Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pangea
Helferlein
Helferlein


Posts 43

W, 22


Post Fri, 13.Jun.03, 22:51      hmm ... Reply with quoteBack to top

also, der Höflichkeit und Fairniss halber versuch ich jetzt auch mal kurz was zu mir zu sagen.

Auf das Forum bin ich heute zufällig gestoßen als ich bei Google nach dem Begriff 'Helfersyndrom' suchte und schwupps auch gleich einen interessanten Thread vor der Nase hatte.

Damit wären wir auch schon bei meinem Hauptproblem: Helfersyndrom.

Das ich mir dieses Problem mittlerweile eingestehe bzw. es als 'Problem' anerkenne hat lange gedauert ... mittlerweile habe ich eine Therapie versucht anzufangen, doch der Therapeut ... nun ja ... ich denke 15 - 30 Minuten Gesprächszeit bei vorangehenden 20 Minuten Wartezeit im Wartezimmer sind nicht das ultimative ... Ich brauch jemanden zum Reden ... jemanden, dem ich ohne meine Maske gegenübertreten kann, aber der auch in bestimmten Situationen weiß mir diese zu entwenden ...

Derzeit überlege ich natürlich den Therapeut zu wechseln oder, auf Anraten einer guten Bekannten, mich einer etwas intensiveren Auseinandersetzung mit mir selbst in einer Klinik auszusetzen. Zumindest würde dann der Arbeitsstress wegfallen ... aber erstmal muss ich eh die Motivation finden das alles auch in's Laufen zu bringen ... schließlich bin ich ja eigentlich nicht wichtig und eigentlich geht es mir ja auch gut ...

Naja, wie auch immer. Soviel erstmal zu meiner Person. Ich hoffe, ich vergraule hier keinen. *smile*

Viele Grüße,

pangea
Find all posts by pangea
Werbung
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Sat, 14.Jun.03, 9:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Pangea,
schön, wieder ein neues Mitglied in der wachsenden Forumsgemeinschaft begrüßen zu können.
Du wirst hier sicherlich Menschen finden, mit denen du über deine Probleme, Wünsche oder Alltagssachen reden kannst. Doch bitte beachte Folgendes und vergiss es nicht:
Das Forum stellt keinen TherapieERSATZ dar, sondern kann eine solche höchstens hilfreich ergänzen.
Also, such dir einen Therapeuten, der kürzere Wartezeiten hat( ist jedoch relativ unwahrscheinlich, dass du jemanden findest. Therrapieplätze sind rar, absolute Mangekware!) oder lass dein Helfersyndrom in einer Klinik behandeln.

Es wäre übrigens schön, würdest du einen Beitrag zu deiner Krankheit eröffnen (aus Interesse frag...)

LG
c.82
Find all posts by carrier82
pangea
Helferlein
Helferlein


Posts 43

W, 22


Post Sat, 14.Jun.03, 18:14      Reply with quoteBack to top

verdammt ... jetzt hab ich wohl zu lange geschrieben und war dann ausgeloggt ... und das post gelöscht ...

versuchs später nochmal mit dem antworten ...

danke dir für die antwort *leiselächel*
Find all posts by pangea
pangea
Helferlein
Helferlein


Posts 43

W, 22


Post Sat, 14.Jun.03, 19:23      Reply with quoteBack to top

ich probier's nochmal, ob ich was sinnvolles zusammenkriege.

also, dass das hier kein therapieersatz ist, ist mir klar. nur nehme ich eben teils meine probleme wohl immer noch nicht ernst genug bzw. gestehe sie mir immer noch zuwenig zu, um dass ich selbst aktiv nach einer neuen thera suche, schon allein, weil das immer so ein ewiges hin- und her ist. krankenkasse anrufen, da nachfragen, aber die müssen dann ja schon einen neuen thera wissen, doch den hab ich ja nicht, weil ich ja ohne deren zustimmung keine stunde bei einem bekomme ... hmpf ... vielleicht doch klinik ... hmm, aber dazu brauch ich auch eine thera, die mir eine 'empfehlung' schreibt ... na, mal schaun. ansonsten bleib ich eben vorerst bei dem alten und schau, was da noch so rauskommt, wenn was rauskommt.

beitrag zu meiner krankheit ist so ne sache. einmal kann ich nicht gut über mich sprechen, wobei es mir derzeit schon etwas leichter fällt. zum anderen weiß ich nicht inwiefern das thema hier schon 'diskutiert' wurde, außer eben den einen thread, den ich dazu gelesen habe (kann ihn gerne raussuchen, wenn interesse besteht). wenn du allgemeine infos zu dem thema möchtest, da findet sich im großen www sicher auch was.

najo, soviel erstmal dazu.

danke dir nochmal für die antwort.

liebe grüße,

pangea
Find all posts by pangea
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic