Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ricoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 15.Jun.03, 10:24      Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Bin 35 Jahre alt meine Frau 30 Jahre,sie hat keine Lust zum
Sex, sie hatte eine schwere Kindheit und ist zeitweise
depressiv.
Ich verstehe das, aber jetzt haben wir ein Problem,wir hatten ca. ein halbes Jahr überhaupt keinen Sex.
Das Problem ist wenn ich keine Leidenschaft, Zärtlichkeit und keinen Sex bekomme baut sich in mir so ein Druck auf und dann kann ich meiner Frau auf einer anderen Art auch nichts geben.
Sie sagt immer sie kriegt keine seelische Unterstützung und
Aufmerksamkeit.
Das ist wie ein Teufelskreis.
Ich kriege keinen Sex und Zärtlichkeiten und durch meinen
innerlichen Druck kann ich wieder keine Aufmerksamkeit geben.
Wenn der Sex in unserer Beziehung passen würde könnte ich Ihr das auch alles geben.

Was soll ich tun.

mfg ricoo
Find all posts by ricoo
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 15.Jun.03, 16:28      Reply with quoteBack to top

hi, ricoo!

ich kann dich sehr gut verstehen - dass mit dem druck aufbauen und so weiter... leider ist es wohl nicht so einfach, dir mit deinem problem zu helfen... nicht wirklich... das einzige, was mir einfiele ist nicht gut, noe, das sollte man nicht machen... *grmbl*
... ausser selbstbefriedigung, aber das wirst wohl eh selber wissen - und dann bringts auch nicht das gewuenschte ergebnis...

ich kenne menschen, die in ihrer kindheit ebenfalls sehr unschoene erlebnisse hatten und sehr, sehr lange gebraucht haben, diese aufzuarbeiten. sie haben nicht versucht, das geschehene zu verdraengen sondern haben damit gearbeitet, was viele jahre gedauert hat, ehe sie sagen konnten: so, jetzt bin ich so befreit, dass ich meinen koerper wieder geniessen kann.

tja... leider ist das so meine erfahrung zu diesem thema...
Find all posts by HopelessAngel
ricoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 15.Jun.03, 17:42      Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort, ja ja es ist nicht so einfach mir zu helfen Confused

mfg ricoo
Find all posts by ricoo
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 15.Jun.03, 17:43      Reply with quoteBack to top

ihr solltet wohl wirklich professionelle hilfe in anspruch nehmen, denkst du nicht? ihr beide zusammen....

habt ihr kinder?

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Wanderweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Mon, 16.Jun.03, 6:52      Reply with quoteBack to top

die gute nachricht (aus eigener erfahrung): dass deine frau nach ihrer kindheit oft keien lust auf sex hat liegt NICHT daran, dass ie dich nciht geil findet oder nciht liebt. das ist eine ganz normale reaktion auf ihre erlebnisse und wird auch wieder verschwinden, und wieder kommen, und wieder verschwinden. frauen mit solchen erfahrungen haben oft monatelang absolut keine lust auf berührungen, sex, küssen - sie lieben ihre männer aber trotzdem heiss und inniglich, auch wenn man es kaum merken kann.

der liebe gott hat dir diese aufgabe gegeben, das zu verkraften - udn ich bin mir sicher du schaffst es. in den krisenzeiten kannst du dir immer wieder selbst sagen, daß du ihre sexlust NICHT wie in anderen ehen als parameter für eure liebe sehen darfst! das ist eine logische folge und hat nICHTS mit dir zu tun!

und noch was: umso mehr du dich zurückhaltest udn ihr verständnis zeigst ohne sie zu drängen, umso schneller wird es wieder vergehen!
Find all posts by Wanderweg
ricoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Mon, 16.Jun.03, 12:28      Reply with quoteBack to top

Die Antwort von "Wanderweg" find ich nicht schlecht,sehe das auch irgenwie als Aufgabe, ob irgendwer mich prüfen würde.
Es ist verdammt schwer aber
ich werd's versuchen


danke mfg ricoo
Find all posts by ricoo
eis
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Tue, 17.Jun.03, 12:09      Reply with quoteBack to top

das gefühl mit der prüfung kenne ich.
mir kommt auch so vor bei mir.

da muss man wohl durch.ich glaube fast das sind die prüfungen an denen sich zeigt ob eine beziehung bestand hat auf dauer.
Find all posts by eis
aquila
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 11.Jul.03, 2:15      ................ prüfung Reply with quoteBack to top

das ist alles gut und schön, aber wie lange dauert so eine prüfung, ich selbst bin seit mittlerweilen 19 jahren verheiratet und im bereich sexualität läuft seit jahren nichts............................die prüfung dauert schon sehr lange, bei allem verständnis, aber besteht eine partnerschaft nicht aus allen teilen, kann man(n) einen teil völlig ausblenden ?
Find all posts by aquila
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Tue, 15.Jul.03, 16:16      Reply with quoteBack to top

Quote:
das ist alles gut und schön, aber wie lange dauert so eine prüfung, ich selbst bin seit mittlerweilen 19 jahren verheiratet und im bereich sexualität läuft seit jahren nichts............................die prüfung dauert schon sehr lange, bei allem verständnis, aber besteht eine partnerschaft nicht aus allen teilen, kann man(n) einen teil völlig ausblenden ?


ricoo und aquila, willkommen im Club!

Also meine Frau bzw. Freundin beherrscht das Ausblenden in virtuoser Vollkommenheit, ich denke, wenn ich mich nicht entschliesse fremdzugehen, wird die Prüfung für immer andauern, ungewolltes Zöllibat in der Partnerschaft oder ähnlich würde ich das nennen.., jeglicher Anlauf dies zu ändern ist kläglich im Sand verlaufen und viel Energie wurde sinnlos verschwendet, für meinen Teil verschwende ich dise Energie seit kurzem nicht mehr, da sinn- und zwecklos - sollte sie fremdgehen (was ich keineswegs glaube), wäre es mir 1. wurst und 2. recht. obwohl ich an und für sich eifersüchtig wäre - Traurig aber war..
Find all posts by andreas
criseldis
Guest




W


Post Tue, 15.Jul.03, 23:47      Reply with quoteBack to top

hi,

sag mal, wie war das? hattet ihr ein tolles sexleben und ganz plötzlich erzählt euch eire frau von ihren schlimmen kindheitserinnerungen und von einem moment auf den anderen ist schluß mit feiern?

ihr klingt so, als würdet ihr von euren frauen belogen und hingehalten worden.

ich denke aber eher, dass ihr schon gewußt habt, wie die vergangenheit war und womit sie zu kämpfen hat. das kam wohl nicht plötzlich und ihr habt euch wohl irgendwann bereiterklärt, zu ihr zu stehen, in guten wie in schlechten tagen.

einen sexuellen druck aufzubauen kann ich verstehen, aber durch kälte und verständnislosigkeit werdet ihr den immer mehr aufbauen müssen. also wenn ich mir das recht überlege, war die schlechte erfahrung nicht, nähe, zuneigung, aufmerksamkeit sondern eher das gegenteil - also dasselbe wie ihr macht, als "strafe" weil es keinen sex gibt. also bestraft ihr eure frau mit kälte, weil ihr der meinung seid, sie hat absichtlich keinen sex mit euch weil sie euch bestrafen will. könntet ihr den sex genießen, wenn ihr dabei gräßlich schlecht wird, sie echt leidet und euch nacher richtig verabscheuen muss?

meine beobachtung: die wohl schlimmste behandlung der mißhandlung ist: ignroanz, kälte, lieblosigkeit, abwertung.... ein kind ist bereit vieles hinzunehmen für die liebe.

erwachsene frauen haben das bedürfnis sich zu wehren. etwas hinzunehmen wegen der liebe geht nicht mehr - es macht den vergangenen leidensdruck präsent. die frau nimmt also zur konsequenz kälte, ablehnung, ignoranz in kauf... ich könnte mich - obwohl ich eine tolle kindheit hatte - keinem partner hingeben, der unlust mit kälte bestraft.

aber vielleicht habe ich ja keine ahnung. ich verstehe den leidensdruck den nicht gelebte sexualität verursacht schon - muss aber zugeben, noch schlimemr als kein sex ist mangelnde aufmerksamkeit. ohne sex könnte ich leben, ohne liebe nicht.

lg
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Wed, 16.Jul.03, 11:48      Reply with quoteBack to top

criseldis wrote:
schlimemr als kein sex ist mangelnde aufmerksamkeit. ohne sex könnte ich leben, ohne liebe nicht.

lg


Das stimmt natürlich, aber wenn ich das so höre... jahrelang nichts aber auch garnichts von der Frau zu bekommen (was ja auch Liebe ausdrückt)..
Also das würde mich auch sehr beschäftigen Confused

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Wed, 16.Jul.03, 11:58      Reply with quoteBack to top

Quote:
die frau nimmt also zur konsequenz kälte, ablehnung, ignoranz in kauf... ich könnte mich - obwohl ich eine tolle kindheit hatte - keinem partner hingeben, der unlust mit kälte bestraft.


Ich glaube ich war weder ignorant, kalt oder ablehnend - Es kam einfach nie mehr zum Sex, da das nicht wichtig sei, ich habe mich wirklich redlich bemüht dies zu ändern, erfolglos.. meine Freundin argumentiert, in der Art, dass sich Sex für "ältere" Frauen nicht mehr zieme und mein Interesse an ihr eine Art Esatzhandlung sein müsse, Männer würden ohnhin nur mit jungen und schönen wollen - weder mache ich junge Mädels an, noch bin ich ein Fremdgänger, sondern ziemlich familiär wenn ich nicht arbeite - meine jahrelange sexuelle Frustration überspiele ich, ironisiere mich selbst, ich hab z.B. mal gesagt, es treffe sich ganz gut, ich hätte ohnehin Potenzstörungen (wenn ich welche hätte würde sie es nicht wissen)..

Man kann mich natürlich in den gleichen Topf werfen mit allen anderen Männer und sagen das sei ein Ausruck eines zweiten Frühlings (der mit Midlifecrisis einhergeht), alle Männer sind dumm, besonders die in meinem Alter, ich natürlich ein Spitzenexemplar solcher Dummheit - obwohl aus midlelifecrislerischer Sicht es die Triebe sind, die quälen.

Es ist einfach so, man kann nicht auf den Punkt kommen, in freier Rede sind Frauen wohl meist talentierter, wenn ich das Thema anspreche dann habe ich sehr schnell die "badpoints" oder das Thema wird wundersam gewecheselt und eh man sich's versieht ist man wieder bei Schulnoten was die Arbetskollegin ihr heute erzählt hat oder der allgemeinen politischen Lage, usw..

Es ist schon vorgekommen, dass sie mir "versprochen" hat, heute Abend schlafen wir dann miteinander (wegen den Kindern könnten wir nicht am hellen Tag oder in der Küche oder so wie früher, sehe ich ja ein), sie hat dann jeweils noch irgendwas gewerkelt, dass ich um 3 oder 4 Uhr dann eingeschlafen bin..

- Übrigens ich vermute ich bin keine Ausnahme sondern in der Mehrheit, andere Männer gehen fremd, ins Puff, überteigern sich in der Arbeit oder üben ein ablenkendes Hobby aus..die anderen kann man nur beglückwünschen.
Find all posts by andreas
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Wed, 16.Jul.03, 12:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,

ich denke man sollte hier wirklich unterscheiden zwischen Frauen die aus Gründen die in ihrer Kindheit liegen einfach nicht das große Bedürfnis nach Sex haben oder einer Beziehung die Eingeschlafen ist weil Tabuthemen da sind. Ich kann mich irren aber letzteres meine ich aus deinen Beiträgen rauszuhören. Wenn allerding auch deine Frau durch Kindheitstraumen da hin gekommen ist wird es Zeit was daran zu tun. Es aufzuarbeiten bei einem Therapeuten z.B.
Ansonsten kann ich den anderen Männern nur sehr viel Geduld und Verständnis wünschen. Ihr lebt mit einer sehr verletzten Seele zusammen vergesst das nie. Obwohl ich auch hier denke das eine Aufarbeitung nottut.

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
babs
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 21.Jul.03, 21:24      Reply with quoteBack to top

hi

ich glaube nicht das gestörtes sexualleben immer mit der kindheit zutun hat. ich habe keine einzige freundin die nach jahrelanger beziehung noch spass am sex hat. traurig aber wahr. auch mit arbeitskolleginnen habe ich darüber gesprochen, darunter auch zwanzigjährige mädels die 2 mal im jahr sex haben. frauen zu treffen die spass am sex haben sind rarität.


babs
Find all posts by babs
criseldis
Guest




W


Post Mon, 21.Jul.03, 23:55      Reply with quoteBack to top

hi,

zur rettung der ehre: auch männern schläft die lust ein.

warum das so ist dass die lust flöten geht mit der zeit ist wohl evolutionstechnisch zu erklären. vielleicht gibt es ja so ein klitzekleines gen das sich denkt: "wenn zwei jahre poppen keinen nachwuchs bringen, dann hat das alles keinen sinn." und stellt die lust ein. immerhin, spaß hin spaß her, gehts dabei ja doch um den fortbestand der rasse.

vielleicht ist es aber wie bei vielem anderen auch: irgendwann ist der automatismus weg und eigeninitiative ist gefragt. sieht man nun aus welchem grund auch immer keinen sinn darin, sich irgendwie zu bemühen, anzustrengen, energie zu investieren wird es tot. egal ob es sich um liebe, beruf, freundschaft oder sex dreht. irgendwann hat sich alles aufeinander eingespielt, irgendwann rennt alles von selber - und wenn nicht - auch wurscht - bzw. merkt man erst, dass man den anschluß verpasst hat, wenn es zu spät ist. und dann japst man immer nur mehr hinterher.

erfahrungsgemäß (aus gesprächen) ist es aber eher der nervenzerreibende kleinkrieg des alltags. oft verletzen sich menschen die sich lieben untereinander extrem - auch ohne es zu wollen und ohne es anzusprechen. eine ansammlung von kleinen enttäuschungen des alltags, der eigenen ansprüche und erwartungen zerstören das vertrauen systematisch. klitzkleines beispiel? sie freut sich auf gemeinsame zeit, er macht überstunden. es ist sicher eine lapalie, aber sie kann im richtigen moment unheimlich verletzend sein. wiederholungen und lahme ausreden tun den rest. der eigene wert wird in frage gestellt. "die kollegen und die arbeit sind wichtiger als ich als geliebte frau - welchen stellenwert, welche priorität habe ich eigentlich in seinem leben?" es mag ein unbedeutender gedanke sein und beispiele für die kleinen enttäuschungen der liebe im alltag mag es tausende geben - aber sie desillusionieren, ernüchtern und töten die lust. vor allem hört irgendwann das urvertrauen auf zu funktionieren und gewohnheit übernimmt die überhand. man muss es freilich nicht dazu kommen lassen. aber genau das ist viel, sehr viel, und für die meisten wohl zuviel arbeit.

lg
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic