Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tmogli
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Leipzig
M, 25


Post Thu, 30.Mar.06, 14:12      zusammen Aufhören! Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich bin 25 Jahre und rauche seit 4 Jahren Marihuana. In den letzten zwei Jahren sehr viel! Jetzt an die 4-7 Joints täglich!!!
Im letzten Jahr habe ich an mir selbst erkannt das ich mich verändere. Ich war früher sehr sportlich, ergeizig und wollte nie alleine sein und bin immer mit Freunden um die Häuser gezogen. Nun hat sich alles sehr verändert.
Im Studium bekomme ich verständlicher Weise Probleme, bin allerdings schon im letzten Semester. Weiß Gott wie ich das geschafft habe. Ich lebe nun auch sehr zurückgezogen, und rauche mir dann die Birne zu. Die Sache ist das ich selbst sehr gerne aufhören wollte, es auch mehrmals versucht habe, dann aber spätestens nach 2 Wochen wieder angefangen habe und mich dann natürlich super schlecht Gefühlt habe. Das komische oder das traurige daran war, das ich jedesmal wenn ich aufgehört hatte und neu angefangen habe, meine Dosis gesteigert habe.
Ich habe nun in den letzten Wochen viele Beiträge gelesen und finde die Seite hier richtig gut! Vorallen Dingen habe ich gemerkt das es noch sehr viele andere Leute gibt denen es schlechter geht als mir. Ich habe viel von Leuten gelesen die sich komplett aus ihrem normalen Leben zurück gezogen haben. Bei mir ist es noch so, dass ich zum Glück früh angefangen habe Kampfsport zu machen (WT), und ichso noch eine Motivation habe raus zu gehen und etwas zu machen. Ich wüßte nicht was wäre, wenn ich keinen Sport hätte.
Nun hat es in den letzten Wochen/ Monaten auch bei mir angefangen das ich selbst zu meinem Sport seltener gehe, und das war der Moment wo ich mir gedacht habe so kann es nicht weiter gehen. Dein Leben rinnt Dir durch Deine Hände und alle Sachen die einem mal Spaß gemacht haben, werden durch das Marihuana ersetzt. Das will ich nicht mehr mitmachen!

Da ich es nun schon mehrmals Versucht habe und ich leider immer ohne Erfolg war versuche ich mir hier Unterstützung zu holen!
Meine Nichterfolge waren jedesmal die Folge meiner magelden Selbstkontrolle.
Also wenn ich das Zeug bei mir habe, dann geht schon mal garnichts. Wenn ich mir 3-4 Gramm hole, dann werden die immer am Stück verbraucht. Sprich ich schaffe es nicht, mich zu kontrollieren. Also hatte ich damit angefangen das Zeug wegzuschmeissen.
Ich weiß noch einen Tag wo ich am vorigen Tag mal wieder beschlossen hatte aufzuhören, bin ich bei mir in den Hof gegangen und habe das Graspäckschen was ich am Tage zuvor weggeschmissen hatte, wieder gesucht. Da es geregnet hatte, legte ich das Gras in den Ofen und rauchte mir dann wieder die Birne zu.
Also Ihr seht mit reiner Vernunft ist es nicht zu machen.

Mein Gedanke war und ist jemanden zu finden der mit mir zusammen aufhören will. Es wäre doch hilfreich, wenn man jemanden hat der mit einem das durchsteht! Natürlich wäre es schön wenn dieser jemand ungefähr die gleiche Einstellung hat wie ich. Sprich Schluß machen mit der Mari Huana! Wink
Ich stelle mir das so vor. Ihr meldet Euch bei mir, natürlich nur wenn ihr Lust habt und dann schaue wir ob wir miteinander können und dann wird kollektiv aufgehört. Wir schreiben dann hier im Forum wie es uns so ergeht. Dann könnt ihr mitleiden! Wink
Mein Gras habe ich gerade ins Klo geschmissen! Ich will heute aufhören, denn jeder Tag den ich warte ist einer zuviel!
Also schreibt mir und wir schaffen das gemeinsam!!

Gruß Till

1.Tag
Find all posts by tmogli
Werbung
ichwill
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28


Post Thu, 30.Mar.06, 17:11      Re: zusammen Aufhören! Reply with quoteBack to top

Hehe, ich muss echt lachen wenn ich dein Beitrag lese, weil mir das sehr bekannt vorkommt.

Auch ich habe schon oft in der Vergangenheit versucht aufzuhören durch wegschmeißen.
Ich dachte wenn ich schon mein Geld wegwerfe wird mich das bestimmt zur Vernunft bringen.

Das sah dann so aus, das ich mir was für 30 oder 50 geholt habe, so viel ich konnte weggeraucht
habe und bevor es ins Bett ging schmiss ich das restliche Zeug ins Klo oder aus dem Fenster.
Das habe ich ne ganze Zeit lang so gemacht. Bestimmt paar Hundert Euro
weggeschmissen, aber gebracht hat es gar nichts. Ich habe mir jedes Mal am nächsten Tag
neues geholt und das spiel wiederholt. Irgendwann habe ich eingesehen das es so nicht geht.

Es ist sehr interessant hier im Forum immer wieder Beiträge zu lesen, in denen man sich
selbst wieder erkennt.

Ich wünsche Dir echt, dass Du es in den Griff bekommst, denn ich weiß was es heißt
sich nicht kontrollieren zu können beim Kiffen. Einen wegrauchen und sofort
den nächsten bauen, rauchen, bauen, rauchen bauen. Bei mir endete es bei 10-20 Hardcore Joints
pro Tag!!
Find all posts by ichwill
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Sun, 02.Apr.06, 17:19      Re: zusammen Aufhören! Reply with quoteBack to top

Cool auch ein WTLer.
Find all posts by Funmaker1
SKUDNU
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Leipzig
M, 19


Post Mon, 03.Apr.06, 16:19      Re: zusammen Aufhören! Reply with quoteBack to top

wenn ihr mal bei "Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 2" nachschaut seht ihr ganz schnell, hier sitzt schon wieder ab und zu einer am PC der das selbe Problem hat ... hab dort den letzten beitrag gemacht.
Wen es interessiert, der kann sich das ganze ja mal durchlesen und wird sehen auch ich rauche nicht gerade wenig ... joar heute ist montag und wie gesagt ich habe noch 6 Wochen um entgiftet zu sein. Mein Problem ist, ich hab meinen Dealer im Haus und der schenkt mir das Zeug quasi. Ich hab jetz nur für mich entschieden, das ich zwar weiter zu ihm gehen werde da es ja auch ein sehr guter Freund ist. Für mich ist allerdings der Bund und mein Leben doch wichtiger, sodass ichs einfach die nächsten 6 Wochen packen muss. Und ich denke ich muss es mir einfach beweisen. Und da ich vor einem halben Jahr wegen dem Scheiß zurückgestellt wurde ist das meine letzte chance ... und was mir da noch mehr bewusst geworden ist, es ist nie nur Gras. Denn mir wurde auch extasy nachgewiesen und das hab ich noch nie genommen! Zumindest nicht bewusst, und das kann ja nur bedeuten das da auch mit chemischen sachen gestreckt wirdd dre wie auch immer. Freue mich über antworten Very Happy ... euer skudnu aus le

_________________
wird er es schaffen
Find all posts by SKUDNU
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic