Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
senia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort CH
W, 18


Post Thu, 06.Apr.06, 23:41      Chaos und Durcheinander in meinem verwirrten Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo, auf die Gefahr hin, dass so ein Thema schon tausendmal eröffnet worden ist.. Ich muss das trotzdem mal loswerden. Und zwar hab ich etwa im Januar den Borderline Selbsttest gemacht und ziemlich viel Punkte erreicht dabei. Dann hiess es aber bei der Auswertung, man solle den Test eventuell mehrmals machen, wegen Gefühlsschwankungen oder so was. Jedenfalls hab ich das gemacht, seither noch 3 oder 4 mal und jedes Mal gleich viel oder mehr Punkte erhalten (immer zwischen 6 und 9). Dazu kommt noch mein Schn*id*n, das seit ein paar Monaten wieder aktuell ist und irgendwie immer schlimmer wird. Wenn ich einen Tag ohne schaffe, ist das eine riesige Leistung. Es kommt auch immer öfter vor, dass ich das mehrmals am Tag "brauche". Und es macht mir Angst, weil es sich manchmal anfühlt, als hätte etwas oder jemand Anders die Kontrolle über mich, und nicht ich selber, aber gleichzeitig beruhigt es auch, weil ich immer weiss, dass da quasi ein Notausgang ist, wenn mir alles zu viel wird, wenn ich merke, dass ich überschwemmt werde und mich nicht mehr wehren kann. Aber: Ich habe keine Ahnung, warum ich das mache! Also schon in den jeweiligen Situationen, aber nicht, warum ich überhaupt auf die Idee gekommen bin und damit angefangen habe. Ich kann mich nicht erinnern, jemals verg*w*lt*gt worden zu sein oder sonstwie m*sshand*lt oder gemobbt oder irgendetwas, was das irgendwie rechtfertigen würde. Und dass ich das alles eigentlich ohne Grund mache, macht es nur noch schlimmer, und manchmal hasse ich mich so richtig von ganzem Herzen. Was mach ich denn jetzt mit all diesen Gedanken? Sollte ich sie ignorieren und mich ablenken, da sie sich im Prinzip um nichts drehen? Ist es möglich, dass man vom Sch*id*n abhängig wird wie von Zigaretten oder so und es nicht unter Kontrolle hat? Und was kann man tun??? Ich will nicht irgendwann so weit sein, dass die einzig noch mögliche Steigerung das Ende bedeuten würde!! Sad
Find all posts by senia
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Thu, 20.Apr.06, 22:43      Re: Chaos und Durcheinander in meinem verwirrten Kopf Reply with quoteBack to top

Das Lösungswort heisst: analytische Psychotherapie wärmstens zu empfehlen ...

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic