Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 19.Apr.06, 18:58      Langzeitentwöhnung (Cannabis und Alkohol) Reply with quoteBack to top

hilfe!!!
meine ärztin will mich in langzeitentwöhnung schicken (cannabis und alkohol). wie lange dauert sowas, und wie kann ich das verhindern??? ich kann sie ja schlecht anlügen und ihr verklickern ich hab aufgehört...L
Find all posts by DichteDichterin
Werbung
Sonicuser
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort bonn
M, 39


Post Wed, 19.Apr.06, 22:19      Re: langzeitentwöhnung Reply with quoteBack to top

Tja das kommt drauf an wieviel du trinkst, wie lange, wieviel du rauchst und auch das wie lange. Warum will sie dich schicken, musst du oder willst du, hast du schon gesundheitliche oder soziale Probleme ? hast du Familie, Job, Kinder ?
Davon unabhängig in der Tönisteiner Klinik in Bad Neuenahr werden zwie Monatsthrapien angeboten, es gibt aber auch Einrichtungen da kannst du jahre verbringen, wie gesagt es kommt darauf an....
Gruss Sonicexuser Ach ja verhindern mmmh geh einfach nicht mehr dort hin wo ist das Problem ?
Find all posts by Sonicuser
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Thu, 20.Apr.06, 9:47      Re: Langzeitentwöhnung (Cannabis und Alkohol) Reply with quoteBack to top

hi DichteDichterin (dieser Nick *tztztz* wie kommt man auf sowas? Very Happy ),

also ich denke, die Ärztin kann sowas höchstens erzwingen (lassen), wenn Du echt schlecht dran und eine Gefahr für Dich selber (und die Deine Umgebung) bist. Mir drohten sie damals auch einen FFE (Fürsorglicher Freiheitsentzug) an, als ich 18 war und an der Nadel hing. Da hiess es entweder "freiwillig" eine Therapie antreten oder ich werde gezwungen (was ein Witz, wenn man sich das genau überlegt Laughing) Aber das ist wohl etwas anderes.

Wie Sonicuser schon schreibt, es kommt darauf an, welche Mengen zu trinkst (ich denke, das kiffen ist eher nebensächlich bei dieser Sache), inwiefern Du Deinen Alltag noch bewältigen kannst, ob Du Kinder hast, die Du so nicht richtig versorgen kannst .... . Mit so wenigen Angaben von Dir, lässt sich hier nicht viel sagen.

Mal gucken, vielleicht erzählst Du uns ja noch etwas mehr von Dir Wink . Gruss liv
Find all posts by liv1
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Thu, 20.Apr.06, 18:48      Re: Langzeitentwöhnung (Cannabis und Alkohol) Reply with quoteBack to top

es ist ja nun nicht so daß sie mich mit gewalt da hinschleifen will. sie will mich bloß dazu überreden, weil sie meint das muß sein.
ich bin single und habe keine kinder, und meinen job kriege ich sehr gut gebacken. ich rauche täglich zwei tüten und trinke nicht sehr viel.
dienstag war ich bei ihr zum termin, und sie meinte, ich würde nach alkohol riechen, obwohl ich an dem tag gar nichts getrunken hatte und der letzte schluck bald zwanzig stunden her! weiß auch nicht was da los war, aber ob sie mir glaubt daß ich tagsüber nix trinke? keine ahnung...
Find all posts by DichteDichterin
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Thu, 20.Apr.06, 20:16      Re: Langzeitentwöhnung (Cannabis und Alkohol) Reply with quoteBack to top

Wo liegt denn das Problem? Dein Hilferuf im ersten Post klang nach Zwangseinweisung. Du fragst da, wie Du es verhindern kannst, dass sie Dich in Langzeittherapie schickt. Jetzt weiss ich die Antwort: Nein sagen und nicht hingehen (wenn Du es nicht willst). Notfalls Ärztin wechseln, wenn sie Deinen Konsum nicht akzeptieren kann und Dich ohne Ende (gegen Deinen Willen/Wunsch) darauf anspricht.

Stimmt denn für Dich ganz persönlich Dein Konsummuster. Findest Du es ok oder möchtest Du was daran ändern?

gruss liv
Find all posts by liv1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic