Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
true_love20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 05.Apr.06, 12:59      Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin neu hier und ich habe ein Problem...bin seit etwa 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft sehr gut, auch die Gefühle passen. Soweit, so gut. Das Problem ist, dass er ziemlich verrückt ist und alles ausprobieren will!

Gestern hat er mir erzählt, dass er vielleicht über einen Freund Koks besorgen könnte, und es gerne ausprobieren will!

Ich bin so verzweifelt...ich bin abolsut gegen Drogen weil sie Menschen voneinander isolieren und sie kaputt machen! Ich habe Angst ihn darauf anzusprechen, weil er es vielleicht nicht versteht...

Ich habe auch Angst dass er es nimmt und es ihm dann nicht gut geht, oder er mich vielleicht betrügt...sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich mit ihm reden und ihm ein Ultimatum stellen...ich habe Angst!

Bitte helft mir, liebe Grüße!
Find all posts by true_love20
Werbung
Crazy Horse
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort NRW
M, 43


Post Wed, 05.Apr.06, 15:27      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

Hallo,du hast einen guten Grund dir Sorgen zu machen,mein Bruder hat mit Hasch angefangen,dann Kokain,dann Heroin jetzt ist er Tod.Stelle deinem Partner ruhig ein Ultimatum,denn wen er einmal damit anfängt wird er dich mit reinreißen.
Find all posts by Crazy Horse
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 05.Apr.06, 15:44      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

ja, ne ist klar.
jeder der mal kokst oder kifft stirbt später am bahnhofsklo.
so leid mir die geschichte deines bruders tut, so wenig kann solche verallgemeinerungen stehen lassen.

der größte teil derer die koks probieren entwickeln keine abhängigkeit und machen es auch nur selten bzw. einmal. genauso wie nicht jeder der mal trinkt ein alkoholiker wird, alles andere ist einfach propaganda oder eben der durch das eigene erlebte verengte blickwinkel.

mit nem ultimatum bist du auf jeden fall auf dembesten weg ihn loszuwerden. aber du kannst ihm natürlich deine ängste und sorgen bezüglich seiner idee mitteilen, für ihn entscheiden kannst du aber nicht.

nö, so nicht.. Hinweis Admin: Fullquote entfernt...

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
true_love20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 07.Apr.06, 10:17      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

Leute danke für eure antworten...

hm...also ich habe mit ihm gesprochen und er meinte er will es nur dieses Wochenende ausprobieren um einmal die Erfahrung gemacht zu haben und er hat mir bei unserer Liebe versprochen es nachher nicht mehr zu tun....was haltet ihr davon?

Ich kann einfach nicht glauben, dass wenn er einen supertollen Abend hat, es nie mehr machen wird...belügt er sich selbst?
Find all posts by true_love20
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Fri, 07.Apr.06, 11:57      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

ich glaube er belügt sich selbst, sorry Confused

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Fri, 07.Apr.06, 13:28      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

kann man vorher imho nicht sagen, vorallem wenn man ihn nicht kennt.

ich hab genügend freunde die praktisch alles mal probiert haben, es ihnen uch gefallen hat aber sie es nicht oft gemacht haben bzw. manches auch nur einmal.
kann aber genauso gut sein, dass er sich belügt. aber wenn du ihn jetzt dazu bringst es "für dich" an diesem wochenende zu lassen wird er es wann anders machen wenn du es nicht mitbekommst (meine vermutung, da er sich das zeg besorgen lässt, ist die neugierde wohl größer).
und deswegen würde ich es mit verboten lassen, sonst redet er nicht mehr mit dir über das thema und das ist wohl die schlechteste alternative (von denen auf die du einfluss nehmen kannst).

und wie gesagt, die meisten leute die ab und an drogen nehmen kriegen ihr leben sehr wohl auf die reihe und stürzen nicht ab. auch würdest du es wohl den allermeisten nicht mal vermuten das sie sich ab und an was geben.
es ist natürlich immer ein spiel mit dem feuer, aber im endeffekt ist es seine entscheidung und dein einfluss begrenzt.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Werbung
wikinger
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort memmingen
M, 21


Post Fri, 07.Apr.06, 16:11      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

also jetzt mal folgendes ich würd da nich so großen terz drum machen , weil wenn der das will mach der das auch ohne das du das weißt. ich muß deinem freund das hoch anrechnen das er dich in seine konsumpläne einweiht. also würd ich an deiner stelle nicht rumzicken und noch was wenn ihm das koks gefällt und er dran kleben bleibt dann komm ihm bloß nicht mit ultimatum oder so weil du nähmlich den kürzeren ziehst.wenn du nicht willst das dein freund das zeug nimmt dann schick ihn unverzeilich in die wüßte aber wenn du einen schönen unvergesslichen abend mit intensiven gesprächen und noch geilerem sex haben willst dann nehmt das zeug zusammen .... und immer cremig bleiben
Find all posts by wikinger
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Fri, 07.Apr.06, 19:12      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

Hallo,

zuallererst mal der Korrektheit zuliebe: Drogen sind sch... - der Eine merkt das früher, der Andere später und Mancher nie.

Du schreibst, Dein Freund - ein verrückter Typ (inwiefern?) - kam eines schönen Tages zu Dir und eröffnete Dir einfach mal so, er möchte gerne Koks probieren?

Ich habe dazu einige Fragen:
- Kifft Dein Freund, vielleicht auch nur hin und wieder, mit Kumpels?
- Wie halten es seine Bekannten?
- Nimmt Dein Freund evt. auch Drogen auf Parties? Pillen, Speed etc?
- Wie äusserte er sich denn so über Drogen im Allgemeinen?

Ich denke, man nimmt nicht einfach so von heut auf morgen Drogen. Auch denke ich, dass die natürliche Hemmschwelle, Kokain zu schnupfen etc. doch erstmal recht hoch ist. Ein Mensch, der noch nie mit Drogen etwas am Hut hatte, wird wohl kaum mit C anfangen. Ich denke, dass er schon mal Drogen genommen hat. Ich denke auch, dass er in Kreisen verkehrt, wo das nichts Schlimmes ist. Vielleicht nimmt er sogar öfters mal was? Ihr kennt Euch ja noch nicht so lange. Ich bin mir fast sicher, dass er schon mal gekokst hat. Vielleicht hofft er auch, Dich davon überzeugen zu können, dass das alles nicht so schlimm ist. Jmd hier hatte geschrieben, Du könntest ja auch was ziehen und dann könnt ihr zusammen Sex machen. Ich finden diesen Vorschlag nicht gut!
Diese Kreise fallen oft nicht als Konsumenten auf, denn man sieht es den meisten doch nicht an, denn ich denke auch, dass die meisten Leute Drogen nicht täglich konsumieren. Ich will in meinem Beitrag jetzt nicht über die Schwerstabhängigen, die Junkies, reden, sondern über die in der Gesellschaft eigentlich schon fast akzeptierte Form des Konsums, d.h. zusammen mit Freunden, auf Parties etc.
Ein Stadt-Genosse hat hier schon richtig geschrieben, dass sehr viele Leute Drogen konsumieren, von denen man das nie vermuten würde. Das ist einfach so. Ich kenne selbst genung solcher Leute: Studenten, Rechtsanwälte, Polizisten, Lehrer, Bauarbeiter, Kindergärtnerinnen u.s.w.... Ich habe selbst auch schon diverses Zeugs konsumiert - ist Gott sei Dank schon ein bisschen her -, weiss also, wovon ich rede.

Worauf ich hinaus will:

Wenn man damit anfängt, dann besteht leider die große Gefahr, dass man in etwas hineingerät, was man nicht mehr abschätzen kann. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, es kann ja auch Spaß machen, 1x, und dann ist gut, aber die wenigsten Menschen rühren etwas, was ihnen Lust, Spaß, Freude, Selbstbewusstsein etc gegeben hat, dann nicht nie wieder an!

Ich erzähle jetzt etwas aus meinem Leben - vielleicht ist es eine Warnung:

Ich bin behütet und gesetzestreu aufgewachsen und erzogen worden. Ich lernte jmd kennen, der mir nach ca. 2 Mon. erzählte, er kifft. Ich (damals noch Leistungssportlerin) war entsetzt. Trotzdem habe ich das dann auch ausprobiert, die ersten Male nie was gespürt, aber irgendwann das erste Mal die volle Dröhnung. Das war das Kiffen.
Irgendwann probierte ich die erste Pille, zog die erste Line. Immer nur am WE. Zuerst auf Parties, später zuhause mit dem Freund. Hatte immer total geilen Sex und v.a. auch sehr lange und immer wieder... Naja, hatte eben alles viel Spaß gemacht.
Aber in dem Moment, wo die Beziehung schlechter wurde und Probleme auftraten (ganz anderer Natur, keine Drogen-Themen), haben wir angefangen, die Drogen zu nehmen, weil wir uns auf Droge immer gut verstanden haben. Das führte dann mit der Zeit dazu, dass wir unsere Beziehung fast schon langweilig fanden ohne Drogen. Denn dann waren die Probleme wieder da und kein vermeintliches Glücksgefühl. Das war der Anfang vom Ende - man flüchtet sich in die Drogen. Wir nahmen das Zeug immer noch nur alle paar Tage, aber es änderte sich etwas in uns. Wir taten uns immer schwerer, Freude zu empfinden. Das sagen auch viele andere Leute, die Drogen nahmen. Man fühlt nichts mehr - keine schlechten Gefühle, aber die positiven Gefühle werden auch abgetötet.
Find all posts by Pepperoni
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Fri, 07.Apr.06, 19:36      Re: Sorge um meinen Freund! Will Koks ausprobieren! Reply with quoteBack to top

Ich muss noch ein bisschen was dazu schreiben:

Ich habe dann - und er auch - erkannt, dass wir uns etwas vorspielen, wenn wir uns nur im Rausch gut vertragen.
Ich selbst habe auch im Laufe der Jahre gemerkt, dass es mir psychisch überhaupt nicht gut tut, das zu nehmen. Am Schluss hatte ich jedesmal übelste Depressionen am nächsten Tag.

Das Schlimmste am Kokain ist aber: Es macht gierig!!! Unglaublich gierig! Das kannst Du Dir vielleicht nicht so gut vorstellen, aber man würde sehr vieles tun, um noch eine Line zu bekommen.
Man schnieft das Zeug, man fühlt sich danach leicht, beschwingt, geliebt - und nach ca. 10 - 20 Minuten lässt die Wirkung nach - jedenfalls der positive Kick vergeht - dann bekommt man schon fast das Gefühl von schlechter Laune und will die nächste Line. Das geht dann ein paar Mal so. Irgendwann hat man nichts mehr, wird mies gelaunt, kann nicht schlafen (ausser man wirkt auch dem mit Drogen entgegen - siehst Du, wie der Kreislauf beginnt?)... Oder man nimmt so viel bis man Herzrasen hat und das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Menschen werden sehr freigiebig und tun sehr vieles, nur um JETZT noch 1 Line abzubekommen. Das habe ich oft beobachten können.

Ich verteufle Drogen auch heute nicht und ich verteufle auch die Menschen nicht, die es konsumieren, aber es ist eine gefährliche Sache!
Es spielen so viele Komponenten zusammen. Es gibt Menschen, die von Natur aus schon ein höheres Suchtpotential haben als andere. Es kommt darauf an, wie ein Mensch mit Problemen umgeht, wie groß sein Selbstbewusstsein ist, was er sich selbst wert ist, welchen Halt er in der Gesellschaft, in der Familie oder der Parnerschaft hat. Was er in den Drogen sucht ("Drogensucht" kommt nicht nur von "süchtig"). In welchen Momenten er nach Drogen greift...

Ob er kokst oder nicht, das leigt in seiner Entscheidung, aber bevor er überhaupt zu einer Entscheidung fähig ist, sollte er sich schon ein paar mehr Gedanken machen - über sich.
Ob Du das akzeptieren kannst, musst Du selbst herausfinden. Ich an Deiner Stelle würde mich nicht überreden lassen, wenn Du so gegen Drogen bist - auch nicht ihm zuliebe oder aus Neugier (z.B. auf den Sex - der kann auch so super sein).
Ich selbst würde sagen, ich war nicht süchtig, aber ich würde sagen, ich stand auf der Schwelle und habe mich für die richtige Richtung entschieden. Es waren nicht die körperlichen Dinge, sondern die seelischen Aussetzer, die mich wachgerüttelt haben, ich war mit allem unzufrieden und unglücklich. Ich würde aus heutiger Sicht sagen, es war in meinem Fall ein schwerer Fehler, denn ich bin eine labile Persönlichkeit, verdränge gerne, und war unglücklich.

Falls er es aber unbedingt machen will, so wäre das für mich nicht unbedingt ein Grund, ihn zu verlassen. Mach ihm keinen zu großen Terror, denn er wird es zu 1000% hinter Deinem Rücken machen. Und das wäre noch falscher!

In diesem Sinne! Vielleicht sollte Dein Freund auch mal hier lesen? Oder sich mit Menschen unterhalten, die wissen, dass auch irgendwann mal Schluss mit lustig ist?
Find all posts by Pepperoni
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic