Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Fri, 13.Jun.03, 15:46      schwerfällig? Reply with quoteBack to top

hallo ihr,
habt ihr auch das gefühl ihr seid irgendwie begriffstutzig und verfügt nicht über logisches denken? ich kann mir auch nie was merken und zusammenhänge erkennen. das war schon in der schule so! es war zwar immer ganz logisch, was andere gesagt haben, aber ich selbst wär da nie drauf gekommen. steht man zu sehr unter druck, was zu sagen? ehrlich gesagt, hab ich bei einer frage nicht oft über eben diese frage nachgedacht, sondern eher gehofft, dass ich nicht drankomm! aber trotzdem weiß ich viele sachen nicht, auch die man schon hundertmal durchgekaut hat! woran könnte sowas nur liegen? dass es mich nicht interessiert? das wär ja schrecklich, dann könnt ich ja mein studium wechseln, was mir schon spaß macht!
oh man bin heut schon wieder ganz schön träge. die ganzen letzten tage wars nicht so. heute mal wieder am grübeln. würd ja viel lieber was anderes machen, aber immer wieder verzettel ich mich. es ist einfach immer so viel und ich weiß nicht mit was ich anfangen soll!
lernen, weggehen, gitarre spielen, malen, zur bibo gehen, job suchen. ich mach mir immer um alle dinge gedanken, immer durcheinander, und am ende ist der tag vorbei und ich hab ni geschafft. ich will imer so viel machen, bis ich keinen sinn mehr drin seh und es dann sein lasse.
oh je, wenn ich mich doch wenigstens dazu durchringen könnte einen nebenjob anzufangen! das erscheint mir so wichtig, dass nur alles andere darauf aufbauen kann, aber die überwindung das zu tun ist am größten!
was soll man da nur tun?danke für antwort, nora
Find all posts by Noraflora
Werbung
seelensee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Fri, 13.Jun.03, 16:21      Verschiedenes Reply with quoteBack to top

Hallo Nora

Das sind glaube ich gleich zwei Sachen auf einmal (nein, brauchst keine Angst zu haben). Ich bin zwar diesbezüglich kein Experte und kann auch nur wage Vermutungen machen.

Begriffsstutzigkeit und fehlendes logische Denken könnte eventuell was mit der unterschiedlichen Auslastung der Gehirnhälften zu tun haben. Ich schätze mal dass Du in anderen Bereichen dafür umso besser bist. Wahrscheinlich ist Deine kreative Ader dafür umso geprägter. Das ist absolut normal. Die einen haben vielleicht eher das logische Denken sind dafür in anderen Bereich nicht so talentiert und umgekehrt. Wenn Du natürlich ein sehr technisches Studium machst ist das natürlich einwenig schwierig und erfordert sehr viel Energie. Ist aber mit ein bisschen Selbstdisziplin im Lernen sicher machbar.

Oder es ist eine Konzentrationsschwäche.

Das mit dem träg sein und nichts wirklich zu Ende führen bzw. gar nicht erst anfangen kenne ich wiederum zu gut weils mir genauso geht. Im Moment hab ich mir einwenig damit beholfen alles was ich tun möchte+muss aufzuschreiben und Prioritäten zu verteilen. Das ganze mit möglichst kleinen Pendenzenhäppchen um Erfolgserlebnisse zu verspüren. Dieser Prozess ist kontinuierlich fortzuführen da sich ja manchmal die Prioritäten verschieben. Das ganze noch terminiert gehts so einigermassen vorwärts.


Weiss zwar jetzt nicht ob ich da richtig liege und Dir weiterhelfen konnte, wünsche Dir aber trotzdem alles Gute und teuteuteu fürs Studium.

Grüsse

Seelensee
Find all posts by seelensee
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic