Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kristin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort München
W, 31


Post Sun, 15.Jun.03, 14:02      Zwangshandlungen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich mußte in meinem früheren Beruf fast regelmäßig mit gefährlichen Chemikalien umgehen, was mich damals nicht so belastet hatte, da ich immer Handschuhe trug, ... Irgendwann stellte sich dann heraus, daß die meisten Chemikalien durch die Handschuhe durchgehen .... Seitdem bin ich überempfindlich und habe ständig das Gefühl, mir die Hände waschen zu müssen ... obwohl ich jetzt überhaupt nichts mehr damit zu tun habe, da ich komplett meinen Beruf gewechselt habe. Alles was mich an diese Zeit erinnert, versuche ich zu meiden, also nicht nur der Waschzwang, sobald ich mit irgendetwas in Berührung gekommen bin, was mich belasten könnte, sondern auch ein Meidungsverhalten allem gegenüber, was mich an meine früheren Chef ... erinnert. Ich möchte es aber jetzt nicht mehr zulassen, daß mich diese Gedanken so belasten, sondern möchte endlich etwas dagegen tun. Kann mir jemand Tips geben? traurig Confused
Find all posts by Kristin
Werbung
sweet misery
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort bei Berlin
W, 18


Post Sun, 15.Jun.03, 19:47      Reply with quoteBack to top

hi kristin!
also ich würde sagen, dass meiden und verdrängen nie eine lösung sein können. so schwer es manchmal auch ist, man muss seine gedanken und gefühle zulassen. ich weiß ja nicht, was dir in dieser zeit damals schlimmes widerfahren ist, aber ich denke du solltest dich irgendwie damit auseinander setzen. hast du schon mal mit jemandem darüber geredet? wie denkst du über eine therapie?

_________________
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet..
Find all posts by sweet misery
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic