Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Mon, 27.Feb.06, 10:09      Ich bin frustriert Reply with quoteBack to top

Ich arbeite seit ca. zwei Wochen endlich wieder und habe vorab ganz klar Vereinbarungen getroffen um die Arbeit für mich trotz psychischer Probleme vernünftig möglich machen. Ich habe dafür ein verhältensmässig sehr geringes Gehalt akzeptiert.

Jetzt wo ich da bin ist alles anders. Alle Vereinbarungen sind vom Tisch gewischt und keiner hält sich daran.

Ich habe zum Beispiel grosse Probleme damit 40 Stunden mit einer anderen Person oder gar mehreren anderen Personen im Zimmer zu sitzen. Das habe ich klipp und klar gesagt und Lösungsvorschläge angeboten. Etwa Einzelzimmer, nur 30 Stunden arbeiten, teilweise von zuhause arbeiten. Alles vergessen. Man denkt sich halt, das wird schon gehen, wo liegt das Problem. Es bin ja ich, der dann wieder Probleme kriegt.

Bin masslos sauer. Hauptsache ich sitze hier 30 Std. herum (obwohl man plötzlich lieber hätte ich würde 40 arbeiten) obwohl ich mich eh langweile weil ich defacto nichts zu tun habe.
Find all posts by vilareal
Werbung
jaimy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hessen
W, 30


Post Tue, 14.Mar.06, 15:21      Re: Ich bin frustriert Reply with quoteBack to top

hallo vilarel,
Du schreibst, das du erst seit 2 wochen wieder arbeitest. warst du wegen psyschicher Probleme Krank geschrieben? Es ist toll das du wieder arbeiten gehst und dich deinen Problemen stellst. Es ist schade das dein Arbeitgeber alle eure Absprachen über den Tisch geworfen hat. Hast Du mit ihm noch mal gesprochen? Vielleicht gibt es zur Zeit keine möglichkeit dich in einem Einzelzimmer arbeiten zu lassen. Vielleicht solltest du dich nach einer Stelle umsehen wo dein Arbeitsprofil besser passt. Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wenn du im Büro tätig bist könntest du nach einer teilzeitstelle in einem kleineren Betrieb suchen. Dort arbeitet man meisten alleine in einem Zimmer. Obwohl ich denke das der Kontakt zu anderen Kollegen auch wichtig ist. Man kann sich gegenseitig helfen oder auch mal ein "schwätzchen" halten.
Ich hoffe du wirst das richtige machen
lg Jaimy
Find all posts by jaimy
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Wed, 22.Mar.06, 14:27      Re: Ich bin frustriert Reply with quoteBack to top

Ich glaube, dass du einen Einzelarbeitsplatz haben möchtest, verstehen die Kollegen einfach nicht. Für die meisten Menschen wäre es schlimm, den ganzen Tag alleine im Büro sitzen zu müssen. Deshalb fällt es denen wohl auch so schwer darauf Rücksicht zu nehmen - es ist für die einfach unbegreiflich.

Ich schließe mich dem Vorredner an. Wirklich gelöst wäre das Problem, wenn du dir eine Arbeitsstelle suchst, bei der du strukturbedingt alleine arbeiten müsstest.
Find all posts by nofling
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic