Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Snoopy1986
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
M, 19


Post Sun, 02.Apr.06, 14:14      Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich hatte eine rein drogeninduzierte Psychose (THC & Amph), war 4 Wochen in Therapie und bin soweit wieder fit. Nur mein Selbstwertgefühl ist total im Arsch. Legt sich das wieder??
Und wie ist das, kann ich nie mehr kiffen ohne das es mir schlecht geht??
Ich möchte jetzt ein Jahr pause machen (wg. MPU), ist die Psychose dann komplett abgeheilt und kann ich dann ab und an mal wieder nen Joint rauchen??

Danke vorab...
Find all posts by Snoopy1986
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sun, 02.Apr.06, 16:56      Re: drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen?? Reply with quoteBack to top

Hallo Snoopy1986,

sag mal war Dir die Psychose keine Lehre??
Du fragst allen Ernstes, ob Du wieder kiffen darfst?
Ich rate Dir, die Finger vom Hasch zu lassen....denn sonst kommt sicher die nächste Psychose!
Ich habe in der Psychatrie Leute mit Haschisch-Psychose gesehen und das sah ganz und gar nicht harmlos aus.

Also lass bitte die Finger davon Exclamation

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Die Heroin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sat, 09.Sep.06, 18:28      Re: drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen?? Reply with quoteBack to top

Hallöchen....... Very Happy

...mach dir keine gedanken wegen dem marihuana....

in 10 bis 20 jahren wird es das sicher "auf rezept" geben...

wichtig ist, dass du dir das RAUCHEN abgewöhnst.....die -eigentliche- sucht.....

und wenn du lange genug (sagen wir mal ein jahr) -absolut- RAUCHFREI bist, würde ich dir mal einen hasch-keks geben, wenn du mich danach fragen würdest.....

aber bevor DU hasch konsumierst.......musst du entweder mit einem neuroleptika weiterhin auskommen, oder du lernst deine eigenen ÄNGSTE besser kennen, analysierst sie und dramatisiert sie nicht.....

vielleicht hast du als kind einen schlechten film gesehen, oder sonstwas NICHT verarbeiten können.......

Ängste haben immer eine -vorgeschichte-.

frage dich:
was ist REAL?

was ist PHANTASIE?


Viele Psychosen entstehen hauptsächlich aus -Angstattacken-.......

Wenn ein -seltsamer- gedanke kommt.............Lass ihn sofort wieder los.....und besinne dich darauf, dass du unter THC stehst und diese HALLUZINATIONEN -normal- sind. schließlich ist THC ein Halluzinogen!

Wenn du also deine Angst kontrollieren kannst........kann dir das THC nur noch nützlich sein zwinkernd..

Aber vergiß nicht:

Rauchen ist tödlich!!


Mit -Nikotin- fing das Thema -Sucht- an!


Und damit du nicht glaubst, dass ich hier irgendeinen -scheiß- schreibe......

ich bin sozusagen schon über 10 jahre "krank".....

---aber eigentlich habe ich meine ängste sehr gut im griff, und konsumiere ausserdem täglich thc......

wichtig:

die wissenschaft hat rausgefunden, dass THC shizophränie heilen kann...........zwinkernd..

ein -film- tipp von mir ist:

Gehirn unter Droge (5 teilige Doku) zwinkernd..

und an alle Leser:

lasst die Finger von den glimmstängel und allen drogen.....

THC ist der Schlüssel!

Die Heroin
Find all posts by Die Heroin
Schizo20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 20


Post Sat, 09.Sep.06, 19:29      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

ich weiß eigentlich woher meine Ängste und Bezugsstörungen kommen...hat mit nem mädel zu tun...(kurz:ich hab keinen hoch gekriegt...) bin mir aber auch sicher, das so gut wie jeder die geschichte kennt, der mich kennt...und noch ein paar so peinliche ereignisse aus meinem Leben...

deswegen will ich aus der ganzen umgebung weg...(ich verlasse das haus nicht mehr und kiffe nur noch...)...das ist glaub ich keine Psychose..das ist realität..und damit komm ich net klar..werd ich auch nie...bloß um einen Neuanfang zu machen (ohne kiffen) muss ich hier weg und das geht nur wenn ich nicht mehr kiffe (geht aber hier net)...ein Teufelskreis

Ich bin echt verzweifelt....und am ende meiner kräfte....
Find all posts by Schizo20
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sat, 09.Sep.06, 20:12      Re: drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen?? Reply with quoteBack to top

Die Heroin wrote:
...mach dir keine gedanken (..)....
(..)
würde ich dir mal einen hasch-keks geben, wenn du mich danach fragen würdest.....
(..)
besinne dich darauf, dass du unter THC stehst und diese HALLUZINATIONEN -normal- sind. schließlich ist THC ein Halluzinogen!
(..)
Wenn du also deine Angst kontrollieren kannst........kann dir das THC nur noch nützlich sein zwinkernd..
(..)
Und damit du nicht glaubst, dass ich hier irgendeinen -sch***- schreibe......
(..)
ich bin sozusagen schon über 10 jahre "krank".....
(..)
---aber eigentlich habe ich meine ängste sehr gut im griff, und konsumiere ausserdem täglich thc......
(..)
die wissenschaft hat rausgefunden, dass THC shizophränie heilen kann...........zwinkernd..
(..)
THC ist der Schlüssel!


http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=286537#286537

no comment .... kopf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Platinia
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort ch
W, 43


Post Sun, 10.Sep.06, 10:26      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Wie wärs wenn du dich bei einer Klinik meldest für eine Therapie. ?
So wärst du eine weile weg und kannst auch dein Selbstwertsgefühl wieder aufbauen. Gleichzeitig an dem Enzug von Canabis arbeiten.

In der Klink wo mein Sohn zu Zeit ist machen das einige. Kannst ja auch mit deinem Hausarzt mal reden ob er dir was empfehlen kann.

Kopf hoch und mach was verkriechen bring auf die Dauer nichts grinsend
Find all posts by Platinia
Werbung
Schizo20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 20


Post Sun, 10.Sep.06, 13:27      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

therapie ist ja schön und gut...aber danach????

muss ich wieder bei meinen Eltern einziehen...die gleichen Leute wieder sehen...damit alles wieder von Vorne anfängt????.....

...wenn dann will ich nach der Therapie auf eigenen Beinen stehn und woanders einen Neuanfang machen...aber allein schaf ich des nunmal net...krieg eigentlich gar nix auf die Reihe...möchte das aber ohne meine alten machen!!!auf jeden Fall!!!!

will einfach nach ner evtl. therapie ne eigene Wohnung haben, weit weg von hier!!!! und arbeiten gehen (bis meine Schulden weg sind) und dann Schule weitermachen....

Aber ich befürchte das versteht niemand, das ich HIER NICHT MEHR LEBEN KANN!!!!!!!!!!!!!!! (VielZuViele schlechte Erlebnisse...)

Hatte zwar ne Arbeit mit eigner Wohnung, hab aber nach 2 wochen einfach alles geschmissen, da ich es nicht gepackt habe...

Weiß echt nicht mehr was ich tun soll...
Find all posts by Schizo20
Christoffel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Wien
M, 25


Post Sun, 10.Sep.06, 15:33      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

@Snoopy1986: Ich bin ja nun wirklich nicht jemand, der Drogen verteufelt - ganz im Gegenteil, ich habe mich ja schon als Fan der psychedelischen Erfahrung geoutet. Aber wenn man bereits eine drogeninduzierte Psychose durchlitten hat, dann sollte wohl vollkommen klar sein, daß man in Zukunft sämtliche Drogen strikt meiden muß. Offensichtlich hast Du eine Veranlagung zur Psychose, es ist also sehr wahrscheinlich, daß durch weiteren Drogenkonsum bald wieder eine auftritt! Sei froh, daß die Sache für Dich relativ glimpflich ausgegangen ist und bleibe bitte in Zukunft abstinent!

@Die Heroin: Was Du hier von Dir gibst, ist eindeutig Drogenverherrlichung. Cannabis ist genausowenig Allheilmittel, wie es ein Teufelskraut ist. Auch wenn Tabak bei vielen Menschen tatsächlich ein viel höheres Suchtpotential hat als Cannabis, Psychosen bekommt man in der Regel keine davon. Deine eigene langjährige Krankheit ist höchstwahrscheinlich Folge Deines Cannabis-Mißbrauchs, Deine "Ratschläge" sind somit grob unverantwortlicher Unfug.


Last edited by Christoffel on Mon, 11.Sep.06, 1:01; edited 2 times in total
Find all posts by Christoffel
Platinia
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort ch
W, 43


Post Sun, 10.Sep.06, 17:14      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

@Schizo20

hmm meist gehört zu einer Thera in einer Klink auch wie man das Anschlussproblem lösen kann oft gehen die Patienten anschliesend in eine Langzeitthera oder oft auch in eine betreute Wohngemeinschaft.
Ausserdem wird auch meist eine Analyse angeboten wie man das Finanzielle geregelt kriegt auch mit Hilfe der Aemter.
Erkundige dich doch mal was es bei euch so alles gibt.
Wichtig ist das du was ändern willst und dich nun auch informierst wo du das kannst grinsend

Kopf hoch und such dir Hilfe und nimm sie auch an.

Aber den ersten Schritt must du machen. Allso viel Erfolg wünsch ich dir und ich drück dir ganz toll die Daumen.

__
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte die Netiquette lesen...
Find all posts by Platinia
lauree
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 19


Post Wed, 13.Sep.06, 20:49      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Die guten Ansätze mit Hallozinogenen in der Psychotherapie in den 50'ern wurden durch diese Spaß/Party-Kultur und den Straßenhandel mit Drogen völlig zum Erliegen gebracht. Selbst heute ist es in der Forschung noch illegal daran zu forschen. Wir dürfen also wieder mal von ganz vorne beginnen (wenn überhaupt)

_________________
Die Erziehungshypothese
Find all posts by lauree
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Thu, 14.Sep.06, 14:15      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Danke "die Heroin" (schon Dein Nick amüsiert mich), für den heutigen Lacher des Tages! Wenn ich Deine Worte (und erst recht im Zusammenhang mit den vom admin unterlegten anderen Posts von Dir) nicht so daneben finden würde, wäre es mir in Deinem Namen peinlich .... aber zum Glück habe ich genug (Galgen-) Humor, um über solch traurige Hintergründe schmunzeln zu können. Wink

gruss liv
Find all posts by liv1
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Fri, 15.Sep.06, 12:31      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Snoopy1986 wrote:

Ich möchte jetzt ein Jahr pause machen (wg. MPU), ist die Psychose dann komplett abgeheilt und kann ich dann ab und an mal wieder nen Joint rauchen??

Danke vorab...


Hatte auch schon drogeninduzierte Psychose und ich würde im Leben keinen Joint mehr anfassen !!! Da Du eine hattest heißt das Du eine Veranlagung dazu in Dir trägst, mit Drogen förderst Du die ganze S****** wieder zu Tage. Und übrigens die bei der MPU sind auch nicht doof, da wird`s wohl nicht reichen ein Jahr clean zu sein. Aber Du bist halt noch sehr jung, vielleicht deswegen so seltsame Ideen. Allerdings wundert mich ´dass Dir bei Deinem Klinikaufenthalt keiner ein Aufklärungsgespräch hat zuteil kommen lassen. Question
Find all posts by scouty
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Wed, 13.Dec.06, 11:24      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

THC ist keine richtige psychidelische Droge wie Lsd oder Psylocibin. Oder hatte einer von euch schonma Hallus? Es wirkt sich auf jedenfall auf die Psyche aus, und von daher würde ich kein THC mehr konsumieren. Denn was bringt dir eine Droge die dich nur noch zuHause oder irgendwo anders abhängen lässt und du net mehr raus kommst? Habe selbst lange genug gekifft bis ich dann mal mitbekommen habe, dass so das Leben an einem vorbeiläuft. Du hast nur ein Gehirn also lass es bleiben.
Find all posts by Benn05
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Wed, 13.Dec.06, 20:09      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Snoopy1986 wrote:
Hi,
ich hatte eine rein drogeninduzierte Psychose (THC & Amph), war 4 Wochen in Therapie und bin soweit wieder fit. Nur mein Selbstwertgefühl ist total im A***. Legt sich das wieder??
Und wie ist das, kann ich nie mehr kiffen ohne das es mir schlecht geht??
Ich möchte jetzt ein Jahr pause machen (wg. MPU), ist die Psychose dann komplett abgeheilt und kann ich dann ab und an mal wieder nen Joint rauchen??

Danke vorab...


Ich habe nur Deinen ersten Beitrag gelesen und frage mich Eines:
WIESO denkst Du dnn überhaupt daran, in einem Jahr wieder anzufangen??? War es nicht verdammt schwer, jetzt erstmal davon runterzukommen??? Hast Du denn nachts nicht diese krassen Schweißausbrüche? Könntest Du denn nicht die Wände hochgehen, wenn Du abends daran denkst, jetzt eben nix zum Rauchen da zu haben?
Ist das nicht ein besch... Gefühl??? Wenn Du sagst, Du willst 1 Jahr Pause machen, dann sind die Entzugserscheinungen doch bisdahin weg. Warum dann wieder mit dem Mist anfangen, bitteschön???
Ich habe auch lange Zeit gekifft - um zu verdrängen, um abends im Bett nicht grübeln zu müssen... Und daraus ist eine psychische Abhängigkeit entstanden! Mir graut es, abends schlafen zu gehen, weil ich weiß, ich werde mich gedanklich mit Dingen befassen, die mich quälen.
Aber weißt Du was? Seit kurzer Zeit habe ich nix mehr zum Rauchen und bin sozusagen gezwungen, es sein zu lassen! Ich habe immer noch Entzugserscheinungen (hätte nie gedacht, dass ich mal welche haben würde - körperlich)! ABER: Ich habe für mich beschlossen, mich auch nicht wieder um was zu bemühen, denn da wäre ich doch schön blöd, wo ich doch nun schon ein großes Stück geschafft habe!

Und ich merke aus Deiner Aussage nur, dass Du genauso doof bist wie vor der Therapie! Du willst 1 Jahr Pause machen - wg. der MPU!!! Und dann? Dann setzt Du Dich wieder bekifft und zugedröhnt ins Auto, ja? Schäm Dich und werd erwachsen, Mann!

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
henry1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Stuttgargtt
M, 18


Post Wed, 13.Dec.06, 22:30      Re: Drogeninduzierte Psychose - nie mehr kiffen? Reply with quoteBack to top

Entweder wir schreiben Stuß wie Die Heroin- um zu provoizieren, einigen scheint die(zugegeben völlig beschissene) Iroinie dieses Beitrages entgangen zu sein, oder

wir hauen mal voll drauf wie die Puppe (was soll das- er ist 19!- und ihm gehts beschissen).

Aber im ernst: Hatte etwa dass gleich wie du. Du wirst unter garantie nie wieder kiffen können ohne oben genannte symptome wieder zu bekommen. Die Kiffe, die heute aufm Markt ist, hat einen wesentlichen höheren Wirkungsgrad als vorn paar Jahren, halt x*gezüchtet. Gift für Leute wie uns, die Klappsen sind voll, nur drüber berichtet wird nicht.
Was wars denn konkret, was in deinem Kopf los war? Verfolgungswahn? Wollte dich jemand umbringen? Eine Verschwörung gegen dich, alle wußten davon, nur du nicht? Erzähl doch mal. (Und das auschließlich eine Frau deine Psychose verursacht hat, glaubst du doch selbst nicht.)
So wars bei mir in etwa. Und bis heute sind Reste davon da. Du bist ja noch recht jung und scheints jetzt recht klar in der beschreibung deinrer situation, das ist gut. Aber musst du jetzt alles auf einmal lösen? Klar ist es hart, wenn der einzige Lebensinhalt plötzlich wegfällt, nämlich Zeug holen und konsumieren, sich mit Leuten treffen, die es auch wollen usw.
Wie arm das eigentlich ist, geht einem erst später auf.
Um zum Schluss zu kommen: Ich will dir keine Ratschläge geben außer die Drogen wegzulassen und wünsche dir viel Glück und Kraft ( die du sicherlich hast), dass, was du wirklich willst, zu erreichen.
Find all posts by henry1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic