Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cameron
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21


Post Tue, 11.Apr.06, 15:26      Bin ich nicht belastbar? Reply with quoteBack to top

Hallo alle miteinander!

Also ich bin momentan total down. Ich arbeite in einem Pferdestall, 6-7 tage die woche, pro woche ca. 55 stunden und habe pro monat 4 tage frei aber nicht hintereinander sondern aufgeteilt. Ich bin seit mitte dezember dort und bin jetzt seit einem monat ca. mehr krank als gesund, also ich habe jetzt zum dritten mal grippe, und die in der arbeit glauben das ich nur tachiniere. Aber mir geht es total schlecht noch dazu kommt das ich entweder gar nichts essen kann (einmal fast 2 wochen lang) oder das ich nur in mich reinstopfe was das zeug hält. Noch dazu kommt seit ein paar tagen das ich alpträume habe.
So richtig schlimm ist das ganze geworden als mir verboten wurde das ich mir einen hund zulege, weil ich muss manchmal auch über nacht im stall bleiben und da darf ich meinen hund nicht mitnehmen unter tags hab ich den hund zu einer freundin gegeben oder im auto gelassen, weil ich noch dazu die einzige im stall bin die den hund nicht mitnehmen darf.

ich fühle mich jetzt irgentwie total schlecht weil ich denke ich bin nicht belastbar, weil andere schaffen die arbeit auch nur ich bin zu blöd dazu, das macht mich dann noch mehr fertig weil ich denke ich bilde mir das nur alles ein oder so ...

würde gerne jede meinung hören positiv wie negativ wenn sie ehrlich gemeint sind

dankeschön im voraus

lg cameron

_________________
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Cameron
Werbung
Maria0000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
W, 44


Post Tue, 11.Apr.06, 22:56      Re: Bin ich nicht belastbar? Reply with quoteBack to top

Hallo Cameron,

zum Thema "Hund anlegen": da finde ich schon, dass man sich keinen anschafft, wenn man nicht sicher weiß, dass man Zeit für ihn hat, mit ihm Gassi gehen kann, also die Bedingungen gesichert sind. Das war bei dir wohl nicht der Fall. Auch wenn "die anderen ihren Hund mitnehmen dürfen", so wußtest du wohl vorher, das du das nicht darfst, und du hast den Hund trotzdem genommen.

Zu deinem Job: 55 Stunden pro Woche sind viel. 4 Tage im Monat frei sind echt zu wenig.
Ist dieser Job für dich lebensnotwendig? Könnest du einen anderen Job finden?

Auch wenn die anderen das machen und schaffen, so muß es doch für dich nicht gut und zu schaffen sein... Du bist bestimmt nicht blöd und nicht belastbar, sondern du bist im falschen Job, und hast außerdem Pech, dass du so oft krank warst. Fakt ist, dass du dort unglücklich bist, und das ist nicht schlimm, sondern bei diesen Belastungen eher normal.

Kannst du was anderes finden? Damit es dir und deinem Hund besser geht?

LG
Esther
Find all posts by Maria0000
Cameron
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21


Post Wed, 12.Apr.06, 11:56      Re: Bin ich nicht belastbar? Reply with quoteBack to top

Hallo esther,

danke für deine antwort, aber zu dem:

Quote:
zum Thema "Hund anlegen": da finde ich schon, dass man sich keinen anschafft, wenn man nicht sicher weiß, dass man Zeit für ihn hat, mit ihm Gassi gehen kann, also die Bedingungen gesichert sind. Das war bei dir wohl nicht der Fall. Auch wenn "die anderen ihren Hund mitnehmen dürfen", so wußtest du wohl vorher, das du das nicht darfst, und du hast den Hund trotzdem genommen.


ich weiss nicht ob du das schon mal erlebt hast, aber wenn du merkst das dich ein lebewesen braucht, und du es auch brauchst, das es einfach sein muss das ihr zusammenkommt, bei mir war das so, der hund hat nicht mal so ausgesehen wie mein traumhund aber es musste einfach sein das ich ihn nehme,
ausserdem wollte ich nicht wissen ob das ok geht das ich mir den hund genommen habe sondern ob ich einfach nicht belastbar bin, ob das wer anders auch kennt.

lg cameron

_________________
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Cameron
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Wed, 12.Apr.06, 22:20      Re: Bin ich nicht belastbar? Reply with quoteBack to top

Ob du belastbar bist... das ist relativ. Ich habe drei Tage die Woche in einer Redaktion gearbeitet, dann zwei Tage in meinem Laden plus Kind. Das war mir zu viel. Obwohl ich das WE frei hatte und Urlaub...

Ich finde, du arbeitest definitiv zu viel. Wie die anderen das machen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht machen die das schon sehr lange und haben sich inzwischen daran gewöhnt... Ich muss sagen, um den Job beneide ich dich eigentlich. Frische Luft, Tiere... aber 6 Tage die Woche ist too much.

Wie ist denn das Arbeitsklima so bei euch? Gibt es auch Leute, die weniger arbeiten?

Grüsse
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic