Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Niels 123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort 21255 Tostedt
M, 33


Post Fri, 14.Apr.06, 12:00      Unerklärliche körperliche Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich leide seit Jahren unter wechselnden körperlichen Problemen,
wobei die Symptome durch den Körper wandern. Zu den Symptomen
gehören Ohrgeräusche, Halsschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen,
Rückenschmerzen, Genitalschmerzen und Verspannungen.
Ist das eine Problem verschwunden, dann kommt wieder das nächste.
Es gibt keinen Tag wo ich mehr Beschwerdefrei bin. Das einzigste was eigentlich hilft ist dann Bewegung und Ablenkung. Ich bin schon bei jedem erdenklichen Arzt gewesen und niemand konnte was finden. Ich mache seit Jahren Therapie und war auch schon in einer psychsomatischen Klinik. Anstatt das es besser wurde kamen immer wieder neue Beschwerden hinzu.
Vielleicht hat jemand so ähnliche Beschwerden, dann würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Niels
Find all posts by Niels 123
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 17.Apr.06, 16:04      Re: Unerklärliche körperliche Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo Niels,

das sind leider sehr wenige Angaben, um dazu überhaupt etwas sinnvolles zu sagen. Vielleicht beschreibst du die Beschwerden etwas genauer, auch, wie sie sich abwechseln, wie sie dich genau behindern und welche Lebensumstände du zeitlich mit ihnen verbinden kannst.

Vielleicht beschreibst du auch ein paar Sachen aus deinem gegenwärtigen Leben, was gefällt dir, was stört dich, was hast du vor, was drängt, was hast du versäumt, wo bist du unzufrieden mit dir.

Um zwischen den Zeilen lesen zu können, bräuchten wir ein paar mehr Zeilen.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Cruchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort MUC
W, 20


Post Fri, 26.May.06, 14:21      Re: Unerklärliche körperliche Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ähnlich:

-fast täglich kopfschmerzen(seit dem ich jeden tag knzentriertes magnesium schon viel weniger)--->dadurch schreckliche fieberträume
-bauchschmerzen,blähungen,verstopfung(1mal höchstens pro woche)
-herzstechen/schmerzen
-atemschwierigkeiten(hab auch asthma,kann kaum sport machen)
-Rücken/gliederschmerzen
-schwindel/sehschwierigkeiten
-hautausschlag
-manchmal schmerzen beim GSV
-Übelkeit,jedoch schwierig/selten übergeben...angst

tja und das alles kommt wenn ich stress hab oder traurig bin/meistens vor prüfungen oder wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann.manchmal auch ohne grund.
war auch schon bei 100 ärzten,aber keiner kann mir was genaues sagen und die scheissmedikamente bringen garnichts.
Seit nem Jahr ist es besser,bin im mom auch glücklich und mir gehts seelisch gut. habs trotzdem mind. 1 mal im monat.(früher 2mal pro woche)
also ,du bist nicht allein....versuch mal dir einzureden dass es dir gut geht und du nichts hast und eifach irgendwas machen was dich ablenkt,hift bei mir manchmal.....
Liebe Grüsse und gute besserung

_________________
Hasta la Victoria siempre!!!!
Find all posts by Cruchi
Niels 123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort 21255 Tostedt
M, 33


Post Fri, 26.May.06, 20:07      Re: Unerklärliche körperliche Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo Cruchi,

danke für deine Antwort.
Auch wenn es etwas fies klingt, aber es ist irgendwie doch schön nicht alleine zu sein auf der Welt mit seinen Problemen.
Du hast recht Ablenkung und positive Gedanken helfen wirklich,
doch wenn man erst wieder in diesem Schmerzkreis drin ist, dann
ist es schwer da raus zu kommen. Ich wäre froh wenn ich endlich den Grund für meine Probleme finden würde. So richtig scheints du denn ja auch noch nicht gefunden zu haben. Mir wird immer wieder gesagt es sei
meine Psyche, hiermit kann ich mich einfach nicht mit abfinden.

Lg
Find all posts by Niels 123
Werbung
murmelinchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 30


Post Sun, 09.Sep.07, 9:02      Re: Unerklärliche körperliche Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo,

also das was du beschreibst, klingt verdammt nach SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION!!! bei mir war es genau das gleiche, was du beschreibst, rannte jahrelang von einem neurologen zum andren, zu internisten usw. bekam antidepressiva und erst heuer kam endlich jemand auf die Idee, es könnte die Schilddrüse sein!

schau mal unter:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenunterfunktion-symptom e.htm
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose

um das zu testen, solltest du zunächst im Labor (über hausarzt) deine Werte checken lassen: TSH. FT3, FT4 und Antikörper sind am wichtigsten. Wenn du in Wien wohnst, lass dich vom Arzt ins Kaiserin Elisabeth Spital überweisen, dort ist eine Schilddrüsenambulanz, die testet alles was wichtig ist, untersuchung dauert aber 3h, weil man so lange warten muss.
Aber bitte bitte lass es testen, denn: es gibt auch eine Erkrankung der Schilddrüse mit diesen Symptomen, wo sich jedoch die Schilddrüse "selbst zerstört, und eine Hormontherapie (lebenslang, nicht heilbar bis dato) ratsam ist.

Viel glück!!!
Find all posts by murmelinchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic