Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jolly1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niederösterreich
M, 30


Post Thu, 23.Mar.06, 12:09      Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Hallo Leute !!
Gibt es da jemanden der mit dem methadon program aufgehört hatt und wärend des programms aber total clean war und nach dem program auch noch clean geblieben ist ?
Möchte nur wissen ob es einige körperliche probleme mit dem beenden des programms gegeben hat wenn ja welche ?

Danke gruß jolly1
Find all posts by jolly1
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Thu, 23.Mar.06, 13:28      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Hi, ich habe über Jahre Methadon bekommen, hatte die ersten Jahre davon noch Beikonsum. Als ich schwanger war, habe ich den Beikonsum sofort eingestellt und wurde nach einiger Zeit sehr langsam abdosiert.
Sehr langsam heißt in etwa, dass ich anfangs in 10mg Schritten runtergegangen bin (von 110), dann in 5mg Schritten (ab ca. 30) und die letzten 5-10 mg dann noch weniger. Ich habe nichts merkt. Da ich mit Familie, Schwangerschaft und Freund voll beschäfigt war, hatte ich auch genügend Ablenkung. Bin jetzt seit ca. 2,5 Jahren komplett clean (geblieben) und denke, dass das auch so bleibt. Bei Menschen, die schneller runterdosiert wurden, habe ich zwar auch gehört, dass man die Reduzierung dann merkt, kann das aber nicht selbst bestätigen. Für mich wars gut so, hätte anfangs auch noch schneller sein können, aber in Absprache mit meiner Ärztin haben wirs eben lieber langsam und in kleinen Schritten gemacht.
Gruß,
najade

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Thu, 23.Mar.06, 13:32      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

wenn man im metha programm ist, ist man nicht clean hammer

man sollte sich langsam runterdosieren wenn du bei null angekommen bist wirst du einen leichten bis mittelschwe entzugserscheinungen haben.

methadon ist genauso ein opiat wie heroin nur anders hergestellt!




Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Thu, 23.Mar.06, 13:43      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

najade wrote:

Sehr langsam heißt in etwa, dass ich anfangs in 10mg Schritten runtergegangen bin (von 110), dann in 5mg Schritten (ab ca. 30) und die letzten 5-10 mg dann noch weniger. Ich habe nichts merkt.



schwachsinn du hast nie im leben 110mg (=110ml) bekommen bei dieser einnahme wärst du tot.

aids kranke menschen, zumindest kannte ich mal einen, bekommen 60ml
aber keine 110.

ich war auch im metha programm und habe 15 ml bekommen, überlege mal was du hier schreibst.

Quote:
Ich habe nichts merkt.



mit sicherheit hat man entzugserscheinungen nach metha.



Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Thu, 23.Mar.06, 14:14      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Im Programm wurden 110 aufgeschrieben. Soll ich dir meinen Methadonausweis faxen? Ob das nun mg oder ml oder sonst was war - es wurde auch anders gerechnet als Polamidon - es wurde mit 110 aufgeschrieben.

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Thu, 23.Mar.06, 14:28      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Und ich habe nichts gemerkt - 1. hatte ich Ablenkung (habe ich auch geschrieben) und 2. hat dies insgesamt über 1 Jahr gedauert, bis ich aus dem Programm raus war. Und ich hatte keine körperlichen Entzugserscheinnungen!!! Danach hatte Jolly gefragt. Ob ich psychischen Entzug hatte, ist was ganz anderes.
najade

[/url]

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Thu, 23.Mar.06, 14:30      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Und ich bin seit 2,5 Jahren komplett clean, weil ich seit 2,5 Jahren aus dem Metha-Programm raus bin! brain

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
jolly1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niederösterreich
M, 30


Post Thu, 23.Mar.06, 15:27      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Ja aber das Problem ist sie ist eigentlich schon auf 2mg unten und die Ärzte und das Krankenhaus sowie in der Apotheke meinen das 2mg so gut wie nix ist.Leider ist das aber nicht der fall.Tagsüber ists nicht so schlimm aber in der Nacht wird sie munter weil sie Krämpfe in den Beinen und Händen hat und nervös ist.Kann mir wer sagen wie lange in etwa das dauern wird? Die Ärzte meinen 3 Tage was auch nicht stimmt.Hat das schon mal jemand durch und war so weit unten und es ging doch nicht so wie man sich das vorstellt?
Find all posts by jolly1
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Thu, 23.Mar.06, 15:47      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Über welchem Zeitraum wurde denn abdosiert?

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
jolly1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niederösterreich
M, 30


Post Thu, 23.Mar.06, 15:59      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Seit 2001 im Programm.Hatte Anfangs Subutex nur durch ständige Rückfälle wurde ich umgestellt auf Methadon.Zu erst 60mg.Bei dem blieb sie dann ne zeitlang weil sie auch schwanger war.Ab der Geburt ihrer Tochter,im Juli 2004 dann eigentlich alle 2 Monate um 5mg runter.Juli 2005 war sie auf 25mg, Weihnachten auf 15 und seit Dienstag von 5mg auf 2mg.Eigentlich eh langsam trotzdem funktioniert es nicht.

Gruß jolly
Find all posts by jolly1
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Thu, 23.Mar.06, 16:12      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Von 5 auf 2 ist viel. Rechne das mal in Prozent um. Minus 60%.
Das ist viel, denn der Körper hat sich nun mal dran gewöhnt - auch an geringe Mengen. Da macht sich das dann eher bemerkbar, als wenn ihr 1er oder o,5er Schritte gemacht hättet.
Müßt ihr(?) die Schritte so nehmen bzw. habt ihr kein Mitspracherecht?
najade

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
jolly1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niederösterreich
M, 30


Post Thu, 23.Mar.06, 17:43      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Doch eigentlich schon,nur vertraute sie den Ärzten im AKH und dem praktischen Arzt.Wem soll man dann glauben wenn nicht denen die eigentlich wissen sollten was sie tun.Im AKH ist es halt so da schreiben sie einem vor das man ja nicht runter gehen soll denn die Rückfallquote ist viel zu hoch.Doch sie wollte es trotzdem wurde dann zu ihrem praktischen Arzt überstellt und der macht es auch so wenn man runter will dann in 5er schritten und wird man rauf gestuft dann in 10er schritten.Anders kennt sie es nicht.Und erst jetzt wo sie auf 5 war wollte der Arzt auf 0,sie aber noch nicht deshalb 2 aber du hast sicher recht ist ja weniger als die hälfte.

Danke gruß jolly
Find all posts by jolly1
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Fri, 24.Mar.06, 0:43      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Pegasus wrote:
schwachsinn du hast nie im leben 110mg (=110ml) bekommen bei dieser einnahme wärst du tot.


110mg sind nicht 110ml, je nach dichte sind 110ml ungefähr 1000 mal so viel wie 110mg. Nur so am Rande...
Find all posts by Hans Wurst
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38


Post Fri, 24.Mar.06, 11:04      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Also jetzt noch mal zur allgemeinen Kenntnisnahme:
ich habe eben die Methadonambulanz angerufen, dort sagte man mir, dass das davon abhängig ist, wieviel %ig die Lösung ist, die jeweils vergeben wird. Da ich nur (oder gottseidank) eine Vergabestelle kennengelernt habe, kann ich auch nur sagen, was bzw. wieviel ich dort bekommen habe. Ist diese Erklärung ausreichend?
argue
najade

_________________
Have a nice day
Find all posts by xkarinx
jolly1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niederösterreich
M, 30


Post Fri, 24.Mar.06, 12:55      Re: Probleme mit beenden von Methadon Reply with quoteBack to top

Ja danke.Sie hat sich gestern wieder auf 10mg rauf stufen lassen und mit 10mg funktioniert es wunderbar.Dann muß sie es halt noch langsamer machen.Ist besser so, das sie sich rauf stufen lässt als das sie rückfällig wird.

Gruß jolly
Find all posts by jolly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic