Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunny137
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bonn
W, 20


Post Tue, 11.Apr.06, 10:24      Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

Hey ihr,

ich möchte niemandem hier zu nahe treten, vor allem nicht denjenigen, die positiv sind und für die meine Sorgen wohl unbegründet sind. Dennoch mache ich mir in letzter zeit sehr viele Gedanken darüber, ob ich mich mit AIDS infiziert haben könnte. Ich war vor zwei Jahren für einen Monat in Südafrika und habe dort bei einer Familie gelebt, die eine HIV-positive Haushälterin hat. Ich hab jetzt total Angst, dass ich vielleicht unbemerkt Blut von ihr in eine Wunde von mir bekommen hab (hatte öfters mal kleine Wunden an Armen/Hand). Außerdem - und das ist mir jetzt etwas peinlich zu schreiben - habe ich Angst, mich während meiner Periode angesteckt zu haben. Kann es theoretisch sein, dass ich im Bad Blut an meine Finger bekommen und dieses dann an den Tampon geschmiert hab? Ich bin manchmal sehr verpeilt und daher kann es sein, dass ich das einfach nicht gesehen hab... Oft ist es auch so, dass ich beim Entfernen von dem Tampon das Bändchen nicht sofort finde und deshalb erstmal etwas "rumsuchen" muss. (Sorry dass ich das hier so explizit beschreib) Dadurch komme ich dann ja auch an die Schleimhäute, wenn ich da also Blut an den Fingern gehabt hätte, wär das ja auch mit der Schleimhaut in Kontakt gekommen...?
Wie gesagt, ich denke, dass manche meine Sorgen nicht nubedingt nachvollziehen können, aber ich habe wirklich Angst. Ist vielleicht aber auch irgendwie psychisch bedingt (hab auch immer Panik vor Krebs und so...) Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch seine Meinung dazu sagen könnte, bzw. ob ich einen HIV-Test machen sollte.

LG, sunny
Find all posts by sunny137
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 11.Apr.06, 10:33      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

sunny137 wrote:
Kann es theoretisch sein, dass ich im Bad Blut an meine Finger bekommen und dieses dann an den Tampon geschmiert hab?


Grüß Dich,

also als erstes würde ich Dir vorschlagen einfach einen Test zu machen, dann hast Du Sicherheit.

Und zu obigem denke ich, dass das nicht möglich ist. Wie sollst Du denn Blut an die Finger bekommen haben?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Tue, 11.Apr.06, 11:20      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

Wenn es dich seelisch belastet mache einen Test. Ist anonym und evtl. sogar kostenfrei. Das allein ist schon Grund genug, da wird dich auch keiner schief anschauen.

Und wenn du etwas Muffensausen im Warteraum kriegen solltest ist das völlig normal. Ging mir auch so, obwohl ich mir zu 99,99% sicher war, daß da nichts sein kann. Trotzdem kommt man dann auf dumme Gedanken - was wäre wenn.

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Tue, 11.Apr.06, 11:33      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

Hallo sunny,

ich denke auch, dass ein Test Dich entlasten kann. Einfach, damit Du Gewissheit hast, solltest Du ihn machen. Tatsächlich ist der Test, wenn Du ihn bei Beratungsstellen machen lässt, kostenlos und anonym.

Ansonsten erinnere ich mich an einen Thread, in dem eine junge Frau geschrieben hat, die HIV positiv ist. Im Laufe des Threads kamen auch Informationen über die Infektionsgefahr. Vielleicht magst Du dort mal reinlesen?

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=24392&highlig ht=

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Tue, 11.Apr.06, 17:39      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

So ähnlich ging es mir auch, nach gv mit eine professionelen.

Wenn es dich queält, dann mache den test, geht viel schneller als früher, ich meine 4-5 tage, Nur bloss nicht beim hausarzt, irgendwo anders, bei meinem hatte ich das gefühl das er es weitererzählt hat das ich ihn machte Sad , war gottseidank negativ, naja ich habe eh n gummi benutzt, hätte ich mir eigentlich sparen können, aber im tv wurde in der zeit gerade viel panik gemacht Evil or Very Mad
Find all posts by DodoQQ
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Thu, 13.Apr.06, 6:29      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

Wenn du dir soviele gedanken machst, würde ich zu deiner Beruhigung wirklich zum Arzt gehen und einen HIV-Test machen, schädlich ist es ja nicht grinsend

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Planeta
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Wien
W, 21


Post Sun, 16.Apr.06, 23:00      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

mach einen test zur gewissheit...
Find all posts by Planeta
vandevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
M, 23


Post Fri, 12.Oct.07, 9:00      HIV Angst Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und vor kurzem auf meine Bi Neigung gestoßen. Lebe in einer glücklichen hetero Beziehung, habe aber meiner Neugier nicht stand halten können und habe letzte Woche in einem Erotik Kino für Schwule mein erstes homosexuelles Erlebnis gehabt. Meine Freundin weiß von meiner Neigung und von dem Erlebnis und hat zu meinem großen Glück kein Problem damit.
Es ist dabei nur zum Oralverkehr gekommen, wobei ich der aktive Teil war. Allerdings habe ich es nicht zu Ende gebracht und derjenige ist nicht zum Höhepunkt gekommen. Ich habe trotzdem große Angst vor einer Infektion, da ja auch die sogenannten Lusttropfen infiziert sein können.
Ich weiß, dass das vielleicht nicht das passende Thema für dieses Forum ist, aber ich es belastet mich psychisch sehr. Allerdings war dieses Erlebnis auch wichtig, da ich sonst nie die Gewissheit gehabt hätte, ob ich wirklich bisexuell bin oder nicht und die Gedanken mich schon extrem belastet haben. So weiß ich jetzt wenigstens woran ich bin und weiß auch, dass ich es nicht mehr unbedingt ausleben muss. Trotzdem habe ich jetzt große Panik und mach mir große Vorwürfe - ich habe Angst vor einer HIV Infektion. Ich habe vor mich testen zu lassen, allerdings ist HIV erst 3 Monate nachher nachweisbar. Bis dahin werde ich wohl mit dieser Angst zurecht kommen müssen. Trotzdem würde ich gerne wissen ob meine Angst berechtigt ist, oder ob ein Infektionsrisiko in meinem Fall so gut wie ausgeschlossen ist, da kein Sperma im Spiel war.
Kennt sich hier wer zufällig damit aus? Kann mich wer beruhigen?
Ich will hier nicht jammern und verlange auch kein Mitleid - ich weiß, dass ich allein die Verantwortung trage für meine Unvorsichtigkeit und darum bitte ich um keine Antworten , in denen stehen, dass ich selber schuld bin oder warum ich kein Kondom verwendet habe. - Das hilft mir nämlich nicht weiter, das frage ich mich nämlich eh schon selbst.

Ich danke für eine Antwort!
Find all posts by vandevil
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Fri, 12.Oct.07, 9:08      Re: HIV Angst Reply with quoteBack to top

Schwer zu sagen .. HIV muss in den Blutkreislauf, um einen infizieren zu können. Leider kann dir niemand sagen, OB da nun ein Lusttropfen war oder nicht und OB du nun eine kleine Wunde im Mund hattest oder nicht. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist klein - aber man kann sie nicht ausschliessen.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 12.Oct.07, 9:59      Re: HIV Angst Reply with quoteBack to top

hy- naja die wahrscheinlichkeit denk ich ist ziemlich gering. deine angst verstehe ich- aber lass dich nicht fertig machen. benutz halt ein kondom wenn du vorhast mit wem zu schlafen in diesen 3 monaten.- nur zur sicherheit! ich drück dir fest die daumen das der hiv test negativ ist! wie gesagt- ich denk es is aber eher unwahrsch. das du dich da angesteckt hast- ausserdem wars ein "heilsamer schock"- denn das nächste mal bist du sicher vorsichtiger...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 12.Oct.07, 10:40      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

@ sunny137

Um Gewissheit zu haben und das du dich nicht mehr fertig machst oder dir zuviel einredest oder Sorgen machst, lass einen Test machen.
Falls der Test HIV-positiv ergibt (was ich dir auf gar keinen Fall wünsche, und auch ausschliesse) wird sowieso noch ein Zweiter Test gemacht um 100 %ige Sicherheit zu haben.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
vandevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
M, 23


Post Fri, 12.Oct.07, 20:18      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten! Ich habe mich heute erkundigt und erfahren, dass zwar im Lusttropfen auch HIV Viren sein können, allerdings in ganz geringer Konzentration und durch den Speichel nochmal so verdünnt, dass eine Infektion sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem ist die Angst da und ich werde mich aufjedenfall testen lassen.
Find all posts by vandevil
Sakkko
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort NRW
M, 30


Post Sat, 13.Oct.07, 11:42      Re: HIV Angst Reply with quoteBack to top

vandevil wrote:
Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und vor kurzem auf meine Bi Neigung gestoßen. Lebe in einer glücklichen hetero Beziehung, habe aber meiner Neugier nicht stand halten können und habe letzte Woche in einem Erotik Kino für Schwule mein erstes homosexuelles Erlebnis gehabt.


Tja, ich würde ja gerne was Beruhigendes schreiben.
Aber: Aber, mit einem (fremden) mann unterschützten Oralverkehr zu haben, ist das Unvorsichtigste, was man tun kann.
Leute, lernt doch endlich, dass man keinen ungeschützten Sex haben sollte, wenn man Ansteckung durch HIV vermeiden will.
Mein Rat: Mach einen Test, dann hast du Gewissheit.
Wünsche dir alles Gute.
Find all posts by Sakkko
Sakkko
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort NRW
M, 30


Post Sat, 13.Oct.07, 11:43      Re: HIV Angst Reply with quoteBack to top

Sakkko wrote:
vandevil wrote:
Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und vor kurzem auf meine Bi Neigung gestoßen. Lebe in einer glücklichen hetero Beziehung, habe aber meiner Neugier nicht stand halten können und habe letzte Woche in einem Erotik Kino für Schwule mein erstes homosexuelles Erlebnis gehabt.


Tja, ich würde ja gerne was Beruhigendes schreiben.
Aber: mit einem (fremden) mann unterschützten Oralverkehr zu haben, ist das Unvorsichtigste, was man tun kann.
Leute, lernt doch endlich, dass man keinen ungeschützten Sex haben sollte, wenn man Ansteckung durch HIV vermeiden will.
Mein Rat: Mach einen Test, dann hast du Gewissheit.
Wünsche dir alles Gute.
Find all posts by Sakkko
vandevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
M, 23


Post Sat, 13.Oct.07, 13:02      Re: Panische Angst vor HIV Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber: mit einem (fremden) mann unterschützten Oralverkehr zu haben, ist das Unvorsichtigste, was man tun kann.


Das es unvorsichtig ist weiß ich, allerdings habe ich mich neuerdings bei Experten erkundigt und eine HIV Infektion ist bei Oralverkehr ohne Samenerguß höchstens unwahrscheinlich, zumindest gibts bis jetzt noch keinen dokumentierten Fall. Was den Lusttopfen betrifft, ist die HIV Konzentration so gering und durch den Speichel nochmal verringert, dass man eine wirklich große blutige wunde im mund haben muss um infiziert zu werden.
Allerdings gibts ja leider auch andere Geschlechtskrankheiten - ich werd mich sicher testen lassen. Weiters wär ich für Antworten dankbar, die keine Vorwürfe enthalten - die bringen mir jetzt im nachhinein nichts. DAs ist ungefähr so wie wenn man einem Raucher mit Lungenkrebs fragt warum er denn nicht mit dem Rauchen aufgehört hat und es soweit hat kommen lassen. Solche Fragen sind zwar berechtigt, aber nicht konstruktiv.
Find all posts by vandevil
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic