Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Sun, 26.Mar.06, 11:15      Citalopram absetzen Reply with quoteBack to top

Halli, hallo!

Ich habe das Citalopram schon ganz abgesetzt. Ich weiß, ich sollte es nicht so schnell machen... ich habe aber das Gefühl gehabt, ich versuche es auf meine Weise... Drei Tage 10 mg genommen anstatt 20 und dann 5 mg... es ging mir gut, also ich sagte mir was soll das... ABER: Jeder ist anders, und nicht jeder kann das so machen, wie ich es gemacht habe... ich habe aber nie Problemen mit Medis gehabt.. fast nie Nebenwirkungen und/oder Absetzsymptome gehabt... Also vorsicht mit dem Absetzen..Leute.

Absetzsymptome habe ich bis jetzt nur ab und zu ein kleines Schwindelgefühl gehabt.. aber sonst nichts...ich fühle mich leichter, entspannter. Zusätzlich nehme ich Australische Essenzen...

Ich muss euch dieses Buch empfehlen:

"Optimale Ernährung für die Psyche" von Patrick Holford.
Es ist unglaublich, alles was dieses Buch erklärt. Z.B. dass unsere seelischen bzw. psychischen Störungen fast immer biochemische Reaktionen sind. Wenn ihr dieses Buch lest, wird ihr eure Symptomen anders betrachten und euch selber mehr helfen können.

Im Buch steht, dass ich wegen meinem PMS Omega drei Fettsäuren nehmen sollte, außerdem Vitamin B6 und B12...

Also mir geht es ok. Aber ich gehe damit sehr vorsichtig um...
Zum Schlafen nehme Baldrian Dispert Nacht... Aber bald werde ich es mit 5 HTP ausprobieren...

Man gibt für Vitamine und Co. mehr Geld aus.. aber für meine Gesundheit ohne Nebenwirkungen tue ich alles..

Ihr könnt das Buch zur Ansicht bestellen... und dann entscheidet ihr... Bitte, bitte, macht es .. ihr werdet nicht enttäuscht sein...

Bis dann

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 26.Mar.06, 12:07      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgeset Reply with quoteBack to top

Hallöle,

Freut mich für dich, dass du das geschafft hast!

Quote:
Ich habe das Citalopram schon ganz abgesetzt. Ich weiß, ich sollte es nicht so schnell machen...

Ich will dir jetzt weiß Gott nicht ins Gewissen reden zwinkernd.. zwinkernd.. Wink , aber hast du die Vorgehensweise mit deinem Arzt abgesprochen? Denn wenn es wieder aufwärts geht, ist der Reiz hoch, die Medis schnellstmöglichst abzusetzen (wie eigentlich bei mir auch Embarassed )... Aber dennoch sollte man die Medikamentation noch eine paar Monate beibehalten, denn andernfalls erhöht sich die Rückfallwahrscheinlichkeit. Und das möchte ich gerne vermeiden...

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Sat, 01.Apr.06, 19:28      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Halli hallo!!

Ich wollte nur berichten, dass ich seit über einer Woche das Citalopram nicht mehr nehme...Meine innere Stimme hat mir gesagt: lass das und versuche es mit natürlichen Mitteln.. Wink

Ich habe 8 Monate lang das AD genommen und in dieser Zeit habe ich viel, viel recherchiert und nach Lösungen und Antworten gesucht und vieles interessantes gefunden..

Ich nehme brav meine Vitaminen, Mineralien und co... zusätzlich nehme ich meine Bush-Essenzen...
Mir geht es sehr gut.. ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht... mal sehen wie ich mich die Tagen vor den Tagen fühle... Rolling Eyes

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 01.Apr.06, 20:37      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hallo Blancanieves,

freut mich dass das Absetzen bei Dir so gut geklappt hat Smile
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch ohne AD auf Dauer gut geht Wink

Mir steht das Absetzen noch bevor....so langsam will ich auch mal wissen wie es ohne ist.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Sun, 09.Apr.06, 12:59      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hi!!

Hier bin ich wieder.. mir geht es immer noch gut... am Freitag hatte ich ein keines Tief gehabt (befand mich in der Eisprungphase)...habe meine Rescue Mischung genommen und es ging wieder...

Jetzt nehme ich zusäztlich Agnucaston..Bis jetzt geht es gut...

Ich muss aber hinzufügen, dass ich in meinem Leben 4 oder 5 Mal ein AD genommen habe und immer es abgesetzt habe, als es mir wieder gut ging... also ich kann damit gut umgehen... da habe ich Glück gehabt Leute...na ja ich habe auch nie eine hohe Dosis genommen...Das ist auch wichtig...

Ich werde weiter berichten... ich glaube es ist wichtig für alle Frauen, die unter PMS leiden..

So, Chao und bis bald

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Thu, 04.May.06, 10:06      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hi...

Ja... mir geht es zur Zeit gut...hatte wieder zwischen Eisprung und Regel starke Stimmungsschwankungen...habe aber diese so genommen wie sie kamen...Habe ab und zu meine Rescue Mischung genommen und ging es wieder...

Ich denke, dass ich im Juni sagen kann, ob ich es geschafft habe.. da bis dahin, mein Körper frei von Citalopram und Pille (Verhütungsmittel) sein wird.. ich nehme weiterhin meine Omega 3 Fettsäuren, Vitaminen, Mineralien und Agnucaston (Mönchspfeffer) und lasse mich seit zwei Wochen akupunktieren...

So, dann bis Juni ...

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 06.May.06, 13:40      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hallo Blancanieves,

schön dass es Dir weiterhin gut geht und Du mit Deinen Stimmungsschwankungen auch zurecht kommst.

Freut mich Very Happy

Drück Dir die Daumen, dass es gaaaaanz lange ( oder sogar immer?) so bleibt zwinkernd..

Ich habe mein Medikament jetzt seit Januar von 100 mg auf 50 mg reduziert und es hat ganz gut geklappt. Bin momentan jedoch noch nicht soweit, weiter zu reduzieren. Aber das wird ganz bestimmt auch noch kommen.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Thu, 11.May.06, 10:35      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hi Sinja!

Sag mal welches Medikament nimmst du denn??
Und wie lange schon?

Du konntest auch die Bach-Blüten ausprobieren.. die helfen fast immer... aber hallo!!!
Wenn du möchtest kann ich dir dabei helfen, die richtigen Essenzen für dich zu wählen.. ich kenne mich damit mittlerweile sehr gut aus...Noch was deine Ernährung ist auch sehr wichtig.. wenn du keine Lust hast 2 oder 3 Mal pro Woche Fisch zu essen, dann solltest du u. a.Omega 3 Fettsäuren nehmen...Bewegung ist auch wichtig

Hier noch ein wichtiger Link: "Vitamine und Co. für die Psyche"
http://www.vitamin-info.at/psyche_vitamine.htm

Was meinst du so??

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 11.May.06, 20:18      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgeset Reply with quoteBack to top

Hallo Blancanieves,

micht freut für dich, dass dir die Bach-Blüten helfen. Dennoch möchte ich gerne ein paar kritische Anmerkungen in die Runde einstreuen - wobei ich befürchte, dass dir das wahrscheinlich jetzt nicht so gefällt...

Quote:
Du konntest auch die Bach-Blüten ausprobieren.. die helfen fast immer... aber hallo!!!

In diesem Punkt bin anderer Meinung, denn man sollte sich auch die damit verbundenen Risiken vor Augen halten - abgesehen davon, dass die Wirksamkeit zweifelhaft ist...

Quote:
Wirkung

Es wurde nicht nachgewiesen, dass die Wirksamkeit von Bach-Blüten die von Placebos übersteigt. Ebenso gibt es keine überprüfbare Theorie eines Wirkungsmechanismus. Daher gilt die Bach-Blütentherapie als Placebo-Therapie, deren Wirkung auf Suggestion und Autosuggestion beruht, nicht auf einem den Blüten inhärenten Effekt. Obwohl keine einzige aussagefähige Studie dazu durchgeführt wurde, vertreten die Anhänger der Therapie jedoch die Meinung, es gebe einen inhärenten Heileffekt, der über die Placebo-Wirkung hinausgehe.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCten

Sowie zu den Risiken:

Quote:
Gefährlich ist die Vorstellung Bachs, dass es keiner Diagnose bedürfe oder dass jede Krankheit mit der richtigen Pflanze heilbar sei; ein Risiko geht davon aus, dass Behandler ihre Grenzen nicht erkennen. Wer bei ernsthafter Erkrankung auf Blütenmittel vertraut, kann zu Schaden kommen, weil eine notwendige Behandlung versäumt wird.
Mehrere Problemfälle sind dokumentiert: Eine Patientin wurde mit Bachmitteln gegen Schizophrenie, eine andere gegen eine paranoide Psychose behandelt, nachdem ihre verordneten Medikamente abgesetzt worden waren. Beide mussten in psychiatrische Kliniken eingewiesen
werden. Eine Frau starb an einem Asthmaanfall, weil die Heilerin diesen mit Notfalltropfen kurieren wollte.

Kritische Einschätzung des Konzepts

Die Einteilung aller Leiden in 38 Gemütszustände hat moralisierenden Charakter, ist willkürlich und unbegründet. Das Konzept trägt deutlich esoterische Züge. Die Pflanzenauswahl ist zufällig, sie lässt sich ebenso
wenig wie die rituelle Herstellung der Mittel wissenschaftlich begründen. Bachs Lehre setzt manche Betroffenen zusätzlich unter Druck und lässt die Krankheit als selbstverschuldete Strafe für vermeintliches Ungenügen
erscheinen: So empfiehlt Bach etwa Blütenmittel nach Misshandlung und Vergewaltigung mit folgender Begründung: "Derartige Ereignisse können durch unbewusste Programmierungen aus der astralen Ebene herangezogen werden." Wissenschaftler stufen Bach-Blütentherapie
als "potente Scheinbehandlung" ein.


Dr. Krista Federspiel

Quelle: http://www.gwup.org/ueberuns/zentrum/bach-bluetentherapie-info.pdf
Find all posts by sm
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Thu, 11.May.06, 20:57      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hallo Blancanieves,

also ich nehme Zoloft...und das mittlerweile fast 7 Jahre.
Es hat mir immer wieder aus der Depression rausgeholfen, indem ich es höher dosierte. War ich wieder stabil, reichten 50 mg aus.

Natürlich möchte ich jetzt auch mal wissen wie es mir ohne Medikament geht, ich habe aber schreckliche Angst davor, wieder Depressionen zu bekommen. Es war einfach zu schlimm.

Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, dass ich durch gesündere Ernährung die Depressionen auflösen bzw. besser werden.
Und Bach-Blüten habe ich noch nicht probiert. Die helfen wohl nur wenn man dran glaubt....und das kann ich nicht so richtig.

Hat eine Ernährungsumstellung wirklich so viel bewirkt bei Dir?
Vielleicht sollte ich die Bach-Blüten wirklich mal probieren....aber dann erst wenn ich nichts anderes mehr einnehme, oder?

Liebe Grüße und danke für Deine Antwort!
Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Fri, 12.May.06, 10:09      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Hi Sinja!

Ja. es ist nicht einfach..wenn man seit Jahren ein Medi nimmt...

Ich denke 7 Jahren ist eine lange Zeit..sag mal ist deine Depression reaktiv oder endogen?

Das ist sehr wichtig....wenn es endogen ist, kann man vieles mit den richtigen Nährstoffen erreichen...weil solche Depris, endogen meine ich, fast immer eine biochemische Reaktion sind..das alles steht in meinem schlauen Buch: "Optimale Ernährung für die Psyche"..

Dieses Buch hat mir gezeigt, dass unser Organismus eine sehr intelligente "Maschine" ist.. und dass die "Treibstoffe", die diese Maschine braucht, Nährstoffen..d.h. Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und und und sind.....Licht, Luft, Wasser und Bewegung sind auch wichtig für unseren Körper und Seele...
Ich habe auch festgestellt, dass wir Menschen unseren Körper nicht so repesktieren, wie es sein soll...wir nutzen unseren Körper nur aus...bis er streikt und krank wird..da merken wir: oh ich habe einen Körper, oh ich bin krank, oh ich muss dann zum Arzt und da bekommst du fast immer eine Wunderpille, die die Krankheit "heilt".. aber die Ursachen, wenn es z. B. dir psychisch nicht gut geht.. nach der Ursachen wird nicht oft geforscht... es wird schnell ein Antidepressivum verschrieben...das ist mir auch passiert.. bis ich selber anfing aufzuschreiben, als es mir nicht so gut ging...und sieh da..die Symptome fanden immer 8 oder 7 Tagen vor meiner Periode statt..also ich entschied mich das Ad abzusetzen und versuche es jetzt mit den Nährstoffen und pflanzischen Mitteln, die bei PMS empfohlen werden...

@sternenmeer: Bach-Blüten helfen, wo es nichts zerstört ist. wie alle anderen alternativen Heilmethoden auch. Man musste die Fälle, die du erwähnst richtig recherchieren, um festzustellen.. warum eine Dame gestorben ist und die andere eine Asthmaanfall bekam...Übrigens: zu denken, dass Bach-Blüten alleine chronische psyschischen Erkrankungen heilen.. ist natürlich nicht richtig.. da muss man viel, viel mehr für eine richtige Genesung tun...Es hat auch nicht mit Glaube zu tun.. weißt du warum? Babys, Kinder und Tieren werden oft mit BB behandelt, und diese werden geheilt.. das habe ich mehrmals nicht nur im Internet gelesen...
Ob ein Baby oder ein Hund an BB glaubt... das weißt ich nicht..was meinst du so??

Du hast geschrieben: "Daher gilt die Bach-Blütentherapie als Placebo-Therapie, deren Wirkung auf Suggestion und Autosuggestion beruht, nicht auf einem den Blüten inhärenten Effekt."..... Ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass Babys oder Tieren Suggestionen und oder Autosuggestion haben...und du??.

Ich bin der Meinung, dass man seine Psyche heilen, kann indem man:

* weiß was man hat
* die Ursache kennt
* die richtigen Nährstoffen nimmt, wenn es endogen ist
* wenn man seinen ganzen Körper richtig wahr nimmt und RESPEKTIERT
* wenn man richtiges und mehr für seinen Seelenfrieden tut
* wenn man menschlich und anständig bleibt
* wenn man den Auslöser der psychischen Erkrankung kennt und verarbeiten kann, falls es reaktiv ist. Ein guter Psychotherapeut ist hier unentbehrlich, denke ich.

Hier noch 12 Schritte zu Heilung:

1. Sich über die eigene Geschichte klarwerden
2. Die eigenen Überzeugungen erkennen
3. Die Gefühle schätzen lernen und freisetzen
4. Auf den Körper hören lernen
5. Den Körper respektieren lernen
6. Eine höhere Macht oder die innere Weisheit anerkennen
7. Den eigenen Verstand anerkennen
8. Sich Hilfe holen
9. Mit dem Körper arbeiten
10. Informationen sammeln
11. Verzeihen
12. Das Leben aktiv gestalten

Quelle: „ Frauen Körper Frauen Weisheit“ von Dr. med. Christina Northrup
Ein wunderschönes Buch Leute.. sehr schönes Buch... kann ich auch nur empfehlen...

So... was meint ihr so??

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Wed, 17.May.06, 15:25      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgeset Reply with quoteBack to top

Quote:
So... was meint ihr so??


Ich finde das ein bisschen putzig ganz ehrlich. Ich will nicht sagen, dass es grundsätzlich falsch ist, was du schreibst. (Von den Bachblüten mal abgesehen. Übrigens wirkt auch bei Tieren und Babys Suggestion und das sich zuwenden der versorgenden Person. Zumindest was Tiere angeht sind mir da Verhaltensexperimente bekannt.)
Wie die Psyche zu heilen ist, das klingt so wie die verklärte Wahrnehmung, dass alle Lösungen schon in mir liegen und ich nur noch zur Therapie gehe um mir dieser Lösungen bewusst zu werden.

Respekt, "menschlich", anständig, das sind Werte, die seit Aristoteles und über die Kirche immer wieder in unserer Kultur gepredigt werden. Aber was bitte ist menschlich? Mord, Leid, Schuld, Sühne sind auch menschlich. damit muss umgegangen werden. Aber da es verneint wird, verdrängt (was ja nicht heißt, das es dadurch verschwindet) verursacht es erst Probleme.

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Sun, 21.May.06, 12:06      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Halli, hallo!!

Tja.. ich muss euch aber leider berichten.. dass ich das Wunder erleben dürfte..

Ich hatte wieder mal wieder nicht schlafen können, meine Stimmung war sehr bedrückt und mein kopf tat weh von Grübeln, Grübeln und noch mal Grübeln.. wie das so ist wenn man sich besch... fühlt... und dann habe ich mir eine Mischung dagegen gemacht und ich werdet es sowieso nicht glauben... genau 15 Minuten später war mein Kopf wieder erleichtert...und ich konnte wieder klar denken...

Leute...es wirkt und ich spinne nicht...

So.. ich dachte, es ist wichtig, dass ich es erzähle.. es kann ja sein, dass jemand die BB doch ausprobieren möchte... bevor er oder sie Medis nimmt...ABER nicht vergessen.. die richtige Ernährung ist wichtig...etwas für seine Körper tun ist auch wichtig...

Übrigens: Hier die Dosis meiner Vitaminen:

Morgens, nach dem Frühstück:
Lachsöl: 2 Kapsel Je. 1.000 mg Lachsöl
Zink: 1/2 Brausetablette 25 mg, also 12,4 mg Zink
Vitamin B Komplex + Folsäure von Ratiopharm: 1 Kapsel
Vitamin C retard auch von Ratiopharm: 1 Kapsel 500 mg

Abends so um 20 Uhr:
Calzium und Magnesium von Doppelherz.

Und gegen PMS nehme ich noch mittags Agnucaston (Mönchpfeffer)

Das alles zusammen hilft gegen PMS, Depressionen in der Menopause usw.

Meine Schulddrüse werde ich noch mal untersuchen lassen...und auch meine Hormonwerten...

So... das wars und Tschüß

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Werbung
Castor
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Nicht im Wolkenkuckucksheim
M, 60


Post Wed, 13.Jun.07, 19:45      Re: Ich habe das Antidepressiva Citalopram ganz abgesetzt! Reply with quoteBack to top

Blancanieves wrote:
Halli, hallo!

Ich habe das Citalopram schon ganz abgesetzt. Ich weiß, ich sollte es nicht so schnell machen...

Ich habe eben zum ersten Mal Citalopram genommen, 10 mg, aber nicht gerade mit großer Überzeugung. Meine Recherche im Interet führte mich u. A. hierher, und dein Beitrag lässt darauf schließen, dass du Erfahrungen mit dem Mittel gesammelt hast, die dich nicht gerade dafür einnahmen.

Von ausführlicher Diagnose kann keine Rede sein. Ich klagte über anhaltende Antriebsschwäche. Ob das schon auf Depression schließen lässt oder nur eine Folge meiner nicht gerade erfreulichen Lebenslage ist, ist die Frage. Die Lektüre möglicher Nebenwirkungen von Citalopram eröffnete mir Möglichkeiten, die den erhofften Wirkungen beinahe diametral entgegenlaufen.

Wie ich es mit meinen bescheidenen Kenntnissen sehe, glaube ich eher, dass der Ansatzpunkt bei mir das Dopamin wäre. Wenn mich das in Schwung brächte, könnte sich das Serotonin selbst melden.

Kannst du berichten, was dich zum Absetzen von Citalopram bewegte?

Ich halte zwar viel von natürlichen Mitteln, bin mir aber dessen bewusst, dass man damit nicht immer auskommt. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Tipp bezüglich eines amerikanischen Krautes namens "Damiana". Im Internet finden sich eine Menge Hinweise darauf, die mir in meiner Lage recht vielversprechend erscheinen. Unter hisigen Medizinern scheint es nicht bekannt zu sein, aber es wird von einer Apotheke verkauft. Die Probe, die mir jemand gab, wirkte wohltuend, und ich kaufte mir 100 g davon. Seither geht es mir etwas besser, aber das ist natürlich noch kein Beweis.
Find all posts by Castor
Driftwood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Wed, 15.Aug.07, 23:15      Übelkeit durch Absetzen - Hilfe : ( Reply with quoteBack to top

hallo!
wenn das hier keinen neuen thread verdient, bitte löschen oder verschieben Laughing

ich habe ungefähr 10 monate lang citalopram genommen. jetzt vor einigen wochen angefangen abzusetzen, da die nebenwirkungen den guten wirkungen überwogen... Evil or Very Mad
vor 2 wochen hab ich dann die letzte tablette genommen. die ersten paar tage war mir unter anderem schwindelig, dann kam übelkeit dazu... es ist grausam, heute ganz schlimm, sogar wenn mein magen schon ABSOLUT LEER ist muss ich mich noch übergeben. wenn ich nur an essen denke wird mir schon schlecht...

war heute noch bei meinem neurologen, der hat nichts dazu gesagt sondern mir nur wieder ein neues medikament aufgeschwatzt damit ich schlafen kann (bin gerade seit ungefähr 40 stunden wach, kann kaum schlafen seit dem absetzen). aber darum gehts auch überhaupt nicht.

hab mir schon tabletten gegen übelkeit aus der apotheke geholt aber wenn ich sie überhaupt in mir behalten, helfen auch die nur geringfügig...
weiss jemand rat?? Sad


EDIT:
Wo ich schonmal dabei bin...
ich hab früher mirtazapin bekommen, dadurch 15 kilo zugenommen, dann auf citalopram umgestiegen... das gewicht ist immer noch drauf obwohl der arzt sagte, das würde dann wieder runtergehen. also schreibt gerne alles was mit gewichtsabnahme nach dem absetzen zu tun hat
Find all posts by Driftwood
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic