Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
scalpell
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Augsburg
M, 50


Post Thu, 30.Mar.06, 6:34      Heute 30.03.06 ARD Panorama 21.45 Uhr Sucht auf Rezept Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Interessierten,

Panorama 21.45 Themenübersicht

Panorama Kind ins Heim, Eltern verzweifelt - Wie Jugendämter überreagieren / Drogen auf Rezept - Wie Ärzte Patienten süchtig machen / Drohen und Einschüchtern - Die miesen Methoden der Bildzeitung

Gruss Scalpell

_________________
Leben und leben lassen
Find all posts by scalpell
Werbung
lamer666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
M, 18


Post Thu, 30.Mar.06, 7:13      Re: Heute 30.03.06 ARD Panorama 21.45 Uhr Sucht auf Rez Reply with quoteBack to top

Sehr wichtiges Thema.

Ich habe bei mir selber vor kurzem Opoidhaltigen Hustensaft gefunden mit DihydroCODEIN. Damals als der Arzt mir das verschrieben hat, hat er mich nicht über die Nebenwirkung der Suchtmöglichkeiten aufgeklärt.


Ich schau es mir auf jedenfall an.
Find all posts by lamer666
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Thu, 30.Mar.06, 20:25      Re: Heute 30.03.06 ARD Panorama 21.45 Uhr Sucht auf Rezept Reply with quoteBack to top

Hallo lamer666,

in der Regel erzeugt der Hustensaft keine Abhängigkeit.
Aber nimmst Du alles einfach so ein, was Dir der Arzt verschreibt?
Schließlich kannst Du ja auch mal in den Beipackzettel schauen und Dich über Nebenwirkungen informieren.
Ein bisschen Eigenverantwortung hat jeder auch für sich selbst...schließlich hat jeder zwei Augen zum LESEN.


Hallo scalpell,

danke für den Tipp. Werde ich mir auch anschauen.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Der_Graf
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort City-Nord in der BRD
M, 28


Post Thu, 30.Mar.06, 23:05      Re: Heute 30.03.06 ARD Panorama 21.45 Uhr Sucht auf Rez Reply with quoteBack to top

scalpell wrote:
Hallo an alle Interessierten,
Panorama 21.45 Themenübersicht
...... / Drogen auf Rezept - Wie Ärzte Patienten süchtig machen /
Gruss Scalpell

Also ehrlich gesagt finde ich sollte man "alle" Beiträge von "Panik-mach-Medien" jeglicher Art (Egal auf welchen Sender das läuft) insgesammt kritisch betrachten.
Sie werden schließlich so (Journalistisch-einseitig-übertrieben) gemacht das man sich dafür interessiert, und man sich diese auch anschaut. Sonnst wär es ja Langweilig, und es gäbe eine Schlechte Quote. "Manchmal" werden dort auch nur Interessen von anderen "Institutionen"(zB Parteien, Lobyisten usw) vertreten um in Deutschland mal wieder "Stimmung" zu machen.
Damit sich möglichts viele damit beschäftigen (sich mögl. Aufregen usw.)

Darum finde ich, sind all diese "Aufklärungs-Beiträge" mit Vorsicht genießen. Ich habe den Eindruck gewonnen, das Medien (vor allem eben Magazine solcher Art) in letzter Zeit (Jahren), eigendlich nur noch zum "manipulieren" und für"meinungs-mache" missbraucht werden.
So was sollte man immer im hinterkopf haben wenn man sich sowas anschaut, denn "Die Wahrheit" ist meistens doch eine andere.

Drogen bekommst du in "Deutschland auch ohne Rezept" und das fängt schon bei Zigaretten an. Und das es viele Medikamente gibt von denen man abhänig werden kann ist echt nichts neues, und einige gibt es eben nur auf Rezept andere eben auch nicht. Und behauptungen das Ärtze sich so Reich verdienen sollen, ist auch ein ganz alter Schuh.
Und bei heutiegen Gesundheitskosten eher unwahrscheinlich.

Gruß Graf

_________________
"...der Graf, ist kein Punkrocker, er ist Vampir...."
Find all posts by Der_Graf
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic