Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 21.Mar.06, 18:41      Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich nehme jetzt creatin um beim Muskletraining mehr Power zu haben. Kann man von Creatin und anderen Nahrungsergänzungsmittel süchtig werden?
Ich will nämlich keine Drogenkarriere starten.

mfg
funmaker1
Find all posts by Funmaker1
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Thu, 23.Mar.06, 12:36      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

ich denke nicht, dass du direkt von den nahrungsergänzungsmitteln süchtig werden kannst. was aber passieren kann ist eine sucht nach mehr und mehr muskelaufbau, die dich dann im laufe der zeit eben auch zu steroiden usw. bringen kann.

wie groß die gefahr ist, kann ich aber nicht beurteilen, ich lese nur hin und wieder für mich nicht nachvollziehbar hohe zahlen von medikamenten missbrauch im freizeitsportbereich. aber ob das auch alles so stimmt weiss ich nicht.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Thu, 23.Mar.06, 13:17      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

ich nehme schon seit geraumer Zeit Creatin.
Ich mache es immer so das ich eine 8 Wöchige Kur mache und dann 2 Monate Pause. Dann gibt es keine Probleme.

Wichtig ist, das du während der Creatinkur 4-5 Liter wasser pro tag trinkst.

Eine Überdosis kann zum Nierenschaden führen

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
sævus et vafer
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Deutschland
M, 22


Post Fri, 24.Mar.06, 17:53      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

ich habe zufällig auch gerade heute noch mal im netz recherchiert, wie riskant die einnahme von kreatin ist. Soweit ich rausfinde konnte gibt es seit Anfang der Neunziger Studien und mittlerweile ist angeblich klar, das Kreatin nicht sehr schädlich (und auch nich körperlich abhängig-machend) ist.
Trotzdem: "too much of anything can make you a addict"; ausserdem tritt die sogenannte "down-regulierung" eventuell ein, und das wäre auch nich so toll. Also: In Maßen, nicht in massen.
Ich hab auch Kreatinmonohydrat als Pulver hier rumstehen, aber ich geb da nicht so viel drauf. Kohlehydrate und Proteine als Ergänzung reichen mir auch.
Find all posts by sævus et vafer
Werbung
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 28.Mar.06, 15:37      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich habe ein richtiges Problem:
Ich habe erfahren, dass die Möglichkeit besteht,dass in meinem Creatin Anaboliker bzw. Hormone enthalten sein könnten. Haben Anabolika auch schon auswirkungen wenn ich insgesammt nur 3 Kapseln davon genommen habe? Kann ich zum Beispiel trotzdem eine höhere Stimme bekommen oder ein Busen wachsen etc.? ODer muss man die Anabolika dafür länger einnehmen?

Ich habe richtige Angst und bilde mir derzeit alles ein. Ich bin ein richtiger Hypochonder und halte es nicht mehr aus. Rolling Eyes Sad

Bitte schnell Antworten!

mfg
funmaker1
Find all posts by Funmaker1
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 28.Mar.06, 15:42      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Wie wäre es eigentlich, wenn Du mal mit einem Arzt darüber sprechen würdest? Wink

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 28.Mar.06, 15:44      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Was soll ich dem sagen?
Sportmediziner oder normalen Arzt? Embarassed
Find all posts by Funmaker1
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 28.Mar.06, 15:50      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Funmaker1 wrote:
Was soll ich dem sagen?
Sportmediziner oder normalen Arzt? Embarassed


Du frägst ihn einfach das, was Du hier gefragt hast. Wink Smile Er ist der Fachmann auf dem Gebiet.

Ich würde erstmal zu einem Hausarzt gehen, der schickt Dich weiter, wenn er Dir nicht helfen kann.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Tue, 28.Mar.06, 17:08      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

diese nahrungsergänzungmittel sind höchstens mit anabolika vrunreinigt, also mach dir keine sorgen, von deinen 3 kapseln wird garantiert nichts passieren.

aber du solltest dich fragen ob du dir als hypochonder so zeug erinkippen willst.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 28.Mar.06, 17:26      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich bin glücklich. Ich habe mich gerade an eine schweizer Arzneimittelkontrollierfirma (oder so änlich). Mir ist gesagt worden, dass ich bei so einer geringen Menge keine Nebenwirkungen zu erwarten habe und ich mir keine Sorgen machen muss.

Mit Creatin werde ich aufhören. Wenn nicht die Gefahr der Verunreinigung bestehen würde, dann würde ich es weiternehmen. Das ist aber leider nicht der Fall. Also muss ich mich mit Koffein vollstopfen und so trainieren Laughing
Ist auch gut.

Das Creatin unabsichtlich verunreinigt wird glaube ich nicht Evil or Very Mad

mfg

funmaker
Find all posts by Funmaker1
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Tue, 28.Mar.06, 22:51      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Das Creatin mit Anabolika verunreinigt ist halte ich für ein Gerücht!
anabole Steroide sind erstens sehr aufwendig und teuer herzustellen, und zweitens ist deren Synthetisierung ein völlig andere als jene von Creatin. es ist nicht möglich das bei der synthetisierung von Creatin als "Abfall" Anabolika entsteht, das dann versehentlich reinkommt.

und wer sollte eine teure Substanz "zum Spaß" in billiges Creatin mischen?? das ist unsinn..

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kaufst du das Creatin einfach in der Apotheke. Dort bekommst du geprüfte Arzneimittelqualität.

Coffein als Trainingsbooster zu nehmen halte ich nicht für sinnvoll.
Erstens erhöht Coffein NICHT deine Muskelkraft (sondern erhöht kurzfristig die Pumpleistung des Herzens), und 2. macht es schnell abhängig. Wenn du schon unbedingt eine kardiogene Leistungssteigerung möchtest, dann würde ich eher Ephedrin nehmen! Ephedrin ahmt durch seine Struktur das körpereigene Adrenalin nach.

Wenn es um erhöhung der funktionalen Muskelkraft geht, ist meiner Meinung nach Creatin das beste, was man "legal" bekommen kann.
Ich finde es ist gerade im Amateurbereich ein sinnvoller Mittelweg.
Es hat nicht die teilweise katastrophalen Nebenwirkungen mancher Steroide, und eine Kraftsteigerung tritt trotzdem ein.

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
sævus et vafer
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Deutschland
M, 22


Post Wed, 29.Mar.06, 1:38      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Anablika sind nicht gleich Steroide ! Anabol heißt "mit muskelaufbau-fördernder Wirkung" weiß nicht, ob das schon klargestellt wurde.
Freie Aminosäuren (enzymatisch aufgespaltenes Eiweiß) oder Maca-Pulver sind z.B. legale Anabolika. Anders ist es bei Steroiden (Hormonen), wo man sich sogar spritzen muss afaik...
also keine Sorge, dass im Kreatin was schädliches drin ist, wenns nicht gerade vom Schwarzmarkt ist...

lg...
Find all posts by sævus et vafer
aty02006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort wien
M, 22


Post Mon, 03.Apr.06, 17:25      Re: Kann man von Creatin abhängig werden? Reply with quoteBack to top

Ich weiß folgendes aus eigener anwendung von Creatin.

1. Es funktioniert ich hab tatsächlich haufenweise Masse zugelegt (jedenfalls denke ich das)
2. Die is sofort wieder weg wenn du aufhörst zu trainieren zurück bleibt zerissene haut also narben (ich lege von haus aus schnell an masse zu aber die steigerung mit creatin war wirklich sichtbar - bei mir k.a wies bei anderen wirkt)
3. 3. angeblich soll es haarwuchs fördern und ich hab jetzt haare am rücken bekommen (so 2jahre nach der einnahme) kann aber nicht direkt sagen das es davon kommt (habe aber auch NUR Creatin genommen keine anderen anabolen substanzen)

Creatin bringt dir nicht unbedingt nur leistung sondern bindet auch wasser im muskel - nach studien soll das so sein ! Creatin bleibt aber ein zwielichtiges Produkt von dem eigentlich keiner wirklich weiß was es auf dauer macht wer weiß vielleicht wächst mir ja ein Hoden am Kinn Smile

Tipp: lass die finger davon - es is blödsinn ! Trainieren mit nicht zuviel gewicht weil du machst dir die gelenke kaputt ich spreche aus erfahrung !
Mann will gut aussehen aber gedult is natürlich keine da alles muss schnell gehen und man versucht halt zu mitteln zu greifen, bodybuilding is eine der undankbarsten sportarten überhaupt du trainierst 5 jahre machst 1 jahr pause und nimmst sogar etwas zu und schon siehst du aus ein ein ausgelutschter kaugummi.
Find all posts by aty02006
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic