schreiben
Fotografie
Musik
HTML/ Webdesign

_________________
I'm on top of the world. The coolest kid in the neighborhood.
Find all posts by Plastikherz*
maechtlinger62
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort Arnsberg/Sauerland
M, 44


Post Sat, 07.Oct.06, 22:13      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hallo...

... also, dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich fange jetzt aber erst seit ca. einem Jahr wieder an, sog. Hobbies zu pflegen, die da u. a. wären:

- Radfahren
- Philosophieren
- Schreiben
- Lesen
- Wandern

... und ich fange wieder an zu leben und zu lieben...

Alles wird gut
Image Frank

_________________
"Wer von der Hoffnung lebt, tanzt ohne Musik"
Find all posts by maechtlinger62
Diskusoph
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36


Post Sat, 07.Oct.06, 23:03      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Mich mal hier anschliessen ....
- Tauchen
- (Unterwasser)Videofilmen
- Natur beobachten
- Jogging
- Radfahren (auf alten Tretern)
- Segeln
- Schwimmen
- Programmieren (C++, CAD)
- Philosophieren, Diskutieren
- Im Winter Eislaufen
Find all posts by Diskusoph
Werbung
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Thu, 19.Oct.06, 2:08      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

lustiger thread Very Happy mir ist mehr eingefallen als ich dachte, das ist ja nen gutes zeichen hehe

- Musik hören und v.a. auch machen (e-gitarre)
- Lesen: Romane (vor allem Fantasy und SF) und Fachliteratur Naturwissenschaft, Psychologie)
- Rätsel lösen zb sudoku
- schach
- lernen Laughing (ich klick mich manchmal stundenlang willkürlich durch wikipedia artikel)
- dabei fällt mir ein: natürlich pc: surfen und spiele
- kartenspiele: v.a. doppelkopp und poker

und nochn paar sachen die ich nicht wirklich hobbies nennen würde:
autofahren, schwimmen, denken, schlafen, irgendwelche verrückten sachen machen, sterne gucken, ein bisschen kochen
Find all posts by Hans Wurst
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Thu, 19.Oct.06, 5:35      Re: Was für Hobbies/Interessen habt ihr? Reply with quoteBack to top

Hobbies?

Tja, das wechselt ab und an, da meine Ausdauer eher gering ist, aber im Moment

* Astronomie (auch aktiv auf dem Acker mit 10Zöller)
* Astrologie (weniger im Moment. Der Avatar stellt übrigens mein chines. Zeichen dar)
* Lesen (eigentlich immer)
* Kino, Film (auch stetig)
* Fotografieren (war mal viel intensiver)
* Internet, PC (dank Notebook und UMTS jetzt auch mobil möglich)
* mit guten Freunden stundenlang quatschen (immer!)
* Musik hören (war früher viel intensiver)
* Spazierengehen (wenn man das Hobby nennen kann)
* Skaten (selten)

mehr fällt mir im Moment nicht ein, das wären dann auch eher verflossene Hobbies als aktuelle.

Guten Morgen wünscht
Rainer
Find all posts by spätzündi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic