Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
!BLUE
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort wehn geht das was an ?
M, 19


Post Mon, 03.Apr.06, 23:37      ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

wenn mir z.b. jemand auf dem gehweg entgegenkommt und ich ausweichen muss hab ich das gefühl das ich herumgeschubst werden wenn ich immer so von der linken seite auf die rechte und wider auf die linke gehe usw. ich galube dann immer daß ich viel öffter ausweiche als die anderen .
ist sowas als psychotisch einzustufen ?
Find all posts by !BLUE
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Thu, 06.Apr.06, 20:21      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Hmm, verstehe ich nicht. Läufst du zickzack?

Grüsse
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Thu, 06.Apr.06, 20:42      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Dieses Verhalten würde ich eher als vorsichtig bezeichnen. Schließlich kann alles Mögliche passieren, wenn man anderen zu dicht auf die Pelle rückt, nicht.

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
DasMarinaDing
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Erkelenz
W, 25


Post Fri, 07.Apr.06, 18:45      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Ob sowas Psychotisch ist weis sichauch nicht,aber ich versuche fremde Menschen auch zu "umgehen"
Ixch finde es furchtbar von ihnen berührt zu werden.
Wenn ich meinem MAnn zuliebe auf einen Flohmarkt mitgehen dannist das so als ob ich in so einem Ballpool bin..man kann sich winden und wenden wie mal will man schaft es doch nicht ohne einen dieser Bälle zu berühren....

Besonders "witzige"menschen fragten mich einmal wie ich es geschafft habe mit deiser Abneigung 3Kinder zu zeugen....

_________________
Feel,Live...LOVE
Find all posts by DasMarinaDing
Werbung
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Sat, 08.Apr.06, 11:21      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

ICh gehe immer absichtlich nahe heran. Ich will damit bestätigen, dass ich besser bin. Rivalität unter jugen Erwachsenen.

Aber das mache ich komischer Weise auch erst seit dem ich das "Kämpfen" gelernt habe. (Sv Kurs)
Find all posts by Funmaker1
DasMarinaDing
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Erkelenz
W, 25


Post Sat, 08.Apr.06, 13:10      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Vllt willst du ja das mal wer ausflippt und du das gelernt "draussen"nutzen kannst

Ob das psitiv ist,ist fraglich.
Ich mag Leute nicht die sich über Gewalt(sv oder sinnlos)profilieren.

_________________
Feel,Live...LOVE
Find all posts by DasMarinaDing
Werbung
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Mon, 10.Apr.06, 21:16      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Ich habe noch nie jemanden schlagen und das werde ich auch nicht. ICh frage mich nur warum ich ausweichen soll! Und nicht der andere?
Find all posts by Funmaker1
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 15.Apr.06, 14:23      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Hmm, jetzt muss ich schon wieder was in dieses Forum schreiben. Allmählich glaube ich echt fast, ich bin mit allen möglichen psychischen Störungen und Problemen belastet... Hängt wohl alles irgendwie zusammen - na hoffentlich löst sich das auch alles mal wieder auf!

Also, dass ich den Menschen auf Gehwegen ausweiche, das kenne ich auch, zickzack laufe ich aber noch nicht. Ich finde es aber viel schlimmer, wenn mir z.B. auf dem Gehweg ein Passant entgegenkommt, die Frage, wo soll ich hinschauen? Ich werde nicht gerne angeschaut - schon garnicht von Männern- und ich mag es nicht, wenn sich die Blicke treffen. Aber einfach wegschauen, den Kopf auf die Seite drehen, finde ich auch nicht richtig. Das finde ich unhöflich. Finde es z. B. in anderen Ländern viel angenehmer als in Deutschland. Ich hasse es eigentlich, dass die Deutschen so verklemmt sind anderen Menschen gegenüber, dass man sich in diesem Land nicht anschaut, nicht grüßt, nicht hilft, sich nicht mit fremden Leuten unterhält u.s.w. - Bitte jetzt nicht beleidigt sein, liebe Deutsche (bin ja auch eine), ist mir eben im Vgl. zu Ausland oft aufgefallen.
Aber ich kann fremde Menschen auch nicht normal anschauen: entweder ich starre ihnen in die Augen oder ich ignoriere sie. Habe mich schon oft gefragt, warum ich denn so unsicher bin.
Wenn ich einen Raum betrete, habe ich sehr oft das Gefühl, alle Augenpaare wären auf mich gerichtet, alle würden über mich lästern etc.
Es ist mir ein Graus, fremde Menschen anzusprechen - Behörden, Reklamationen im Laden etc. Ich habe mal ein halbes Jahr lang einen Vertriebsjob versucht - der blanke Horror! Fremde Menschen anrufen/ ansprechen, von etwas überzeugen... Geht garnicht (meistens steht man ja selbst nicht hinter dem Produkt)! Bauchschmerz, Übelkeit, kalte Hände - keine Chance!
Ich arbeite nun am Selbstbewusstsein - mit Hilfe. Denn es ist ja sonst ein täglicher Spießrutenlauf. Und Vertrieb wird eh immer wichtiger im Berufsleben, jedenfalls in der Branche, in der ich tätig sein will.

Gibt es Tipps, diese Paranoia wegzubekommen? Gibt es Übungen?
Find all posts by Pepperoni
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Sat, 15.Apr.06, 14:33      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Hi,
Ich habe einige Probleme dadurch gelöst, dass ich jetzt einfach meinen Weg gehe (das meine ich wörtlich). Der andere soll ausweichen, nicht ich. Wenn er nicht ausweicht, dann weiche ich halt im letzten Moment aus. Mit der richitgen Mimik funktioniert es. Es kommt nicht von irgendwoher, dass ich noch nie eine richtige Schlägerei hatte.

In meinen Augen muss man heutzutage so aggressiv durch die Welt gehen, zu mindestens dann wenn man am Abend weggeht. Ich fahre damit sehr gut.

Überzeugen kann ich auch keine Leute. Das traue ich mir gar nicht zu. Aber das werde ich auch schon lernen!
Find all posts by Funmaker1
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 15.Apr.06, 14:42      Re: ich habe das Gefühl aufzufallen Reply with quoteBack to top

Gut, aggressiv bin ich nun nicht, aber wenn ich z.B. bei uns durch die Fußgängerzone gehe, dann verliere ich auch irgendwann die Geduld, wenn keiner ausweicht. Ich kann das nicht verstehen, denn meiner Meinung nach gehört das zum normalen sozialen Miteinander, dass man sich gegenseitig Platz macht. Da kann es dann schon mal passieren, dass ich einfach geradeaus gehe und es drdauf ankommen lass. Warum soll immer nur ich ausweichen, vielleicht, weil ich so schmal bin? - Am besten noch mit schwerer Tasche oder so. Ich finde, die Menschen haben keine Manieren! Das denke ich mir übrigens oft. Habe mich schon oft gefragt, ob ich nicht zu gut erzogen bin, zu nachgiebig, zu fair und zu gutmütig fürdiese Welt bin? Habe schon sehr oft einen Dämpfer dafürbekommen, wurde oft enttäuscht.
Find all posts by Pepperoni
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic