Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Paulchen82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Karlsruhe
M, 25


Post Wed, 22.Feb.06, 16:00      Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Hallo

Weiss jemand von euch ob dies eine Psychose ist?
Also ich bin sehr oft nachdenklich um genau zu sein fast Apathisch und hänge in meiner Gedankenwelt manchmal ziemlich drin fest.
Wenn ich dann angeschprochen werde bekomme ich das zwar gleich mit aber merke ich dann gleich das ich wieder viel zu nachdenklich war und mir allen möglichen schwachsinn über irgendwelche Gespräche, die noch garnicht stattgefunden haben, gedanken gemacht habe.

Danach schielt mein linkes Auge immer nach links und ich habe auch den drang dazu nach links zu laufen ich fühle mich Schwindelig und mein Gleichgewichtssinn stimmt dann nicht mehr.
Mein Auge ist zu der Zeit auch ein bisschen weiter aus der Augenhöhle und sie lassen sich schlecht bewegen es fühlt sich dann so verkrampft an.
Außerdem hat meine logik seit dem stark nachgelassen und ich bin sehr vergesslich geworden aber ich denke mal das hat mit meiner nachdenklichkeit zu tun.
Also falls jemand bescheid weiss bitte melden.

Paulchen
Find all posts by Paulchen82
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Wed, 22.Feb.06, 18:01      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Hallo Paulchen,

das „in Gedanken versunken sein“ und kaum ansprechbar sein ist allein keine Psychose. Aber das andere klingt merkwürdig.

Lass dir doch mal vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen geben. Der kann das besser beurteilen als wir hier, hmm?

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Paulchen82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Karlsruhe
M, 25


Post Wed, 22.Feb.06, 21:10      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Hallo und Danke für deine antwort.

So wie es aussieht muss ich wohl wirklich zum Neurologen im moment weiss ich nämlich nicht mehr weiter ich fühl mich auch so lasch und ausgepauert vieleicht ist es wirklich das Beste wenn ich einen Arzt aufsuche
Find all posts by Paulchen82
Paulchen82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Karlsruhe
M, 25


Post Sun, 12.Mar.06, 18:10      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Eine Frage hab ich noch seit neustem habe ich auch regelrechte Streitgespräche in meinem kopf mit realen Personen nur die Gespräche sind erfunden. Was ist das ? Sind das in (") nur Selbstgespräche oder ist das eine Psychose die Medikamenten einnahme erfordert.
Weiss jemand ab wann Gedanken zu einer Psychose wird?
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand bescheid sagen würde.

Paulchen
Find all posts by Paulchen82
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 12.Mar.06, 18:18      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Gedanken allein sind eigentlich nie eine Psychose. Warum hast du solche Angst davor, psychotisch zu sein? Wie bereits gesagt solltest du dich zu einem Fachmann begeben und deine Augengeschichte abklären lassen, hier kann dir niemand sagen, ob du psychotisch bist oder nicht.
Das mit Gesprächen im Kopf habe ich auch und glaube, fast jeder kennt das...

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Paulchen82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Karlsruhe
M, 25


Post Sun, 12.Mar.06, 18:38      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Ja wie hast du auch? Was sind das für Gedanken Bestimmen sie deine Handlungen oder bist du einfach nur weggetreten und denkst nach. Im übrigen habe ich logischerweise deswegen angst weil eine Psychose nichts tolles ist oder?
Aber beantworte mir bitte noch ein paar Fragen ab wann man feststellen kann das man schizophren ist.
Find all posts by Paulchen82
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 12.Mar.06, 18:56      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Da ich kein Fachmann bin, kann ich dir nicht allzuviel dazu sagen.
Schizophrenie hat viele Gesichter.
siehe netdoktor.de:

Quote:
Grundbeschwerden sind die direkt von der Krankheit verursachten Störungen:

Störungen des Denkens und damit auch Sprechens: Das Denken ist zusammenhanglos, nicht logisch, zerfahren, Gedanken und Worte brechen mitten im Satz ab. Begriffe verlieren ihre exakte Bedeutung oder verschiedene Begriffe werden neu miteinander verbunden („trauram“ aus traurig und grausam)

Störungen des Gefühlslebens (Affekt) und des Antriebs: Stimmungslage und gegenwärtige Situation passen nicht zusammen (inadäquate Affektivität). Gegensätzliche Gefühlsregungen werden nebeneinander empfunden, der Patient weint und lacht gleichzeitig.

Verlust der Wirklichkeit (Autismus): Der Schizophrene versinkt in seine eigene Welt und ist von der Wirklichkeit anderer Menschen abgeschnitten.

Ich-Störung: Schizophrene Patienten erleben die eigene Persönlichkeit ebenfalls gespalten, zusammenhanglos, zerschlagen. Sie haben manchmal Schwierigkeiten sicher zu sein, dass sie wirklich leben, dass sie sie selber sind.

Die zusätzliche Beschwerden sind Versuche des schizophrenen Patienten, das krankhaft Erlebte in einen Sinnzusammenhang zu bringen oder damit leben zu können. Die Bewältigungsarten sind aber in sich ebenfalls krankhaft:

Störungen des Denkens: Die eigenen Gedanken empfindet der Patient als fremd, manchmal glaubt er, sie würden ihm entzogen.

Störungen des Gefühlslebens (Affekt) und des Antriebs: Das alles beherrschende Gefühl ist Angst. Manchmal sind schizophrene Menschen albern, enthemmt und ausgelassen (gehobene, hebephrene Stimmungslage) häufiger jedoch ratlos, hilflos und anlehnungsbedürftig (depressive Verstimmung). Die Gefahr eines Selbstmords in solchen Situationen ist unberechenbar, das Risiko liegt bei zehn Prozent.

Wahnvorstellungen: Schizophrene können fest davon überzeugt sein, dass sie verfolgt werden, dass sich die Umwelt gegen sie verschworen hat, dass sie vergiftet werden sollen. Die Patienten haben keine Möglichkeit zu begreifen (etwa mit Hilfe logischer Argumente), dass sie sich täuschen.

Halluzinationen: Die Kranken hören Geräusche und Stimmen, riechen Giftstoffe. Meist werden sie so im Rahmen des Verfolgungswahns bedroht. Auch hier ist es unmöglich, die Kranken mit Argumenten aus diesen Vorstellungswelten herauszuführen.

Bewegungsstörungen (Katatone Beschwerden) : Manchmal verlangsamt die Krankheit die Bewegungen der Patienten stark. Er bewegt sich kaum und spricht nicht mehr (Stupor). Im schlimmsten Fall kann sich ein Kranker gar nicht mehr bewegen, er verharrt in unbequemen Stellungen (Katalepsie). Kommt Fieber hinzu (perniziöse Katalepsie), wird der Zustand lebensbedrohlich. Andererseits wiederholen Schizophrene in psychischen Erregungszuständen häufig immer wieder Bewegungen. Sie laufen hin und her, machen Kniebeugen und andere Turnübungen, klatschen in die Hände oder klopfen ständig mit den Fingern.


Du siehst, ein Laie oder der Betroffene selbst ist gar nicht in der Lage, sie zu diagnostizieren.
Mir schon klar, dass man das nicht haben will, meine Frage war auch anders gemeint:
Wie kommst du überhaupt darauf, dass du eine Psychose haben könntest (Psychose ist NICHT Schizophrenie!!), wo du ja noch nichtmal genau zu wissen scheinst, was genau das überhaupt ist?

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Paulchen82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Karlsruhe
M, 25


Post Sun, 12.Mar.06, 19:59      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Naja ein paar dinge passen schon aber ob das alein eine Psychose ist ich weiss nicht. Wieso schizo? Weil ich kein Fachmann bin und kenn auch nicht die genauen Bezeichnungen und hab Gedacht wenn man vieleicht mit sich selbst redet dass das Schizo ist und genau deswegen habe ich die Frage gestellt.
Find all posts by Paulchen82
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Mon, 13.Mar.06, 0:36      Re: Schielender Blick Reply with quoteBack to top

Quote:
Naja ein paar dinge passen schon aber ob das alein eine Psychose ist ich weiss nicht.


Nein, eben nicht.
Sonst wären bestimmt 80% der Bevölkerung schizo, denn fast jeder redet mit sich selbst, seinem Auto, seinem Computer oder seinen Pflanzen.
Nur, weil du mal Bauchweh hast, denkst du doch auch nicht, dass du Bauchspeicheldrüsenkrebs hast!
(hoffe ich jedenfalls für dich)

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic