Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kaiserin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W


Post Fri, 13.Jun.03, 19:18      .... wo ist mein "PLATZ" ??? Reply with quoteBack to top

... ich bin soeben von zu Hause abgehaun. Habe dort einfach keinen Platz für mich. Meine Familie kann sich sehrwohl ausbreiten, meine Kinder haben jeder sein eigenes Zimmer. Mein Mann hat im Vorzimmer einen Computertisch und Ablagen und vor der Eingangstüre zwei Fahrräder (ich hasse es) stehen. Jeder der Drei macht sich vor dem Computer und den Fernsehern breit. Ich aber kann mich nur in mein Bett zurückziehen, mein einziger Platz. Es frustriert mich. Vor einiger Zeit (paar Tage) habe ich begonnen Bücher auszusortieren und sie anschliessend im Vorzimmer in Sackerln deponiert (sie warten auf weitere Verwendung) gebe zu es nicht sehr attraktiv. Heute kommt ein Freund meines Sohnes zu uns und wir bei uns übernachten. Mit diesem Argument hat mein Mann gemeint ich solle die Bücher gefälligst neben mein Bett stellen da wäre noch Platz und stören würde es auch niemanden. Von meinen Malsachen ganz zu schweigen. Ich habe alles verräumt und möchte am liebsten garnicht mehr nach Hause. Fühle mich sehr gekränkt, denn obwohl ich nicht gleich abgehaun bin sondern noch gewartet habe bis mein Mann nach Hause kam um mit ihm zu reden. Hat ihn dann fernsehen mehr interessiert.
Naja weis noch nicht wohin es mich heute ziehen wird.
Danke, das ich das los werden konnte, ich habe versucht mit jemanden in Kontakt zu kommen um zu reden aber das ist mir nicht gelungen.
traurig
die Kaiserin

_________________
Es gibt wichtiges im Leben als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Find all posts by Kaiserin
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Fri, 13.Jun.03, 19:51      Reply with quoteBack to top

Hallo Kaiserin,

nach einem blaublütigem Leben hört sich das nicht gerade an...

Wie lange bist Du mit Deinem Mann verheiratet und wie alt sind
Deine Kinder?

Wann hat das Ignorieren angefangen (dass Dein Mann Deine
Grenzen nicht mehr respektiert geschweige denn bereit ist sich
Deinen Problemen anzunehmen)?

Wielange führt ihr denn schon so eine Art Nebenherbeziehung
(ich fürchte eindeutig schon zu lange), wo jeder wie in einer
WG lebt und den anderen mit Körper und Geist
an sich vorüberrauschen läßt??

Hast Du irgendwann mal Dein Zepter abgegeben,
weil Du einfach von allem überfordert gewesen bist (als Hausfrau,gute Mutter und tolle Partnerin und Geliebte Deines Mannes)?


Laurièn
Find all posts by Laurièn
man-in-black
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort wien
,


Post Fri, 13.Jun.03, 20:06      Reply with quoteBack to top

bist du noch online?

hallo kaiserin!

...leider ist es meistens so, dass lange alles geschluckt wird, bis ein letzter tropfen das glas zum überlaufen bringt....
ok - dampf ablassen!

aber:
hast du nicht "mitgespielt" und deinem mann gleichsam eingeladen, aufs gröblichste unaufmerksam dir gegenüber zu werden?
habt ihr in der vergangenheit darüber gesprochen?

"hallo - familienrat: also meine lieben - ich fühle mich eingeengt und will auch meinen raum und meinen frei-raum haben....."

das ist keine unterstellung oder schuldzuweisung (also das opfer ist der täter) - aber wie so oft möglich: eigene sprachlosigkeit und unverständniss/unaufmerksamkeit des gegenübers ergänzen sich aufs "beste"...

mein tip:
partnertherapie oder mediationsgespräche mit allen familienmitgliedern.
die explosion ist für DICH wichtig - die aussprache aber für euch ALLE!

frust und wut ist das eine (und wichtig!!) - eine lösung in richtung einer verbesserung und einsicht der familie, dass du auch ("na so ein zufall...") bedürfnisse hast, ist ein harter weg.........

meine kaiserin - definiere dich, artikuliere (!) dich, teile dich mit, ...und gib deiner family eine echte chance, zu lernen.........

lass was hören! liebe grüße

man-in-black...............und jetzt ist mir lauri'en - mit einem besseren statement - zuvorgekommen
Find all posts by man-in-black
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Fri, 13.Jun.03, 20:39      Reply with quoteBack to top

ich finde es immer wieder traurig, dass frauen offensichtlich ueberhaupt kein platz eingeraeumt wird... ganz gleich, wie gross eine wohnung oder ein haus ist. der mann hat seine werkstatt (z.b.), die kinder jeder ihr zimmer, aber die frau... wenn die einen eigenen raum braeuchte, dann heisst es: 'geh' doch ins wohnzimmer!'
aber da steht der fernseher, vor dem der mann liegt... oder die kinder...

so hab ich das leider schon oefter erlebt Sad
sorry, aber tipp hab ich da auch keinen - ausser darauf zu beharren, dass auch du als frau deinen freiraum braucht - und dass das bett eigentlich zum schlafen da waere und nicht um die freizeit darin zu verbringen...

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 14.Jun.03, 12:10      Reply with quoteBack to top

Hast du denn mal richtig mit ihm darüber gesprochen ? Männer brauchen immer klare Worte und nciht irgendwelche Andeutungen. Denn die verstehen wir nicht.
Find all posts by jack
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic