Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Thu, 12.Jun.03, 20:20      warum diese Schwärmerei? Reply with quoteBack to top

Hallo war 2 Tage wegen des Studiums auf Exkursion. Wir hatten einen echt attraktiven(nach meiner Vorstellung) jungen Exkursionsleiter dabei. Was mich so fasziniert hat, war seine etwas verlegene aber sich immer mehr in eine Sache hineinsteigernde Art uns etwas zu erklären. Er macht das ja auch noch nicht so lang. Ich jedenfalls hin und weg. Nun frag ich mich ob er das wohl mitbekommen hat?! Ist es normal sich mit 21 dann noch solche Geschichten auszudenken, dass man sich ja zufällig auf dem Weg zur Dusche treffen könnte und ein verl/wegenes Lächeln auf den Lippen oder gar noch mehr?

Na gut, so viel älter ist er ja auch nicht gewesen, aber er hat ne Menge auf dem Kasten(zumindestens was unser Fach betrifft), und deswegen scheint alles wie ein aussichtsloser Tagtraum!
Schüchtern bin ich ja auch noch und manchmal wirk ich etwas planlos! Tja da hat er mich sogar drauf angesprochen! Ich würd zugern wissen, was in seinem Kopf so vor sich ging! Bemerkt hat ers vielleicht, aber nett war er auch(oh ich komm mir vor wie 15).

Wieso macht es mich so verrückt, wenn einer den Lehrer macht oder einen anleitet? Shocked
Das blödeste ist ja, dass man sich denkt: Ach, bei dem hätte man ja sowieso keine Chance! Aber ist ja auch bloß ein Mensch und kein Halbgott oder Superstar! Hat bestimmt auch seine Schwächen! Hat vielleicht noch nie ne Freundin gehabt, weil keine Zeit wegen der einen ganz schön in Anspruch nehmenden Zeit, als wissenschftlicher Mitarbeiter, oder weil er außer auf seinem Spezialgebiet keine Ahnung hat und voll schüchtern ist, was Frauen so angeht!
Naja, über was ich mir so Gedanken mach! Aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich am Montag das Protokoll abgeben werde!

Was sagt Ihr dazu? Und wenn Euch nix einfällt, hat Euch meine Geschichte vielleicht ein wenig erheitert! Laughing
Find all posts by Noraflora
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 20:30      Reply with quoteBack to top

Tachchen,

also ich kann das absolut nachvolziehn, aber mir gings immer mit FRauen so. Zum Beispiel mit zwei Lehrerinnen bis ich 16 war! Als ich 13 war fings an. Dann später wieder in Lehrer.
Ich glaub bei mir lags daran, dass ich nie jemanden hatte um mich auszutauschen und nie jemanden, der mich mal in den Arm genommen hat. Auch Vater und Mutter hatte ich kaum. Wahrscheinlich sah ich in den Lehrern immer Elternersatz, jemanden, bei dem ich mich geborgen fühlen kann und jemand, der meine Mutter/Vater sein kann, daher die Suche nach ner Autoritätsperson.
Ist es bei dir auch so?
Find all posts by Ann
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Thu, 12.Jun.03, 20:45      Reply with quoteBack to top

hi ann.
dank dir für die antwort. wie gesagt, ich bin 21 und er villeicht 28. hat das was mit vaterersatz zu tun? ja irgendwie ist er ne autorität, aber gedutzt hab ich ihn auch(hab gar nicht gefragt hihi-kam mir ganz unmöglich vor, SIE zu sagen!)ich fands einfach toll, wie er in seinem fach aufgeblüht ist, wie begeistert er war! ich find es immer schön, wenn sich menschen für was begeistern! vielleicht ist das bei mir selbst nicht so!?jedenfalls kann ich nicht stundenlange vorträge über ein thema halten?!? oder ich denk, es will ja keiner wissen! hab auch n bissl ein selbstbewußtseinsproblem? aber hab schon oft mal von so lehrertypen geschwärmt! ich glaub, das ist nicht selten(auch nicht bei anderen). was mich da so wurmt ist, dass ich mir so klein vorkomm!
tschü noflo
Find all posts by Noraflora
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 21:05      Reply with quoteBack to top

Hm, ich denke auch mit so wenig Altersunterschied kann man diejenige Person als Mutter/Vaterersatz raussuchen.
Aber das kommt mir bei dir unwahrscheinlicher vor. Anscheinend hat es wirklich was mit deinem Selbstvertrauen zu tun. Weißt du, die erste Lehrerin, in die ich "verknallt" war strahlte ne Menge Selbstbewusstsein aus, so das ich mir auch klein vorkam. Ich hab mir immer gewünscht so zu sein.
Vielleicht suchst du ja einen starken selbstbewussten autorären Mann, hinter dem du dich mit (vielleicht vorhandenen) Minderwertigkeitskomplexen verstecken kanst.
Denn wenn man in einer Beziehung ist, dann gibt es ja das ICH, das WIR und das DU.
Das ICH ist vielleicht klein und nicht selbstbewusst und minderwertig - so erscheint es dir. Dann suchste nach einem, der genau das Gegenteil ist und die Mischung aus ICH und DU ergibt ein starkes WIR. So seh ich das. Wenn du ihn nicht als Vater willst, dann vielleicht als Partner?
Find all posts by Ann
Werbung
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Thu, 12.Jun.03, 21:18      Reply with quoteBack to top

Smile
ja was denn sonst? also ich find ihn ja auch wirklich attraktiv, auch körperlich fühl ich mich zu ihm hingezogen!

das läuft jetzt genau auf die frage darauf hinaus: wollen selbstbewußte männer überhaupt eine schüchterne, verplante frau, die noch nicht genau weiß, was sie will und kann? funktioniert sowas überhaupt? wollen die einen dann bloß fest im griff haben oder beschützen?

wieso waren das eigentlich lehrerINNEN bei dir?
Find all posts by Noraflora
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 12.Jun.03, 21:57      Reply with quoteBack to top

Klar kann das funktionieren. Mein Freund zum beispiel mag es gerade, dass ich auch schüchtern bin und ich finde er hat auch viel Selbstvertrauen. Es gibt viele Männer, die schüchterne Frauen mögen, hat er mir mal gesagt.
Also fest im Griff haben und beschützen wird aber keiner nur wollen. Denn das ist zu einseitig. Auch wenn man sich schwächer, nicht so selbstbewusst und beschützungsbedürftig fühlt, sollte man versuchen dem Partner auch ein Gefühl von Geborgenheit zu geben und ihm das gefühl geben, das er beschützt wird - vielleicht weniger, aber es muss auf jeden Fall da sein. Denn wenn er Probleme hat, sich total fertig fühlt wegen Problemen solltejemand da sein, der ihm das Gefühl von Sicherheit gibt. Also einseitig läuft da nix, vielleicht eher 30%-70% Aufteilungen oder 40%60%. Aber ein geringer Prozentsatz sollte schon erfüllt werden von der Frau. Denn ich kann aus Erfahrung sagen: Irgendwann hat ER keine Lust mehr, denkt er ist sowieso nur der selische Mülleimer und der der immer beschützen und Geborgenheit vermitteln soll und bekommt das auch nicht obwohl er es auch zu nem gewissen Grad braucht und dann gibts entweder Zoff oder Trennung. Ich wollte nämlich immer einen der mich immer beschützt und das war dann zu einseitig, bis ich mich gebessert hab.

Ich denke es waren aus dem Grund Lehrerinnen, weil meine Mutter sehr früh krank wurde, als ich klein war. Und dann hatte ich praktisch nur ne kranke Mutter die ganzen Jahre, das war als hätte man keine. Ich hab neandere Mutter gesucht in meinen Lehrerinnen.
Und später als mein Vater nimmer so viel für mich da war hab ich einen Lehrer gehabt, den ich gern als Vater gehabt hätte.

Aber ich glaube ich bin auch bi. Ich finde Männer zwar toll und lebe gern mit einem zusammen, liebe ihn und seinen Körper, doch genauso finde ich Frauen attrktiv - sogar attraktiver als Männer. Oft schaue ich Frauen nach, auf ihren Po, die Brüste, manchmal auch ne breite Hüfte, was ich ganz toll find. Das zieht mich mehr an als ein männlicher Lörper. Dennoch wenn ich es mir so vorstelle geh ich lieber mit meinem Freund ins Bett als mit ner Frau, wär ne seltsame Vorstellung. Vielleicht kommt dieses bi-sein aus der Zeit wo ich Frauen angehimmelt hab.
Find all posts by Ann
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Fri, 13.Jun.03, 5:41      Reply with quoteBack to top

hallo ihrs!

ich kenne das auch total mit solchen schwaermereien. ist mir zwar nicht oft passiert, aber wenn, dann waren es maenner, die einfach mehr auf den kasten hatten als ich - in dem bereich, in dem ich gearbeitet hab. ich war aber sowieso zu feig, dass ich irgendwas gesagt haette. na, ich kann mich eigentlich nur an ein einziges mal so wirklich erinnern - da wusste ich, dass ich eigentlich eine reelle chance gehabt haette, ich haette nur irgendwie agieren muessen.
ich schaetze in dem fall waeren diese 'schwaermereien' vielleicht wirklich sowas wie ein beginn gewesen, wenn ich einfach meinem herzen gefolgt waere, wer weiss, was dabei raus gekommen waere?
aber ich hab mir immer gedacht (ist auch heute noch so), was will einer von mir, der so ist wie der... sozusagen.

*hmm*

@ann:
ich kenne das auch, ich sehe mir gerne schoene frauen an und finde frauen-koerper eigentlich viel estaetischer als die von maennern. zumindest normalerweise. ich hab auch zeiten, zu denen ich von sex mit frauen traeum, aber verwirklicht hab ich das bis jetzt noch nie ... allerdings wuerde ich mich deshalb nicht als bi bezeichnen ... auch wenn's vielleicht so ist zwinkernd..
ausserdem - bisschen bi ist ja angeblich jeder...

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Fri, 13.Jun.03, 10:15      Reply with quoteBack to top

Ich hab auch keine Ahnung ob das schon bi ist. Egal was, ob Mann oder Frau, wenn michmir die Körper ansehe macht mich eigentlich keiner richtig an, nicht mal der von meinem Freund.
Ich dachte nur ich wäre bi weil ich Frauen mehr nachgucke als Männern. Aber vielleicht ist man das ja nur, wenn man mit denen was haben kann oder schon was mit denen hat.
Find all posts by Ann
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Fri, 13.Jun.03, 15:57      Reply with quoteBack to top

hi nochmal
frauen schau ich mir auch manchmal ganz hypnotisiert an, sei es das aussehen und die art,das spielt ja dann zusammen. das liegt wohl daran, dass ich ständig vergleiche und selbstbewußte schöne frauen bewunder oder beneide. ich find mich auch hübsch, aber meine art könnt ich manchmal auf den misthaufen werfen. diese schüchternheit baut schranken auf, die zu zerbrechen sich lohnen würde. ich find mich manchmal so unwissend, dass ich mich zwinge irgendwelche schlauen bücher zu lesen! irgendwie schweift das ganze jetzt aber vom thema ab.
ich bin glaub ich zu 99% nicht bi, denn schon die vorstellung eine frau zu küssen kann ich mir nicht vorstellen. es hat ja aber auch noch nie eine nen annäherungsversuch gestartet.
Find all posts by Noraflora
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Fri, 13.Jun.03, 20:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,
ich kenne das Gefühl auch, ein besonderes Kribbeln zu empfinden bei einer Art von "Autoritätspersonen". Früher in der Schule, oder später auf Lehrgängen.
Warum, das kann ich eigentlich nicht erklären. Das ganze erstreckt sich auch auf Uniformen, wie z.B. Soldaten oder Polizisten oder noch besser Ärzte oder Sanitäter. Der Sanitäter, der einem "das Leben rettet"... Wie in einer kitschigen Serie. Aber bei mir ist das wirklich so!
Wie schön, dass ich dann meinen Mann kennengelernt habe, der Soldat war (da steh ich ja voll drauf). Das ist er jetzt leider nicht mehr. Dafür ist er jetzt Dozent, und ich habe auch schon das Vergnügen haben dürfen, einem seiner Kurse beizuwohnen...
Rrrrrrrr!!!!

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Fri, 13.Jun.03, 20:33      Reply with quoteBack to top

also... hier mal so eine theorie (keine ahnung, ob die IRGENDWAS mit der wirklichkeit zu tun hat):

als die menscheit noch jung war und um das ueberleben in der evolutionsgeschichte kaempfte, war es notwendig, dass sich die starken vermehrten um das ueberleben der art zu sichern.
das verhalten auf der partnersuche unterscheidet sich zwischen maennern und frauen. maenner verbreiten ihr erbgut so gut es geht, um moeglichst viele nachkommen zu zeugen. frauen selektieren, sie suchen nach den starken maennern, nach denen, die mit hoeherer wahrscheinlichkeit einen gesunden nachwuchs zeugen koennen, der bestens ueberlebensfaehig ist...

*hmm*
*hmm*

oehm...
kann es sein, dass uns da die evolution einen streich spielt?

*lach*

Embarassed

baba,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Fri, 13.Jun.03, 20:52      Reply with quoteBack to top

ALso,wenn das so ist,dann bin ich grade in das Evolutionstier Mann verliebt!
Los geht´s mit der Vermehrung Razz

Aber vorher sollte ich erstmal sehen,wie ich an seine Telefonnummer komme Wink
Find all posts by Rapunzel
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Fri, 13.Jun.03, 20:53      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich dachte nur ich wäre bi weil ich Frauen mehr nachgucke als Männern. Aber vielleicht ist man das ja nur, wenn man mit denen was haben kann oder schon was mit denen hat.


Nur mal so nebenbei - keine Ahnung, ob ich das jetzt sagen sollte: BadForGood himself hat mehr als einmal davon "geträumt" eine Frau zu sein, und dann aber lesbisch. Tja, hab keine Ahnung, ob das was bedeutet. (Hey, wer hat hier gerade "Spinn weiter" gerufen?!? Wink)

Quote:
maenner verbreiten ihr erbgut so gut es geht, um moeglichst viele nachkommen zu zeugen. frauen selektieren, sie suchen nach den starken maennern, nach denen, die mit hoeherer wahrscheinlichkeit einen gesunden nachwuchs zeugen koennen, der bestens ueberlebensfaehig ist...


Oh, die selbe Theorie wurde vor kurzem hier irgendwo in einem anderen Thread gebracht. Damals habe ich das Ganze angezweifelt und behauptet (bzw. gehofft), dass wir langsam aber sicher über solche primitiven "Urinstinkte" wegkommen. Andererseits, wenn ich mir gerade heute wieder einige meiner Schulkollegen anschaue, dann könnte diese Theorie doch sehr gut zutreffen. Wink

Bye,
Nils
Find all posts by BadForGood
Werbung
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Fri, 13.Jun.03, 21:10      Reply with quoteBack to top

ach was Idea diese ganzen theorien. Very Happy
ich glaub, ich find ihn einfach nur süß!
auf jüngere steh ich auch. das ist auch ganz seltsam. ich hatte wirklich schon mal gefühle für einen 13jährigen gehegt, ich war da 19. total verrückt. aber die sind einfach total süß, so unschuldig und frech zugleich!
könnte mir auch gut vorstellen, was mit einem jüngeren anzufangen, obwohl ich auch nicht so viel erfahrung hab, um ihm groß etwas beizubringen Wink
tschü N.
Find all posts by Noraflora
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic